DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

Rumor Report #121: WWE buhlt um TNA-Eigengewächs, Neues großes Match für WrestleMania 25, Alles klar bei Christian Cage?

Kolumne

Article information
Published on:
30.11.2008, 11:22 
Category:
Author(s):
Willkommen zum "Rumor Report" auf Cagematch.de, dem einzigen Original aller Kolumnen dieser Art! Hier findet ihr die heißesten Gerüchte aus dem Wrestling-Business, die in dieser Woche aufgekommen sind. Zwar mag sich hinter jedem Gerücht ein Fünkchen Wahrheit verstecken, doch manchmal muss man bei einigen Meldungen schon sehr lange danach suchen. Daher werde ich zu jedem Gerücht ein persönliches Statement abgeben, in dem ich den Wahrheitsgehalt der "Neuigkeiten" einschätze. Unter Umständen sind in diesem Report einige Spoiler enthalten. Wer sich also von den kommenden Storylines überraschen lassen will, sollte besser nicht weiterlesen.


Die Top-Themen dieser Woche:

Shawn Michaels hofft auf WrestleMania-Niederlage
Tick – Tack...die Uhr läuft. Es sind nur noch gute vier Monate bis WrestleMania. Traditionell beginnt die "Road To WrestleMania" mit dem Royal Rumble, bei dem sich bereits ein Herausforderer auf einer der World-Titles findet. Doch inoffiziell läuft die "Road To..." bereits. Denn am ersten Mainevent, dem Match John Cena vs. Batista, scheinen die Offiziellen bereits zu werkeln. Und ein weiteres Match könnte sich zumindest in der Planung befinden – und zwar ein Interpromotional-Match! Wie es heißt, habe Shawn Michaels einen Wunsch geäußert, gegen wen er bei WrestleMania 25 gerne antreten möchte – und sein Wunsch laute: The Undertaker. Michaels denke anscheinend, dieses Match würde ihm, dem "Dead Man" und den Fans viel Spaß bereiten. Sollten die Offiziellen grünes Licht für das Match geben, dann sei eins wohl schon klar...und zwar, wer als Sieger den Ring verlassen werde. So sei ganz klar, dass der Undertaker das Match natürlich gewinnen werde, um seine berühmte WrestleMania-Serie zu schützen. Das allerdings dürfte dem "Heartbreak Kid" bewusst gewesen sein, als er seinen Wunsch äußerte...

Mein Kommentar: Shawn Michaels ist ganz bestimmt nicht mehr die gleiche Person wie früher. Und damit meine ich nicht, dass er älter geworden ist. Obwohl seine Änderung etwas mit dem Alter zu tun haben könnte. Denn was ich meine, ist, dass HBK eine Wandlung seines Egos vollzogen hat. Denn mit der Bitte, bei WrestleMania 25 gegen den Undertaker antreten zu dürfen, hat er sich freiwillig um eine Niederlage beworben. Das hätte es zu Attitude-Zeiten wohl kaum gegeben. Da hat er lieber sein "Lächeln verloren", als einen Job zu machen. Doch von dieser Anmerkung mal abgesehen, würde ich mich auf das Match freuen. HBK gegen den "Dead Man" ist sicherlich keine Partie, die es noch nie gegeben hätte, aber sie ist trotzdem etwas Frisches. Denn der Undertaker ist seit Jahren bei SmackDown! und Michaels seit Jahren bei RAW. Da gibt es nur wenige Berührungspunkte. Wie und wann man hingegen die Fehde starten könnte, muss man sehen. Aber das sollte das kleinste Problem sein. Interessanter finde ich da eher, dass beide Männer Faces sind – und ich erwarte nicht, dass einer von ihnen turnen wird. Man wird also abwarten müssen, wem die Fans mehr zujubeln werden. Ich würde aber mal darauf tippen, dass es der Undertaker ist. Von daher dürften die Fans zufrieden sein, wenn er den Sieg holt (was unbestritten der Fall sein wird). Insgesamt wäre ich somit dafür, dass dieses WrestleMania-Match auch zu Stande kommt.


Wirbt die WWE einen TNA-Star ab?
In England geht ein Gerücht um...und zwar ein Gerücht, das Total Nonstop Action gar nicht gefallen dürfte. Denn es hieß bei einer der jüngsten "Voice Of Wrestling"-Radioshows, von Seiten der WWE gebe es momentan verstärktes Interesse an einem TNA-Worker. Angeblich würde die McMahon-Company gerne AJ Styles verpflichten. Angeblich sei man sogar schon auf die eine oder andere Weise an Styles herangetreten, doch bislang habe sich nichts ergeben. Weitere Details hierzu waren noch nicht zu hören, werden aber hoffentlich noch ans Tageslicht kommen. Auf jeden Fall aber könnte das Roster von TNA in den kommenden Monaten ausbluten – auch ohne dem Weggang von Styles. Denn mal davon abgesehen, dass Christian Cage vor einem Sprung zur WWE zu stehen scheint, sollen im kommenden Frühling einige Verträge fällig werden. Insgesamt stolze zehn Stück sollen es sein. Welche Worker alle betroffen sein könnten, sei nicht bekannt. Lediglich der Name von Rhino sei hier gefallen. Tja, und noch etwas später im Jahr, nämlich im September, sei dann der Kontrakt von Kurt Angle fällig, der stark an einem Wechsel ins Mixed-Martial-Arts interessiert zu sein scheint.

Mein Kommentar: Über die Vertragspolitik von TNA habe ich mich ja schon genug ausgelassen. Wenn sie schlau sind, dann gibt es schon in Kürze keine zehn Verträge mehr, die im Frühling auslaufen könnten – sondern eine ganze Reihe von verlängerten Verträgen. Ist man hingegen nicht so schlau, wird man im Frühling wieder mit dem einen oder anderen Vertragspoker zu kämpfen haben. Außerdem sei mir noch der Kommentar erlaubt, dass der Weggang von Kurt Angle längst noch nicht feststeht. Stimmt es, dass sein Vertrag erst im September 2009 ausläuft, so ist das noch eine lange Zeit, in der viel passieren kann. Geht er aber, so wäre ich mir auf Grund einiger seiner Kommentare in jüngsten Interviews gar nicht mal so sicher, dass er nicht auch zur WWE wechseln könnte. Richtig interessant ist an dem obigen Gerücht aber, dass die WWE um AJ Styles buhlen soll. Das kann ich mir gar nicht so richtig vorstellen, passt Styles doch nicht so recht ins Beuteschema von Vince McMahon & Co. AJ Styles ist zwar echt stark im Ring (auch wenn er die richtig spektakulären Moves nur noch eher seltener auspackt), dafür aber nicht besonders groß. Und ein Promo-Gott ist er ebenfalls nicht. Für mich braucht er es auch nicht sein, für mich reichen seine Mic-Fähigkeiten aus, und die Talente im Ring sind mir da wichtiger. Bei der WWE gelten da aber andere Maßstäbe. Von daher würde es mich etwas überraschen, sollte an dem Gerücht etwas dran sein. Würde Styles aber gehen, würde TNA dies hart treffen. Denn AJ Styles ist einer der wenigen Eigengewächse, die man erfolgreich an der Spitze der Card etablieren konnte (vielleicht sogar als einzigen neben Samoa Joe). So einen darf man nicht verlieren.


Ist die Entscheidung gefallen?
Seit Wochen geht es hin und her? Geht Christian Cage zurück zur WWE oder bleibt er bei Total Nonstop Action? Die Entscheidung scheint gefallen zu sein, denn hinter den Kulissen der beiden Promotions gebe es nun klare Tendenzen, wohin es Christian Cage verschlagen werde. Und dies sei zurück nach Stamford, zurück zur WWE. Die TNA-Offiziellen hätten mittlerweile aufgegeben. Man habe ihn gefragt, was man tun müsste, um ihn zu halten. Selbst einige Top-Talente sollen eingesetzt worden sein, um Christian zum Bleiben zu überreden. Doch so fern die Offiziellen nicht alle an der Nase herumführen und ein riesiges Überraschungs-Comeback planen, dürfte sein Weggang beschlossene Sache sein. Dazu passt auch, dass sich bei der WWE alle ziemlich sicher seien, dass Christian zurückkehren werde. Dazu habe sich inzwischen der Glaube durchgesetzt, dass Christian bei Friday Night SmackDown! unterkommen werde, um wieder mit seinem alten Freund Edge zusammen zu arbeiten. Bald sollten wir es aber ganz genau wissen, denn angeblich laufe Christians TNA-Vertrag mit dem heutigen Tage ab.

Mein Kommentar: Hätte Total Nonstop Action Christian Cage halten können, wäre er als einer der Anführer der Babyface-Gruppe gegen die Mainevent Mafia ins TV zurückgekehrt. Mein erster Gedanke dazu war, dass das eine gute Sache werden könnte. Mein zweiter Gedanke jedoch fiel dann nicht mehr ganz so positiv aus. Denn zum einen war der erste Run von Christian als Face nicht wirklich gut gewesen, und zweitens würde dann ja ein Worker die "jungen Wilden" anführen, der genau das darstellt, wogegen sie kämpfen – nämlich einer der Altstars zu sein, der ihnen den Mainevent-Platz wegnimmt. Nein, wenn, dann müssen sich die Jungstar aus eigener Kraft gegen die Mainevent Mafia durchsetzen. Aber dieses Szenario hat sich anscheinend eh erledigt. Für mich steht auch schon seit längerem fest, dass Christian zur WWE zurückkehrt. Ob das nun eine so kluge Entscheidung gewesen ist (vom finanziellen einmal abgesehen), sei jetzt mal dahingestellt. Das habe ich bereits genug kommentiert. Nun will ich einfach sehen, was sich die WWE für ihn ausgedacht hat. Er wird zu seinem Comeback sicherlich einen Push bekommen und ich bin gespannt, wie der aussehen wird. Ich bin mir sicher, er hat etwas mit Edge zu tun. Wahrscheinlich wird er mit ihm zusammen arbeiten, vielleicht aber auch gegen ihn. Das wird man sehen. Aber die beiden auf der einen oder anderen Art wieder vereint zu sehen, dürfte allein schon Spaß genug bedeuten.


Soviel zu den Top-Themen, alle weiteren Gerüchte dieser Woche folgen nun:

  • Die Wirtschaftskrise zieht wie ein Adler seine Kreise über der WWE. Die versucht, sich mit Sparmaßnahmen zu schützen. Nach ersten Entlassungen, Änderungen bei den Referees und den beginnenden SmackDown!-Doppel-Tapings sollen nun auch einige Offizielle um ihren Job bangen. So sollen die Road-Agents fürchten, man könnte plötzlich feststellen, dass man sie doch gar nicht alle brauchen würde. Und auch den Writern könnte es an den Kragen gehen. Vince McMahon soll schon öfters gedroht haben, man müsste über "Veränderungen" nachdenken. Dies könnte auf der einen Seite McMahons Art sein, seine Kreativen zu "motivieren", auf der anderen Seite könnte es aber tatsächlich bedeuten, dass der eine oder andere wird gehen müssen...
    Niemand mehr scheint sich bei der WWE seines Jobs sicher zu sein (nun ja...zumindest bis auf gewisse Maineventer und Familien-Freunde versteht sich...) und das ist wohl auch besser so. Auch Road-Agents und Writer gehören zum Personal, auch sie verursachen Kosten, auch bei ihnen kann man sparen. Sicherlich nicht unbedingt so viel wie bei den Wrestlern, aber wer fragt schon danach? Wenn die Zeiten nicht gut sind, dann sind sie für alle nicht gut. Und weitere Entlassungen werden kommen, da kann man sich sicher sein...

  • Glaubt man den Gerüchten, so plane die WWE, die amtierende WWE-Divas-Championesse Michelle McCool einen kompletten Heel-Turn vollziehen zu lassen.
    Und glaubt man dem Backstage-Gossip, dürfte das ihrer natürlichen Persönlichkeit auch sehr viel näher liegen. Angeblich soll sie ja durchaus "zickige" Züge aufweisen...

  • Die allbeherrschende Angst vor Entlassungen soll in diesen Tagen im WWE-Backstagebereich auch seine guten Seiten haben. Denn wie es heißt, würden sich alle von ihrer besten Seite zeigen, um den Offiziellen möglichst keinen Grund zu liefern, entlassen zu werden. Dabei gehe das Wort um, die eine oder andere Entlassung könnte eine Überraschung darstellen. Jemand, der aber auf jeden Fall auf der Abschussliste stehe, sei Deuce. Bei ihm seien sich viele sicher, dass er sich die Papiere wird abholen müssen.
    Deuce??? Ganz ehrlich, ich wusste nicht einmal, dass der überhaupt noch beschäftigt ist. Von daher würde ich mal vermuten, dass es mich eher peripher tangieren würde, sollte er tatsächlich entlassen werden.

  • Bei Total Nonstop Action soll gute Laune herrschen – zumindest bei den Top-Heels der Company. Sting, Kevin Nash, Booker T, Kurt Angle und Scott Steiner seien sehr zufrieden mit der Mainevent-Mafia-Storyline und der Aufmerksamkeit, die sie für das Angle kriegen würden. Sie seien der Meinung, die Fans seien heiß auf die Story. Dies könnte dazu geführt haben, dass sich Sting nun auch stärker zur Mainevent-Mafia bekenne. Zuvor habe er eine Art "Godfather"-Rolle gespielt und sich aus den typischen Beatdowns der Gruppe rausgehalten. Jedoch nicht so in der letzten Woche bei Impact!...
    Ich glaube gerne, dass die Herren sehr zufrieden mit der Storyline sind. Schließlich dürfen sie wieder im hellsten Licht erstrahlen und werden mit Siegen gepusht. Das fühlt sich wahrscheinlich so an wie früher, als das schon mal so war. Ich hab auch nichts dagegen, so lange das Angle seinen Zweck erfüllt – und der kann es nur sein, dass die "Jung-Stars" endlich auf eine Stufe mit den "Alt-Stars" gehievt werden. Ob das aber wirklich passiert, bin ich mir noch nicht so sicher. Denn leider finden die alte Herren viel zu oft einen Weg, nicht den letzten, entscheidenden Job machen zu müssen, sondern weiter an der Spitze zu erstrahlen...nur dann eben nicht mehr ganz so glänzend.

  • Bei Total Nonstop Action geht das Gerücht um, Awesome Kong könnte bei Final Resolution einen internationalen Star als Gegner bekommen. Im Gespräch sei eine Workerin aus Japan. Kong habe nämlich durchaus einen Bezug zu Japan, da sie im frühen Stadium ihrer Karriere in Japan aktiv war.
    Das hört sich interessant an. Leider weiß ich nicht, wer da als Gegnerin für Awesome Kong im Gespräch sein soll. Japanerinnen haben aber durchaus den Ruf, keine Kinder von Traurigkeit zu sein – genauso wie Kong. Von daher hoffe ich auf ein hart geführtes Damen-Match. Und das wäre etwas, was man in heutiger Zeit bei der WWE gar nicht zu sehen bekommt.

  • Bei Turning Point tauchte zur Überraschung vieler Zuschauer Ex-WWE- und WCW-Superstar Scott Hall auf. Wie es heißt, dürfte nach TNA nun auch die WWE mit seinem Besuch "beglückt" werden. Dahinter stecke eine Storyline von Juggalo Championship Wrestling, der Indy-Promotion der Insane Clow Posse (was auch erklärt, warum sie Hall bei Turning Point begleitet haben). In der es heißt, sie würden eine Invasion gegen die WWE, TNA und ROH starten wollen. Der angebliche Termin für die "WWE-Invasion" sei dabei übrigens der Royal Rumble.
    Jaha, in Stamford wird man vor Angst zittern...


    Das war es mit dem "Rumor Report" für dieses Mal. Die nächste Ausgabe wird es am kommenden Sonntag geben.

    Quellen: PW Insider / Wrestling Observer / PW Torch Newsletter / Wrestling Observer Newsletter