DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

Hennes Hühnerstall #6: Wieso? Wieso machen sie das?

Kolumne

Article information
Published on:
21.11.2009, 23:06 
Category:
Series:
Author(s):


Die im Titel dieser Ausgabe gestellte Frage "Wieso? Wieso machen sie das?" werden sich Wrestlingfans in der Nacht vom 28. März auf den 29. März 2010 stellen. Nämlich genau in dem Augenblick, in dem Vince McMahon im Main Event von Wrestlemania XXVI (sprich: sechsundzwanzig) den Undertaker besiegt.

Das wird nicht passieren? Oh doch, es wird passieren. Für den Undertaker kommen als Gegner bei Wrestlemania aktuell nicht viele Wrestler in Frage, die Spitzenkandidaten dürften wohl Chris Jericho und John Cena sein. Bei einer Umfrage neulich hier im Käfig belegten die beiden die Pläte 1 und 3, dazwischen reihte sich CM Punk ein. Der Vincemeister selber war gar nicht zur Auswahl, trotzdem bin ich überzeugt, dass er gegen den Taker im nächsten März antreten wird.

Ein erstes Indiz dafür ist der Wechsel des amtierenden WWE-Patriarchen von RAW zu Smackdown. Wurde Vince lange Zeit als Mitglied des RAW Rosters geführt, ist sein Profil seit einigen Wochen der Freitagsshow zugeordnet - ihr findet ihn nicht unter V wie Vince sondern unter M wie Mister.

Ein weiteres Indiz ist, dass Vince sicherlich nicht gegen Teddy Long ein Match bestreiten wird. Zwar liegt er momentan mit ihm im Clinch, aber das wird schnell vorbei sein, wenn er Teddy feuert und sich selbst zum General Manager von Smackdown macht. Dann dürften genug Reibungspunkte mit dem Taker entstehen, sodass ein Match quasi unausweichlich ist.

Doch vor allem liegt es dem Chef daran ein Zeichen zu setzen. Nachdem er schon seinen Sohn Shane McMahon mehr oder weniger aus der Firma vertrieben hat, setzt er jetzt noch einen oben drauf. Er wird allen zeigen, dass er der Boss ist und tun und lassen kann was er will - ob es gut für das Geschäft ist oder nicht. Hauptsache die Angestellten spuren und stellen sich nicht gegen ihn. Schade, dass die Fehde Stuhlmann gegen Sohnemann gar nicht erst richtig in Schwung kam, weil letzterer den Rückzug angetreten hat.

Ihr glaubt mir nicht? Gut, ich will mir auch nicht glauben. Dennoch wollte ich meine Gedanken festhalten, um dann Ende März ein flottes "Isch hann et üsch doch jesaaht" von mir geben zu können, während der Rest der Welt sich noch fragt: Wieso? Wieso machen sie das?

Zum Schluss möchte ich mich noch bei allen Teilnehmern des in der letzten Ausgabe gestarteten Wettbewerbs danken. Mehrere Logovorschläge wurden eingeschickt, letztenendes hat Sven Vogt aka AirRiedle gewonnen. Sein Werk wird fortan bis fast in alle Ewigkeit jede Ausgabe des Hühnerstalls zieren - zumindest solange bis es ein besonderes Weihnachtslogo (Vorschläge sind willkommen!) oder etwas Ähnliches gibt.