DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

CHIKARA Special #9: Tomorrow Never Dies - Die große Vorschau

Kolumne

Article information
Published on:
05.12.2014, 00:04 
Category:
Series:
Author(s):
Promotion:
Am Samstag veranstaltet CHIKARA wieder einmal seinen traditionellen IPPV zum Season Finale. Dabei kehrt die Promotion aus Ost-Pennsylvania nach drei Jahren in die frisch renovierte legendäre ehemalige ECW Arena zurück. Um euch optimal auf "Tomorrow Never Dies" vorzubereiten findet ihr alles Wissenswerte zu den Ansetzungen. Dabei wird es unter anderem zu einem großen Cibernetico Match kommen, das Flood-Monster Deucalion wird auf Grand Champion Icarus treffen, Delirious und UltraManis Black werdenin einem Loser Leaves CHIKARA Match aufeinandertreffen und auch die Campeonatos de Parejas sowie der Young Lions Cup werden ausgekämpft. Und natürlich noch vieles mehr.


Tomorrow Never Dies – Match-By-Match-Preview:


Non Title Steel Cage Match: Deucalion vs. Icarus

Das Monster Deucalion debütierte bei CHIKARAs Comeback-IPPV "You Only Live Twice". Dort begann die rücksichtslose Bestie der Flood mit seinem brutalen Chokebreaker Wrestler zu töten. Seither sind ihm sowohl Gegner wie Kobald, der Estonian ThunderFrog oder Archibald Peck, als auch Verbündete wie deviANT und The Shard zum Opfer gefallen. Woher Deucalion kommt bzw. was er eigentlich überhaupt ist, ist nicht wirklich bekannt. Einiges deutet jedoch darauf hin, dass es sich um den bereits im No-Private-Army-Blog erwähnten "Duke" der Condor Security handeln könnte. Dieser ist laut Story verantwortlich für den Tod zahlreicher Menschen in Afrika. Die Condor Security ist die Privatarmee/Security-Abteilung von Titor Conglomerate, denen laut Story CHIKARA bis Ende des letzten Jahres gehörte. Großen Anteil daran, dass Titor CHIKARA damals verkaufen musste, hatte der amtierende Grand Champion Icarus. Mit Hilfe der Fans und weiterer Wrestler deckte der "Winged Ring Warrior" Titors böse Pläne auf. Somit war CHIKARA nicht länger interessant für sie. Nachdem Deucalion nun seit einem halben Jahr sein Unheil bei CHIKARA treibt, traute sich niemand wirklich ihm in den Weg zu stehen. Lediglich Kid Cyclone und seine Rookie-Kollegen Create-A-Wrestler II und Equinox III wagten es. Letztere mussten jedoch dafür mit ihrem Leben bezahlen. Grand Champion Icarus ist nun als Anführer CHIKARAs der erste richtige Wrestler, der es mit dem Monster aufnehmen will. Auf Anweisung von Director of Fun Mike Quackenbush wird das Match in einem Steel Cage stattfinden.

Meine Meinung: Das zweite Steel Cage Match in der Geschichte CHIKARAs also, nachdem sich vor über sechs Jahren (ebenfalls in der ehemaligen ECW Arena) die heute als Cesaro und Luke Harper bekannten Männer eine wahre Schlacht in einem Käfig lieferten. Die Stipulation ist sicherlich interessant und passt zu der Story, da bei der Hintergrundgeschichte ansonsten Eingriffe eigentlich vorprogrammiert waren. Trotzdem rechne ich fest damit, dass es zu mindestens einem Eingriff oder zumindest dem Versuch dazu kommen wird. Denn die Story um den aufmüpfigen Kid Cyclone ist noch nicht zu Ende erzählt. Immerhin war er mit seinen Rookie-Kollegen der erste, der sich Deucalion in den Weg stellte, was letztere mit ihrem Leben bezahlen mussten. Den Aspekt mit dem "Töten" durch den Chokebreaker Deucalions finde ich auch durchaus interessant. Denn eigentlich steht CHIKARA für absolut kinderfreundliche Unterhaltung, wozu das mehrfache Töten von Menschen bzw. Charakteren nicht unbedingt zählt. Deucalion finde ich absolut großartig, er sieht absolut wie ein Monster aus und auch seine Demaskierung war richtig gut gemacht. Auf das Match bin ich wirklich sehr gespannt, da ich mir eigentlich nicht vorstellen kann, wie Icarus mit dem Monster mithalten will. Denn der wirkte bisher absolut unbesiegbar. Auch wenn Icarus amtierender Grand Champion ist, kann ich mir einen Sieg von ihm maximal mit Hilfe von außen vorstellen, was bei einem Steel Cage Match auf jeden Fall nicht einfach ist.


Torneo Cibernetico 16 Man Elimination Match: The Flood (Die Bruderschaft des Kreuzes (Jakob Hammermeier & Nøkken), The Wrecking Crew (Flex Rumblecrunch, Jaka & Oleg The Usurper), Volgar, Oliver Grimsly & Soldier Ant) vs. The Colony (Worker Ant, Fire Ant & Silver Ant), The Batiri (Obariyon & Kodama), The Osirian Portal (Amasis & Ophidian) & Jervis Cottonbelly

Ein Torneo Cibernetico ist schon alleine für sich eine etwas komplizierte Matchart. Prinzipiell handelt es sich dabei um ein normales 16 Man Tag Team Elimination Match. Es gibt jedoch zwei Unterschiede: Zum einen ist die Reihenfolge der Wrestler in jedem Team festgelegt. Das heißt also, dass Wrestler 1 nur Wrestler 2 einwechseln darf etc. Wenn beispielsweise Wrestler 2 bereits eliminiert wurde, ist automatisch Wrestler 3 an seiner Stelle. Zum anderen ist das Match noch nicht beendet, wenn ein Team komplett eliminiert wurde. Stattdessen müssen die übrig gebliebenen Wrestler gegeneinander antreten, bis nur noch ein einziger übrig ist. Entsprechend der großen Storyline um die böse Flood-Gruppierung, deren Ziel es ist CHIKARA endgültig zu vernichten, werden auch hier acht Mitglieder der Flood auf acht CHIKARA-Vertreter treffen. Letztere werden dabei von der Colony, dem Batiri, dem Osirian Portal sowie Jervis Cottonbelly vertreten. Der Kapitän des Flood-Teams, Jakob Hammermeier, vertraut auf sein persönliches Monster Nøkken, Sidney Bakabellas Schützlinge Rumblecrunch, Jaka und Oleg, Jimmy Jacobs Schützling Volgar, Oliver Grimsly vom Odditorium sowie Soldier Ant, der erstmals als Mitglied der Flood auf seine ehemaligen Freunde von der Colony treffen wird.

Meine Meinung: Das Duell zwischen der Flood und CHIKARA ist für diese Matchart natürlich perfekt. Auch Jakob Hammermeier als neuer Anführer der BDK ist als Kapitän seines Teams eine verständliche Wahl, auch wenn ich weiterhin kein Fan von ihm im Ring bin. Worker Ant hingegen als Kapitän des CHIKARA Teams finde ich dann doch etwas überraschend. An seiner Stelle hätte ich eher jemanden erwartet, der mehr für CHIKARA steht. Sonst ist die Zusammensetzung des CHIKARA-Teams aber durchaus in Ordnung. Etwas schade finde ich, dass das Match in diesem Jahr keinen eigenen Event bekommt. So wird es auch vermutlich nicht im Main Event stehen. Auch die wichtigsten Leute CHIKARAs haben ihre Singles Matches und sind nicht wie sonst üblich Teil des Cibernetico. Trotzdem freue ich mich besonders auf das Aufeinandertreffen der Colony mit Soldier Ant.


Loser Leaves CHIKARA Match: Delirious vs. UltraMantis Black

Die Story zwischen Delirious und UltraMantis Black begann ursprünglich bereits Anfang 2006. Damals war Mantis verletzt, woraufhin sich sein damaliger Tag Team Partner Hallowicked in Delirious einen neuen Tag Team Partner suchte, um am Tag World Grand Prix teilzunehmen. Als Mantis wieder in den Ring zurückkehren konnte, baute er den Order Of The Neo Solar Temple auf und lieferten sich einige Schlachten mit Hallowicked und Delirious. 2009 gelang es Mantis dann in Besitz des Eye of Tyrs zu gelangen. Dieses ist ein aus der nordischen Mythologie bekannter Stein, mit dem der Besitzer andere Individuen kontrollieren können. Allerdings bringt es, wenn es nach der Benutzung nicht weitergegeben wird oder man durch Diebstahl davon Besitzer wird, dem Eigentümer Pech. Um sich an Hallowicked zu rächen, setzte er das Eye gegen Delirious ein und brachte ihn so auf seine Seite. Dies sorgte selbstverständlich für ein neues Aufflammen der Rivalität zwischen Mantis und Hallowicked, an dessen Seite mittlerweile sein kleiner Bruder Frightmare kämpfte. Nachdem dann BDK-Anführer Ares Anfang 2010 das Eye of Tyr unter seine Gewalt brachte, holte er ebenfalls Delirious auf seine Seite. Um daraufhin Ares und die Bruderschaft des Kreuzes bzw. später Sinn Bohdi und das Batiri zu bekämpfen, schlossen Mantis und Hallowicked Ende 2010 Frieden und gründeten die Spectral Envoy. Erst als Mantis Ende 2011 das Eye of Tyr von Ares zurückgewann, befreite er Delirious vom Eye of Tyr. Doch dieser bedankte sich dafür nicht, sondern schwor ihm zwei lange Jahre Rache für alles, was ihm in den letzten beiden Jahren angetan worden sei. Mittlerweile hat er sich sogar der Flood angeschlossen und ist selbst in Besitz des Eye of Tyr. Nun kommt es zum finalen Aufeinandertreffen der Beiden. Denn da sie sich einigten, dass nur für einen von ihnen Platz bei CHIKARA sei, wird der Verlierer CHIKARA verlassen müssen.

Meine Meinung: Das Match, auf das ich mich vermutlich am meisten freue, denn ich erwarte eine wirkliche Schlacht zwischen den Beiden. Die Story ist fertig erzählt und wie Delirious es vor zwei Jahren angekündigt hat, findet nun, 2014, das finale Aufeinandertreffen statt. Die Stipulation ist natürlich ebenfalls passend. Auf den ersten Blick scheint es relativ eindeutig, dass Mantis das Match gewinnen muss. Immerhin ist er seit Tag eins bei CHIKARA, während Delirious nur unregelmäßig vorbeischaut. Allerdings gibt es auch Gerüchte, dass UltraMantis Black mit seiner gleichnamigen Band im kommenden Jahr ausführlich durch die Welt touren wird. Dies würde natürlich eine Niederlage von ihm plausibel erscheinen lassen. Trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, dass Mantis für immer verschwinden wird und rechne deshalb damit, dass wir Delirious zum letzten Mal bei CHIKARA sehen werden.


CHIKARA Campeonatos de Parejas Title Best Two Out Of Three Falls Match: The Throwbacks (Dasher Hatfield & Mark Angelosetti) (c) vs. The Devastation Corporation (Blaster McMassive & Max Smashmaster)

Bisher war das Jahr 2014 für Sidney Bakabellas Devastation Corporation durchaus erfolgreich. Denn mit dem King of Trios gewannen sie das bedeutendste Turnier CHIKARAs. Nun wollen sie dies noch krönen, indem sie die Tag Team Titel CHIKARAs, die Campeonatos de Parejas, gewinnen. Mit Siegen über das Batiri, die Colony und 3.0 verdienten sie sich das Anrecht auf das Title Match. Dabei treffen sie auf die Throwbacks, gegen die sie in diesem Jahr bereits im Finale des Tag World Grand Prix bei Wrestling Is Fun! unterlegen waren. Im Finale des King of Trios waren diese jedoch gemeinsam mit Grand Champion Icarus der Corporation unterlegen.

Meine Meinung: Während ich die Devastation Corporation bei ihren ersten Auftritten vor ein paar Jahren nicht wirklich gut fand, finde ich sie mittlerweile zumindest akzeptabel. Auch Dasher Hatfield hat sich seit seinen Anfängen bei CHIKARA wirklich gemacht und ist mittlerweile sehr solide im Ring. Angelosetti gefiel mir eigentlich schon immer. Vom Match erwarte ich jetzt nicht sonderlich viel. Das KOT-Finale war zwar durchaus ordentlich, aber auch nicht mehr. Dasselbe erwarte ich auch von diesem Match. Bei den Siegern tippe ich auf eine erfolgreiche Titelverteidigung, auch wenn ich mir einen Titelwechsel wirklich gut vorstellen könnte.


Singles Match: Eddie Kingston vs. Jimmy Jacobs

Eddie Kingston verlor sein ein und alles, die CHIKARA Grand Championship, bei CHIKARAs großer Rückkehr vor einem halben Jahr an Icarus. Anschließend hatte er nur ein Ziel: Den Titel zurückzugewinnen. Dazu war ihm jedes Mittel recht. Dies nutzte der manipulative Jimmy Jacobs aus und schaffte es tatsächlich Kingston auf die Seite der Flood zu bringen, indem er ihm versprach den Titel wieder zu beschaffen. Als die Flood nach dem King-of-Trios-Finale tatsächlich gewaltsam an den Titel kam, war Kingston jedoch alles andere als glücklich damit. Er attackierte Jacobs und gab den Titel an den rechtmäßigen Champion Icarus zurück. Seither traf er in verschiedenen Konstellationen auf Jacobs und dessen Gefolgsleute. Dabei erreichte er zwei Siege in Singles Matches. Mit einem Sieg über Jacobs hätte er sich somit auch ein Rematch um die Grand Championship verdient.

Meine Meinung: Irgendwie ging mit das ganze hin und her mit Kingston etwas zu schnell. So "verfütterte" er noch ohne Gewissensbisse am Tag vor seinem Turn gegen Jacobs Create-A-Wrestler II und Equinox III an Deucalion. Einen Tag später kam dann die Attacke gegen Jacobs. Auf das Match bin ich trotzdem gespannt. Bereits im Juni trafen die Beiden aufeinander, das Match kann jedoch kaum als Indikator für die Qualität dieses Kampfes gesehen werden, da damals das Match kaum als solches bezeichnet werden kann. Stattdessen war das Match viel mehr ein Angle, bei dem Jacobs dazu bringen wollte sich ihm anzuschließen. Beim Sieger tippe ich auf Kingston. So wird dieser sein Rematch gegen Icarus erhalten und bei Jacobs könnte ich mir auch gut vorstellen, dass dies sein vorerst letzter Auftritt bei CHIKARA sein wird.


Singles Match: Ashley Remington vs. Juan Francisco de Coronado

Bei King of Trios kommentierte der ecuadorianische Snob Juan Francisco de Coronado das Match zwischen Ashley Remington und dem auch als Yoshi Tatsu bekannten Yamamoto. Ihm gefiel dabei überhaupt nicht, dass Remington ebenfalls einen German Suplex benutzte. Deshalb attackierte er ihn auch nach dem Match. Daraufhin trafen die beiden im Oktober aufeinander, wo sich Remington durchsetzen konnte. Im Monat darauf setzte sich Coronado durch, allerdings nahm er die Ringseile beim entscheidenden Pinfall unerlaubt zur Hilfe. Nun treffen die beiden im entscheidenden Match aufeinander. Passend dazu kann das Match nur nach dem German Suplex gewonnen werden. Zeit also endgültig zu zeigen wessen German Suplex der Beste ist.

Meine Meinung: Leider habe ich – außer dem Anfang bei King of Trios – noch nichts von der Fehde sehen können. Beide gehören jedoch definitiv zu den besten CHIKARA-Neulingen, seit die Promotion Anfang des Jahres zurückkehrte. Coronado ist von den Fanreaktionen her der Nachfolger von Icarus, also der von den Fans am meisten gehasste Wrestler. Teilweise war es bei ihm aufgrund der lauten Buhrufe nicht einmal möglich seine Promos zu verstehen. Remington dagegen ist das absolute Gegenteil. Kaum einer kommt so gut beim Publikum an wie Darkness Crabtrees Erbe. Deshalb freue ich mich auch wirklich auf das Match. Beide sind ordentlich im Ring und schon alleine die Reaktionen des Publikums werden das Match tragen.


CHIKARA Young Lions Cup Title Young Lions Cup XI Final Match (vakant): Heidi Lovelace vs. Missile Assault Ant

In diesem Jahr wurde erstmals der Young Lions Cup nicht von CHIKARA, sondern von der Schwesterpromotion Wrestling Is Fun! veranstaltet. Den ersten Block konnte Missile Assault Ant von der Colony Xtreme Force gewinnen, indem er zuerst Argus besiegte und sich anschließend in einem Six Way gegen Donovan Dijak, Prakash Sabar, Race Jaxon, Rex Lawless und Shynron durchsetzen konnte. Den zweiten Block gewann Heidi Lovelace, womit erstmals eine Frau im Finale des Turniers steht. Sie setzte sich zuerst gegen Eddie Smooth und später gegen Arctic Rescue Ant, Joe Black, Princess Kimberlee, The Proletariat Boar Of Moldova sowie Will Ferrera durch. Nun werden sie in der Pre-Show von "Tomorrow Never Dies" den neuen Champion unter sich ausmachen.

Meine Meinung: Ich muss gestehen, dass ich nicht wirklich mit Lovelace und der extremen Ameise im Finale gerechnet hätte. Von beiden habe ich auch noch nicht wirklich genug Singles Matches gesehen, um eine wirkliche Aussage zu diesem Match zu treffen. Lovelace hat mich in dem, was ich bisher von ihr gesehen habe, jedoch durchaus überzeugt. Ich rechne mit einem Sieg von Heidi Lovelace, nach etwa sechs bis acht Minuten.


Das liest sich ja nett, aber ich will was sehen!


Wie immer hat CHIKARA natürlich einige Videos auf ihren YouTube-Kanal hochgeladen:

Tomorrow Never Dies Report:
- 21.11.2014 (Promos von Sidney Bakabella mit seiner Devastation Corporation und den Throwbacks)
- 21.11.2014 (Promos von Sidney Bakabella mit seiner Devastation Corporation und den Throwbacks)

Videos zu den einzelnen Matches:
- War. Changes. Everything. (Deucalion vs. Icarus)
- When Devastation Arrives... (Throwbacks vs. Devastation Corporation)
- WiF!: Who will win Young Lions Cup XI? (Heidi Lovelace vs. Missile Assault Ant)
- The Battle of the German Suplexes (Ashley Remington vs. Juan Francisco de Coronado)
- The Loser Leaves at "Tomorrow Never Dies" (Delirious vs. UltraMantis Black)

Special Updates:
- Delirious sucht UltraMantis Black auf – Teil 1
- Delirious sucht UltraMantis Black auf – Teil 2
- Worker Ant verkündet sein Cibernetico-Team
- Jakob Hammermeier verkündet sein Cibernetico-Team


Und wo kann ich mir das dann ansehen?


Seite: SMVOD.com
Preis: Etwa 13,75 Euro (16,99 US-Dollar)
Datum und Startzeit - USA: Samstag, 6. Dezember 2014, 19.00 Uhr (Pre-Show: 18.20 Uhr)
Datum und Startzeit - Deutschland: Sonntag, 7. Dezember 2014, 1.00 Uhr (Pre-Show: 0:20 Uhr)