DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

Euro-Splitter: März 2014

Sonstiges

Article information
Published on:
02.03.2014, 14:08 
Category:
Series:



Ohne weitere Ausflüchte, warum die Kolumne diesen Monat wieder verspätet kommt, gelobe ich Besserung und sage: Herzlich willkommen zur nächsten Ausgabe des CAGEMATCH Euro-Splitter. Dieser hat die Aufgabe, euch kurz und knapp zu informieren, was in Sachen Wrestling in Deutschland und seinen Nachbarländern im kommenden Monat so alles passieren wird.

Der März ist gerade einmal zwei Tage alt, da hat der Schreiber dieser Serie schon eine Show verpasst ;) Doch keine Panik: Es erwartet uns noch mehr. Die Show von gestern mitgerechnet sind es in diesem Monat 14 Shows. Darunter Europas größtes Wrestlingturnier, eine weitere Station der wXw Drive of Champions Tour und das Debüt einer neuen Promotion in Kiel.

- GWF Berlin Wrestling Night 23 (01.03.2014; Berlin)
Der Event fand, wie erwähnt, bereits gestern statt. Hier geht's zu den Ergebnissen.

- DPW Revanche i Randers (06.03.2014; Randers, Dänemark)
Bei Hardcore X-Mas im Dezember verlor Demolition Davies seinen DPW Heavyweight Title, als Michael Fynne und Big D den maskierten Kollos gleichzeitig pinnten. Da nur einer der neue Champion sein konnte, kämpften Fynne und D den Titel bei Vild Vinter 10 unter sich aus. Fynne verließ den Ring als Sieger und neuer Champion, nicht jedoch, ohne die Aufmerksamkeit von Davies auf sich zu ziehen. Dieser bekommt nun am 06. März die Chance, sich das Gold zurückzuholen. Zudem stehen zwei weitere Titel auf dem Spiel. DPW Light Heavyweight Champion FVN steht Kool Krede gegenüber und die DPW Tag Team Champions Damage Inc. (Chaos & Michael Schenkenberg) verteidigen ihre Gürtel gegen Rick Dominick und einen noch unbekannten Partner. Zudem trifft Apu Singh auf Nitro Green und Johnny Casanova bekommt es mit Ravn zu tun.

- NEW Retribution 2 (08.03.2014; Heßdorf (Bayern))
Gut einen Monat nach der letzten Show geht's auch im NEW Hotspot weiter. Marius Al-Ani und Miguel Ramirez lieferten sich in den letzten Monaten eine Best of Three Matchserie. Beim letzten Event sollte diese ihr faires Ende finden. Doch nachdem nach 20 Minuten Zeitlimit kein Sieger feststand und es zur Verlängerung kam, sicherte sich Ramirez mit einem Tiefschlag den Sieg. Das ließ Al-Ani so nicht stehen und nun geht die Auseinandersetzung in die nächste Runde – diesmal unter MMA-Rules. MAX Champion Ivan Markov verteidigt seinen Titel derweil gegen Juvenile X und die Österreich/Südtirol-Connection aus Adrian Severe und Mexx trifft auf Amazing Hate, Demolition Davies und Scotty Saxxon. Kratos und Ursus treffen auf ihre ehemaligen Weggefährten Sir Eric und T-K-O. Zudem gibt es ein Fatal Fourway Match zwischen Cash Crash, DenKo, Mr. Exotic Erotic und Rockn Rolla, und die Damen kommen gleich zwei Mal zum Zug. Kick Ass Jane bekommt es hierbei mit Melanie Gray zu tun und Amber Rox trifft auf Jessy Jade.

- wXw Live in Marburg: wXw New Heroes (08.03.2014; Marburg (Hessen))
Im Mai letzten Jahres bei CrossRoads stand German Stampede Wrestling buchstäblich an einem Scheideweg. Einige der alten Recken – allen voran Michael Kovac regten sich über die neue Führung durch Westside Xtreme Wrestling auf. Doch letztendlich setzte deren Geschäftsführer Christian Jacobi seinen Plan, die GSW zu übernehmen um, feuerte den Gründer Ingo Vollenberg und setzte Steve The Chief als Generalbevollmächtigten ein. Die nächste Show Breaking Bones fand aufgrund der Markenrechte von Vollenberg unter wXw-Banner statt und so geht es jetzt auch am 8. März weiter. Bad Bones John Klinger, der sich im letzen Jahr den GSW World Heavyweight Title sichern konnte, verteidigt diesen gegen Karsten Beck und auch die Tag Team Titel stehen auf dem Spiel, wenn es die Decent Society (Crazy Sexy Mike & Salsakid Rambo) mit zwei aus dem "Übernahmekommando" zu tun bekommen. Die Rede ist von Grid Iron (Aaron Insane & Chris Rush). Chris Colen gelang das Motto der letzten Show "Breaking Bones" nicht, denn er scheiterte beim Versuch John Klinger den Titel abzunehmen und so muss er sich in der Hierarchie nun wieder hinten anstellen. Er bekommt es mit Carnage zu tun.

- MWA Chaos Theory IV (08.03.2014; Lübeck (Schleswig-Holstein))
Die Mad Wrestling Association stellt zum vierten Mal die Chaos Theorie auf. Gleich drei Titel stehen auf dem Spiel. Tim Karstens verteidigt seinen MWA German Title gegen Rick Baxxter, Devils Ride setzen ihre Tag Title gegen Reign of Terror und 2Madd aufs Spiel und Limit-X Champion Marty Fabz trifft auf Tarkan Aslan. Zudem stehen sich Ivan Kiev und Tim Suxdorf gegenüber.

- wXw 16 Carat Gold 2014 - Tag 1 (14.03.2014; Oberhausen (Nordrhein-Westfalen))
- wXw 16 Carat Gold 2014 - Tag 2 (14.03.2014; Oberhausen (Nordrhein-Westfalen))
- wXw 16 Carat Gold 2014 - Tag 3 (14.03.2014; Oberhausen (Nordrhein-Westfalen))
Was seit Monaten seine Schatten vorauswirft, findet vom 14.-16.03. endlich statt. Europas größtes Wrestling-Turnier. Mit dabei sind Bad Bones, Tomaso Ciampa, KUSHIDA, Freddy Stahl, Adam Cole, Johnny Gargano, Chris HeroSasa KeelKarsten Beck, 2Face, Robert Dreissker, Axel Tischer, Ryuichi Kawakami, Big Van Walter und Ricky Marvin. Als Besonderheit im Vergleich zu den Vorjahren wurde angekündigt, dass die Kampfpaarungen der Vorrunde erst in der Halle bekanntgegeben werden. Zudem geht es an Tag 1 um die wXw World Tag Team Championship. Hot And Spicy (Axel Dieter Jr. & Da Mack) treffen hierbei auf die Inner City Machine Guns (Rich Swann & Ricochet).
Für die beiden übrigen Tage sind außerhalb des Turniers noch keine Matches festgesetzt worden. Ein Match um die wXw World Unified Championship von Tommy End dürfte erfahrungsgemäß an Tag 2 auf dem Programm stehen. Neben den Shows gibt es natürlich wieder das gewohnte Rahmenprogramm aus Pressekonferenz, Q&A sowie das Fußballspiel Fans vs. Wrestler.

- DWA/PWF Superstars@Movie Days (22.03.2014; Dortmund (Nordrhein-Westfalen))
- DWA/PWF Superstars@Movie Days (23.03.2014; Dortmund (Nordrhein-Westfalen))
Traditionell gibt es auch bei den diesjährigen Movie Days in den Dortmunder Westfalenhallen wieder Wrestling. Diesmal tun sich DWA und PWF zusammen, um diesen Event auf die Beine zu stellen. Matches stehen bislang noch nicht fest. Mit dabei sind Demolition Davies, Ricky Vendetta,Crazy Johnny Tiger,Marsellus,Andre Trucker,Rob Raw,Monster Marc,Dennis Broszinski, sowie als Gaststar Kevin Nash.

- GHW Wrestling Live! (22.03.2014; Eddersheim (Hessen))
Bei GHW steht jede Menge Gold auf dem Spiel. GWF Heavyweight Champion Bernd Föhr verteidigt sein Gold gegen die "Turkish Wrestling Machine" Murat Bosporus, Die Oberhausen Terror Corps, Carnage & Bad Bones stehen CorVus und Ken Floyd gegenüber und auch District Champion Sasa Keel muss seinen Titel verteidigen. Sein Gegner steht allerdings noch nicht fest. Zudem trifft Absolute Andy in einem Handicap Match auf Grid Iron und Eric Schwarz bekommt es mit Karsten Beck zu tun.

- EWP Special Edition 2014 (22.03.2014; Hannover (Niedersachsen))
Im Dezember traf Cannonball Grizzly in einem Chain Match auf Big Van Walter. Letzterer gewann das Match nach Eingriff von Michael Kovac. Daraufhin forderte Grizzly die beiden Österreicher zu einem Alaska Catch Handicap Match für die Special Edition heraus. Intercontinental Champion Leon van Gasteren verteidigt seinen Titel gegen den Mexikaner Juventud Guerrera, der schon für fast alle großen Ligen Nordamerikas und Mexikos in den Ring gestiegen ist. Auch die Tag Team Champions Hot And Spicy haben ihre Teilnahme angekündigt, ebenso wie der Kanadier Starbuck.

- wXw Drive Of Champions Tour: Weyhe (22.02.2014; Weyhe (Niedersachsen))
Hier stehen bislang zwei Matches fest. John Klinger trifft auf Karsten Beck und Freddy Stahl bekommt es mit dessen Partner Sha Samuels zu tun. Zudem angekündigt sind Axel Tischer, Big Van Walter, Ilja Dragunov, Jon Ryan, Svetlana Kalashnikova und Toby Blunt.

- Maximum Wrestling (29.03.2014; Kiel, Schleswig-Holstein)
Rund eineinhalb Jahre ist es her, seit Catch Wrestling Norddeutschland mit "Pinneberg Payback" seinen letzten Event veranstaltete. Das Projekt CWN ist inzwischen Geschichte, der Verein, der dahinter stand, Catch Wrestling Nordeutschland e.V., existiert aber weiterhin und geht nun mit Maximum Wrestling in neuem Gewand an den Start. Damit, was die Zuschauer in Sachen Ausrichtung erwartet, halten sich die Offiziellen bisher noch bedeckt. Die bisher angekündigten Wrestler sind ein guter Mix aus alten Bekannten aus CWN-Zeiten und neuen Gesichtern. Bisher angekündigt ist ein Match um den European Heavyweight Title zwischen Champion Chaos und Robbie Dynamite. Zudem werden Demolition Davies, Alessandro Corleone, Michael Schenkenberg, Fynne, The Flatliner und Michael Knight für die Show beworben.

Soviel zum Ausblick auf den Wrestling-März. Wir wünschen euch wie immer an dieser Stelle viel Spaß in den Hallen in eurer Umgebung und beim Carat – denn da werden traditionell wieder Fans aus allen Richtungen des Landes anreisen.
Number of comments: 0
Your Options:
    Other: