DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

Ein Bericht über die WWE Hall of Fame-Veranstaltung 2009

Sonstiges

Article information
Published on:
05.04.2009, 23:39 
Category:
Author(s):
- Todd Grisham begrüßt die Fans und Wrestler in den Zuschauerreihen.

- Ein Video zeigt die Highlights der Funk Brothers Terry & Dory jr.

- Dusty Rhodes führt die beiden in die Hall of Fame ein und wird von Kelly Kelly auf die Bühne begleitet. Dann erwähnt er die vierjährige NWA World Heavyweight Titelregentschaft von Dory Funk jr., die sonst nur Lou Thesz geschafft hat. Terry hingegen sei immer schon ein Kämpfer gewesen und war bereits extrem als es ECW noch gar nicht gab. Von beiden existieren sogar Statuen in Japan. Er spricht über die Fehden mit dem Funks und wie diese ihn immer beleidigt hätten. Er spricht ihren Respekt voreinander und dem Respekt gegenüber den Fans an. Dory jr. nennt er einen Shootist und Terry den letzten Überlebenden Outlaw.

- Nach einem Intro verspicht Terry, Dusty nicht mehr zu beleidigen. Dory jr. dankt ihrem Vater Dory Funk, dass dieser sie trainiert habe. Ihr Vater habe ihm nach dem Gewinn des NWA World Heavyweight Titles erklärt, dass er nun das größte erreicht hat, was ein Mann erreichen kann. Er sei in seiner Karriere über zwei Millionen Meilen gefahren und über drei Millionen Meilen geflogen. Über 330 Matches habe er einige Jahre lang pro Jahr bestritten und wenn er zurückkehren würde, dann würde er es wieder tun, denn er liebt das Wrestling. Er liebt es auch mit Talenten zu arbeiten und ihnen dabei zu helfen ihre Ziele zu erreichen. Dann dankt er noch seinen Promotern, seiner Familie, seinen Ärzten, seinen Beiständen und seinen beiden Frauen. Besonderen Dank hat er für die Guerrero Familie, die Hart Familie, Gene Kiniski und seine Kinder und Enkelkinder übrig. Mit Edge, Matt Hardy, Jeff Hardy, Christian, Mark Henry und Mickie James treten bei Wrestlemania nun sechs Superstars an, die er trainiert hat. Auch die Briscos, Keiji Muto und WWE, die Wrestlemania in Texas veranstaltet, bekommen noch Dank. Dann ist Terri an der Reihe und dankt ebenfalls seiner Familie, seiner Frau und seinen Kindern und Enkelkindern. Seine Enkelkinder wollen anscheinend WWE Superstars werden, doch diese sollen zuerst eine Ausbildung machen, da hier kein Platz für Dummköpfe sei. Er dankt seinen Mentoren und Verbündeten und besonders ECW. Er und sein Bruder haben Matches gegen Tausende von Wrestlern vor kleinen und großen Zuschauermengen bestritten. Im Himmel möchte er später eine Battle Royal bestreiten, die nie enden soll. Dazu lädt er dann alle Wrestler und Wrestlingfans die dort oben sind ein und alle Plätze werden direkt am Ring sein. Er dankt den Fans und meint, dass er sie liebe.

- Das nächste Video befasst sich mit der Karriere von Koko B. Ware.

- The Honky Tonk Man wird Koko einführen. Diesen habe er vor 30 Jahren zum ersten Mal getroffen. Koko habe ihn gefragt, ob er trainieren will und dann in den Ring geholt. Neun Monate lang habe dieser ihn nach Strich und Faden verprügelt. Er bringt weiterte Anekdoten und meint, dass Koko alle Elemente eines Stars hatte wie Verlangen, Hingabe und Ethik. Dann erwähnt er, dass JBL für seine Clothesline From Hell bekannt ist, doch Koko hatte einen Dropkick From Hell. Er habe immer gedacht es sei schwer mit einer Gitarre aufzutreten, doch dann sah er Koko mit dem Vogel. Er erzählt eine Geschichte, dass ein Promoter Frankie nicht mit dabei haben wollte. Koko habe gesagt, dass er nie eine weitere Show ohne Frankie an seiner Seite machen würde, da die Fans sich mehr für Koko interessieren als für ihn. Heute geht es allerdings nichts um den Vogel, sondern um Koko B. Ware.

- Dieser kommt mit Frankie und Sonnenbrille auf die Bühne. Er ist froh wieder bei WWE zu sein und dankt Honky für die netten Worte. Dann dankt er Gott und erzählt, dass er in einer kleinen Stadt aufgewachsen ist, die nun stark gewachsen ist. Er habe Baseball und Football gespielt, doch war auch ein großer Wrestlingfan. Jeden Donnerstag habe er eine Show besucht und wollte auch Wrestler werden. Dann habe er Plyboy Frazier getroffen, auch bekannt als Uncle Elmer, und dieser habe Jerry Lawler von ihm erzählt. Nach einem Treffen mit Lawler habe er seine Karriere in Memphis begonnen. Schließlich bekam er einen Anruf von WWE, genauer gesagt von Howard Finkel. Finkel hat ihm gesagt, dass Vince McMahon mit ihm sprechen will und er habe diese Einladung angenommen. McMahon fragte nach einer Gimmick-Idee und nachdem er ein Bild von Koko mit einem Vogel gesehen habe, wurde aus ihm The Birdman. Dann dankt er seiner Frau und seinen Kindern, sowie den Managern, Wrestlern und Promotern, die ihm geholfen haben. Auch seinen Freunden dankt er und natürlich WWE, für die Chance sein Talent mit den Fans zu teilen. Frankie unterbricht ihn bei der Rede ständig mit Schreien und läuft sogar über seine Papiere.

- Als nächstes geht es in einem Video um die Karriere der Van Erich Familie.

- Der größte Rivale der Van Erich Familie, Michael Hayes, wird die Einführung übernehmen. Mit allem Respekt stellt er klar, dass trotz den Guerreros und den Funks niemand so viel Einfluss auf das Wrestling gehabt hat, wie die Van Erichs. Er spricht über die Verwandlung von Jack Adkisson zu Fritz Van Erich. Auch über die Erfolge der Kinder in der Schule spricht er, doch es sei für diese nicht genug gewesen. So wurden auch sie Wrestler und er spricht WCCW an und wie die Freebirds dann gegen Fritz turnten und die größte Tag Team Fehde aller Zeiten entstand. Die Fans haben die Van Erichs geliebt und diese liebten die Fans.

- Kevin Van Erich nimmt die Auszeichnung für seine Familie an. Dies alles habe wie Spaß ausgesehen und das war es auch. Mit Wrestling verbindet er die schönsten Erinnerungen in seinem Leben. Früher habe er 35 $ für einen Abend verdient, doch Wrestling sei die beste Unterhaltung und es ist beeindruckend wie dieser Sport gewachsen ist. Er wünschte sein Vater und seine Brüder könnten hier sein, doch er weiß, dass er nicht alleine ist. Er spricht über eine Tour nach Afrika, die er nicht antreten wollte, da Kerry gerade verstorben war, doch die anderen Wrestler seien wir eine Familie gewesen und hätte ihm geholfen. Buddy Rogers und Terry Gordy seine zwei davon und wenn man jeden Abend auf jemanden einschlägt kommt man sich näher. Natürlich bemitleiden ihn viele wegen der Tragödien, doch sie sollten ihn lieber als glücklich bezeichnen, durch all diese tollen Erinnerungen. Die Familie lebt durch seine Kinder und so dankt er seinen Töchtern. Auch seiner Frau dankt er und er wünschte er hätte mehr Zeit, denn so kann er keine Namen nennen aus Angst jemanden zu vergessen. Er ist stolz ein Teil von WWE zu sein und morgen werde man eine tolle Show wie keine andere erleben.

- Auch Howard Finkel bekommt ein Highlight-Video.

- Mean Gene Okerlund übernimmt die Einführung und spricht über einen Mann, der von den Fans geliebt wird, weil er ein Leben lang ein Mikro in Händen gehalten hat. Doch es gehe hier nicht um ihn. Dann spricht er von Fink als am längsten Beschäftigter bei WWE, der bekannt ist für die Aussprache von Wrestlemania. Außerdem sei dieser ein wandelndes Lesikon und unterstütze damit wwe.com.

- Finkel begrüßt die Fans und bezeichnet dies als Highlight seiner Karriere. Er habe nie gedacht mit seiner Stimme in Verbindung mit seiner Liebe zum Wrestling Ringsprecher zu werden. Er wisse nicht wie viele Matches er angekündigt hat, doch er habe sie alle wie Main Events behandelt. 1977 habe er begonnen und in den Achtzigern habe ein Fan ihm gesagt, dass er der Beste ist. Er habe nie geglaubt auch ein Star zu sein und es gibt keine besseren Athleten als die bei WWE. Er war in seiner Karriere ein Bushwhacker, ein Mitglied der APA, Jerichos Lakai und ein Gegner von Harvey Wippleman. Dieses Match bezeichnet er als sein größtes um dann anzufügen, dass es auch sein einziges war. Seine Karriere war die Zeit seines Lebens und habe einige der größte Legenden als neue Champions angekündigt. Dann kündigt er sich selbst als neues Mitglied der Hall of Fame an.

- Ein Video zeigt Bill Watts als Promoter und Wrestler.

- Jim Ross führt ihn ein und meint es sei gut Boomer Sooner in Texas zu hören. Es ist eine Ehre für ihn einen Helden aus seiner Umgebung und einen Mentor in die Hall of Fame aufzunehmen. Er spricht über die Karrieren von Watts bei der Oklahona University und der NFL bei den Vikings und Oilers. Wahoo McDaniel habe Watts dann zum Wrestling geholt und nur drei Jahre später habe Watts für Vince sr. im Madison Square Garden den Main Event bestritten. Watts ist für viele Territorien angetreten und auch darüber, wie er sich mit einem Navy Seal geprügelt hat, der dabei ein Auge verlor. Dann geht es um die Karriere als Booker für Mid South, dessen Besitzer er später wurde. Unter ihm wurden Kämpfe Backstage nicht unterbunden und wer eine Auseinandersetzung mit einem Fan verlor, wurde gefeuert. Bill habe immer Perfektion verlangt. Durchschnitt wurde nicht akzeptiert. Doch Ross stellt klar, er sei ein besserer Mensch geworden, nachdem er für Watts gearbeitet hat.

- Watts berichtet JR vom College aus verpflichtet zu haben und sei sehr stolz auf diesen. Am 5. Mai wird er 70 Jahre alt werden und dann stellt er seine Tochter und deren Kinder, sowie seinen Sohn Erik Watts und dessen Kinder vor. WWE sei die Spitze des Wrestlings und er ist froh ein Teil zu sein. Wrestling ist bei WWE und deren Superstars in guten Händen. Er ist in Oklahoma geboren und es habe daher immer große Reibereien mit Texas gegeben. Dann spricht er über Danny Hodge und die Brisco Brothers. Er erwähnt seinen ersten Partner Wild Red Berry. Seit er aus Oklahoma weg ist, habe er immer nur einen Cowboy Hut gebraucht. Kowalski und Sammartino werden erwähnt und letzterer sei damals der stärkste Mann im Geschäft gewesen und habe 585 gepresst als man Steroide noch nicht kannte. Weitere WWWF Wrestler werden erwähnt und dann spricht er darüber wie er Ernie Ladd begegnet ist. Mit diesem sei er lange befreundet gewesen und so habe er vier Tage lang geweint als dieser starb. Seine Zeit als Promoter ist dran und der Tag an dem Ron Simmons World Champion wurde, sei sehr beeindruckend für ihn gewesen. Auch habe er nie geahnt wie sehr er den Junkyard Dog geliebt habe, bis dieser starb. Dann erwähnt er noch Gordon Solie, Dusty Rhodes, Paul Boesch, Eddie Graham, Steve Austin, Shawn Michaels, Dick Murdoch und Jim Duggan. Er erzählt, dass Duggan sich bei einem Match verletzte und blutete, doch er diesen aufgefordert habe weiter zu wrestlen, bis Duggans Frau eingegriffen hat. Andre The Giant und Dick Murdoch werden seiner Meinung nach gerade einen Drinking Contest haben. Auch er hält dies für den Höhepunkt seiner Karriere und dankt den Fans, welche die wahren Hall of Famer sind. Dies wird bis zu seinem Tod das Highlight sein und dann wird er seinen Helden Jesus kennenlernen. Dann teilt er den Fans mit vor fliegenden Stühlen Acht zu geben.

- Jerry Lawler übernimmt die Show als sie von wwe.com auf USA Network wechselt. Dann bringt er Ric Flair zum Ring und dieser zeigt seine Uhr und auch Michaels zeigt im Publikum seine.

- Flair spricht über die Ehre im letzten Jahr aufgenommen worden zu sein. Auch heute ist eine Ehre, denn er darf Ricky Steamboat einführen.

- Es gibt ein Video über Steamboat.

- In seiner 36jährigen Karriere sei er gegen die größten Wrestler der Geschichte angetreten, doch sein größter Gegner war Ricky Steamboat. Er war ein Wrestler für die Fans und ist ein toller Kerl. Selbst beim Schreiben von Autogrammen sah er gut aus und die Frauen lieben Steamboat, der ein grandioser Wrestler war. Leute wie Steamboat haben aus ihm eine Legende gemacht und fast 2000 Matches haben die beiden gegeneinander bestritten, wovon keines schlecht war. Die Matches in den Siebzigern gefallen ihm dabei besser als die 1989. Leider gibt es keine Aufzeichnungen davon. Sie haben Blut, Schweiß und Tränen geteilt. Beide leben in Charlotte und beide haben Söhne, die Wrestler werden wollen und die Rivalität fortführen können. Er bezeichnet ihn nochmals als guten Menschen.

- Steamboat umarmt Flair und die beiden gehen in den Lock. Dann kann er kaum die Tränen zurückhalten und beginnt seine Rede mit einer Geschichte, wie er während eines Fluges mit einem jungen Mann gesprochen hat, der sich immer nach seinem Wohlbefinden erkundigte. Dieser habe ihm viele interessante Fragen gestellt und er war sehr beeindruckt. Dieser Mann war Triple H. Er misst seine Karriere nicht in Siegen und Niederlagen, sondern in seinen Auftritten. Jedes Mal, wenn er mit Flair in den Ring gestiegen sei, war er am Limit. Dann spricht er über Greg Valentine, Blackjack Mulligan, The Briscos, Sgt. Slaughter, Don Muraco, Jake Roberts, Jimmy Snuka und Roddy Piper. Hier unterbricht er um im Namen von ihm, Piper und Snuka eine Warnung an Chris Jericho für morgen zu richten. Dann dankt er Bret Hart, Randy Savage, Arn Anderson und dem Mann, gegen den er sein letztes Match bestritten hat, Steve Austin. Er dankt Jim Ross seine Matches kommentiert zu haben. Man sei nur so gut wie die Menschen oder Dinge mit denen man arbeitet und er habe mit tollen Leuten gearbeitet. Er dankt den Wrestlern und spricht dann Mickie Rourke an, denn heute sei seine Oscarverleihung. Er ist immer noch geehrt und dann den Fans.

- Lawler spricht Shawn Michaels an und es gibt ein Video vom Wrestlemania-Videospiel, dass zeigt, wie es morgen ausgehen könnte. Dann ruft er Mean Gene Okerlund heraus und diese zeigt noch einmal die bisherigen Hall of Fame Einführungen in diesem Jahr, die auf wwe.con gezeigt wurden.

- Lawler meint, dass der nächste Mann keine Einführung braucht, doch wenn es keine gibt, wird er gefeuert. Dann holt er einen Zettel hervor und kündigt Vince als besten Boss der Welt an. Vince kommt raus und bezeichnet die Beziehung mit Steve Austin als merkwürdig. Vince liebt diesen, doch Austin hasst ihn. Dann geht er die verschiedenen Geschichten der beiden durch und nennt Austin den größten Wrestler aller Zeiten.

- Auch Steve Austin bekommt natürlich noch ein Video.

- Vince kündigt Austin mit seiner Kommentatoren-Stimme an und beide reichen sich die Hand. Es gibt Standing Ovations für Austin. Die Rattlesnake spricht darüber nicht gerne Anzüge zu tragen und sich daher einen vom Men’s Warehouse in Los Angelas besorgt hat, da deren Werbung meint, man wird lieben wie man aussieht. Dann erzählt er, dass ihm ein Knopf abgesprungen ist und er so nun in die Hall of Fame aufgenommen wird. Für ihn sei es einfach eine Promo zu halten und Tickets zu verkaufen, da das Wrestling ein großer Teil seines Lebens war. Er habe sich das Intro Video 50 Mal angeschaut um Worte für seine Gefühle zu finden und dankt dann alles. Egal, ob er oben oder unten, verletzt oder geschieden war, die Fans haben ihn immer unterstützt. Die Fans fordern ein letztes Match. Er erwähnt seine Familie und erzählt, dass er in der Schule einen Test gemacht habe, der ihn zum Park Ranger machen wollte. Er sei daher Wrestler geworden und habe viele tolle und einige schlechte Menschen kennengelernt. Nun möchte er die Tür zum Wrestling schließen, aber nicht die Tür zu den Fans. Er hoffe diese unterstützen seine Filmkarriere, denn er wird sie immer so gut unterhalten wie er kann. Er könne noch eine Stunde lang reden, doch er muss aufhören, damit die Superstars entweder schlafen oder etwas trinken können. Er liebt die Fans und dann beendet er seine Rede mit And that’s the bottom line because Stone Cold said so.

- Er trinkt zum Abschluss noch Bier auf der Bühne und stößt dann sogar mit John Cena an als Konfetti von der Decke regnet.