DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

Rumor Report #122: Gerüchte um ein weiteres WrestleMania-Match, Keine neue „Hulkamania“ für Vince McMahon, Wird Jeff Hardy dieses Jahr noch World-Champion?

Kolumne

Article information
Published on:
07.12.2008, 00:06 
Category:
Author(s):
Willkommen zum "Rumor Report" auf Cagematch.de, dem einzigen Original aller Kolumnen dieser Art! Hier findet ihr die heißesten Gerüchte aus dem Wrestling-Business, die in dieser Woche aufgekommen sind. Zwar mag sich hinter jedem Gerücht ein Fünkchen Wahrheit verstecken, doch manchmal muss man bei einigen Meldungen schon sehr lange danach suchen. Daher werde ich zu jedem Gerücht ein persönliches Statement abgeben, in dem ich den Wahrheitsgehalt der "Neuigkeiten" einschätze. Unter Umständen sind in diesem Report einige Spoiler enthalten. Wer sich also von den kommenden Storylines überraschen lassen will, sollte besser nicht weiterlesen.


Die Top-Themen dieser Woche:

WrestleMania-Mainevent für SmackDown! nimmt Formen an
In der jüngsten Zeit gibt es bei der WWE eine Entwicklung, die Grund zur Hoffnung gibt. Sie betrifft das Booking. Bei SmackDown! gibt es nämlich ein richtiges Gerangel um den World-Title. Triple H ist der entthronte Ex-Champ, Vladimir Kozlov eigentlich der Nummer-Eins-Herausforderer, Jeff Hardy ist besessen vom Gold, Edge ist der neue Überraschungs-Champ und auch The Undertaker könnte da noch mitmischen. So viele Herausforderer gab es schon lange nicht mehr. Und auch bei RAW gibt es Anzeichen, dass es da ebenfalls bald mehr Jäger für den gejagten John Cena geben könnte. Doch wie geht es nun bei SmackDown! weiter? Kozlov soll keine Chance auf das große Gold haben. Er gilt in Single-Matches als zu schwach, aber man halte ihn sich warm, um seinen Push vielleicht doch noch eines Tages weiter auszubauen. Und auch Hardy-Fans muss man enttäuschen. Das Kreativ-Team habe trotz der aktuellen Storyline angeblich keine Pläne, ihm tatsächlich das Gold zu geben. Zumindest noch nicht. Die Kreativen würden sich nämlich hauptsächlich auf Triple H und Edge konzentrieren. Denn mit diesen beiden Männern plane man angeblich, den WrestleMania-Mainevent für SmackDown! zu gestalten. Wer von den beiden dann aber den WWE-Championship halten werde, sei aktuell noch ein Geheimnis.

Mein Kommentar: Was bei SmackDown! passiert, ist in der Tat herrlich erfrischend. Normalerweise hat die WWE nämlich im Titelprogramm immer nur einen klaren Herausforderer. Selten gibt es noch einen zweiten – und wenn, dann hat der in der Regel ohnehin keine Chance auf das Gold. Ganz anders aber jetzt bei SmackDown!. Jeff Hardy hat Triple H und den Undertaker besiegt und wurde nun bei der Series um seine Titelchance gebracht. Triple H ist der Ex-Champ und will natürlich sein Gold zurück. Kozlov, der eigentliche Nummer-Eins-Herausforderer, hat noch keine Niederlage hinnehmen müssen. Naja, und der Undertaker ist von Natur aus immer für einen Titel gut. Wenn das nicht spannend ist, weiß ich auch nicht. Ob man Jeff Hardy aber tatsächlich eine faire Chance auf das Gold geben wird, ist nicht sicher. Die Probleme bei ihm sind ja bekannt. Von daher kann ich mir gut vorstellen, dass man am Ende auf ein Match zwischen Triple H und Edge bei WrestleMania hinarbeiten wird. Und das ist ja nun beileibe keine schlechte Ansetzung. Der beste Heel des Rosters trifft auf das größte Face (zumindest nach WWE-Version, fragt man die Fans, dürfte es Jeff Hardy sein). Das ist auf jeden Fall einer WrestleMania würdig und dürfte ein unterhaltsames Match werden, dessen Ausgang ich momentan auch nicht vorauszusagen wagen würde. Aber bis WrestleMania ist es noch ein bisschen hin. Vielleicht hat die WWE für Armageddon noch einen weiteren Twist in petto...und dann könnten die Gerüchte schon wieder ganz anders lauten.


Gerüchte um ein großartiges WrestleMania-Match
Die WrestleMania-Card des kommenden Jahres nimmt allmählich Formen an. Nur inoffiziell, versteht sich, doch inzwischen gibt es da einige Gerüchte um mögliche Matches. Auch in dieser Woche kam eines auf, das sich mit einem RAW-Match befasst. So gibt es das Gerücht, Chris Jericho könnte bei WrestleMania 25 auf Rey Mysterio treffen. Das reimt sich. Angeblich soll Jericho schon seit längerem mit dem kleinen Mexikaner ein Programm starten wollen, doch zuletzt war Jericho durch Fehden mit Shawn Michaels und John Cena belegt. Anfang des kommenden Jahres dürfte aber endlich Zeit für eine Story mit Mysterio sein. Dazu passen könnte auch, dass es bei Mysterio aktuell den Anschein hat, als ob er in Lauerstellung für ein neues Programm sei. Die Fehde mit Kane dürfte mehr oder weniger vorüber sein, von daher dürfte bald ein neue Story auf ihn warten. Vielleicht eine mit Chris Jericho?

Mein Kommentar: Das hört sich wirklich, wirklich großartig an. Die WrestleMania-Card des kommenden Jahres könnte richtig gut werden. Batista vs. John Cena ist ein Dream-Match, Shawn Michaels vs. The Undertaker ist ein weiteres Dream-Match, Triple H vs. Edge hört sich ebenfalls nach einem großen Mainevent an – und nun kommt auch noch Chris Jericho vs. Rey Mysterio hinzu. Wenn am Ende tatsächlich all diese Matches auf der Card stehen, wäre ich echt begeistert. Jericho gegen Mysterio dürfte dabei aber keine Chance auf einen Mainevent-Slot haben, doch es könnte der Showstealer des Abends werden. Jericho und Mysterio hört sich nämlich nach echt starkem Wrestling an. Diese Ansetzung erinnert mich an die alte WCW-Zeit, als die frühere Turner-Company mit großartigem Wrestling in der Midcard aufwarten konnte – und unter anderem auch mit Jericho und Mysterio. Und sollte Jericho in dieser Zeit auch noch den bösen, ehrlichen Heel wie endlich wieder an diesem Montag spielen dürfen, hoffe ich auch auf eine unterhaltsame Storyline. Dieses Gerücht darf gerne wahr werden.


WWE? Nein danke!
Vince McMahon hat mal wieder ein neues Hassobjekt. Glaubt man aktuellen Backstageberichten, soll McMahon alles verurteilen, was nur irgendwie mit der Wrestling-Reality-Show von Hulk Hogan auf dem kleinen Sender CMT zu tun habe. Wer auch immer für Hogans Show arbeite, werde nie wieder im WWE-TV zu sehen sein (also anscheinend auch kein Rob Van Dam oder Bill Goldberg), Hogan sowieso nicht und überhaupt. Doch nun kam ans Tageslicht, dass der WWE-Boss vor gar nicht allzu langer Zeit versucht haben soll, wieder mit dem "Hulkster" ins Geschäft zu kommen. Angeblich habe McMahon bei Hogan angefragt, ob der für die Xmas-Irak-Tour der WWE zur Verfügung stehe. Hogan jedoch habe dieses Angebot aus mehreren Gründen abgelehnt. Und das nicht zum ersten Mal. Hulk Hogan soll auch schon früher gefragt worden sein, mit nach Irak zu kommen, doch bisher habe er jedes Mal abgelehnt. Natürlich ist derjenige ein Schelm, der denkt, McMahons Hass auf das Hogan-Projekt könnte etwas mit dieser Sache zu tun haben...

Mein Kommentar: Offiziell heißt es, Vince McMahon verachte Hogans Celebrity Championship Wrestling, da es die "Geheimnisse" des Business preis gebe. Welch romantische Vorstellung. Als ob immer noch jeder glauben würde, Wrestling sei echt. Naja... . Und selbst, wenn es so wäre: Die Show fährt Ratings im Bereich von 0.1 bis maximal 0.4 Punkte ein. Mit anderen Worten: Das guckt kaum einer. Was soll also der ganze Wirbel? Könnte es nicht doch vielleicht sein, dass der WWE-Boss ein bisschen beleidigt darüber ist, dass Hogan sein (Friedens-?)Angebot abgelehnt habe? Schon wieder? Wie gesagt, ein Schelm, der solches denkt. Ich Schelm ich... Aber auch das wird sich wieder einrenken. Hulk Hogan und Vince McMahon, das ist eine echte Hassliebe. Sie mögen sie nicht, aber sie respektieren sich und wissen, dass sie einander brauchen. McMahon braucht Hogan, weil er selbst heute noch für viel Aufmerksamkeit sorgt. Und Hogan braucht die WWE, um sich vor vielen Leuten zu präsentieren und um sein Ego im Jubel der Fans zu laben. Deswegen werden sie immer wieder ihren Weg zueinander finden, egal wie zerstritten sie auch angeblich sein mögen. Die Gründe, warum Hogan den anstehenden Irak-Trip übrigens abgesagt habe, seien eigentlich ganz gute. Zum einen habe Hogan Bedenken über die Reisebedingungen, zum anderen sei aber vor allem seine Scheidung von Linda ein echter Full-Time-Job. Also eigentlich kein Grund beleidigt zu sein...


Soviel zu den Top-Themen, alle weiteren Gerüchte dieser Woche folgen nun:

  • Eigentlich hätte es bei der Survivor Series ein Triple-Threat-Match um den WWE-Championship mit Triple H, Vladimir Kozlov und Jeff Hardy geben sollen. Wären diese originalen Pläne durchgezogen worden, hätte Hardy keine Chance auf das Gold gehabt. Man habe ihn nur zum Match hinzugefügt, um das Match besser zu machen. Ein Match nur zwischen HHH und Kozlov hätten die Offiziellen als "nicht unterhaltsam" eingestuft. Kozlov hätte man den Titel auch nicht geben wollen, jedoch hätte man versucht ihn zu schützen, weswegen Hardy sicher den Job hätte machen müssen.
    Als ich gelesen habe, dass die WWE Hardy aus dem Series-Match nehmen würde, war ich sauer. Denn der Hardy-Charakter war so interessant, dass ich ihn in dem Match sehen wollte. Noch böser wurde ich allerdings, als man Hardy dann auch noch einen Run-In machen ließ, der zeigte, wie fit er doch eigentlich ist. Da hat man als zahlender PPV-Kunde das Wort "Betrug" im Kopf. Nun, wo ich aber lese, dass Hardy wohl den Job gemacht hätte, ist es so wohl besser gewesen. So hat Hardy nicht (schon wieder) den Job machen müssen und bleibt geschützt. Eher hat die Attacke um Hardy die Mainevent-Szene sogar noch interessanter gemacht. Somit schlucke ich den "Betrug" und schaue gespannt, was im SmackDown!-Mainevent als nächstes passiert.

  • Es dürfte wirklich keine Überraschung sein, aber auch im kommenden Jahr ist wieder mit einem Money In The Bank-Ladder Match zu rechnen. Das Match habe sich schnell etablieren können und sei unter Offiziellen ein beliebtes Instrument, um mehrere Worker ohne feste Storyline auf die WrestleMania-Card zu wuchten.
    Das Money In The Bank-Ladder Match hat sich einen Ruf als spektakuläres Spot-Fest gemacht. Und das meine ich im positiven Sinne. Ich kann mich an kein MITB-Match erinnern, das mich nicht unterhalten hätte. Doch darüber hinaus ist es vor allem ein wichtiges Match, denn bislang konnte der Besitzer des Money In The Bank-Koffers immer Champion werden. Der Sieger ist also der mögliche Star von morgen. Und wer will das schon verpassen?

  • Ein Mini-Update gibt es zu Christian Cage zu vermelden...und das besagt, dass immer noch nix klar sei. Cage habe sich nämlich nach wie vor nicht entschieden, weder für die WWE noch für TNA. Dennoch gehe man bei TNA weiterhin davon aus, dass Christian zur WWE zurückkehren werde.
    Christian macht es spannend. Aber ich gehe trotzdem weiterhin fest davon aus, dass er zur WWE zurückkehren wird...und vielleicht als derjenige enthüllt wird, der Jeff Hardy im Vorfeld zur Survivor Series attackiert habe.

  • Total Nonstop Action informierte seine Fans über den Handy-Dienst mit der Info, dass Kurt Angle bei seinem heutigen Final-Resolution-Match gegen Rhino einen Mystery-Man in seiner Ecke haben werde. Bei Rhino weiß man schon, dass Mick Foley auf seinen Rücken achten werde. Bei Angle hingegen, so der TNA-Handy-Dienst, werde ein alter Bekannter von Foley in der Ecke stehen. Nämlich jemand, der mit Foley früher Tag-Champion, selbst aber auch World-Champion gewesen sei. Auf diese Beschreibung passen fünf Namen: Steve Austin, Kane, Mikey Whipwreck, Terry Funk und The Rock. In Frage kommen dürfte aber nur Whipwreck & Funk...wobei die Gerüchte Letzteren in der Ecke von Angle erwarten.
    Dass weder Austin noch Kane bei TNA auftreten werden, ist wohl klar. The Rock ist zwar Free-Agent, doch auch bei ihm tendiert die Wahrscheinlichkeit gen Null. Somit bleibt für mich auch nur Funk als Mystery-Man übrig. Zwar nichts gegen Whipwreck, aber sein Name hat nun wirklich zu wenig Starpower um damit beeindrucken zu können. Terry Funk hingegen gilt wie Foley als Hardcore-Legende...und hat mit Foley eine Vergangenheit im Guten wie im Bösen.

  • Und noch ein Spoiler zu Final Resolution: Beim heutigen Feast Or Fired-Match wird ein Worker einen Koffer bekommen, der für ihn seine Kündigung bedeutet – zumindest laut Story. Alle Wetten laufen dabei auf BG James, dass er den Koffer bekommen werde. Denn er sei schon seit Wochen nicht mehr im Ring angetreten und arbeite seitdem backstage als Road-Agent. Von daher könnte dies sein letzter Auftritt als aktiver Wrestler für TNA sein.
    Ja, das macht durchaus Sinn. Und ganz ehrlich: Ich werde BG James nicht vermissen. In der Attitude-Ära hatte er als Road Dogg seine Daseinsberechtigung, aber zuletzt konnte er mich nicht mehr vom Hocker reißen. Von daher wünsche ich ihm viel Erfolg in seinem neuen Job.

  • Ein ganz großer Star des Wrestling-Business soll sich angeblich um eine Mitgliedschaft der Mainevent Mafia von TNA bewerben. Niemand anderes als Masahiro Chono würde der Gruppe gerne beitreten, heißt es. Wenn Chono aber tatsächlich offiziell aufgenommen werden sollte, dürfte es wohl nur als Ehrenmitglied sein.
    Chono wolle angeblich mit Kevin Nash bei der Januar-Tokyo-Dome-Show teamen. Im Zuge dessen wäre es für TNA sicherlich ein leichtes, einen Clip zu drehen, in dem Chono zu einem Ehrenmitglied der Mainevent Mafia oder ähnliches ernannt wird. Passen würde es und es wäre ein ganz nettes Namedropping für TNA. Mehr aber wohl kaum.

  • Bei TNA halten sich weiterhin hartnäckig die Gerüchte, die Company könnte einige Undercard-Talente entlassen. Die Midcard- und Undercard-Talente sollen dabei gemischte Gefühle haben. Einige würden TNA durchaus gerne verlassen wollen, doch leider gebe es kaum eine Promotion zu der sie wechseln könnten. Einige hätten bei Konnan nach einen Platz bei der mexikanischen AAA gefragt, doch die AAA habe nur noch Platz für Ausländer, so fern diese einen großen Namen aufweisen könnten. In Japan sei es ebenfalls kaum möglich, gut über die Runden zu kommen, so dass die meisten auf die WWE hoffen würden. In der Regel übrigens leider vergeblich.
    Ja, ja, ich kann wohl verstehen, dass einige Talente unzufrieden sind, denn das TNA-Roster ist viel zu groß, um alle Worker vernünftig präsentieren zu können. Das geht einfach nicht. Einige Entlassungen wären daher fällig, doch ob es wirklich dazu kommt??? Wie es nämlich auch heißt, hätten Jeff Jarrett und Dixie Carter meist ein zu weiches Herz um jemand zu entlassen.


    Das war es mit dem "Rumor Report" für dieses Mal. Die nächste Ausgabe wird es am kommenden Sonntag geben.

    Quellen: PW Insider / Wrestling Observer / PW Torch Newsletter / Wrestling Observer Newsletter