DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

WWF Royal Rumble 1993

Review

Article information
Published on:
30.01.2005, 13:52 
Category:
Author(s):


Royal Rumble 1993, Arco Arena, Sacramento, Californien




24.01.1993, vor ca.16.000 Zuschauern




Medium: Coliseum Video Tape, Coverpromo Bret Hart & Razor Ramon




WWF-Kommentatoren: Gorilla Monsoon, Bobby ´the Brain´Heenan




 





Es beginnt mit einem Coliseum-Video Exclusive Interview:
Lord Alfred Hayes mit den Steiner Brothers Rick und Scott




Lord Alfred: "In wenigen Momenten trefft ihr auf die Beverly Brothers, euer Eindruck?"
Rick: "Yo, wir die Steiner Brothers, ich und mein Bruder Scott haben Respekt vor den Beverlys, aber wir haben auch was zu beweisen hier in der WWF."
Scott: "Das ist unser erster Royal Rumble, unser erster PPV, die Beverly Brothers werden heute rausfinden, das wir das beste Brothers -Tag Team in der Welt sind! "
Lord: "Schön das ihr das so seht, aber die Beverly Brothers sind taff!"
Rick: "Es gibt immer jemanden, aber den zeigen wirïs als erstes! Aber mal was anderes, wir haben ein besonderes Geschenk für dich, wir sind ja offizielle Mitglieder der Michigan Universität, und wir haben eine tolle Sache für dich."
Sie stecken Lord Alfred in eine Michigan Collegejacke, er ersäuft fast drin, die Ärmel sind bestimmt 20 cm zu lang, Rick hält Lord Alfred das Micro hin: "And now we take you right back, to the other action!"




Der Event beginnt, wir sehen Gorilla und Bobby Heenan, sie freuen sich auf´s erste Match, reden noch einen Moment über Lord Alfred und die Nervosität der Steiners vor ihrem ersten Auftritt. Bobby kündigt für heute eine Riesenüberraschung an.


Match # 1:


The Beverly Brothers (Beau Beverly & Blake Beverly) vs. The Steiner Brothers (Rick ´Dogfaced Gremlin' Steiner & Scott Steiner):




Die Beverlys machen den Anfang und ziehen in ihrem Zwillingslook (weiße Boots, purple Hose mit weißen Sternchen und purple Umhängen bis zu den Knöcheln mit Schulterpolster und Ding Dang Bämpeln) in die Halle, posieren im Ring und legen die Umhänge ab.
Die Collegemusik der Steiners ertönt, unter großen Pops machen sich die beiden auf den Weg zum Ring, beide mit Collegejacken, darunter die üblichen Ringeranzüge in damals aktuellen Neonfarben. Rick Steiner trägt seinen berühmt-berüchtigten Ringerohrenschutz.




Nun gehts aber los: Scott beginnt gegen Beau, er schnappt sich erstmal sein Bein und versucht Beau auszuhebeln, der klammert sich im Seil fest. Der Referee trennt, und Beau fängt sofort an zu lammentieren, er wäre an der Hose gezogen worden. Der Ref verwarnt Scott, der zuckt mit den Schultern und Beau ruht sich gleich mal in der Ecke aus, richtet seine Frisur.
Nächster Anlauf, Beau versuchts mit einem Headlock, wird gleich ausgekontert und landet in einem Armwrench, bekommt die Beine weggezogen, landet auf dem Boden, immernoch gehalten von Scott und flüchtet in die Seile.  Der Ref trennt mal wieder, diesmal jammert Beau, er sei an den Haaren gezogen worden, Ermahnung gegen Scott, und weiter gehts.




Scott drückt Beau mit Headlockansatz in die Ecke, holt ihn aber sogleich mit einem hohen HipToss aus derselben auf die Matte. Beau hält sich den Steiß und mault mal wieder was von Hose ziehen, Scott versteht garnicht den Aufstand. Nachdem Beau sich mit Blake beraten hat, und die Frisur mal wieder gerichtet ist, kommt Beau mit einem Tritt in den Magen und einem Hairpull Takedown erstmals ins Match, die gelungene Aktion nutzt er gleich mal zum stylen, setzt dann mit Tritten und Fists nach. Sein Whip in-Versuch wird von Scott gekontert, Beau läuft gleich in einen harten 360° Suplex, und rollt sich aus dem Ring, wo er sich atem- und ratlos das Kreuz hält. Scott mault schon aus dem Ring, was los sei, er soll zurückkommen. Das sieht der anders, und wechselt Blake ein.




Blake geht erstmal auf Rick zu, gibt einen Schubser zum besten, und wird sogleich von ihm verfolgt. Der Referee verweist Rick des Rings, was Scott nun veranlaßt, Rick einzuwechseln.
Der Dogfaced Gremlin dreht zunächst mal eine Runde bellend durch den Ring, gibt unterwegs Beau einen Stoß mit, sodas der vom Ring fällt, und will den fluchenden Blake in den Headlock nehmen. Die Aktion wird in der Ringecke vom Ref getrennt, und während Rick den Ref fragend ansieht, bekommt er von Blake einen Tritt in den Magen, gefolgt von einem Headbutt in die Ecke und mehreren Tritten. Nach einem Whip in muß Rick dann einen sauberen Powerslam von Blake einstecken, dem dieser einen Axe Handle Blow folgen läßt, bevor er Rick zum Whip in losschickt.
Rick weicht der Clothline aus, läuft einmal mehr durch den Ring und fängt den hochspringenden Blake in der Luft zu einem heftigen Powerslam auf, sofortiges Nachsetzen mit einem Armbar gegen dem am Boden liegenden Blake und Rick wechselt Scott wieder ein.





Scott schnappt sich Blake, nimmt ihn in den Bearhug und wandelt diesen in einen hohen Backsuplex, hebt Blake auf und will den Double Underhook Suplex zeigen, doch Beau kommt mit einer Clothesline angeschossen, die fegt Scott erstmal um. Blake setzt mit einem gesprungenem Hinterteil nach (damals war dieser merkwürdige Move tatsächlich in Mode),  und zieht Scott an den Haaren zum Side Rib Breaker hoch. Der gelingt, und Blake tagt Beau wieder ein. Der Schönling geht erstmal auf obere Seil und springt mit einem Axe Handle in Scotts Rücken. Elbowdrop hinterher, und ein Side Back Breaker läßt das Cover von Beau folgen. Twocount, Beau schnappt sich Scott an den Füßen, zieht ihn in seine Ecke, tagt Blake ein und der wirft sich mit einem Diving Headbutt auf die Schulter von Scott. Blake hebt Scott auf, gibt ihm einen Elbow in den Rücken mit, bevor er seinen Bruder wieder hineinholt.




Beau zeigt mal wieder einen Axe Handle in den Rücken, einige Fists und schiebt dann Scott in die Ecke. Der Referee drängt Beau loszulassen, der stellt sich in den toten Winkel, und Blake würgt Scott mit dem Wechselseil unter vollstem Körpereinsatz. Wie es halt immer so ist, springt Rick in den Ring, der Ref versucht ihn rauszuschicken, währenddessen hat Blake alle Zeit der Welt, um lustig weiterzuwürgen. Situation geklärt, Beau greift sich Scott und schleudert ihn mit einem Chickenwing Suplex zu Boden, Cover scheitert, also nimmt sich Beau seinen Gegner an den Haaren mit, und Headbutt auf den Stiefel von Blake, der wird auch gleich wieder eingewechselt.




Headsnap, dann wählt Blake den Boston Grab, um Scott weiterzuschwächen. Scott will seine Stärke zeigen, und fängt an, einige Liegestütze im Boston Grab zu machen, das stinkt Beau, der greift mit einem Elbowdrop auf den Kopf ein, was wiederum Rick und Diskussionen auf den Plan ruft.




Die Beverly Bros nutzen die Zeit, um sich kurz abzusprechen, dann versucht sich Blake an einem Vertical Suplex zweimal vergeblich, doch der liebe Scott zeigt ihm wie`s geht.  Anschließend will er mit Rick wechseln, wird aber vom frisch eingetagten Beau gestoppt und kopfvoran in die Ringecke gehämmert. Einem wuchtigen Whip-in in die gegenüberliegende Ecke folgen ein Tritt und ein gesprungener Kneedrop,  wieder Tritte, dann schickt Beau Scott mit einem Whip in los, jedoch kommt er nicht mehr zur eigenen Aktion, sondern landet in einer tollen Chickenwing Powerbomb von Scott, welcher jetzt endlich den Tag mit Rick schafft. Auch Blake tagt ein.




Rick verteilt gleich einige Fists, dann ein Back Body Drop und einen weiten Backsuplex; Beau will eingreifen, da gibts gleich was aufs Hirn, und Rick setzt Blake auf den Turnbuckle. Noch bevor er eine Aktion zeigen kann, wird er von Beau hinterrücks niedergeschlagen, Double Action nun der Beverlys, dem Whip in soll eine gemeinsame Clothesline folgen, Rick taucht ab, nimmt eine Runde Anlauf mit und zeigt gegen beide je eine Clothesline. Das Cover wird durch Beau unterbrochen, der wirfft den Dogfaced Gremlin durch die Seile, aber Rick berührt noch im fallen Scott und der kommt jetzt mit einem mächtigen Stoß in die Ecke herein.
Scott versucht in der Ecke den Ten Punch, kommt bis zur fünf, dann hebt ihn Blake von hinten auf seine Schultern. Beau erklimmt den Turnbuckle, und versucht sich mit einer Flying Clothesline, doch Scott rollt sich an Blake runter und rollt ihn ein, twocount, schade.
Blake will Scott ins Seil schicken, Reversal und Scott zeigt einen blitzsauberen Frankensteiner, Cover und der Threecount. Na also, doch noch alles in Butter.         (10:44)




-Während die Steiners mit ihrer Musik unter dem  verdienten Jubel der Fans backstage wandern, versucht sich Bobby Heenan an seiner Analyse, (dem Brainscan) der eigentlich nichts anderes zeigt, als die Tatsache, daß Bobby mal ´ausnahmsweise` keine Ahnung hat, wovon er da überhaupt spricht.-





Backstage: Interview von Lord Alfred Hayes mit Sensational Sherry in ihrer Garderobe:
Lord Alfred Hayes:" Sherry, was ich und die Zuschauer gerne wissen würden, in welcher Ecke wirst du heute stehen? "
Sherry: " In welcher Ecke ich stehen werde? Nun laß mich mal sehen, Shawn Michaels wird da sein, aber auch Marty Jannetty wird im Ring sein, also laß mal überlegen: Shawn , Marty, Marty, Shawn, Shawn, Marty ", der Lord unterbricht: " Shawn? ", doch Sherry antwortet: " Sherry! Weißt du Lord Alfred Hayes, du wirst gefälligst warten, wie jeder andere auch! Warte und finde es raus,  and now get out, you dirty old man, I have to change my nylons, get out now, get out!" und zurück geht´s zur Action.





Gorilla Monsoon und Bobby Heenan unterhalten sich, versuchen zu spekulieren, in welcher Ecke Sherry heute stehen wird. Die Erklärung wie es überhaupt dazu kommt wird auch prompt in Form von Tapeeinspielungen serviert:
Zunächst  eine kurze Einspielung eines Sieges der Rockers, dann ein Schnitt in Brutus ´the Barber` Beefcakes Barbershop: Shawn und Marty reichen sich die Hände zur Versöhnung, reissen die Arme hoch, lassen sich feiern. Zack, der Superkick von Shawn Michaels gegen Marty, er hebt ihn auf und schleudert Marty Gesicht voran durchs Schaufenster des Barbershop!
Umschnitt  in ein Match von Shawn, er posiert vor seinem herzförmigen Spiegel den Sherry ihm hinhält, als er Marty im Spiegel hinter sich stehen sieht. Marty verpaßt dem Sexy Boy einige Fists und einen Back Body Drop, hebt Shawn und auf schickt quer durch den Ring in die Ringecke, wo dieser sich mit seiner typischen Cornerrollup überschlägt, dann setzt es noch eine Clothesline im Eiltempo bevor er sich auf Shawn setzt und mehrere wilde Fists verteilt. Marty läßt nun von Shawn ab, geht auf Sherry zu und deutet mit ausgestrecktem Arm auf sie, sie schreit "no, no" , doch Marty entreißt ihr den Spiegel, und will damit auf Shawn einschlagen. Doch der Sexy Boy ist ja ein gewievter Junge, zieht Sherry in die Schußlinie und die muá den Spiegel einstecken, während Shawn flüchtet steht Marty fluchend im Ring.



Match 2: Intercontinental Title Match


Shawn Michaels (c) vs. Marty Jannetty




Sherry schreitet zum Ring, ihr Gesicht gibt nichts her, scheinbar weiß sie noch immer nicht, in welche Ecke sie will.




Die alte Musik der Rockers ertönt und Marty Jannetty rennt turbomäßig zum Ring. Er trägt einen weißen Fransenanzug (das Ding besteht wirklich nur aus Fransen, ist wohl in den Shredder geraten), rennt im Ring von einer Ecke zur nächsten und läßt sich feiern.




Es ertönt die Musik des Sexy Boys, und Shawn kommt gemütlich im weiß-goldenen Suit herein. Er betritt den Ring, posiert, und strippt sich langsam in die Kampfkleidung,  versucht die versteinerte Sherry dazu zu bewegen, in den Ring, und dort in seine Ecke zu kommen. Tja, denke ich noch, selten war der Belt in einem Match so nebensächlich, als es nun auch schon losgeht.




Die beiden stehen sich im Ring gegenüber, Shawn beschimpft Marty, knufft ihn auf die Brust, der läßt sich das nicht gefallen, und gibt Shawn gleichmal eine Fist. Der Sexy Boy rollt sich aus dem Ring, Marty hinterher, wieder rein in den Ring, und Marty versucht´s mit einem Whip in - Reversal, Shawn steht gebückt für den Back Body Drop, doch Jannetty macht einen Facecrusher daraus , hebt Shawn auf und schickt ihn quer durch den Ring in die Ecke. Dem üblichen Shawn Michaels ich-roll-mal-eben-die-Ecke-hoch, folgt das Heraustorkeln - mitten in den Inverted Atomic Drop. Shawn will sich aufrappeln, kassiert den High Knee Lift und der schickt ihn über´s dritte Seil aus dem Ring.
Als Shawn wieder auf die Beine kommt, zieht ihn Marty mit dem Ringseil hinein, und verpaßt ihn eine Running Clothesline, sofort geht´s wieder über´s dritte Seil nach draussen. Sherry ist kurz zu sehen, sie vergräbt das Gesicht besorgt in den Händen, und Marty mit dem Dive through the ropes auf Shawn. Er kniet sich neben Shawn, und verteilt einige Fists, bevor er die Ringecke erklimmt, und dem gerade aufgestandenen Shawn mit einem Axe Handle in Gesicht fliegt.  Marty steigt erneut aufs oberste Seil, will einen weiteren Axe Handle zeigen, aber Shawn hat outside aufgepasst, und gibt dem Heranfliegenden einen Faustschlag in den Magen mit. 




Das Blatt wendet sich, der Sexy Boy lädt sich Marty auf die Schulter und rennt auf den Ringpfosten zu, in welchen Jannetty mit seiner rechten Schulter knallt, bevor er zu Boden fällt. Spaßig ist, daß er sich die linke (!) Schulter hält, aber vielleicht bloß Vorfreude, denn Shawn nimmt ihn jetzt und läßt ihn mit der linken Schulter in den Ringpfosten laufen. Diesmal hält er sich die richtige.
Shawn, zurück im Ring wirft Sherry Bussis zu, die weiß nicht so recht ob sie heulen soll, und Shawn geht erstmal outside um sich den Gegner zurück in den Ring holen.  Jannetty muß zunächst einen Shoulderbreaker einstecken, dann folgen einige Fists und Schwinger auf die angeschlagene Schulter. Marty verläßt den Ring in Richtung Backstage, doch Shawn läuft hinterher und schlägt ihn mit einem Double Axe Handle auf die Schulter um, bevor er Jannetty mit einem Body Slam auf den Hallenteppich slamt. 




Marty läßt sich viel Zeit um in den Ring zurückzukommen, reibt sich mit schmerzverzerrtem Gesicht die Schulter, ist Shawn jedoch wurst, Armwrench und Elbows werden von Kicks auf die Schulter unterstützt. Der Sexy Boy schickt  Marty wuchtig in die Ringecke, diese erklimmt Shawn dann sogleich selbst, und fliegt mit einem Double Axe Handle heran. Marty kommentiert in den Seilen hängend das ganze mit: "oh my god", und Shawn nimmt ihn gleich in einen Armbar und hält den Griff.




Sherry draussen erscheint wieder besorgt, reibt sich die Nase. Jannetty kommt aus dem Hold nicht raus, und Shawn zieht immer wieder aufïs Neue den Griff nach. Der Referee fragt nach, ob Marty aufgebe, doch der tommelt bloß mit den Füßen auf den Boden und windet sich. Die Fans werden lauter, und Jannetty schaffts auf die Füsse, einige Schläge in den Magen Shawns, ein Whip in Versuch und Marty muß einen Jumping Arm Breaker einstecken. Cover bis zur zwei,  dann ein Armwrench gegen Marty,der wird nun sauer, ein Schwinger folgt und Shawn weicht ganz locker und lässig aus. Der Sexy Boy versuchts wieder mit einem Armwrench, doch Jannetty wehrt sich mit einem Schlag ins Gesicht; nächster Armwrench, selbes Ergebnis.





Ok, ok denkt sich Shawn, dann halt einen Body Slam, ausgeführt - und ab aufs zweite Seil. Shawn will einen Double Axe Handle zeigen, landet jedoch in Martys ausgestrecktem Bein, und überschlägt sich , steht auf, wirft Jannetty in die Ringecke, läuft zum Back Elbow an, muß allerdings selbst einen einstecken, läuft zum zweiten Mal an, und fliegt zwischen den Seilen durch in den Ringpfosten. Beide werden angezählt, rappeln sich auf -  es kommt zum offenen Schlagabtausch, den Marty für sich gewinnen kann. Das wird Shawn zu dumm, und er wirft Jannetty erstmal duch die Seile aus dem Ring.




Shawn greift lässig über die Seile in Marty Haare, zieht ihn hoch zum Ring, und versucht einen Back Suplex. Marty blockt die Aktion zweimal, und holt Michaels mit dem Back Suplex über die Seile auf den Hallenboden heraus. Sherry schleicht sich an den benommenen Sexy Boy heran, es sieht so aus, als wolle sie ihn zum Kuß aufhelfen. Doch kaum steht Shawn, da holt sie aus, und verpaßt ihm eine Ohrfeige. Jannetty greift nun ein, holt Shawn mit einem Back Drop in den Ring, hält den Drop als Cover, knapper Twocount! Es folgen einige Schläge, dann ein Whip-in in die Ringecke, Shawn versucht sich hochzurollen und schießt über´s dritte Seil aus dem Ring. Jannetty folgt ihm, und hämmert seinen Kopf auf die Ringtreppe, rollt Shawn zurück in den Ring und verpaßt ihm nach dem Whip in einen krachenden Body Slam.  Als Shawn auf die Beine kommt, muá er sogleich einen DDT einstecken, Cover-2.




Nachdem der Sexy Boy wieder auf die Füße kommt, steckt er einen Whip in ein, zeigt uns den Superkick, der geht ins Leere, und Marty gibt ihm seinerseits einen Superkick - Cover - 2. Nach einem weiteren Whip in versucht´s Shawn mit einem übersprungenen Einroller, Reversal, nächster Reversal und Jannetty katapultiert Michaels mit dem Slingshot in die Ringecke. Shawn fällt rückwärts, genau in den Einroller, Cover bis zwei, beide stehen auf, Michaels holt aus - und schlägt den Referee hinter sich versehentlich mit dem Elbow nieder.




Der Ref geht KO, Marty nimmt Shawn in den Full Nelson, und ruft Sherry in den Ring. Die kommt sofort herbei, zieht ihren Schuh aus, will Michaels niederschlagen, der duckt sich und Jannetty nimmt den Schlag. Sherry steht erschrocken mit dem Rücken in den Seilen, der Sexy Boy zeigt mit ausgestrecktem Arm auf sie,  während Jannetty platt am Boden liegt und Sherry immer kleiner wird. Diskussionen zwischen beiden, dann nimmt Shawn Marty hoch, und verpaßt ihm den Superkick. Der Referee kommt gerade zu sich, Michaels covert, 1-2-3 und die Birne ist geschält. Sherry stürmt aus dem Ring backstage, und Shawn bekommt seinen IC-Titel.  (14:19)




- Lustige Storyline, üblicher Krawall durch Tag Team Split, die dumme ist Sherry und von Marty wurde Shawn unterschätzt, dadurch: Marty kam heute endgültig auf den absteigenden Ast, Shawn mit steil nach oben zeigender Formkurve. Wäre es das erste Mal gewesen, daß ich das Match gesehen habe, hätte ich vielleicht gesagt, aus dem Shawn wird nochmal ein ganz Großer, aber da wir das schon alle wissen, erzähl´ ichs vielleicht meinem Sohn. -




Interview von Mean Gene Okerlund mit einer aufgebrachten Sherry backstage, auf der damals noch kleinen Leinwand (es gab noch keinen Titantron), es ist auch auch in der Halle zu sehen:
Sherry jammert und schreit, Mean Gene schreit sie an: " Sherry, beruhige dich, du bist völlig hysterisch! "  Shawn stößt dazu, will sie zur Rede stellen,da springt ihm Marty auf den Rücken, eine wilde Brawlerei bricht aus und 7 Offizielle versuchen die Streithähne zu trennen.




Nun ein weiteres Interview, Lord Alfred Hayes mit dem Undertaker und Paul Bearer in den Katakomben:




Lord: " Paul, dein Undertaker hat es bis in den Rumble geschafft, als wievielter wird er an den Start gehen?"
Paul Bearer jammernd: " Lord Alfred, du und die Zuschauer müssen realisieren, daß es keinen Unterschied macht, ob er als erster oder dreißigster in den Rumble geht, sie werden alle untergehen! Oh yehes!"
Der Taker: " Die Liste der Verstorben ist lang, die derer die noch sterben müssen, ist länger. Rest in Peace!"
Back to the Ringside!



Match # 3:


Bam Bam Bigelow vs. The Big Bossman




Bam Bam zieht ein, mäßiges Echo von den Ringen.




Musik ertönt, der Jubel bricht los, und der Bossman betritt die Halle. Seine rechte Hand ist bis über´s Gelenk getaped, er sprintet in die Ring, und fuchtelt wild mit seinem Nightstick umher.




Der Referee weist den Bossman an, seinen Nightstick aus dem Ring zu schaffen, und wir hören schon die Glocke. Bam Bam stürmt heran, und verteilt zun„chst vier heftige Forearms in den Rücken des Bossman, wipt ihn in die Ringecke und rennt mit einer Avalange hinterher. Bigelow macht sich über den am Boden liegenden lustig, "war das schon alles?", und schenkt ihm die nächsten Schläge in Kreuz ein. Erneuter Schwung in die Ringecke, gefolgt von mehreren Schlägen in den Rücken, dann schickt er den Bossman frontal in die Ringecke, gibt ihm einen Forearm in den Rücken, und der Bossman fällt durch die Seile auf den Hallenboden. Es folgt ein Faceslam von Bam Bam auf den Apron, und er holt sich den Bossman in den Ring zurück, um ihm einen Whip in mitzugeben.




Der Big Bossman weicht dem Schlag aus, whiped sich selbst nochmal und stürmt mit einer Clothline heran; doch Bigelow wankt nicht einmal. Erneuter Self-Whip vom Bossman, diesmal läßt er eine gewaltige Clothesline los und Bam Bam geht zu Boden. Nachsetzen; der Bossman beugt sich über Bigelow, und verpaßt ihm  den 10 Punches,  hebt Bam Bam auf, drückt ihn in die Ringecke, erklimmt das zweite Seil und verteilt erneut einen 10 Punches.




Daraufhin nimmt er Bigelow in den Headlock, und reißt ihm ´den Kopf ab`, läßt ihn los, versucht die Aktion nochmal, doch Bam Bam kontert, greift sich den Bossman und zeigt einen Back Body Drop. Bigelow schwingt sich mit vollem Gewicht ins Seil, will einen falling Headbutt zeigen, der geht jedoch ins Leere, und der Bossman richtet sich mit einem Grinsen auf. Das Blatt wendet sich erneut,der Bossman mit einigen Fists, einem Whip-in in die Ringecke, gefolgt von einem Facecrusher, bevor er sich Anlauf aus den Seilen verschafft und von Bigelow über´s dritte Seil geschickt wird.




Der Bossman rollt sich in den Ring zurück, und bekommt zunächst einige Tritte ins Kreuz mit, bevor Bam Bam mit Fists und drei Axe Handles nachsetzt. Ein weiterer Schlag in den Rücken, dann nimmt Bam Bam den Bossman von hinten in den Bearhug, der Bossman bricht den Griff nach einigen Sekunden auf, whipt sich selbst ins Seil, stürmt heran und wird von Bigelow aufgefangen, der wirft ihn einfach weiter, mit dem Hals auf dritte Seil. Bam Bam covert, Twocount, steht dann verärgert auf und tritt dem sitzenden Bossman mehrfach von hinten ins Kreuz. Es folgen harte Kopfstöße und Fists ins Kreuz des Bossman, dann nimmt er ihn erneut in den Bearhug, verstärkt den Druck noch zusätzlich mit dem Kopf im Rücken.




Der Griff wird schon ca. eine Minute gehalten, als sich der Bossman befreien kann. Bam Bam versuchts gleich mal mit einem Back Suplex, der Bossman blockt den, und zeigt seinerseits einen (mißglückten, Bigelow war ihm einfach zu schwer) Back Suplex. Bigelow kommt zuerst auf die Füße, springt vom Boden ab, und verpaßt dem Bossman einen heftigen Headbutt in den Rücken., hebt ihn auf, um einen weiteren Kopfstoß gegen des Bossmans Kopf zu hämmern, etwas Anlauf und ein Shoulderblock holt den Polizisten von den Füßen.  Erneuter Anlauf, Bam Bam fliegt über den gebückten Bossman, der hebt Bigelow auf, gibt ihm einige Fists, ein Whip in und der Bossman zeigt einen sauberen Back Body Drop. Dann schwingt der Bossman mehrere Male mit seinem Arm, er holt sozusagen Anlauf für einen Faustschlag, dieser trifft auch, und Bam Bam fällt mit der Brust aufs zweite Seil, verbleibt dort, was dem Bossman die Chance auf seine Bossman Attack gibt. Nach deren Ausführung verläßt der Bossman den Ring, schlägt Bam Bam von outside mit der Faust ins Gesicht, besteigt den Ring wieder und schickt ihn mit Schwung in die Ringecke, um selbst hinterherzulaufen. Pech gehabt, er rennt in das gestreckte Bein von Bigelow, und der verpaßt ihm auch gleich noch eine Clothesline!
Bam Bam erklimmt die Ringecke, er will sein Markenzeichen zeigen, den Flying Headbutt vom obersten Seil. Er fliegt heran, und trifft mustergültig auf die Schulter des Polizisten. Cover - Threecount, Bam Bam Bigelow ist der Sieger!         (10.08)




- Solides Match zweier Bullen, das Face hat sein selbiges verloren, der Heel hat gewonnen und für sein Gewicht ordentlich was gezeigt, die Menge pfeift, runde Sache.-





Umschnitt: Tapeeinspielung Owen Hart sitzt mit Ray Rougeau im Lockerroom zu einem Interview:




 " Owen, dein Vater hat natürlich großen Einfluß darauf genommen, daß du"... als Razor Ramon Owen Hart mit einer Clothesline vom Chair holt.  Er läßt einen Tritt folgen, schnappt sich die Trash Can, schlägt sie Owen ins Kreuz, würgt ihn sodann mit den Händen am Boden - Schnitt: wir sehen wieder Gorilla Monsoon und Bobby Heenan, die sich darüber unterhalten, daß dies ja alles nur geschehen sei, weil Razor Bret Hart wütend machen wollte.
Es folgt noch eine Einspielung auf der Leinwand, Razor: " Tomorrow, Chicco, when I leave this arena, Im going to have gold on my fingers, gold arround my neck and Hitman, I´m going to have your gold arround my waist! So Rougeau, thake youre camerateam and beat it, man.... And hey yo, hitman, get some sleep chicco, I see you tomorrow, and now beat it Rougeau. "



Match # 4: World Heavyweight Title Match


Razor Ramon vs. Bret ´the Hitman`Hart (c)




Howard Finkle steht im Ring und kündigt die Opponents an:





Razor Ramon betritt mit zwei Zahnstochern (einer im Mund, einer hinterm Ohr) und reichlich Goldketten bewaffnet den Ring, und es folgt die Einspielung eines Interviews von Mean Gene Okerlund mit Bret Hart (Bret in einer Michael Jackson Look alike Uniformjacke in Pink!):
Mean Gene: "Allright, Razor ist nun im Ring, Bret Hart, du als fighting Champion hast schon viele Titelmatches bestritten, aber wie auch immer, diese Auseinandersetzung mit Razor Ramon ist persönlich geworden. "
Bret: " Persönlich, das ist wohl das richtige Wort. Er hat eine Linie überschritten, jetzt ist es eine persönliche Sache, es ist eine familiäre Sache geworden, es ist das Blut. Weißt du, das ist kein durchschnittliches Titlematch, er wird für alles bezahlen, ich werde die Ehre meiner Familie verteidigen." Das Interview endet und Bret macht sich auf den Weg zum Ring.




 Stu und Helen Hart stehen in der ersten Reihe, und spenden Beifall. Razor wirft einige verachtende Blicke, (ein Zuschauerplakat in der ersten Reihe besagt: it takes Excellence not Machismo), Bret verteilt seine Brille an einen fünf- oder sechsjährigen Jungen. Razor sieht das, kommentiert auch das mit Verachtung und wirft seinen Zahnstocher nach dem Jungen. Der Gong ertönt, und Bret knüppelt Razor für den Zahnstocherwurf mit mehreren Schlägen nieder. Razor läßt sich sowas natürlich nicht bieten, und schlägt zurück, so entsteht eine Brawlerei in der es hin und her geht.




Dabei gewinnt Razor die Oberhand, schlägt Bret in die Ringecke, verpaßt ihm dort einige Kneelifts, und befördert den Hitman mit einem Whip in die gegenüberliegende Ringecke. Dort setzt er mehrere Schläge und Tritte an, bevor Ramon Bret wieder in die andere Ringecke whipt. Mr. Machismo himself stürmt heran, Bret läßt sich fallen, und Razor knallt mit dem linken Knie in den Turnbuckle.




Die Chance für den Hitman, Schwachstelle ausgemacht, es gibt einige Sweeps gegen das Knie, dann schnappt er sich Razor, legt seinen Fuß aufs erste Seil und springt mit einer Assbomb aufs Knie. Nachsetzen mit dem Figure 4 Leg Lock, Razor schiebt sich mit mehreren Zügen zum Seil, und der Hold wird gelöst. Bret greift sich sofort wieder das angeschlagene Bein, tritt Razor das Standbein weg, und verpaßt dem Knie einen Elbow, einen weiteren, entschließt sich nun für einen Legsnap. Razor kommt auf die Füße, der Hitman packt ihn aber sofort wieder am linken Bein, überdehnt das soweit, daß Razor umfällt, Bret - zügig unterwegs, hält das Bein weiter fest, verläßt den Ring und hämmert das Knie gegen den Ringpfosten. Razor angeschlagen, kann kaum auf dem Bein stehen, doch der Hitman bleibt dran, schiebt Ramon in die Ringecke, und legt dessen rechtes Bein übers zweite Seil, knallt drei Kneedrops dagegen, verteilt noch fünf Schwinger gegen den Kopf des Machos, bevor er ihn in die gegenüberliegende Ecke einwhipt.




Doch jetzt kontert Razor mit einem Reversal, hämmert Bret das Knie in den Magen und schickt seinerseits den Hitman über den Mattenboden quer mit dem Magen in den Ringpfosten. Ramon verläßt den Ring, pflückt sich Hart vom Ringpfosten, und gibt ihm einen Ripbreaker aufs Knie zu spüren, dabei verzieht er selbst das Gesicht vor Schmerzen, das hält ihn aber nicht davon ab, noch einen zweiten zu zeigen, bevor er Bret vor seine Brust haltend im Anlauf in den Ringpfosten hämmert. Er legt Bret im Ring ab, besteigt selbst den Ring wieder, klopft sich seine Hände ab, so -  Feierabend und steht, die Arme offen haltend vor Bret, nach dem Motto: was geht? Razor setzt mit zwei Elbowdrops und drei Tritten zu, stellt sich überheblich neben den Hitman, zieht ihn an den Haaren hoch und schlägt dessen Kopf aufs Ringpolster. Es folgt der Fall away Slam, sehr schön ausgeführt, Helen Hart ist kurz zu sehen, sie versteckt die Augen hinter ihren Händen, und Razor mit dem Cover, one, two - Kickout.




Mr. Machismo legt sich mit dem Referee an, dieser würde zu langsam zählen, tritt Bret auf die Brust, hebt ihn auf, ein kraftvoller Whip-in in die Ringecke, der Hitman muá den Aufprall voll mit der Brust einstecken, fliegt rückwärts auf die Matte und Razor mit dem Cover - Twocount. Razor wird jetzt sauer, zieht Bret an den Haaren hoch, und nimmt ihn in den Abdominal Stretch, diesen unterstützt er nach fast 30 Sekunden dann mit Fists in die Rippen, nach knapp einer Minute -  Reversal, Bret hält nun Razor im Stretch, Ramon kontert den mit einem Hip Toss aus, und setzt mit einem jumping Elbow nach. Der Elbow geht ins Leere, dafür aber Whip in und ein Shoulderblock, Razor covert, Kickout bei zwei!
Razor mit einigen Tritten, verhöhnt dann Bret Hart, bevor er ihn mit dem Gesicht voran in den Ringboden hämmert. Er verhöhnt erneut den Hitman, diesmal mit Stubsern gehen dessen Kopf, hebt ihn auf, ein Whip in, der Elbow - vorbei, erneuter Whip und Bret bringt den Macho mit einem Flying Cross Body zu Boden,Cover, eins und Razor wirft Bret wütend mit dem Kickout aus dem Ring.




Ramon will den Hitmann an den Haaren in den Ring ziehen, fängt sich jedoch einen Shoulderblock, und Bret springt über die Seile und Razor in den Ring zurück, versucht´s mit einem Sunset Flip, Razor setzt sich jedoch einfach auf Brets Brust, Cover - 2, Reversal in einen Einroller von Bret, und Kickout von Razor bei zwei. Nun probierts Razor mit einem Double Reverse Chin Lock, löst den Griff, schlägt Bret verächtlich an den Hinterkopf, whipt ihn ins Seil um den Hitman mit einem Bearhug aufzufangen. Der Referee (Dave Heffner) sieht daß Brets Kopf fällt, hebt den Arm des Hitmans, der fällt ebenfalls. Einmal, zweimal, beim drittenmal hält Bret nun den Arm hoch, beißt Razor in die Nase, kommt dadurch frei, Ramon rennt stinkig heran, und fliegt übers dritte Seil nach draussen.




Bret nimmt nun mit Hilfe des Seils Anlauf durch den Ring, zeigt einen Dive through the Ropes, landet auf Razor, und setzt sich erstmal für einige Fists auf ihn. Er hebt Ramon auf, und knallt ihn mit dem Gesicht auf die Ringtreppe, rollt Razor wieder zurück in den Ring, schubst ihn in die Ecke, steigt aufïs  Seil und will den 10 Punches zeigen. Beim dritten Schlag hat Razor die Nase voll, schubst Bret weg, der kommt mit einem Faustschalg zurück, stellt sich erneut aufïs Seil und beginnt wieder mit dem 10 Punches, diesmal kommt er bis fünf, bevor Ramon sich befreien kann, der Hitman bleibt dran; vier harte Schläge gegen den Kopf bringen Razor ins wanken, er fällt, Bret hebt ihn auf, gibt ihm einen Kopfstoß, dann weitere harte Schläge und Ramon liegt am Boden.




Der Hitman zieht Razor hoch, ein Atomic Drop, dann nimmt Bret Anlauf aus dem Seil und eine Clothesline wirft Ramon um. Cover, Two, Endspurt: Side Back Breaker von Bret Hart, eine Diving Clothesline vom zweiten Seil gegen den gerade aufgestandenen Razor, sollte eigentlich ein Diving Elbow werden, Cover erneut bis zwei. Bret hebt Razor auf, ein wunderbarer Running Bulldog, Cover - Twocount.  Also was neues: Russian Leg Sweep, Cover, aber Razor bekommt gerade noch die Schulter hoch. Der Hitman will nun den Sharpshooter ansetzen, doch Razor robt turbomäßig in die Seile, Bret versucht ihn dort wegzuziehen, das gelingt auch, er verschränkt Razors Beine zum erneuten Sharpshooterversuch, Razor windet sich, bekommt Dave Heffner zu fassen,und zieht den auf den Hitman.




Beide kommen wieder auf die Füße, Bret mit einem Schlag, Razor kontert mit einigen Forearms von hinten in die Rippen des Hitman, der geht zu Boden, Ramon hebt Bret auf und setzt ihn rücklinks auf die Ringecke, steigt aufs erste Seil, und bekommt den Back Elbow zu spüren. Bret rollt sich über Razors Rücken in den Ring ab, und zeigt einen hohen BackSuplex, erklimmt die Ringecke, will den Diving Elbow zeigen. Razor reiát das Bein hoch, und Bret landet mit dem Gesicht auf dem Stiefel. Nu steht Razor Ramon auf, er kündigt den Razors Edge an, nimmt Bret auf die Schultern,stemmt ihn hoch - nur noch Sekunden - doch der Hitman rudert mit den Armen, Ramon kann ihn nicht mehr halten, Bret rutscht runter, zieht Razor zum Back Slide auf den Boden, eins - zwei - Kickout.




Razor nun mit wütenden Tritten, greift sich die Hände des Hitman, ein kurzer Kräftevergleich wird durch einen harten Whip mit Bret in die Ringecke abgebrochen,  erneut greift sich Razor die Hände von Bret, wieder ein Kräftemessen, der Hitman läßt sich fallen, klammert mit den Beinen die Arme Ramons, und rollt diesen aus dem Nichts ein (hat ausgesehen,wie ein Piledriver im Sitzen), ein Twocount, plötzlich setzt Bret Hart im Liegen den Sharpshooter an, richtet sich auf, dreht Razor Ramon ein, und der klopft ab, Aufgabe!   (17:58)
Bret Hart geniest seine Pops, feiert in allen vier Corners, die Eltern klatschen Beifall, und Razor verschwindet unauffällig.




- Erwartet gutes Match,schade daß Razor ein Brawler ist, und nicht ein bißchen mehr Technik gezeigt hat, der Hitman hat mal wieder mit Technik und Stamida ebenso geglänzt wie mit Einfallsreichtum.  Und Razor wird den Heavyweight Belt wohl leider nie bekommen. ;-)

Interview backstage, Ray Rougeau mit `Macho Man´Randy Savage:
Ray: "Alle stellen sich die Frage, wie will der Macho Man heute siegreich aus dem Rumble gehen, es ist eine harte Herausforderung!"
Macho Man: "Absolut richtige Frage, hier beim Rumble, der wahrscheinlich stiffesten Competion in der WWF; aber ich war ja schon vorher in Royal Rumbles also habe ich schon die Erfahrung dafür,und ich bin enthusiastisch das ich die anderen 29 rauswerfe, ich werde gewinnen,setze dein Geld heute auf mich und du wirst reich, Rougeau, oder setze auf andere und du wirst arm. Ich werde den Titelshot bekommen, denn ich war nie besser, als heute nacht. Ob als erster oder letzter, vielleicht komme ich auch zwischendrin, Bottom Line: ich gewinne den Rumble, can you dig it? Uuuuh, jeah"
(Irgendwie kommen mir einige der Sprüche so bekannt vor, daher habe ich die mal nicht übersetzt :-))





Zurück in der Halle: Bobby Heenan, völlig aus dem Häuschen, steht mit dem Micro am Eingang zum Backstagebereich:
Er verkündet, daá es nun Zeit für seine Riesenüberraschung sei, und introduced den ´Narcissist ` Lex Luger.




Wir sehen einen Vorhang, ähnlich wie ein Duschvorhang nur ca dreimal größer, aus grauer Seide. Der Vorhang wird langsam hochgezogen, Lex Luger kniet mit dem Rücken zur Halle vor drei 2 x 1 Meter großen Spiegeln, die rechts, links und vor ihm stehen. Dabei trägt er einen silbern- und purple Umhang, klassische Musik wird eingespielt, Lex erhebt sich, Bobby erzählt ins Micro: " don´t tease us, Lex, don´t tease us!" und Luger beginnt den Umhang mal rechts mal links ein bißchen zu öffnen. " Show us, what the world is willing to see!" posaunt Bobby, Schlagzeug setzt ein, die Musik geht auf was Rockähnliches über, Bobby bekommt sich garnicht mehr ein," oh yes, look at that, you have truely a reason for loving yourself, you´re really the narcissist, let me do this", er nimmt Luger den Umhang ab, der beginnt zu posieren, während Bobby Heenan jeden einzelnen Muskel persönlich vorstellt.




" Ladys and Genlemen face your eyes, face your eyes at that man, look at the biceps, look at the latisim, yes, you loving yourself, look at that back" tönt er, w„hrend Lex die Brustmuskeln hüpfen läßt. " Look at that definition, please, Lex turn arround! Look at that, look at that, look at that, oh my god. " Gleich müßte Bobby ausflippen, Lex winkt die Kamera heran, zeigt Brust- und Armmuskulatur, winkt dann scheinbar verlegen ab, um die nächste Muskelpartie zu präsentieren, diesmal die Oberschenkel, und Bobby packts kaum noch:
" Oh, look at that, these muscles, the definition, oh yeah, perfect! And you truely love yourself, don´t you? Now - all the people have seen your body, let them hear that melodius sound out of your mouth "(Anmerkung: prust) Dann, er tut es wirklich,beginnt Lex Luger sogar zu reden, unglaublich!




" You know, Bobby Heenan, I´m truely are incredible, this is history in the making, I will be - mark my words beyond a shadow of a douht - the most dominated force the WWF have ever seen, all the other wrestlers will fall down on their knees, before me, because I am the most methamorficly, magnificent, physical specimen beyond perfection, and - speaking of perfection,I know you´re impressed Bobby, everybody out here is impressed, everybody in the world, who is watching is impressed! But the most important thing is, when I step into the ring, and Mr. Perfect - that´s when you find how great the Narcissist Lex Luger really is, if.....you got the guts, to take the challenge!"
Bobby will noch eifrig was hinzufügen: " Lady and Gentlemen, you have been part of making history, this is the highlight of my carriere, this is a pleasure and an honor, look at this man,at his back, at his....." alles mögliche, jetzt reichts aber auch!







Noch ein Interview, diesmal Razor Ramon bei Ray Rougeau, er ist sichtlich aufgebracht, schlägt in die Wand:
" Yo, hitman, you listen to me, allright? I have never quit, Razor Ramon isn´t a quitter, you may be the wwf-champion, but Razor Ramon, he prouve that he is the peoples champion (kommt mir auch so bekannt vor), and - chicco, this is only the beginning, man, you and me, Razor Ramon, we will get it again!" feuert den Zahnstocher in die Kamera und verschwindet.





Howard Finkle kündigt es an,wir kommen jetzt zum Main Event. Ach ja, den gab´s ja auch noch!



Match # 5: the Royal Rumble, 30 Man -over the Top Rope - Battle Royal




Es ziehen Cleopatra und Cäsar mit Gefolge unter Posaunenmusik in den Ring, C„sar verliest ein Pergament, er verkündet daß der heutige Sieger einen Shot auf den Title bei WrestleMania 9 im Caesars Palace, Las Vegas, Nevada bekommt. Gleichzeitig hängt er noch eine Promo fürs Hotel und Casino Caesars Palace an.





Ins Match geht mit zwei Minuten Abstand ein weiterer Wrestler, es wird angeläutet, und los geht´s:




# 1: Ric Flair, der Vorjahressieger, er bekommt es zunächst zu tun mit




# 2: Bob Backlund, er kommt ohne Musik zum Ring, will Rick erst einmal die Hand reichen, der zögert, berührt die Hand Backlunds, und beginnt mit Styling und Profiling...Headlock von Flair, gekontert vom Headlock Bob´s, ein Whip in von Rick und Backlund mit dem Shoulderblock. Ric liegt auf der Matte, Bob hüpft und tänzelt umher, freut sich über den Takedown. Flair steht auf, und es gibt haargenau dieselben Aktionen, Flair wieder auf den Beinen, bekommt zweimal hintereinander von Backlund das Bein weggezogen, der hüpft wieder umher wie ein Gummiball, Flair fordert ihn zum Kräftevergleich auf, ohrfeigt Bob aber stattdessen, und reißt ihm zweimal hintereinander ´die Nase ab`. Dann mehrere klatschende Chops in der Ecke durch Rick, eine Fist, er whipt Bob in den gegenüberliegenden Corner, Reversal - Rick landet in der Ecke, kommt raus und steckt einen Back Body Drop ein. Nachsetzen von Backlund,er greift sich den Nature Boy, schultert ihn hoch, hält Rick 15 Sekunden in der Luft, dann läßt er ihn mit einem Atomic Drop runterkrachen. Der Nature Boy läßt sich der Länge nach auf den Boden fallen, Bob hebt ihn auf, und versucht Rick aus dem Ring zu werfen, der kämpft dagegen an,




# 3: Papa Shango betritt den Ring, verpaßt Bob gleich mal mehrere Schläge in den Rücken, zieht ihn am Hals in die Ringecke, schlägt Backlund mit dem Gesicht aufïs Polster, mehrere Kopfstöße hinterher, würgt Bob am Seil, als der Nature Boy sich von hinten nähert, Papa Shango am Bein packt und diesen übers oberste Seil hebelt.




Nur noch zwei im Ring! Doch Rick sofort weiter im Match, greift Bob an den Haaren, rennt mit Anlauf (und Bob) quer durch den Ring, schleudert ihn übers obere Seil, doch Bob schwingt sich mit den Füßen unter dem ersten Seil durch, der Nature Boy setzt mit einem Elbow auf den Kopf nach, Backlund geht zu Boden, und Rick tritt ihm fünfmal gegen den Kopf, nimmt Bob auf, zieht ihn zur Corner, zwei heftige Fists, und es entsteht eine Brawlerei, weil sich Backlund dies nicht gefallen läßt.
Bob gewinnt die Oberhand, schickt Flair in die Ringecke, und versucht erneut, den Nature Boy über´s Seil zu werfen....




# 4: Ted DiBiase rennt gefolgt von Jimmy ´Mouth of the South` Hart auf den Ring zu, rutscht hinein, greift sich Backlund und schlägt ihm mehrere Fists gegen den Kopf, Whip in, ein Back Elbow, er verhakt Bob im Seil und verteilt mehrere Fists. Flair mischt nun mit, und zusammen mit dem Million $ Man treten sie auf Backlund ein. Bob hängt wie ein Schluck Wasser in den Seilen, Flair ein Bein in der Hand, DiBiase ein Bein in der Hand, versuchen sie gemeinsam Bob hinauszuwerfen. Dies gelingt ihnen irgendwie nicht, also schlagen, treten und choppen sie weiter auf Bob ein. Der erneute Versuch Backlund herauszuheben mißlingt wieder, Flair hält ihn nun im Full Nelson während Ted auf Bob einschlägt, ein gemeinsamer Whip in von beiden, und als wären sie ein Tag Team bekommt Backlund den Double Back Elbow. Auch der Versuch den benommenen Bob hinauszuwerfen scheitert, er klammert sich am Seil fest wie ein Affe, die Sirene ertönt und es kommt:




# 5: ´Nasty Boy`Brian Knobbs stürmt auf den Ring zu, läuft in den Schlaghagel von Flair und DiBiase, gemeinsamer Whip in, der Versuch einer gemeinsamen Clotheslone geht daneben, der Nasty Boy federt ins Seil, und kommt mit der Double Clothesline zurück. Beide gehen zu Boden, stehen nacheinander auf, bekommen je eine Fist ab, gehen erneut zu Boden,das Spielchen bestimmt fünf oder sechs Mal, dann schnappt sich Knobbs beide an den Haaren und knallt sie mit den Köpfen gegeneinander. DiBiase geht zu Boden, der Nature Boy will sich gerade hinlegen, aber Brian Knobbs greift ih sich, wirft ihn übers dritte Seil, Flair bleibt mit dem Fuß am Seil hängen, das sieht der Nasty Boy aber nicht, denn er wendet sich sofort dem Million $ Man zu, Elbowdrop, kniet sich neben Ted und verpaßt ihn bestimmt 14-15 Fists!




Rick Flair kommt nun von hinten, gibt Knobbs einen Eye Rake zu schmecken, als Backlund sich Rick von hinten schnappt - Headlock, dann ein Headbutt aufïs Ringpolster. Langsam wirdïs komplizierter, Rumble halt, in zwei Ecken bek„mpfen sich je ein Pärchen, Backlund/Flair und DiBiase/Knobbs, es geht hin und her, dann schließt sich Rick wieder dem $ Man an, sie bearbeiten Knobbs, Bob mischt sich wieder ein, isoliert Flair in der Ringecke, steigt aufïs erste Seil, verpaßt Flair den 10 Punches, während Knobbs Ted in eine andere Ecke haut, und diesem den Pit Stop angedeihen läßt. Es folgen Fists und




# 6: Virgil, der ehemalige Leibwächter des Million $ Man.Genau dieser empfängt ihn nun auch mit harten Schlägen in den Rücken, Ted whipt Virgil ins Seil, holt zum Double Axe Handle aus, doch Virgil rutscht ihm durch die Beine, und kontert von hinten mit einem Invertic Atomic Drop. Nasty Boy Knobbs bearbeitet derweil Rick Flair, und Backlund ruht sich in der Ecke aus.
Nun beginnt Virgil in Boxermanier umher zu tänzeln,schlägt eine Gerade nach der anderen in DiBiases Gesicht, eine Clotheline hinterher, Knobbs zeigt an, daß er jetzt den $ Man bearbeiten will, Flair versucht daraufhin Virgil rauszuwerfen, doch Backlund kommt diesem zur Hilfe. Double Team Move von Virgil und Knobbs, sie whipen DiBiase ein und zeigen einen gemeinsamen Back Body Drop gegen ihn. Virgil und Bob versuchen nun Rick Flair über´s Seil zu bekommen, während Knobbs mit einem Clothesline-Versuch auf Ted zurennt, der läßt sich fallen, und der Nasty Boy verabschiedet sich übers dritte Seil aus dem Match!




Virgil läßt von Flair ab, kümmert sich nun um Ted DiBiase - in die Corner, einige Headbutts aufïs Polster, dann ein paar Schläge, doch Ted gewinnt die Oberhand Schläge seinerseits,
Backlund greift sich Flair an den Haaren, zieht ihn in die Ecke und besteigt das zweite Seil (?), Flair wundert sich ebenfalls, schlägt aber dankbar Bob ein paar Schwinger in den Magen,
DiBiase mit Headbutts auf Polster, Virgil dreht die Geschichte wieder, seinerseits nun vier Heabutts mit Ted aufïs Polster, Backlund ist wieder aus der Ecke herunter, der Countdown läuft und es kommt




# 7: Jerry ´the King`Lawler mit königlichem Umhang zum Ring, wundert sich scheinbar darüber, daá er ausgebuht wird - DiBiase hat Virgil wieder am Boden, nimmt ihn auf und wirft Virgil in die Ecke, Jerry Lawler kommt dazu, bearbeitet Virgil mit Schlägen, als der Nature Boy den King wegzieht, in einen Corner stopft und mit Chops eindeckt. Diesem gefällt das garnicht, er revanchiert sich sogleich mit einem Hagel von neun oder zehn Fists, läßt den European Uppercut folgen, Flair rollt sich unter dem unteren Seil nach draussen, während Virgil und Backlund den Million $ Man bearbeiten. Die Referees bemühen sich, Flair zurück in den Ring zu schicken,Virgil greift sich Lawler, schlägt ihn mehrfach in der Ecke, Flair - zurück im Ring - kommt dem King (?) zur Hilfe, und gemeinsam treten sie Virgil zu Boden. Backlund unterdessen hat DiBiase am Boden, spreizt dessen Beine, ich warte auf den Headbutt, er springt zwar kurz hoch, zieht dann aber nur die Beine von Ted auseinander.
Flair wirft Virgil übers Seil, der bleibt mit dem Bauch auf dem Seil liegen und witzigerweise schnappt sich Lawler nun wieder Rick Flair, mit einer Form des Headlocks, bei der er ihm irgendwie die Ohren ´abreißt`. Der King steckt Flair in die Ecke steigt aufs zweite Seil und beugt sich für den Ten Punch über den Nature Boy, als Virgil versucht Lawler von Rick wegzuziehen. Lawler bedankt sich artig damit, daß er versucht Virgil die Nase abzureissen, Rick Flair tritt ihm zusätzlich in den Magen und in der anderen Ecke versucht nun Ted DiBiase wieder einmal Bob Backlund hinauszuwerfen. Endlich sieht man den Ticker wieder, und ins merkwürdige Geschehen greift




# 8: Max Moon ein. Er stürmt sofort auf Flair und Lawler zu, gibt beiden einige Schläge, ergreift den King, schickt den ins Seil, Jerry kommt zurück und Max Moon springt ihm mit einem Dropkick ins Gesicht. Der Nature Boy dreht Moon um, piekst ihm ins Auge -unterdessen liegt Backlund in der Ecke quer auf dem obersten Seil und kämpft gegen den Rauswurf durch DiBease an - Flair versucht sich an einem Whip in mit Max Moon, Reversal, Rick muß die Ecke einstecken, kommt dort wieder heraus und fängt sich einen hohen Back Body Drop ein.




Lawler bearbeitet Virgil, Backlund kommt dazu, die beiden versuchen vergebens den King übers Seil zu bekommen, der Nature Boy schmeißt lässig Max Moon übers Seil, wendet sich dem Geschehen bei Lawler zu, Moon hält sich am Seil fest, kommt zurück in den Ring, schlägt auf Flair ein - Virgil liegt am Boden, wird vom King getreten, Moon greift sich den King und knallt ihn mit dem Gesicht in die Ringecke. Flair mischt sich wieder ein, nimmt Moon in den Full Nelson, hält ihn zum Schlag für Lawler hin, der King hat gerade eine Audienz mit Virgil, welcher ihn aufïs oberste Seil gesetzt hat, er will zuschlagen, Lawler stößt Virgil weg, Ted DiBiase sitzt mit dem obersten Seil zwischen den Beinen auf der Corner, Backlund versucht ihn hinauszubekommen. Auch Moon hängt über dem Seil, der Nature Boy wirkt auf ihn ein, doch Moon befreit sich mit einem Gesichtskratzer, geht nun auf Lawler zu, hämmert den mit einem Whip in die Ringecke und fliegt mit einem schönen Spinning Kick hinterher. Blödsinnigerweise versucht er den Spinning Kick ein zweites Mal, und geht über´s dritte Seil nach draussen - Konnan, ich meine Max, du Depp! Sirene ertönt rechtzeitig für Nachschub




# 9: Tenryu, der Japaner kommt zum Ring. Er will sich mit Flair messen, einige Chops zwischen beiden hin und her, ab in die Ecke, auch dort wechseln sich die beiden mit den Chops wieder ab, Flair, nachdem er fünf Chops in Folge eingesteckt hat, taumelt drei Schritte in den Ring, hebt den Arm als wolle er etwas sagen und läßt sich in seiner unvergleichlichen Art gestreckt zu Boden fallen.
Virgil hat den King in der Ecke, zeigt den Ten Punch, und beißt Lawler in die Nase - Backlund steht völlig fertig in der Ringecke, schnappt Luft- und DiBiase wendet sich dem Tenryu zu. Virgil zeigt gerade einen Hip Toss gegen den King, ( verdammt, haben die den keinen Splitscreen? ) als Flair Virgil greift, und harte Faustschläge anbringt. Während Backlund nun versucht den King über´s Seil zu kriegen, bekämpfen sich der Japaner und Ted DiBiase im offenen Schlagabtausch, und Rick Flair holt mit einem Slingshot Virgil wieder vom Apron in den Ring zurück (nachdem er ihn selbst gerade über´s Seil geworfen hat !?). Lawler hat Backlund auf die Ringecke gesetzt, und versucht diesen nun rauszuwerfen - Tenryu hat den Million $ Man auf den Boden gerungen, verteilt diverse Attacken gegen ihn, Tritte und Elbow, dann wieder Chops, die Uhr läuft runter, und




# 10: Mr. Perfect rennt mit einem Affenzahn auf den Ring zu, Bob Backlund hat sich endlich mit einem Back Elbow aus seiner misslichen Lage befreit, und Flair begrüßt Mr. Perfect mit einem Augenpikser, der revanchiert sich mit harten Chops, ein High Knee Lift, Perfect wirft den Nature Boy in die Ringecke, bekommt wieder einen Augenpikser ab, Flair erklimmt die Ringecke und wird von Perfect im hohen Bogen mit einem Press Drop in die Ringmitte geworfen. Tenryu steht daneben, schaut sich die ganze Sache mal an, Perfect mit dem Necksnap gegen Flair, es kämpfen eigentlich zur Zeit nur diese beiden, (weil sie auch den ganzen Ring dafür brauchen) Perfect zieht Rick an den Haaren hoch, bekommt den nächsten Augenpikser, und Bob versucht mit dem Japaner zusammen den King über die Ringseile zu werfen. DiBiase bearbeitet seinen Ex-Bodyguard mit einem Elbowdrop, und Flair choppt Mr.Perfect in der Ringecke, dreimal, dann tauscht Perfect die Rollen, Flair in der Ecke, bekommt Chops bei denen man sich fragt, ab wann der Kopf möglicherweise wegfliegt. Während der Million $ Man versucht Virgil über´s Seil nach draussen zu biegen, steigt Perfect auf´s zweite Seil,und verpaßt Flair unter großem Jubel der Menge den Ten Punch, dann versucht er ihn nach draußen zu bekommen, ebenso wie in der anderen Ecke dies Bob Backlund mit Ted DiBiase versucht. Die Uhr läuft runter,




# 11: Skinner läuft lachend zum Ring, tritt Mr. Perfect in den Hintern, nimmt diesen in einen Hold, und hält ihn Rick Flair zum zuschlagen hin. Flair läßt sich nicht lange bitten, eine Fist ins Gesicht, der Skinner gibt Perfect auch noch einen Gesichtskratzer mit, und wendet sich dem King mit einigen Aktionen zu. Im Hintergrund wirft Mr. Perfect Rick Flair über´s oberste Seil nach draussen, die Fans jubeln, Mr. Perfect ebenso, Flair schreit und lammentiert outside umher, nützt ihm nichts, die Referees verweisen ihn der Halle. Während es nun Bob Backlund mit dem Skinner zu tun hat, schlägt der King heftig auf Mr. Perfect ein, doch Virgil kommt ihm zur Hilfe, bearbeitet den King, Perfect kümmert sich um den Skinner und Backlund hat es mit dem Japaner in der Ecke schwer zu tun.




Mr. Perfect hat den Skinner im Headlock, versucht den Bulldog zu zeigen, aber der King steht im Weg, die Aktion wird abgebrochen, und Perfect steckt einige harte Schläge von Skinner ein. Virgil hält sich an den Seilen fest und choked Ted DiBiase mit dem Stiefel.
Lawler, gerade noch den Japaner getreten, bekommt von Perfect was aufïs Hirn, bevor dieser sich selbst um tenryu kümmert, und die Sirene meldet sich wieder.




# 12: Koko B. Ware, kommt mit seinen neongrünen, viel zu großen Hosen angerannt, durchquert den Ring und schlägt auf Tenryu ein. Unterdessen bearbeitet DiBease weiterhin Virgil in der Ecke, der King versucht sich an Mr. Perfect und der Skinner läßt gerade von Bob ab, um Koko anzugreifen - der schlägt dem Skinner ins Gesicht, worauf sich der Skinner wieder in seine Ecke verkrümelt, und an Bob weiterwerkelt.




Es ist eine Phase des Matchs, in der eigentlich nicht viel echte Action läuft, in jeder Ecke tummeln sich Paare, es wird gechokt, gechopt und Fists fliegen umher. Koko jetzt auf dem zweiten Seil, verpaßt dem King eine Ten Axe Handles Serie, Mr.Perfect wirft Skinner über´s obere Seil, der hält sich daran fest, kämpft einen Moment damit, und dreht sich über´s Seil wieder in den Ring, Perfect denkt er sieht nicht richtig, der schon wieder, Anlauf, Dropkick und diesmal ist Essig mit festhalten!
Der King hat Koko quer auf den Seilen in der Ecke liegen, bekommt ihn aber nicht raus; Mr. Perfect geht mit Tritten auf Tenryu in einer anderen Ecke los, der King will sich auch noch einmischen, und Virgil chopt sich mit Bob Backlund um die Wette. Koko hat sich den Million $ Man geschnappt, hält ihn zum Schlag hin, es findet sich nur kein Schläger. Ok, dann nicht, Koko steigt aufïs zweite Seil und springt DiBiase mit einem Headbutt auf den Kopf an, die Uhr tickt und es kommt




# 13: Samu von den Headshrinkers, er wird an den Haaren hereingeführt von Afa. Samu meldet sich erstmal mit einem Headbutt gegen Virgil zu Wort, dann gegen Bob Backlund, nun gegen Koko und auch noch gegen Mr.Perfect. Koko denkt sich, dem zeig ich´s, seinerseits ein wirkungsloser Headbutt, dann tritt er dem Headshrinker auf den nackten Fuß, das zeigt schon eher Wirkung. Unterdessen ist der King auf´s zweite Seil gegangen, springt Mr. Perfect mit einer Fist ins Gesicht, gibt ihm gleich noch einen Headbutt aufïs Ringpolster mit, bevor er von hinten von Bob Backlund festgehalten wird; Mr. Perfect bedankt sich für´s hinhalten mit einem mächtigen Chop gegen Lawler, der Chop ist so heftig, daß Backlund hinter dem King sogar noch getroffen wird, und in die Seile taumelt. Samu hämmert dem King einen Headbutt aufïs Haupt, und Bob Backlund versucht Mr. Perfect am Bein über´s Seil zu heben. Dies mißlingt ihm aber, und Mr. Perfect sitzt auf dem zweiten Seil, als der King vorbeikommt, die Köpfe von Bob und Perfect greift, und die beiden zusammenhämmert. Lawler schnappt sich Mr. Perfect, zeigt einen schönen DDT, während Ted DiBiase Tenryu mit dem obersten Seil chokt. Mr. Perfect verpaßt Jerry Lawler einige schöne Schwinger,die Sirene und




# 14: Der Berzerker ist auf dem Weg zum Ring. Dort angekommen, geht der Berserker von einem zum anderen, schlägt wahllos mit dem Forearm auf Freund und Feind ein (hat der überhaupt Freunde?), grundsätzlich herrscht im Ring eine Brawlerei, jeder schlägt jeden, wer kommt - bekommt. Da! Der King stürmt auf Mr. Perfect zu, der befördert ihn mit einem lockeren Schulterwurf über die Seile!
Ted DiBiase greift sich die Beine des jubelnden Mr. Perfect und kippt ihn einfach über die Seile, doch der hält sich am dritten Seil fest, der Million $ Man schlägt und tritt wie ein Irrer auf Mr. Perfect ein, versucht ihn zu hindern, wieder hinein zu kommen, und wird dabei jetzt von King Lawler unterstützt, denn der hat sich Mr. Perfect von outside gegriffen, und versucht sich für seinen Rauswurf zu revanchieren. Mr.Perfect liegt auf dem Apron, der King zieht outside, Ted und Koko halten sich am oberen Seil fest, und versuchen beide mit den Füßen Mr. Perfect vom Apron zu schieben, zwei Referees versuchen Lawler von Perfect wegzubekommen, ein Kick vom Million $ Man gegen das Kinn von Perfect , schade - Perfect fällt zu Boden und ist raus! Er liefert sich noch eine Brawlerei mit dem King outside, bevor nun beide der Ringside verwiesen werden. Die Uhr tickt auch schon wieder,




# 15: Paul Bearer mit erhobener Urne bringt den Undertaker zum Ring. Während Bob Backlund vom Berserker zwischen(!) den Seilen rausgeworfen wird, schlägt Samu wie ein Berserker auf den Taker ein, doch Schläge und Headbutts bringen ihn nicht wirklich weiter. Der echte Berserker verläßt den Ring durch(!) die Seile, schnappt sich einen Steel Chair und schlägt outside auf Backlund ein. Die Referees versuchen die Situation in den Griff zu kriegen; - da - im Ring: der Undertaker wirft Samu mit einem Chokeslam über´s oberste Seil nach draußen! Der Japaner geht sofort mit Chops auf den Undertaker los, unterdessen hat der Berserker outside die Matten um den Ring entfernt, und hämmert Backlund mit einem harten Slam auf den Steinboden. Im Ring bekommt der Taker einen Enzuigiri vom Japaner ab,er geht auf die Knie, der Japaner nimmt Anlauf und verabschiedet sich nach dem Back Drop des Undertakers vom Geschehen! Der Berserker kommt wieder in den Ring, geht auf Koko los, und der Undertaker chokt den Million $ Man in der Ringecke. Backlund liegt outside immernoch auf dem Hallenboden, ein Referee kümmert sich um ihn. Der Berserker schickt Koko mit einem Whip in die Ecke, der fängt sich ab, und versucht nun den zwei Köpfe größeren Mann über´s Seil zu hieven.
Die Uhr tickt und es folgt




# 16: Terry Taylor. Er kommt in den Ring, einige Schläge gegen Koko, der wehrt sich seinerseits mit Schlägen, einem Kopfstoß und versucht nun Terry Taylor über´s Seil zu bringen - das sieht der Million $ Man, geht zu den beiden, greift sie an den Beinen und wirft beide auf einmal raus! Ted dreht sich lachend um - mitten in den Chokeslam des Takers, er kracht auf die Matte, ein wuchtiger Clothesline des Undertakers und Ted DiBiase ist raus! Im Ring nun der Berserker, er schickt den Taker in die Corner, folgt ihm mit seinen netten Fellstiefeln, kniet sich vor den Taker und hämmert im einige Kopfstöße in den Magen.
Schnitt auf den Eingangsbereich, Harvey Whippleman kommt mit jemandem (oder etwas?) zum Ring! Es ist ein Mann in einem Muskelanzug (also bedruckt, als wären nur Muskeln zu sehen) mit Fellbesatz, der Mann ist ca. 2,35 - 2,40 m groß, hat einen Kinnbart und lange Haare - niemand weiß wer er ist. Der Berserker bearbeitet noch immer den Taker, dem wird das zu bunt, und läßt den Berserker mit einem Back Drop über die Seile verschwinden!




Das Monster hat unterdessen den Ring erreicht, steigt lässig übers dritte Seil nach drinnen, geht ähnlich wie bei den Sumos breitbeinig mit immer nur einem Schritt auf den Taker zu. Der nähert sich auf dieselbe Art, sie stehen Face to Face, das Monster ist einen ganzen Kopf größer als der Undertaker. Die Sirene tönt, aber es kommt aber kein Schnitt auf den Nächsten, sondern die Kamera bleibt im Ring.




# 17: Damien DeMento, er bleibt zunächst dem Ring fern, und wartet ab, was im Ring passiert.




Das Monster schlägt dem Undertaker von oben auf den Kopf, dann zwei Chops und der Taker geht über´s obere Seil! Das Monster kommt hinterher, weitere Chops, Kopfstöße - der Taker geht zu Boden. Das Monster hebt ihn auf, und schleudert den Undertaker gegen die Ringtreppe. Die Fans schreien auf, und der Riese rollt den Taker nun in den Ring, folgt hinterher, ein Chokeslam hämmert den Undertaker auf die Matte, der Riese zieht ihn in die Ecke, verläßt den Ring, Sirene




# 18: Irwin R. Schyster mit Jimmy Hart. Die beiden nähern sich zwar dem Ring, IRS wartet aber auch ab.




Das Monster steht nun outside, hat den Taker in den Pfosten gezogen, greift sich das rechte Bein, Whippleman fordert den Move, und der Riese hämmert das Knie des Takers in den Pfosten, schreit irgendwas in die Menge, greift sich erneut das Bein und donnert es nochmal in den Pfosten. Der Undertaker liegt regungslos im Ring, die Aktionen spürt er scheinbar garnicht mehr, und der Riese verpaßt ihm noch einen dritten und einen vierten Hammer mit dem Knie gegen den Pfosten, dann reißt er die Arme hoch, und trommelt sich wie ein Gorilla auf die Brust. Sechs Referees schaffen es endlich, das Monster dazu zu bewegen, die Halle zu verlassen.
In Ring bearbeiten nun IRS und Damien Demento den völlig fertigen Bob Backlund mit Tritten, der Undertaker versucht sich aufzurichten, fällt aber wieder um, und IRS geht nun mit Schlägen und Chokings gegen Demento vor. Backlund bringt sich mit einem Kopfstoß gegen IRS ein, bekommt dafür von Demento einen ebensolchen, und nun versuchen beide Backlund rauszuwerfen. Die Uhr läuft wieder runter, Sirene und




# 19: Tatanka läuft zum Ring, geht sofort mit Tomahawks auf IRS los, der wehrt sich mit einem Kopfstoß, whip in - ....und nun kommt Paul Bearer im Sauseschritt mit der Urne zum Ring, jammert dem Undertaker was vor, der richtet sich sofort noch benommen auf, und fällt aus dem Ring. Er kann mit dem rechten Bein kaum auftreten, Bearer läßt ihn die Urne mit den Augen fixieren, und sofort ist der Undertaker fit genug, um Paul Bearer backstage zu folgen. Er humpelt zwar noch stark, aber nun sind die beiden verschwunden, und wir sehen wieder in den Ring. Tatanka auf der Matte, gewürgt von IRS, Backlund sitzt schon wieder auf den Seilen in der Ecke und Demento versucht ihn rauszubekommen. Elbowdrop von IRS gegen Tatanka, dann versucht er den Indianer übers Seil zu bekommen. Backlund, von den Seilen runter, zwingt Demento in die Ecke, versucht ein Bein über´s Seil zu hieven, IRS kommt von hinten, hält Bob fest, Demento ihm tritt zweimal in den Magen, dann schlägt Damien einen Schwinger, Bob taucht ab, IRS muß den Schwinger nehmen und bekommt fast gleichzeitig von hinten einen Tomahawk von Tatanka ins Kreuz. Der Indianer nimmt ihn auf und zeigt einen Body Slam, die Uhr tickt wieder runter, Damien gibt Bob einen Double Axe Handle und während Tatanka IRS mit Choking beschäftigt, kommt




# 20: ´Nasty Boy` Jerry Sags zum Ring gerannt, greift sich Demento, schlägt wie eine Windmühle auf ihn ein, derweil zeigt IRS einen Inverted Atomic Drop gegen Tatanka, nimmt sich dann Saggs zum Gesichtskratzer her. Jerry Saggs, kein Mann der vielen Worte, ergreift die Krawatte von IRS und zieht ihn damit mehrfach in seine Fist hinein, Reversal - und Saggs muß erst eine Fist, dann mehrere Shoulderblocks in der Ecke einstecken. Unterdessen haben Tatanka und Bob Damien Demento auf die Ringecke gelegt, Backlund würgt mit zwei Händen am Hals, Tatanka versucht die Beine über´s Seil zu bekommen. Einige Tomahawks auf den Bauch, und Saggs, der sich IRS entledigen konnte, schickt diesen mit einem Whip-in in die Seile, zeigt dann eine Clothesline, zieht das Finanzamt an der Kravatte hoch, ein paar Schläge, wobei er die Kravatte geschickt zum Heranziehen nutzt, und Backlund kommt zum Helfen vorbei. Er schlägt IRS mehrere Male hart, Saggs geht mal rüber in die andere Ecke, nimmt sich Demento, geht mit ihm zur nächsten Ecke, Headbutt auf das Polster, setzt mit Tatanka zusammen zum Double Team Move an, die Uhr meldet sich und




# 21: Typhoon läuft zum Ring. Der schnappt sich Demento und zeigt einige Big Splashes in der Ringecke. Backlund befasst sich mit IRS, Tatanka keilt sich jetzt mit Saggs, von einem Moment auf den anderen scheint das Match eingeschlafen zu sein. Bob Backlund versucht Typhoon auszuheben, (haha, sehr witzig) Saggs jetzt mal mit IRS, die Sirene vermeldet: es kommt Frischfleisch.




# 22: Der zweite Headshrinker, Fatu, wird ebenfalls von Afa an den Haaren hereingeführt, Afa haut ihm noch ein paar Ohrfeigen runter, schickt ihn dann in den Ring. Dort schlägt er Typhoon in den Rücken, als der sich umdreht bekommt er gleich noch einen Kick an den Hals von Fatu, der geht weiter, Headbutt gegen Demento, dann gegen IRS, er greift sich Irvin R. Schyster, schlägt ihm ins Gesicht, der nächste ist Jerry Saggs, der auch mal eins auf die Nuss bekommt. Dann sieht Fatu Tatanka, krallt sich den, ab in die Ringecke und ein Biß in die Backe - Saggs will sich einmischen, bekommt zunächst einen Headbutt von Fatu, dieser gibt dann selbst Jerry noch einen Headbutt und wendet sich wieder Typhoon zu. Ein paar Schläge, dann brawlt er etwas mit Tatanka, IRS kassiert die Big Splashs in der Ringecke von Typhoon, und Backlund kämpft schon wieder darum, nicht vom Nasty Boy rausgeworfen zu werden.
Demento und IRS zusammen gegen Typhoon, sie versuchen´s mit Tritten in der Ecke, Backlund kommt vorbei und schlägt IRS und Demento mit den Köpfen aneinander. Die Sirene ertönt, und der Nächste kommt:




# 23: Earthquake, der Tag Partner von Typhoon. Und auf den geht er auch gleich los, ein Schlag, der Whip in, Reversal von Typhoon - der Zusammenstoß läßt Earthquake in die Ecke torkeln, Typhoon setzt mit Big Splashes nach, whipt seinen Patner in die andere Ecke, nimmt Anlauf , doch Earthquake duckt sich ab, und Typhoon schmeißt sich selbst über´s Seil nach draußen! In allen Ecken nun emsiges Treiben, Demento und Backlund, Saggs und Earthquake, Fatu und IRS, Tatanka geht auch noch auf Damien Demento los, die Sirene verkündet Teilnehmer




# 24: Carlos Colon. Der Puertoricaner versucht IRS rauszuwerfen, scheitert damit aber, und geht auf Demento los. Demento versucht´s mit einigen Schlägen,Carlos duckt sich ab, und Damien wird vom eigenen Schwung nach draussen gezogen, ist damit raus!
Wilde Brawlerei, jeder schlägt wieder mal jeden, und Bob Backlund kann seinen Platz im Ring gegen Earthquake behaupten! Die Uhr tickt mal wieder runter,und es kommt




# 25: Tito Santana - El Matador. Fatu schlägt Bob Backlund auf die Brust, der wankt ans Seil, Fatu nimmt Anlauf, stürmt heran, Bob taucht ab und Fatu fliegt über´s Seil! Hey, das von dem schmächtigen Bob, nach über 45 Minuten!
Tito und Carlos versuchen zusammen Earthquake rauszubekommen, doch Santana läßt ab, geht auf Bob Backlund los. Die Sirene heult, und nun




# 26:´The Model` Rick Martel, er läuft grinsend zum Ring. Er schnappt sich Tito Santana, bringt einige Schläge an, doch Tito kontert, nimmt das Model an den Haaren und gibt ihm zehn Headbutts aufs Eckpolster zum Nachdenken mit. Das Publikum zählt mit - dann IRS, er hat Earthquake in den Seilen, nimmt Anlauf zur Clothesline, das Erdbeben läßt sich in eine Erdspalte fallen, und IRS hebt über´s dritte Seil ab, raus !




Tito Santana kann Bob Backlund übers Seil heben, doch der kommt unter dem ersten Seil zurück, Earthquake nun mit Saggs in der Ecke, der Nasty Boy liegt auf den Seilen, läßt sich rausdrücken, steht aber sicher auf dem Rand und rollt sich zurück. Töröö, der Vorhang geht auf, und




# 27: Yokozuna (w/Mr. Fuji) erscheint. Er legt sich mit Tatanka an, einige Handkanten hier, einige Tomahawks dort. Dann nimmt ihn Yokosuna an der Hose, schwingt einmal und im hohen Bogen fliegt der Indianer aus dem Ring! Nun will es Carlos Colon wissen, er schlägt auf Yokosuna ein, der greift ihn im Genick, und schleudert ihn über die Ropes. Carlos hält sich am Seil fest, Yokosuna sieht das, schlägt einmal nach, und Carlos fällt runter, raus! Earthquake deutet auf Yoko, fordert ihn heraus.Der Japaner geht in Sumostellung, Earthquake kontert mit demselbigen, der Ring erzittert, Earthquake nimmt mit den Seilen Schwung, ein Shoulderblock, aber Yokosuna bewegt sich nicht mal.




# 28: Owen Hart, rennt in den Ring geht auf Saggs los. Aber zurück zum Superheavyweight, nächster Whip in von Quake, Yokosuna bewegt sich beim Shoulderblock wieder nicht. Erneuter Whip, die Clothesline gegen Yoko, er taumelt, Earthquake drückt ihn in die Ecke, nimmt Anlauf und der Big Splash. Der zweite Splash endet für Quake selbst in der Ecke, Yokosuna nimmt ihn in einen Belly to Belly Suplex, der gelingt ihm übers Seil, und Earthquake ist raus!




Die ´Leichtgewichte` brawlen etwas umher, alle sind irgendwie leicht platt, Tito legt sich mit dem Japaner an, läuft in dessen ´standing` Clothesline, fällt zu Boden, Yokosuna hebt ihn auf und schleudert ihn übers Seil. Tito kann sich festhalten, rollt wieder rein, währenddessen die Sirene:




# 29: Der Repo Man läuft in den Ring, geht auf Yoko los - ein Headbutt und Repo liegt flach. Tito wieder bei Yokosuna, er bekommt Unterstützung von Bob Backlund, Jerry Sags, dem Repo Man, Rick Martel und Owen Hart. Alle zusammen versuchen Yokosuna über´s Seil zu bekommen, doch der setzt sich aufïs zweite Seil, und alle Mühe ist umsonst. Yokosuna schlägt sich frei, einer nach dem anderen fliegt durch den Ring,




# 30: ´Macho Man` Randy Savage macht sich auf den Weg, Jubel kommt auf, er erklimmt den Ring, geht sofort auf den Repo Man los, Schläge, Tritte und Choking, er will´s heute wirklich wissen! Währenddessen wirft Yokosuna mit einer Hand, und im hohen Bogen Tito Santana aus dem Ring! Owen Hart läuft durch den Ring, er will Rick Martel mit dem Dropkick treffen, Jerry Saggs hält ihm diesen hin, aber das Model taucht ab, Owen trifft Saggs, und der fliegt raus!




Martel will sich bei Owen revanchieren, wirft ihn über´s Seil, aber Owen kann sich festhalten, und zieht sich in den Ring zurück. Owen nimmt wieder Anlauf, will Yokosuna mit dem Dropkick treffen, der macht jedoch einen Sidestep, schlägt dem vorbeifliegenden Owen zum Abschied die Hand ins Kreuz, und Owen ist raus!




Auf der anderen Seite des Rings, nimmt Randy Savage den Repo Man mit zwei Händen am Shirt, und reißt ihn mit Schwung über die Seile, raus! Der Ring leert sich jetzt zügig, Rick Martel versucht Bob Backlund zu heben um ihn rauszuwerfen, der weiß aber wie man sich schwer macht, und das Model kann nichts reißen. Yokosuna hat den Macho Man im Footchoke in der Ecke, er steht da, als würde er sich gemütlich ausruhen, auf´s Seil gelehnt, während Macho zappelt wie ein Fisch auf dem Trockenen. Bob Backlund hebt Rick Martel hoch, es sieht nach einem Vertical Suplex aus, setzt ihn aber auf der Ringecke ab. Dann holt er aus, ein Schwinger und Rick Martel macht Bekanntschaft mit dem Hallenboden, raus!




Bob Backlund ist stehend KO, er reißt die Augen auf, kann kaum stehen, dennoch legt er sich jetzt mit Yokosuna an, ein Dropkick, der Japaner wankt in die Seile, ein weiterer scheitert, und Yokosuna gibt ihm genau wie vorher Owen einen Klapps im Vorbeifliegen mit, Bob versucht noch, sich festzuhalten, hat aber nun keine Kraft mehr, raus!

Yokosuna nimmt nun den Macho Man in die Bossman Attack, verpaßt ihm danach einen heftigen Chop. Mr. Fuji schwenkt siegessicher die Fahne, Randy muß noch zwei weitere verheerende Schläge einstecken, bevor ihn Yokosuna im Corner chokt.
Ein Headbutt, erneutes Choking duch den Japaner, dann versucht sich Randy zu befreien - fünf, sechs Kicks auf die Brust von Yokosuna, mehrere Schläge gegen den Kopf hinterher, eine Clothesline, Yokosuna wankt, er steht direkt an den Seilen. Eine weitere Clothesline von Savage, dann erklimmt er den Turnbuckle und springt mit dem Double Axe Handle heran, Yokosuna wird voll getroffen, bleibt aber stehen. Erneut dieselbe Aktion, der Japaner geht in die Knie, Randy nimmt Anlauf, er feuert das Publikum an, läuft los - in den Reverse Kick an den Hals durch Yokosuna!




Ein gewaltiger Belly to Belly Suplex begräbt den Macho Man unter Yokosuna, dann ein Legdrop des 230 kg-Mannes und Randy windet sich auf dem Boden. Noch einige Schläge von Yoko, dann stellt er Savage in die Ringecke, ein Big Splash soll folgen, der Macho Man taucht ab,Yoko knallt in die Ecke, torkelt einige Schritte zurück, fällt um. Randy erklimmt den Turnbuckle, zeigt den Flying Elbow, und covert (?) Yokosuna. Der kickt den Macho Man ganz locker mit den Armen übers dritte Seil aus! (Zeit: Über eine Stunde, hab´s nicht gestoppt)




And the winner is........Yokosuna!




- Da hab ich doch irgendwie im Kopf, daß der Macho Man irgendwas von Rumble-Erfahrung gefaselt hat! Du Depp, wieso coverst du beim Royal Rumble?




Und bitte schön, was war das für ein riesiges Monster, das da auf den Taker losgegangen ist? Aber grundsätzlich ein unterhaltsamer Event, die 30 Mark für´s Tape gingen ok, und auch wenn ich kaum glauben kann, daß dies die 744e Zeile ist - genug jetzt, bye. -