DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

CHIKARA Special #7: National Pro Wrestling Day: Steigt der Phoenix aus der Asche? - Was seit Aniversario geschehen ist - Teil 2

Sonstiges

Article information
Published on:
31.01.2014, 20:59 
Category:
Series:
Author(s):
Promotion:
Am Sonntag wird es sieben Monate her sein, dass CHIKARA seinen letzten Event veranstaltet hat und trotzdem ist es alles andere als ruhig geworden um die Liga. Was damals bei Aniversario: Never Compromise passiert ist, kann hier nachgelesen werden, den ersten Teil der Geschehnisse in den Monaten danach gibt es hier. Und auch seit November ist wieder einiges passiert. Diese Geschehnisse dürften bald zumindest ihren vorläufigen Höhepunkt finden, denn am morgigen Samstag findet zum zweiten Mal der National Pro Wrestling Day statt. Dieser wird nicht nur keinen Eintritt kosten, sondern auch völlig kostenlos auf YouTube als Live Stream zu sehen sein! Und einiges weist darauf hin, dass dort etwas bezüglich CHIKARA passieren wird.

Was seit Aniversario: Never Compromise geschehen ist – Teil 2


Wrestling Is

Nachdem bereits vor etwas über zwei Monaten Wrestling Is Awesome, Wrestling Is Intense und Wrestling Is Art von Dr. Cube und seiner Posse bzw. GEKIDO bzw. Sinn Bohdi, Oliver Grimsley und Quefka The Quiet zerstört wurden, folgten nun auch Wrestling Is Cool und Wrestling Is Respect. Erstere wurden von einer neuen Version der BDK, bestehend aus Ares, dem debütierenden Nøkken und Milo Schnitzler, der sich kurz davor als Eigentümer von Wrestling Is Cool vorgestellt hatte, beendet. Das nächste Opfer sollte dann am 18. Januar Wrestling Is Fun! werden, doch mehrere von Icarus angeführte Wrestler stellten sich Dr. Cube, seiner Posse sowie 17 und combatANT von GEKIDO in den Weg. Einen Tag später musste dann allerdings Wrestling Is Respect durch Sidney Bakabellas Wrecking Crew dran glauben, die von Dr. Cube bezahlt wurden. Neben WIF! ist somit nur noch Wrestling Is Heart am Leben, deren letzte Veranstaltung allerdings im Oktober stattgefunden hat.

Für den National Pro Wrestling Day haben alle, die für die Schließungen der Wrestling-Is-Promotions verantwortlich waren, angekündigt ihr Werk zu Ende zu bringen.

Ashes

Neben den Geschehnissen bei den Wrestling-Is-Promotions, sind es vor allem die Ashes-Videos auf dem YouTube-Kanal von Wrestling Is, in denen das Ende von CHIKARA aufgearbeitet wird. Die Ashes Videos lassen sich in drei verschiedene Handlungsstränge aufteilen: Icarus und seine Versuche, alte Kollegen davon zu überzeugen, mit ihm für CHIKARA und gegen das Böse zu kämpfen, 3.0 auf der Suche nach Archibald Peck, sowie Vertrauensprobleme in der Colony.

Seit dem Ende CHIKARAs versucht Icarus alles ihm Mögliche, dies wieder rückgängig zu machen. Ehemalige Freunde und Feinde versucht der "Winged Ring Warrior" für sich und seine Sache zu gewinnen, doch der Erfolg ist durchwachsen. Nachdem ihm bereits Chuck Taylor und Tim Donst nicht helfen wollten, machte er sich in die Wrestle Factory auf. Dort wurden seit über 10 Jahren die Wrestler für CHIKARA von Mike Quackenbush trainiert, wie auch einst Icarus selbst. Quackenbush war dort jedoch nicht aufzufinden, sondern nur der ehemalige Tag Team Partner und Erzfeind von Icarus, Hallowicked, der einige neue Schüler trainierte. Quack hatt lediglich seine alten Ringklamotten hinterlassen, von denen sich Icarus ein Oberteil schnappte. Als Nächstes suchte er Eddie Kingston vor einem ROH-Event auf. Bei diesem hatte er allerdings ebenfalls wenig Erfolg. Lediglich als Icarus die Grand Championship von CHIKARA ansprach, war der "War King" ihm gegenüber nicht mehr ganz so negativ eingestellt. UltraMantis Black war der Nächste, dem Icarus einen Besuch abstattete. Doch dieser war ebenfalls nicht begeistert den ehemaligen Ichabod Slayne zu sehen.

An Weihnachten besuchte Icarus Dasher Hatfield, nachdem bereits eine Reihe Wrestler bei diesem Zuhause waren (Teil 1, Teil 2 und Teil 3). Zwar ist nicht zu sehen, wie das Gespräch endete, doch da Dasher bei der letzten WIF!-Show an der Seite von Icarus stand, scheint er es geschafft zu haben zumindest den "Old Timey King of Swing" überzeugt zu haben. Nachdem Quackenbush in der Wrestle Factory nicht auffindbar war, besuchte ihn Icarus zuhause . Dort fand er einen gebrochenen Quack auf, der mit seiner Zeit als Wrestler größtenteils abgeschlossen hatte. Doch Icarus schaffte es offensichtlich, ihn zumindest stark zum Nachdenken zu zwingen. Die bisher letzten Wrestler, die der "Winged Ring Warrior" aufsuchte, waren Fire und Green Ant. Diese brachte er überraschend einfach auf seine Seite, obwohl ihn seit einigen Jahren alles andere als Freundschaft mit den Ameisen verbindet.

Gleichzeitig begaben sich 3.0 auf die Suche nach Archibald Peck. Denn dieser war komischerweise kurz zu sehen, als bei Aniversario: Never Compromise alles von der Condor Security zerstört wurde. Um Auskunft zu erhalten, wie Archie zu finden sein könnte, machten sich die Kanadier zu seinem Rechtsanwalt Barrister RD Evans auf. Dieser wies sie darauf hin, dass seiner Vermutung nach Peck sich in Parts Unknown aufhalten müsste. Nach langer Suche fanden sie Parts Unknown tatsächlich und dort dann auch Archie. Dieser sagte ihnen jedoch, dass er nichts machen könne, sondern alles schon zu spät sei. Denn die Zeit in Parts Unknown vergehe viel schneller als außerhalb. Die einzige Möglichkeit sei laut dem Mann, der Dank Eddie Kingstons Backfist to the Future bereits mehrmals durch die Zeit gereist ist, Flux Compression, also wie im Film "Back to the Future" durch die Zeit zu reisen.

Der dritte Handlungsstrang dreht sich um die Colony. Fire und Green Ant sind weiter auf der Suche nach Soldier Ant. Dabei sind die beiden zu sehen, wie sie die Fujiwara Arm Bar, eine Bar für Wrestler, besuchten. Außer ihnen waren dort noch Barkeeper Dan Yost, Amasis, Billy Kumohara, Blind Rage und UltraMantis Black. Mit Letzterem begann sich Green Ant zu streiten, bevor am Ende alle zu der Einsicht kamen, dass sie assailANT nicht vertrauen. Dass dieser aber eigentlich ihr Vertrauen verdient hätte, bewies das ehemalige Swarm-Mitglied, da er nicht mit seinem ehemaligen Kollegen deviANT und dessen Colony Xtreme Force zusammenarbeitete. Stattdessen verhinderte er deren Versuch die Wrestle Factory abzubrennen. Dafür drohte ihm deviANT allerdings Böses.

Der neue Eigentümer CHIKARAs

Vor einiger Zeit wurde CHIKARA der Storyline nach von WMD, einer Tochter von Titor Conglomerate, gekauft. Die Zerstörung des Sets von CHIKARA bei Aniversario: Never Compromise und das Absagen sämtlicher angekündigter Events, war aber zumindest der Condor Security, die ebenfalls zu Titor gehören, noch nicht genug. Denn diese machten Jagd auf Icarus und Director of Fun Wink Vavasseur, der sich mittlerweile gegen die Firma seines Vaters gewendet hatten. Sie entführten bei einer seiner Veranstaltungen sogar einen Fan. Dieser konnte allerdings wieder "zurückgewonnen" werden, im Austausch gegen die Pläne für das Palmer Community Center und das umgebende Land in Easton (dort findet auch der NPWD statt), die Wink Vavasseur gestohlen hatte. Der letzte Director of Fun CHIKARAs veranstaltete eine Art Schnitzeljagd durch Philadelphia, wo die Fans die Pläne Titors für Easton letztendlich fanden. Die Pläne erhielten Titor jedoch nie zurück, da Icarus dazu kam und die Pläne gegen Fälschungen austauschte, was die Condor Security jedoch nicht bemerkte.

Die Pläne wurden später im Internet veröffentlicht. Darauf ist zu sehen, dass Titor in Easton ein zweites Elohim City plante, um mit CHIKARA eine Armee auszubilden. Elohim City ist eine kleine Gemeinde der Christian-Identity-Bewegung in Oklahoma. Die Menschen dort sind sehr religiös und glauben, dass Weiße allen anderen überlegen seien. Zwar gelten sie nicht wirklich als Extremisten, doch es gibt Verbindungen zu rechtsextremen Gruppen. Andeutungen an Elohim City gab es bereits bei Aniversario: Never Compromise, wo Derek Sabato mit einem Foto in die Halle kam, allerdings von der Security wieder aus der Halle geworfen wurde. Anschließend veröffentlichte er das Bild jedoch auf Twitter. Darauf sind vier Menschen bei einem Spatenstich, einer davon W. Conrad Vavasseur, der Vater von Wink und Chef von Titor Conglomerate, zu sehen. Auf der Tafel im Hintergrund kann man die Worte Elohim City erkennen. Sabato bestätigte auch schon, dass dies der Inhalt des Umschlags war, den Mike Quackenbush bei dessen letzten Match am WrestleCon-Wochenende von einem Mann mit einer Mütze mit der Aufschrift "NPA" erhalten hatte. Dieser scheint der Autor des Blogs "No Private Army" zu sein. Und der Kreis schließt sich wieder, denn der Blogger berichtete auch über die "Schnitzeljagd".

Titor hatte somit kein Interesse mehr an CHIKARA und bot die Liga zum Verkauf an. Einige Zeit gab es keine weiteren Neuigkeiten dazu, bis plötzlich entdeckt wurde, dass die Barridoff Gallery auf Facebook verkündet hatte, dass sie CHIKARA gekauft haben. Eigentümer dieser Galerie ist niemand geringeres als Robbie Ellis, der selbst bereits einige Male im Ring von CHIKARA stand. Der Eintrag auf Facebook wurde mittlerweile zwar gelöscht, Ellis hat einigen Fans per Mail jedoch bestätigt, dass seine Galerie neuer Eigentümer von CHIKARA ist und es Neuigkeiten dazu gebe, sobald er darüber sprechen könne. Interessant ist auch, dass die Baridoff Gallery wirklich existiert, während Titor, WMD etc. nur im "CHIKARA-Universum" existieren.

Der National Pro Wrestling Day


Antworten dazu, wie auch zu der Motivation der Eindringlinge, die versuchen, alles zu zerstören, könnte der National Pro Wrestling Day liefern. Dieser wird am Samstag zum zweiten Mal stattfinden. Das Konzept unterscheidet sich leicht zum vergangenen Jahr, wo insgesamt 23 Matches, verteilt auf eine Nachmittag- und eine Abendveranstaltung stattfanden. Diese wurden je von einer anderen Promotion präsentiert. In diesem Jahr wurden stattdessen nur Wrestler angekündigt. Diese sind größtenteils aus den Wrestling-Is-Ligen, ein paar größere Namen sind jedoch auch dabei.

Unter anderem wird Colt Cabana es mit CZW World Heavyweight Champion Drew Gulak in einem Best Two Out Of Three Falls Match zu tun bekommen, Mike Bennett bekommt die Chance, sich an Hallowicked für das verlorene King Of Trios Finale 2012 zu revanchieren, wo er am Ende im CHIKARA Special von Hallowicked aufgab. Eddie Kingston trifft auf Frank O'Rourke, Shynron bekommt es mit Juan Francisco de Coronado in einem No Disqualification Match zu tun und auch Sonjay Dutt wird anwesend sein. Die komplette Card gibt es hier.

Und wo kann ich mir das ansehen?

Seite: NationalProWrestlingDay.com
Preis: KOSTENLOS!!!
Datum und Startzeit - USA: Samstag, 01. Februar 2013, 13:00 Uhr
Datum und Startzeit - Deutschland: Samstag, 01. Februar 2013, 19:00 Uhr

Und für jeden der so lange nicht warten möchte, gibt es auf YouTube einige der Kämpfe aus dem letzten Jahr zu sehen. Natürlich ebenfalls völlig kostenlos.