DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

6 Jahre CAGEMATCH - Statements

Vintage CAGEMATCH

Article information
Published on:
01.06.2007, 00:00 
Author(s):
Tassilo Jung (ElLocoTas, wXw, Euro-Ringrichter):
"Sechs Jahre Cagematch.de. Wieviele andere "prominente" Personen beginnen sicher ihre Glückwünsche mit dieser traditionellen Einleitung?

Cagematch ist von Anfang an einen anderen Weg gegangen als viele andere Pages. Informationen gibt es hier so sehr wie drüben, doch Cagematch hat oft lieber auf Qualität als auf Masse, auf inhaltliche Tiefe anstatt auf breite Information und vor allem im Bereich des Diskussionsforums mehr auf wirkliche Diskussionen als auf tausende Beiträge gesetzt. Es wirkt sympathisch, dass der Spam immer wieder verdrängt wurde, dass klare Zeichen gesetzt wurden, um zur Diskussion anzuregen - allerdings zur Diskussion über eine Vielzahl von Themen und nicht zur Diskussion um der Diskussion Willen.

Bei aller Liebe zu Ben und Fly, bei aller Arbeit, die ich in frühen Jahren in Moonsault.de gesteckt habe und bei aller Wertschätzung darüber, was Moonsault.de für Westside Xtreme Wrestling als Werbeplattform bedeutet: Cagematch ist die beste deutschsprachige Wrestlingpage und man tut sich sehr schwer, eine andere Meinung wirklich fundiert zu begründen.

Auch wenn die Hits nicht so zahlreich sein werden wie woanders, so wünsche ich euch als Team, dass kurze Äußerungen wie diese euch motivieren, um weitere sechs Jahre draufzusetzen. Und ja, dies habe ich vielleicht primär so gesagt, um mit einem ähnlich überstrapazierten Klischee zu schließen wie ich eröffnet habe."

+++


Flex Kavana (Cageboard-Witzbold):
"Sechs Jahre Cagematch. Gott sei Dank, kann man nur sagen. Wo wollte man sonst als User hin, wenn man die Schnauze voll hatte von den sogenannten "Experten" des Wrestlings? Moonsault scheiße, Palerider scheiße, Genickbruch scheiße, und man wollte schon weinen... Da kam dann Gott sei Dank Cagematch, und glänzte durch eine übersichtliche Seite, komplette Inhalte, eine schöne Datenbank und User, die sich den Regeln unserer Rechtschreibung bedienten. Es war eine Revolution!!! Zwar wurden meine Vorschläge, mehr Fotos von nackten Diven unterzubringen, bisher immer einfach ignoriert, und ich weiß, das es Traffic bringen und Cagematch zur größten Wrestling - Seite der WELT machen wird, aber die Seite rockt trotzdem. Das Prinzip ist einfach schon immer so gewesen... Rot > Blau. LET THE HATE MAIL BEGIN!"

+++


Indikator (Genickbruch, Wrestling-Wissen-Wunder):
"Ich mag Cagematch irgendwie. Denn sie ist die einzig relevante Konkurrenz für mich. Es ist die einzige Seite in der deutschen Szene die ich als ebenbürtig erachte und die durch Kompetenz und Fakten überzeugt anstatt durch Reichweite oder aber wie ein gewisses Schmierblatt das als Klopapierersatz ganz passabel ist und dessen einziger Vorteil unter dem Wort "Printmedium" abzuhacken ist.
An Cagematch orientiere und messe ich mich. Es entsteht daraus eine gesunde Konkurrenz und das hilft am Ende allen, denn ansonsten wäre in Deutschland wohl alles noch auf PW Niveau. Welch schauerlicher Gedanke."

+++


Claudio Castagnoli (Most Money Making Man, ROH Shooting Star, Swi$$ Money Holder):
"Cagematch.de. Seriös, verlässlich, SMH approved."

+++


Dandy (Genickbruch-Diktator, Mittelamerika-Fachmann, Rhetorik-Held):
"Als Matt Macks bei mir anfragte, ob ich ein Statement zum sechsjährigen Geburtstag von CAGEMATCH verfassen könnte, sah ich mich zunächst vor einer schier ausweglosen Situation. All die Kolumnen und Textbeiträge, für die ich in der Vergangenheit richtig viel Zuspruch bekommen hatte, waren Verrisse - und wenn es etwas gibt, wofür CAGEMATCH nun wirklich gar keinen Ansatzpunkt bietet, dann ist das ein Verriss.

Vor sechs Jahren - in meinem Fall sind es sogar noch ein paar Tage mehr, da ich damals nach etwas merkwürdigen Umständen von Matt Macks die Aufgabe bekam, CAGEMATCH schon vor dem Seitenstart nach Sicherheitslücken abzusuchen - hatten wir bereits eine recht umfassende deutschsprachige Wrestlinglandschaft im Internet. Der Hulk Hogan der deutschen Wrestlinghomepages ließ Tag für Tag die Usermassen zu sich strömen, obwohl er stets das gleiche Programm abspulte und dies bis zu einem ansehnlichen Update noch jahrelang beibehielt. Wir vom Ric Flair der deutschen Wrestlinghomepages versuchten gerade Fuß zu fassen, indem wir bisweilen etwas krawallig vorgingen, wie es frühere Kanzlerdarsteller ausdrücken würden. Der Doink der deutschen Wrestlinghomepages stellte im Wochentakt neue Mitarbeiterteams zusammen, wenn er nicht gerade auf einem Karussell durch Trier schwebte. Und dann kehrte auch noch ziemlich zeitgleich die Homepageversion einer bekannten deutschen Monatszeitschrift zurück, für die ich an dieser Stelle lieber keinen Wrestler als Metapher bringe, da ich nicht verklagt werden möchte.

Um inmitten dieses dichten Geflechtes Fuß zu fassen, bedurfte es offensichtlich einer Nische, und CAGEMATCH traf eine sehr weise Wahl: man setzte auf Qualität. Damit machte man es sich aus zweierlei Gründen nicht leicht: einerseits hat man als Chris Benoit der deutschen Wrestlinghomepages auch das Problem von Chris Benoit: obwohl jeder die Fähigkeiten erkennt und bewundert, steht man nicht immer im Mittelpunkt wie diejenigen, die auf Micwork - oder eben auf Aktionismus, um auf der Ebene der Homepages zu bleiben - setzen. Der zweite Grund ist der, dass man dem eigenen Team damit eine Masse an Arbeit zumutet.

Wer selber an der Arbeit an einer größeren Homepage beteiligt ist, der weiß, was man sich mit letzterem Punkt für eine Mammutaufgabe steckt. Während man Kritik sehr schnell um die Ohren geworfen bekommt, tut sich das Publikum beim Äußern von Anerkennung häufig schwer, weshalb man für die eigene Motivation oftmals selbst zuständig ist. Nicht umsonst starben viele Wrestlingseiten in der Vergangenheit schneller wieder von der Bildfläche fort, als sie gekommen waren. Bei CAGEMATCH war es anders, über alle Jahre konnte man dabei zuschauen, wie das teils quantitativ recht kleine Team aus dem anfänglichen Grundmodell eine immer ausgefeiltere und interessante Homepage (und später Datenbank) formte... und wie es dabei stets die gleiche Routine beibehielt, in der Matt Macks in regelmäßigen Abständen auf dem Boardhell per Suchfunktion nach neuen Textbeiträgen über seine Homepage sucht.

Während man es in der deutschsprachigen Online-Wrestlinglandschaft gerne darauf anlegte, sich gegenseitig auf die Füße zu treten, beschritt man bei CAGEMATCH stets den umgekehrten Weg und konzentrierte sich ohne jeglichen Konfrontationskurs auf das eigene Vorankommen. Und damit hat man etwas geschafft, was die WWE-Booker über Jahre nicht vernünftig umgesetzt haben: man hat den Chris Benoit dauerhaft in den Main Events der deutschen Wrestlingseiten platziert. Deshalb kann ich - auch im Namen des restlichen Teams von Genickbruch - vorbehaltlos zu sechs Jahren CAGEMATCH gratulieren und ich gehe sicher davon aus, dass sich noch einige umschauen werden, wenn die qualitativen Vorteile einer datenbankgestützten Homepageverwaltung auf lange Sicht immer weiter ihre Früchte tragen werden."

+++


Cide (CAGEMATCH-Pionier, Super-Dragon-Mark, Böser-Admin-Blaupause):
"CAGEMATCH ist also jetzt 6 Jahre alt und dennoch schon so erwachsen. Ich gebe zu, dass dies mit Sicherheit kein objektives Statement wird, da ich doch eine viel zu lange Zeit aktiv an der Seite mitgearbeitet habe.

Ich werde mit Sicherheit vielen Leuten nicht gerecht, wenn ich mich hier nur auf 2 Leute konzentriere, aber für mich sind Matt Macks und Ray Robson die Personen, die CAGEMATCH tragen und - natürlich mit Hilfe vieler Helfer, zu denen auch ich mal gehörte - zu dem gemacht haben, was es heute ist. Diese beiden haben eine Unmenge an Arbeit und Zeit investiert. Zeit für Dinge, die im ersten Moment gar nicht unbedingt auffallen. Das Layout, die Seitenführung, Inhaltsplanung, Teamkoordination, Datenbanken und vieles mehr. Ohne diese beiden wäre CAGEMATCH zum einen nie entstanden (ich weiß, die anderen "Gründerväter werden sich auf den Schlips getreten fühlen, aber seid mir nicht böse ) und zum anderen nie gewachsen und gediehen, wie es der Fall war.

Was ist CAGEMATCH heute eigentlich? Die deutsche Wrestlingseite mit den meisten Usern? Wohl eher nicht. Die Seite, die sich dem Strom der "Internetfans" anpasst? Unwahrscheinlich? Everybodys Darling? Ebenfalls eher nicht. Die beste deutsche Seite wenn es darum geht Informationen aus der Wrestlingwelt schnell und einfach zu finden? Absolut und ohne jeden Zweifel. Eine Seite, die sich und ihrer Idee von Anfang an treu geblieben ist obwohl es schwer war und immer wieder Veränderungen im Team und an der Seite gab? Definitiv.

CAGEMATCH hat sich immer - treu der eigenen Linie - dem Informationsgehalt und der Qualität gewidmet ohne dabei dem üblichen "Kleinkrieg" in der deutschen Internetwelt viel Zeit und Aufmerksamkeit zu schenken. Eigentlich war sogar das Gegenteil der Fall, wie man an der Zusammenarbeit zwischen CAGEMATCH und Genickbruch bei vergangenen Jahreswahlen erkennt. Noch heute ist das Verhältnis zwischen beiden Seiten gut. Letzten Endes hat das Team von CAGEMATCH erkannt, dass es nicht darum geht, die Energie eines kleinen Teams auf nebensächliche Streitereien zu verschwenden, sondern vielmehr darum, die wenige Zeit die sich neben dem "wirklichen Leben" für das Hobby Wrestling ergibt, in die Weiterentwicklung des "Kindes" CAGEMATCH zu stecken.

Als Wrestlingfan muss man all denen, die ihre Zeit, Mühe und Arbeit in die Informationen, die auf CAGEMATCH zu finden sind, dankbar sein. Sie haben CAGEMATCH zu dem gemacht, was wir nach 6 Jahren harter Arbeit auf CAGEMATCH.de (und auch CAGEMATCH.net, dem englischen Ableger, auf dem zumindest der Datenbankzugriff möglich ist) finden können.

Wenn man zurückblickt auf das, was zu meiner Anfangszeit auf CAGEMATCH zu sehen war und was heute die Internetwelt erfreut muss ich sagen, dass ich beeindruckt bin. Beeindruckt davon, was "Amateure" (die wir ja größtenteils auf diesem Gebiet sind) auf die Beine gestellt haben.

Dem Team von CAGEMATCH (rein technisch gesehen gehöre ich sogar noch dazu, wenngleich ich einfach aufgrund anderer Verpflichtungen einfach keine Zeit habe um etwas zur Seite beizutragen) wünsche ich, dass der Erfolg in noch größerem Maße zunimmt, als bisher und all die Arbeit, die ihr in die Seite steckt auch weiterhin von der "Internet-Community" angenommen und genutzt wird. Macht weiter so und lasst mich zum 10-jährigen eine weitere Lobeshymne auf euch schreiben."

+++


Thorsten Hogrefe (BSWW-Besitzer, erfahrener Wrestling-Fachmann):
"Wrestlingseiten gibt es viele im Internet, doch Cagematch hebt sich aus der Masse der Webseiten ab, nicht zuletzt auch durch die zugegebenermaßen ausgezeichnete Datenbank, was wir von BSWW.de neidlos anerkennen. Wissen wir doch auch, wie viel Zeit und Arbeit hinter solch einem Projekt steckt, auch Arbeit, die für viele Leser unsichtbar bleibt. Einer alleine kann solch ein Projekt nicht bewerkstelligen, weshalb wir dem gesamten Team von Cagematch zum 6. Geburtstag von Herzen gratulieren. Ihr habt wie alle anderen auch Höhen und Tiefen erlebt, weshalb ihr stolz sein könnt auf 6 Jahre Cagematch. Wir wünschen euch alles Gute zum Geburtstag und viele weitere erfolgreiche Jahre."

+++


Daniel Prophet (Genickbruch-Admin, TNA-Insider, Euro-Bio-Schock):
"Viele Fans sammeln sicherlich im Power Wrestling Forum in Sachen Wrestling ihre ersten Erfahrungen im Internet, aber irgendwann erkennen die meisten, dass es sich in der Stach-Diktatur nicht wirklich gut diskutieren lässt und dann macht man sich auf die Suche nach etwas besseren. Hier gibt es dann eigentlich nur drei wirklich ernsthafte Alternativen und eine davon ist Cagematch. Ich kenne Cagematch zwar erst seit vier Jahren, aber in dieser Zeit hat man sich kontinuierlich weiterentwickelt und gesteigert. Im Jahr 2007 ist Cagematch für die schnelle Datenabfrage in Sachen Wrestling sicherlich das beste, was das Internet zu bieten hat. Für meine persönliche Arbeit lassen sich die Vorzüge von Cagematch (Fakten) perfekt mit den Vorzügen von Genickbruch (ausführliche Darstellungen) kombinieren. Für die Arbeit an den 16 Carat Tournament Biografien für die wXw hätte ich beispielsweise deutlich mehr Zeit aufwenden müssen, wenn es Cagematch nicht geben würde.

Ich wünsche Cagematch alles Gute zum sechsten Geburtstag und hoffe, dass die Mitarbeiter weiter so motiviert bleiben, um die hohe Qualität zu halten und vielleicht sogar noch zu steigern!"

+++


DasM (erster CAGEMATCH Admin, GSW Pausencrew):
"Der Sommer 2001 war eine Zeit, die das Wrestling revolutionierte. Die WCW war grade vom Bildschirm gegangen, der GHC Heavyweight Titel wurde geboren. Doch auch der Split vom beliebten Moderator "jEiR" und dem CyBoard, war jEiR doch seinerseits einer der beliebtesten Moderatoren, belebte die deutsche Internetwrestlingszene. Gleichzeitig vollzug sich auf der dunklen Seite der Macht eine kleine, turnusmässige, Trennung und so wurde auch PsychoPhil ein Freelancer. PsychoPhil zeigte schon damals seinen Eifer als Arbeitsbiene und knüpfte erste Kontakte zu jenem jEiR und zeigte sich im Frühjahr 2001 daran interessiert eine neue Wrestlingseite mit seinem kleinem Team auf die Beine zu stellen. jEiR fand das ganze putzig und toll und brachte weitere Personen zu diesem kleinen Projekt.
Nach und nach füllte sich das kleine engagierte Team und brachte einiges zu Tage, was keiner wohl gedacht hat. Als Admins fungierten damals OldSchool, Speedy Gonzales, PsychoPhil und, warum auch immer, eben jener jEiR.

Damals neuartige Internetradioshows, eine Menge Spass auf den Forum und, das war neu, keine dummen Spammer. Man wollte sich damals schon abheben von der Masse und hat daher eine strenge Linie an den Tag gelegt und vorallem auf Qualität geachtet.

Die Arbeitsbiene konnte aber nicht stillsitzen, ein Forum ohne Inhaltsstarke Seite genügte ihm nicht, das gab es schon zuviel. Also trennte man sich vom Balast und nach und nach erneuerte sich die Teamstruktur, wo nur wenige Leute geblieben sind. Damals ein harter Schnitt, den jEiR absolut nicht nachvollziehen konnte und der eine kleine Schlucht zwischen CageMatch und ihn getrieben hat. Nicht mit einer Schlammschlacht wie damals auf dem CyBoard, aber innerlich hatte man mit dem Projekt abgeschlossen.

Aber der Schnitt, die hohen Anforderungen an das Team, waren notwendig. Notwendig um heute zu einem Standardwerk im Wrestlingbereich zu werden. Während man früher auf OWW etc rumlungerte, wenn man mal eben was gesucht hat, geht man heute schnell in den Käfig und findet dort unzählige Infos und das aus den meisten Bereichen des Wrestlings (fehlt nur noch die Integration von LuchaWiki ;-) ).

Wenn man mir gesagt hätte, CageMatch wird irgendwann wirklich mal eine dominierende Rolle darstellen, ich hätte gelacht. Doch heute gehört CageMatch wirklich zu meinem täglichen Internetrundumschlag und hat warscheinlich auch meine längste Verweildauer.

Daher kann ich nur sagen, Glückwunsch CageMatch.de, Glückwunsch an das ganze Team."

+++


XantaKlaus (Live From The North Pole, Olympiasieger im Augenstarren, CAGEMATCH-Alumni):
" 6 Jahre Cagematch, ein wahrlicher Grund zu feiern. Ich war nicht im allerersten Team dabei, sondern bin nachverpflichtet worden, daher kenne ich die allerersten Versionen der Seite nicht, aber was sich alleine in den letzten beiden Jahren an der Seite getan hat ist Wahnsinn. Ich glaube es gibt keine zweite Wrestlingseite mit so einer Fülle an Informationen und das Team überrascht auch immer wieder mit neuen Ideen und lässt Wrestlingfans wie mich an ihrem Wissen Teil haben. Ganz großes Kompliment dafür.

Und persönlich war die gemeinsame Zeit mit den anderen Chaoten im Team eine tolle Zeit - Mad Max (aka Matt Macks), OldSchool, Punk, Jazzy, Roy, Homicide, Spottie und noch viele andere. Unvergessen sind natürlich auch die tollen Radiosendungen.

Das Team darf sich feiern lassen und kann sich für die nächsten 6 Jahre einstimmen!"

+++


JOE (Moonsault-Admin, Garak):
"Meinen Glückwunsch an das gesamte Team von CAGEMATCH.de zum sechsten Geburtstag! Immer wieder interessant sich durch die ganzen Archive, Profile und Fehden-Datenbanken zu wühlen. Ich find' es auch klasse, dass sich das Team stets motiviert noch eine Schippe drauflegen zu wollen. Ich weiß wie schwierig das sein kann... ;-) Auf die nächsten 6!"

+++


Thomas Carlson (Cageboard-Zyniker der ersten Stunde):
"100 Jahre Cagematch. Nun ganz so lange ist es noch nicht aber unrealistisch wäre es auch nicht. Nun was kann ich dazu sagen als jemand der nie im Team war. Nach diesem Statement werde ich wohl auch nie im Team sein. Ok mal im Ernst.

Ich weiß nicht mal mehr wie ich zu Cagematch kam oder wie ich da überlebt habe. Wahrscheinlich erinnere ich mich nicht mal wie es mit den Datenbanken losging oder wie viele Leute Gründungsmitglieder waren. Was ich aber miterlebt habe ist Weiterentwicklung. Sei es Datenbanken, Board, User oder der Webmaster. Mit der Zeit hat sich alles immer weiterentwickelt und es wird auch weitergehen. Das sorgt wohl auch dafür das ich noch heute dabei bin. Nun ist Cagematch keine Seite wo der Chef den Diktator spielt und keine anderen Meinungen zählen. Nun hat er sicher das letzte Wort aber auch dank Demokratie hat sich Cagematch weiterentwickelt. Jeder User hat Anteil an 6 Jahre Cagematch. Die allgemeinen User, User die mal Moderatoren/Admins waren, User die jetzt Modertoren/Admins sind, User die in der Zukunft im Team sind und der Webmaster. Ich sage danke und hoffe wir werden weiterhin dafür sorgen das es mit Cagematch weitergeht. Auf zu den 100 Jahren Cagematch."

+++


Kid CHINO (Theme-God, Indy-Pionier, Trading-Schlampe, schlief mit Rebecca Knox in einem Zimmer!):
"6 Jahre CAGEMATCH.de. Viele der aktuellen User können es wahrscheinlich kaum glauben, dass CM am Anfang fast ausschließlich ein Portal für Multimedia war. Ich persönlich kann mich noch an die erste Version der Seite erinnern, die damals noch nicht wirklich viel zu bieten hatte, aber das änderte sie ja bekanntlich relativ schnell, so begannen zum Jahreswechsel 2002 die Planungen für das neue CM, für welches ich dann auch zum ersten Mal aktiv mit eingeplant wurde, wenn gleich auch vorerst nur halbherzig, als Co-Leiter des damaligen Multimedia Points. Mitte 2003 und nach gefühlten 10 neuen Versionen fand ich erneut den Weg zu Cagematch und konnte jetzt auch aktiv und vorallem inhaltlich viel an der Seite helfen. Die Einführung und dass damit verbundene Pflegen der Datenbanken machte extrem viel Spass, das Cageboard entwickelte sich immer weiter und es entstanden immer mehr vernünftige Diskussion, was im Zeiter des Internets ohne Frage seltens vorkommt (man schaue nur mal bei der Konkurrenz). Als Teil des Teams hatte man das Gefühl die Wrestling Welt mit zuerziehen.

Ich selber bin froh Teil dieser 6 Jahre gewesen zu sein. Ich bin es zwar selber nicht mehr (aus Gründen auf die ich hier jetzt allerdings nicht eingehen möchte), aber mein Herz wird CM immer die Treue schwören. Ohne CM hätte sie mein Leben sicherlich nicht so entwickelt wie es momentan der Fall ist. Ist hätte User wie Phil, Ray Robson und weitere nicht kennengelernt und enge Wrestling Freundschaften aufgebaut.

Hätte man mich 2001 gefragt ob CM eine Zukunft haben würde, hätte ich wahrscheinlich mit nein geantwortet. Bin allerdings heilfroh, dass sie für das Team um Phil das ganze zum Positiven entwickelt hat. Die Besucherzahlen der Seite beweisen dies sicherlich. Auf die nächsten 6 Jahre CAGEMATCH.de. Möge die Seite in diesen Jahren eine genauso grosse Evolution für die deutsche Wrestling Community darstellen."

+++


Michael Kovac (Obermacker, Euro-Wrestling-Größe, Kontaktformular-Rekordnutzer):
"Hiermit möchte auch ich cagematch.de herzlichst zum 6.Geburtstag gratulieren. Kontinuierlich hat sich diese homepage zur Topadresse für Wrestlingfans in Europa entwickelt. Das ganze Team leistet tolle Arbeit und versucht rund um die Uhr diese wirklich umfangreiche Datenbank zu aktualisieren. Das heurige Update toppt aber alles und ist noch genauer als je zuvor und mit dem Bewertungssystem haben sich die Jungs selbst übertroffen, da sonst keine andere Seite (ausgenommen boards) solch eine persönliche Interaktionsmöglichkeit bietet. Ich stöbere eigentlich fast jeden Tag längere Zeit auf cagematch und finde auch als Profi immer wieder interessante Fakten, die woanders nicht in dieser Form auffindbar sind. Nochmals Happy Birthday, Michael Kovac!"

+++


CyBeN (Moonsault-Guru, Vorbild endloser junger Wrestlingseiten-Schaffer, Xpack-Heat):
"6 Jahre Cagematch.de
6 Jahre Wrestling Datenbanken und Statistiken bis zum Tap-Out
6 Jahre mit eurem regelmäßigen Besucher CyBeN

Alles Gute, Cagematch.de Team - und auf das nächste halbe Dutzend Jahre!"

+++


ChrisTheBondz (TNAFans, Moonsault):
"CAGEMATCH feiert den 6. Geburtstag. Natürlich kann ich mir als regelmäßiger Besucher und auch Fan dieser Seite es nicht nehmen lassen, Euch persönlich zu diesem Anlass zu gratulieren. CAGEMATCH ist wohl einmalig in Deutschland. Welche andere Seite bietet eine derart große Datenbank über wirklich fast jedem aktiven des Wrestlingsports? Wer sonst kann eine Datenbank von Wrestlingveranstaltungen vorweisen, die derart groß ist? Natürlich keiner! Ich weiß selber, welche Arbeit dahinter steckt, eine Seite am Laufen zu halten und wie schwer es teilweise ist, sich immer und immer wieder neu zu motivieren. Natürlich würde dies ohne die zahlreichen Besucher nicht gehen und zu diesen Besuchern zähle ich mich auch. Ich habe es öfters, dass ich mich z.B. über einen TNA Wrestler informieren möchte, da ich einige Daten selber für meine Homepage benötige. Wo könnte man besser vorbeischauen, als bei CAGEMATCH?

Neben den grandiosen Datenbanken, liefert Cagematch zudem sehr lesenswerte Artikel, wie z.B. exklusive Interviews, Aktionen wie die Superstars der Woche oder die Top 10 der jeweiligen Promotions und Wrestlingterretorien. Neben der Seite, muss man auch noch einmal die besonders netten Verantwortlichen und User nennen. Allen vorran möchte ich hier Philip, Marcus, Marcell, Sebastian und Lars nennen, alles sehr nette Leute.

In diesem Sinne wünsche ich Euch allen eine schöne Geburtstagsrunde. Ihr könnt alle stolz auf euch sein."
Number of comments: 0
Your Options:
    Other: