DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

Euro-Splitter: Dezember 2013

Sonstiges

Article information
Published on:
24.11.2013, 16:24 
Category:
Series:


Herzlich willkommen zur nächsten Ausgabe des CAGEMATCH Euro-Splitter. Dieser hat die Aufgabe, euch kurz und knapp zu informieren, was in Sachen Wrestling in Deutschland und seinen Nachbarländern im kommenden Monat so alles passieren wird.

In der nächsten Woche beginnt die besinnlichste Zeit des Jahres – die Adventszeit. Und auch im Wrestlingzirkus kehrt langsam Ruhe ein. Angekündigt waren neun Shows, gleich die erste wurde kurzfristig abgesagt. Doch bevor wir in den Dezember gehen, betrachten wir noch das komplette kommende Wochenende. Denn nach Chris Masters konnte Danish Pro Wrestling eine WWF-Legende der 90er Jahre verpflichten.

- DPW Tatanka Tour - Tag 1 (29.11.2013; Vejle (Dänemark))
- DPW Tatanka Tour - Tag 2 (30.11.2013; Langa (Dänemark))
- DPW Tatanka Tour - Tag 3 (01.12.2013; Randers (Dänemark))
Los geht's mit einem Dänemark-Debütanten. Der Deutsche Maxi Schneider steht in einem 3-Way dem Finnen Ricky Vendetta und dem Lokalmatador Michael Fynne gegenüber. In einem Tag Team Match treffen FVN und Nitro Green auf Ravn und Falcon. Zudem gibt's ein Mixed Tag Team Match zwischen Damage Inc. (Chaos & Michael Schenkenberg) und Aurora Flame auf der einen und Ekaterina Bonnie, Kenny Kash & Rick Dominick auf der anderen Seite und Big D trifft im einem 4-Way Match auf El Excentrico, Mikko Maestro und Nikita Charisma. Die Highlights des Abends sind ein Singles Match zwischen dem bereits angesprochenen Tatanka und dem Finnen Valentine, sowie ein Match um die DPW Heavyweight Championship zwischen Demolition Davies und Ivan Markov.

An Tag zwei wird die Card etwas durchgemischt. Schneider trifft diesmal gleich auf vier Gegner: Falcon, Michael Fynne, Mikko Maestro und Nitro Green. In einem Mixed Tag Match stehen diesmal Big D und Ekaterina Bonnie Aurora Flame und Nikita Charisma gegenüber und DPW Light Heavyweight Champion FVN muss seinen Gürtel gegen Ravn verteidigen. Zudem trifft El Excentrico auf Ricky Vendetta und in einem Six Man Tag Team Match tun sich die Damage Inc.-Vertreter Chaos und Michael Schenkenberg mit Ivan Markov zusammen. Sie treten an gegen Kenny Kash, Rick Dominick und Tatanka.

Für Tag drei steht bislang nur ein Match fest. Tatanka trifft auf Chaos in einem Steel Cage Match. Desweiteren wird eine 30-Mann Battle Royal beworben.

- PWS American Wrestling (01.12.2013; Almere (Niederlande))
Die Show wurde abgesagt.

- ACW Wild X-mas 2013 (07.12.2013; Weinheim (Baden-Württemberg))
Nach zwei Monaten Abstinenz kehrt Athletik Club Wrestling wieder in seine Heimat Weinheim zurück. Hier stehen bislang zwei Matches fest. Der ACW World Wrestling Champion The Insane Killer hält den Titel dann schon ein Jahr. Doch er steht bei Wild X-mas seiner schwersten Herausforderung gegenüber. Und das ist bei dem 186-Kilo-Koloss Cannonball Grizzly durchaus wörtlich zu nehmen. Mit deutlich weniger Gewicht, aber nicht weniger Härte geht es im zweiten Match zur Sache, wenn The Red Rage in einem Steel Chain Match auf Viper trifft.

- NEW Internet Wars (07.12.2013; Heßdorf (Bayern))
Wie der Name schon sagt, dürfen die Fans im Vorfeld des Events über das Internet einige Elemente der Show bestimmen. So bekommt der kürzlich entthronte Adrian Severe sein Rematch gegen NEW World Heavyweight Champion Vicious Impact Power in einem Street Fight. Vor kurzem hat Kratos eine Herausforderung ausgesprochen: Welches Team traut sich, gegen seine Gefolgsleute Sir Eric und T-K-O anzutreten. Gleich zwei Teams beantworteten den Ruf: Amazing Hate (Scotty Saxxon & Demolition Davies, aber auch Georg Gwärch & Tommy Blue Eyes. Letzterer war bis vor kurzem selbst Teil von Kratos‘ düsterer Gruppierung, konnte sich mit Schorschis Hilfe aber bei Hoch Explosiv 3 aus dem Bann Kratos' befreien und könnte den Faces mit seinem Insider-Wissen zum Sieg verhelfen. Kratos selbst trifft auf den Arabian Star. Hierbei haben die Fans wiederum die Wahl bezüglich der Stipulation. NEW Hardcore Title Match, Casket Match oder One Fall Singles Match – das ist hier die Frage. Zudem sprach Amber Rox im Vorfeld eine Herausforderung an Kick Ass Jane und Jessy Jade aus, die bislang noch nicht beantwortet wurde.

- GWF Champion‘s Night 2 (07.12.2013; Berlin)
Normalerweise findet am ersten Samstag im Monat im Berliner "shake!" ja immer die Berlin Wrestling Night statt. Doch diesmal setzt die German Wrestling Federation noch einen drauf. Es ist Champion's Night! Und es stehen aktuell zwei Titelmatches fest. Pascal Spalter konnte sich bei der letzten Veranstaltung den GWF Berlin Title von Cash Money Erkan sichern und nun bekommt der Mann aus dem Kosovo direkt sein Rematch. Auch der GWF Middleweight Title von Tarkan Aslan steht auf dem Spiel. Die Besonderheit: Sein Gegner, der mit 108 Kg eigentlich zu den Heavyweights zählt, muss auch seinen GSW World Heavyweight Championship aufs Spiel setzten. Die Rede ist natürlich von Bad Bones John Klinger. Auch Crazy Sexy Mike & Salsakid Rambo haben beim letzten Event endlich ihr Match gegen CB4 bekommen. Sie holten sich die GWF Tag Team Titel und würden diese sicher auch gerne bei der Champion‘s Night verteidigen. Doch seit einigen Monaten hat die GWF ungebetene Gäste in Form der wXw-Vertreter Axel Tischer, Karsten Beck und Kim Ray. Deshalb holen sich Mike und Rambo Verstärkung. Mit Mikes Bruder Ahmed Chaer wird 3DS wiederbelebt, um sich gegen die Invasoren zur Wehr zu setzen. Zudem wird Blue Nikita für den Event beworben. Ihre Rolle ist aktuell noch nicht bekannt.

- NFC König der Kolosse (14.12.2013; Hamburg)
Auch in Hamburg eine Woche später ist der Name Programm, wenn vier der besten Super-Heavyweights Europas den Sieger unter sich ausmachen. In der ersten Runde trifft Big Van Walter - mit 140 Kg der leichteste Mann im Feld - auf den schwersten: Der Niederländer Geert Meijn bringt 182 Kilogramm in den Ring. Mit dabei ist natürlich auch Demolition Davies, der auf den Briten Cyanide trifft. Aber auch die vergleichsweisen Leichtgewichte kommen im NFC Dojo zum Zug. Im bisher einzigen Titelmatch des Abends ist ordentlich Musik drin: Der NFC First Fighter Champion Scotty Saxxon erwartet die Herausforderung von Marius Al-Ani. Der Erfurter stand Saxxon bereits im Oktober in einem Non-Title Match gegenüber, unterlag jedoch. Es bleibt abzuwarten, ob ihm die Aussicht auf den ersten Titelgewinn seiner Karriere zusätzliche Kräfte verleiht. Abgerundet wird der Abend mit zwei Singles Matches aus dem Kader des NFC Dojos, wenn Michael Schenkenberg auf Nikita Charisma trifft und Apu Singh es mit Veit Müller zu tun bekommt.

- DPW Hardcore X-Mas 7 (20.12.2013; Horsens (Dänemark))
Für diesen Event liegen noch keine Informationen vor. Es ist allerdings davon auszugehen, dass man das Jahr mit dem gewohnten Mix aus Dänischen und Finnischen Stars, sowie dem ein oder anderen Gast abschließen wird.

- EWP Christmas Wrestling 2013 (21.12.2013; Hannover (Niedersachsen))
Weihnachten ist nicht nur Zeit der Besinnlichkeit, in Hannover scheint es auch Zeit der Abschiede zu sein. Im letzten Jahr beendeten bereits Ulf Hermann und Fit Finlay ihre Karrieren mit einem letzten Match im Hangar No. 5. In diesem Jahr heißt es "Goodbye, Dirty Dan". Der Brite Dan Collins hängt nach 30 Jahren die Stiefel an den Nagel. Sein Gegner ist kein geringerer, als der Kanadier Lance Storm. Im Rahmen des CWA Catch Cups 1995 bestritten die Beiden eine kleine Matchserie gegeneinander. Das letzte Match daraus gewann Collins, womit Storms CWA-Zeit endete. Am 21.12. wird Collins‘ Wrestling-Karriere enden und die Tatsache, dass Lance Storm dabei ist, ist für die älteren Fans in Hannover, die den Kanadier in dessen Anfangszeit erlebt haben, sicher eine große Freude.

Bei der letzten Show Ende September verlor Big Van Walter an der Seite von Michael Kovac die EWP Tag Team Title an Hot And Spicy und war daraufhin so erbost, dass er mit einer Stahlkette bewaffnet regelrecht Amok lief. Er attackierte alles und jeden und schlug sogar Cannonball Grizzly mit der Kette blutig. Der forderte Walter daraufhin zu einem Chain Match bei Christmas Wrestling heraus.

- DPW Fight 2 Survive (22.12.2013; Poeldijk (Niederlande))
Bei Japanese Conflict gelang Emil Sitoci der wohl größte Sieg in seiner Karriere, als er seinen Dutch Heavyweight Title erfolgreich gegen Jushin Thunder Liger verteidigte. Der Belgier Bernard Vandamme konnte sich an jenem Abend den Spot des Hauptherausforderers sichern, sodass die beiden bei Fight 2 Survive aufeinander treffen werden.

Damit geht das Wrestlingjahr 2013 zu Ende. Ich wünsche allen Lesern eine besinnliche Adventszeit und ein geruhsames Weihnachtsfest. Ich melde mich dann wieder "zwischen den Tagen" mit einem Ausblick auf den Januar 2014. Wie immer an dieser Stelle wünsche ich euch viel Spaß bei den Shows, die ihr besuchen werdet.
Number of comments: 0
Your Options:
    Other: