DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

Euro-Splitter: Oktober 2013

Sonstiges

Article information
Published on:
29.09.2013, 21:10 
Category:
Series:


Herzlich willkommen zur nächsten Ausgabe des CAGEMATCH Euro-Splitter. Dieser hat die Aufgabe, euch kurz und knapp zu informieren, was in Sachen Wrestling in Deutschland und seinen Nachbarländern im kommenden Monat so alles passieren wird.

Diesmal bleibt nicht viel Zeit für Vorgeplänkel, denn die Zahl der Events in dieser Kolumne steigt im Oktober nochmal an. Statt 10 Shows in Deutschland und Umgebung wie in diesem Monat, warten nun ganze 16 Shows auf uns. Und das Beste: Alle finden sie in Deutschland statt. Mit dabei die World Triangle League und der Start der neuen Promotion, die einer Kult-Location der einstigen Catch-Hochburg Hannover wieder Leben einhauchen will. Zudem begleiten wir u.a. die wXw beim Start ihrer 13th Anniversary Tour. Viel Spaß bei der Einstimmung auf den Wrestling-Oktober.

- wXw, CZW & BJW World Triangle League (03.10.2013; Oberhausen (Nordrhein-Westfalen))
Seit vielen Jahren hält Westside Xtreme Wrestling guten Kontakt zu Ligen aus aller Welt. So auch zu Combat Zone Wrestling und Big Japan Pro-Wrestling, mit denen man 2010 bzw. 2011 erstmals gemeinsam veranstaltete. Vor ziemlich genau 2 Jahren fand auch die erste Ko-Produktion aller drei Promotions, die "Triangle Of Ultraviolence: Messengers Of Death" statt. Zwar sind die Deatchmatches dem "normalen" Wrestling gewichen, doch nachdem die Triangle Night-Reihe im Juli letzten Jahres noch in Japan stattfand, geht's dieses Jahr nach Oberhausen. Und zwar - dem langen Wochenende sei Dank - gleich vier Tage am Stück! Das Turnier besteht aus drei Blöcken. An den Tagen 1-3 finden aus jedem Block zwei Matches statt. So trifft AR Fox auf Zack Sabre Jr., Drew Gulak bekommt es mit Ricochet zu tun und John Klinger trifft auf den Japaner Yuki Miyamoto. Jonathan Gresham kehrt nach einem halben Jahr nach Oberhausen zurück und trifft zunächst auf Robert Dreissker, während sich Kim Ray mit dem Japaner Daisuke Sekimoto messen muss und Big Van Walter trifft auf "The Psycho Shooter" Drake Younger. Doch das war noch nicht alles. Denn am 03. Oktober feiert der Gründer der wXw, HATE seinen 41. Geburtstag. Und wie sich das für einen Brawler gehört, tut er das mit einer zünftigen Prügelei. Dazu eingeladen hat er sich aus den USA Mad Man Pondo und Crazy Mary Dobson. Sie treten an gegen CZW-Chef DJ Hyde, Sasa Keel und Karsten Beck. In weiterer "Non-Tournament-Action" treffen Davey Richards und Freddy Stahl auf Axel Dieter Jr. und Toby Blunt.

- wXw, CZW & BJW World Triangle League (04.10.2013; Oberhausen (Nordrhein-Westfalen))
An Tag 2 geht es direkt weiter mit der Gruppenphase des Turniers. AR Fox trifft dabei auf Ricochet, Drew Gulak auf Zack Sabre Jr. und John Klinger auf Robert Dreissker. Jonathan Gresham bekommt es mit Yuki Miyamoto zu tun, Big Van Walter muss gegen Kim Ray ran und Daisuke Sekimoto trifft auf Drake Younger. Zudem gibt 2Face nach 11monatiger Pause sein Comeback. Er entpuppte sich vor kurzem als derjenige, der backstage Wrestler attackierte, als er im Ring auftauchte und wXw Chef Michael Jakobi angriff. Sein Gegner ist Steve Murdoc.

- GWF Next Step V (04.10.2013; Dresden (Sachsen))
Wir verlassen Oberhausen kurz und schauen zur German Wrestling Federation. Die in Berlin ansässige Promotion macht zunächst mal wieder einen Abstecher nach Dresden. Im Rahmen des großen Herbstfestes ist man im Theresienhof zu Gast. Einzelheiten zur Card sind bisher nicht bekannt, doch wie bei den vorherigen Next Step Events dürfte sich vieles um den GWF Nachwuchs drehen.

- GWF Berlin Wrestling Night 20 (05.10.2013; Berlin)
Einen Tag später geht's für die GWF zurück ins heimische "shake!", dem stimmungsgeladenen Zelt am Berliner Ostbahnhof. Bislang ist hier nur ein Match agesetzt: Bei der 18. Ausgabe der Wrestling Night konnte sich Tarkan Aslan den Mittelgewichtstitel sichern. Den muss er nun gegen den Zero Samurai verteidigen. Weiteres ist bislang nicht bekannt, doch dicke Luft ist vorprogrammiert. Bei der 19. Ausgabe der Wrestling Night Anfang September standen sich GWF und wXw in einem Six Man Tag Team Match gegenüber, als GWF Berlin Champion Cash Money Erkan zum Ende seinem Partner Pascal Spalter den Cash Money Kick verpasste und den wXw-Invasoren so den Sieg ermöglichte. Es wird also einiges zu klären sein im Hause GWF.

- NEW Hoch Explosiv 3 (05.10.2013; Hessdorf (Bayern))
Bevor wir nach Oberhausen zurückkehren, geht die Reise weiter nach Bayern zu New European Championship Wrestling: Bei Deadline - It's Not Over im August unterlag Tommy Blue Eyes Kratos in einem Casket Match. Diese Erfahrung löste offensichtlich eine Veränderung in Tommy aus. Denn als sich World Champion Adrian Severe zum Ende des Abends einen Staredown mit Deadline-Tournament-Sieger Vicious Impact Power lieferte, kam Tommy mit neuer Aufmachung und Kratos im Schlepptau zum Ring und attackierte den World Champ. Bei Hoch Explosiv 3 fordert er Severe nun um den Titel heraus. Zudem trifft V.I.P. auf T-K-O und Big Brother Steve tritt zusammen mit Sir Eric gegen die beiden an, die im August ihre Spots im Deadline Finale freigaben: Scotty Saxxon und Demolition Davies. Auch Hardcore Action gibt's im NEW HotSpot an diesem Abend zu sehen, wenn Champion Arabian Star sein Gold gegen den Österreicher Mexx verteidigen muss.

- wXw, CZW & BJW World Triangle League (05.10.2013; Oberhausen (Nordrhein-Westfalen))
- wXw, CZW & BJW World Triangle League (06.10.2013; Oberhausen (Nordrhein-Westfalen))
Wir sind zurück in Oberhausen. Tag 3 der Triangle League steht an und folgende Paarungen stehen bisher auf dem Programm: AR Fox vs. Drew Gulak, Ricochet vs. Zack Sabre Jr., John Klinger vs. Jonathan Gresham, Robert Dreissker vs. Yuki Miyamoto, Big Van Walter vs. Daisuke Sekimoto, sowie Drake Younger vs. Kim Ray. Zudem verteidigt Ilja Dragunov seinen wXw Shotgun Title gegen Carnage.
Für den Finaltag gibt es bislang noch keine Ankündigungen, da die Card vom bisherigen Turnierverlauf abhängen wird.

- GWP Night Of Decisions 2013 (12.10.2013; Roth (Bayern))
Von Nordrhein-Westfalen geht's gen Süden ins bayerische Roth. Dem Namen entsprechend stehen drei Entscheidungen an: Zusammen haben sie zwar auch schon einige Schlachten geschlagen, doch nachdem Absolute Andy Bad Bones John Klinger im Mai den GWP World Heavyweight Title abgenommen hat, will der German Psycho sein Gold zurückgewinnen - in einem Last Man Standing Match. Dragon Hearts Champion Johnny Storm muss seinen Titel gegen Chris Rush verteidigen und in einem Gauntlet Match wird der neue Top-Herausforderer für den WrestlingCorner.de Champion Bad Bones gesucht. Sieben Plätze sind in dem Match zu vergeben, aktuell stehen als Teilnehmer Aaron Insane, Carnage, Dean Jazzman, Karsten Beck, Michael Dante und Sasa Keel fest. Zudem treffen Blaze, Ken Floyd, Red Rage und Toby Blunt in einem Fourway Match aufeinander, Mr. Wrestling V Trifft auf Tommy End, der Niederländer Emil Sitoci bekommt es mit dem Österreicher Mexx zu tun und dessen Landsmann Chris Colen steigt gegen die "Turkish Wrestling Machine" Murat Bosporus ins Seilgeviert.

- MWA Chaos Theorie III (12.10.2013; Lübeck (Schleswig-Holstein))
Mitte Juni diesen Jahres sollte eigentlich ein Event der Mad Wrestling Association in Lübeck stattfinden. Dieser wurde kurzfristig abgesagt und es wurde eine Weile still um die Promotion. Vor einiger Zeit gab man bekannt, nach internen Umstrukturierungen in Kürze wieder an den Start zu gehen. Am 12. Oktober ist es nun soweit. Mit Chaos Theorie III kehrt man zurück in die Sporthalle Schlutup und das 2010 abgespaltene "Asylum of Wrestling Maniacs" wird an diesem Abend wieder in die MWA integriert. Aus diesem Grunde werden auch beide Titel wieder vereinigt, wenn MWA International Heavyweight Champion Tim Suxdorf auf AWM Champion Rob Cage trifft. Demzufolge muss auch aus zwei Hauptherausforderern einer werden. Ivan Kiev und MC Logan machen diesen Spot unter sich aus. Zudem werden zwei neue Gürtel eingeführt: Der MWA Limit-X Title wird in einem Four Way Match ausgefochten. Bisher als Teilnehmer bekannt sind Euan G. Mackie und Marty Fabz. Und auch ein neuer Tag Team Title wird an diesem Abend ausgekämpft. 2Madd (Mad Alexx & Markus Black) warten hier noch auf Gegner.

- POW Wrestling am Schützenplatz - Tag 1 (18.10.2013; Hannover (Niedersachsen))
- POW Wrestling am Schützenplatz - Tag 2 (19.10.2013; Hannover (Niedersachsen))
Am 31.08. veranstaltete Jörg Vespermann im Rahmen eines Sommerfestes des Verkehrsbildungszentrums Nord in Hannover eine kleine Wrestling-Show. Bereits im Vorfeld gab es im Internet Gerüchte, dass der ehemalige Präsident der European Wrestling Promotion ein eigenes Wrestling-Projekt auf die Beine stellen will. Diese bestätigte Vespermann bei der Show und kündigte an, wieder Events auf dem traditionsreichen Schützenplatz in Hannover zu veranstalten. Los geht es mit einem Doppel-Event. Matchansetzungen gibt es bislang noch nicht, aber folgende Wrestler sind für Tag 1 angekündigt: Joe X-Legend, James Mason, Karsten Kretschmer, Murat Bosporus, Robbie Dynamite, Freddy Stahl, Martin Nolte, Bad Bones, Crazy Sexy Mike, Salsakid Rambo und Hakem bin Azem Wakuur bin Al-Sultan.
Für Tag 2 werden Joe X-Legend, James Mason, Karsten Kretschmer, Murat Bosporus, Robbie Dynamite, Freddy Stahl, Martin Nolte, Crazy Johnny Tiger, Robin Grace, Demolition Davies und Hakem bin Azem Wakuur bin Al-Sultan beworben.

- GSW Breaking Bones (19.10.2013; Marburg (Hessen))
Im Juli fand GSW CrossRoads statt und im Nachhinein betrachtet war dieser Event wirklich ein Scheideweg für die Promotion aus Marburg. Denn nachdem Besitzer Ingo Vollenberg eigentlich die Einmischungen von Steve The Chief ein für alle Mal beenden wollte, ihn feuerte und sogar aus der Halle eskortieren ließ, war es letztlich Vollenberg selbst, der gefeuert wurde - vom wXw-Chef und wirtschaftlichen Leiter der GSW Christian Michael Jakobi. Der ernannte Steve zum Generalbevollmächtigten. So wurde die "feindlichen Übernahme" zum Ende der Show nun auch im Ring vollzogen.
Nun geht es ohne Vollenberg weiter und es geht gleich hart zur Sache. Angesetzt sind bislang zwei No Holds Barred Matches und in beiden geht es um Titelgold. Bei CrossRoads stand Blue Nikita bereits in einem intensiven Match GSW Ladies Champion Carmel Jacob gegenüber. Nachdem die Griechin lange die Oberhand hatte, fiel sie letztlich einem Einroller zum Opfer. Sie forderte sofort ein Rematch und wollte sogar mit einem Stuhl auf Jacob losgehen. Jetzt bekommt sie ihr erneutes Rückmatch unter No Holds Barred Regeln. Ebenfalls bei CrossRoads konnte sich Bad Bones den GSW World Heavyweight Title von Emil Sitoci sichern. Im Vorfeld des Matches wurde er von Sitoci und One And A Half Men attackiert und letztere griffen auch immer wieder ins Titelmatch ein. Bones siegte dennoch und verteidigt seinen Titel nun - ebenfalls in einem No Holds Barred Match - gegen die große Hälfte des ungleichen Tag Teams: Chris Colen.

- wXw 13th Anniversary Tour Mannheim: Slammania (20.10.2013; Mannheim (Baden-Württemberg))
Die World Triangle League ist gerade zwei Wochen her, da geht es für die wXw gleich ans nächste Groß-Projekt. Ende November steht das 13. Jubiläum der Promotion an und es wirft seien Schatten bereits voraus. In Mannheim startet die 13th Anniversary Tour. Das Motto: Slammania. Und neben einigen bekanten wXw-Namen finden sich auch drei Herren auf der Card wieder, an denen sich vor allem die Ring Of Honor Fans unter euch erfreuen werden. Der erste hat vor kurzem in seiner Heimat erst den ROH World Tag Team Title verloren, strebt bei seiner Rückkehr nach Deutschland aber direkt Singles Gold an: Der ehemalige ROH World Champion Davey Richards kommt nach Mannheim, um Tommy End seinen wXw Unified World Wrestling Title abzunehmen. Und Rchards kommt nicht alleine. Er bringt noch einen aktuellen und einen ehemaligen ROH-Kollegen mit: Colt Cabana bekommt es mit Karsten Beck zu tun, während Michael Elgin auf Freddy Stahl trifft. Für letzeren könnte die Rückkehr nach Mannheim einen bitteren Beigeschmack haben. Denn bei seinem letzten Auftritt hier im Juli 2012 verletzte sich der junge Mann aus Bückeburg schwer am Knie und musste daraufhin fast ein Jahr pausieren.
Emil Sitoci und Bad Bones treffen sich in diesem Jahr nicht zum ersten Mal. Bei Back 2 the Roots XII im Januar gewann Sitoci per DQ, bei der letzten Mannheim-Show im Februar stand man sich in einem Tag Team Match gegenüber und auch außerhalb der wXw gab es hart umkämpfte Matches. All das gipfelt nun in einem TLC Match zwischen den beiden. Zudem trifft Chris Rush auf seinen ehemaligen Keel Inkasso-Chef Sasa Keel. Und auch die wXw World Tag Team Champions Big Van Walter & Robert Dreissker werden wieder mit dabei sein.

- wXw 13th Anniversary Tour Chemnitz (25.10.2013; Chemnitz (Sachsen))
Der wXw Tourbus rollt weiter. Es geht nach Sachsen, genauer gesagt nach Chemnitz. Hier sind bislang drei Matches angesetzt. Axel Dieter Jr. trifft auf Freddy Stahl, John Klinger bekommt es mit Karsten Beck zu tun und Kim Ray nimmt es mit Lokalmatador Johnny Rancid auf. Zudem trifft Jay Skillet auf Robert Dreissker. Ebenfalls angekündigt sind Axel Tischer, Big Van Walter und Ilja Dragunov, selbtsverständlich samt seiner Managerin Svetlana Kalashnikova.

- wXw 13th Anniversary Tour Dresden (26.10.2013; Dresden (Sachsen))
Die sächsische Hauptstadt ist die letzte Station der Tour in diesem Monat. Bis zu ihrem Titelmatch im heimischen Hamburg sind es zwar noch drei Wochen hin, einen kleinen Vorgeschmack bekommen Hot And Spicy aber dennoch schon. Denn sie steigen in Dresden zusammen mit Freddy Stahl gegen ein Trio in den Ring, dass sie bereits im April in Hamburg besiegten, um sich besagten Titelshot für den 16.11. zu sichern: Die AUTsiders & Karsten Beck.
Nachdem sie es nicht lassen kann, regelmäßig in die Matches von Ilja Dragunov einzugreifen, "darf" Svetlana Kalashnikova in Dresden selbst in den Ring. Zusammen mit ihrem Klienten wird sie gegen Robert Schild und Melanie Gray antreten. Außerdem trifft Lokalmatador Axel Tischer auf Sasa Keel. Desweiteren werden auch John Klinger und Jay Skillet für die Show beworben.

- NFC Winter Speical Shots (26.10.2013; Hamburg)
Die letzte Station unserer Reise ist diesmal Hamburg. Der Nordisch Fight Club leutet mit seinen "Winter Special Shots" die kalte Jahreszeit ein. Hier steht bislang nur ein Match fest. "Der fliegende Holländer" Leon van Gasteren trifft auf Mike Mason. Zudem ist Scotty Saxxon wieder mit von der Partie.

Das war's dann mit der Oktober-Ausgabe vom Euro-Splitter. Wie immer an dieser Stelle wünschen wir euch viel Spaß bei den Shows, die ihr besuchen werdet.