DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

CAGEMATCH-Roundtable zu WWE SummerSlam 2013

Kolumne

Article information
Published on:
17.08.2013, 22:17 
Category:
Series:
CAGEMATCH-Roundtable (All entries of this article series)


Am kommenden Sonntag ist es wieder soweit: die WWE veranstaltet mit dem SummerSlam einen seiner größten Pay Per Views des Jahres. Im Fokus dabei stehen die Aufeinandertreffen zwischen dem WWE Champion John Cena und Daniel Bryan sowie zwischen "The Best" CM Punk und "The Beast" Brock Lesnar. Franjise, Steini und Iksuepsilon83m haben sich für euch an den CAGEMATCH-Roundtable gesetzt und werfen für euch nun einen Blick auf die Großveranstaltung.

Kickoff Match: WWE United States Title Match: Dean Ambrose (c) vs. Rob Van Dam

Franjise: Der Trend bedeutender Kickoff Matches scheint sich fortzusetzen. Ok, einen großen Aufbau bekamen Dean Ambrose und Rob Van Dam nicht gerade, allerdings ist es auch nicht vollkommen random. Und somit kann ich mich mit dieser Paarung auch durchaus anfreunden. Es sei denn, RVD nimmt Ambrose hier das Gold hab, was ich aber für eher unwahrscheinlich halte. Sollten die beiden also ihre zehn, fünfzehn Minuten bekommen und das Shield-Mitglied sein Gold verteidigen, kann das durchaus ansprechend werden.

Steini: Der Aufbau zu diesem Match ist recht schnell erzählt. Rob Van Dam hat in der vorletzten RAW-Ausgabe eine Battle Royal gewonnen und wurde damit zum #1 Contender gekürt. Mehr lässt sich dazu eigentlich auch nicht schreiben. RVD ist anscheinend noch nicht wieder soweit, in den Main Event gebookt zu werden, und The Shield hängen momentan so sehr in der Luft wie noch nie. Das sieht man unter anderem auch daran, dass die amtierenden Tag Team Champions Seth Rollins und Roman Reigns (noch) nicht auf der Card stehen. Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass sie noch irgendwie kurzfristig auf die Card rutschen könnten, denn eine Fehde mit Mark Henry und The Big Show kündigt sich ja schon an. Das Match zwischen Ambrose und RVD sollte jedoch recht unterhaltsam werden. Ich würde mir einen Sieger namens Dean Ambrose wünschen, kann mir aber auch gut vorstellen, dass Rob Van Dam sich den Titel holt.

Iksuepsilon83m: RVD wird nie wieder soweit sein, in der WWE im Main Event zu stehen. Ich sehe seine Rückkehr ähnlich wie Kollege Vanni und finde, er hat seine besten Zeiten weit hinter sich. Eine Battle Royal um den No.1-Contender-Spot finde ich grundsätzlich okay, allerdings kam diese so spät, dass man hier nicht von einem guten Storyline-Aufbau sprechen kann. Das sollte der Matchqualität aber nicht unbedingt schaden. Ich denke auch, dass Reigns und Rollins noch auf die Card kommen werden. Was dieses Match angeht, so denke ich, dass Ambrose hier definitiv den Titel verteidigen wird. Etwas schade, dass dieses nur in der Kickoff-Show ist.

Singles Match: Brie Bella vs. Natalya

Franjise: SummerSlam featuring Total Divas. Wie viel wert die WWE auf ihre neue Reality Show legt, merkte man auch bei der Pressekonferenz für diesen Pay Per View. Denn dort durfte sich noch mal der gesamte Total Divas-Cast präsentieren, und zwei dieser Ladies haben es ja auch auf die Card geschafft. Doch so groß mein Interesse für die auf E! ausgestrahlte Sendung auch ist, wird dieses Match nicht mehr als eine Pinkelpause werden. Der Ausgang ist dabei leider nicht nur offen, sondern leider auch vollkommen egal. Ich tippe an dieser Stelle einfach mal auf die Freundin von Daniel Bryan. Warum? Warum nicht!

Steini: Tja, warum man nun dieses Singles Match zwischen Brie und Natalya anstelle des vielleicht mehr gehypten Tag Team Matches mit Maria Menounos auf die Card gestellt hat, ist und bleibt mir schleierhaft. Das Match dient natürlich glasklar dazu, Total Divas noch mehr zu hypen und vielleicht auch die Divas für den bisherigen Erfolg zu belohnen. Das Problem ist nur, dass es nicht allzu gut werden wird. Gewinnen wird hoffentlich Natalya.

Iksuepsilon83m: Grundsätzlich erwarte ich bei den Teilnehmerinnen kein schlechtes Match, wenn man aber vorher keine Videoeinspieler bringt, wie es zu dem Match kam, dann fehlt mir doch etwas die Daseinsberechtigung auf der Card des zweitgrößten PPVs des Jahres. Maria Menounos wäre hier eher angebracht gewesen. Ich hoffe auch auf einen Sieg Natalyas, bin aber eher skeptisch aufgrund ihres derzeitigen Standings bei den Diven. Von daher wird es wohl eher auf Brie Bella hinauslaufen.

Mixed Tag Team Match: Big E. Langston & AJ Lee vs. Dolph Ziggler & Kaitlyn

Franjise: Eigentlich ist diese Ansetzung eine vollkommen logische und ich kann auch nichts wirklich Negatives gegen eine/n der Beteiligten sagen. Allerdings hält sich mein Interesse für das Mixed Tag Team Match doch stark in Grenzen, da der Ausgang einfach unbedeutend ist. Gewinnen können beide Paarungen, auch wenn ich Dolph Ziggler und Kaitlyn ein wenig mehr Chancen ausrechne. Eine Fortsetzung der Geschichte brauche ich danach nicht wirklich, viel mehr will ich den "Show Off" schnellstmöglich wieder im World Title Picture sehen. Für den SummerSlam erwarte ich mir mit diesen vier Performern erst einmal kurzweilige Unterhaltung, an die ich mich wenige Woche später aber wohl nicht mehr erinnern werde.

Steini: Von allen Konstellationen, wie man diese vier Performer auf die Card hätten bringen können, ist mir dies eigentlich die unliebsamste. Vor einigen Wochen bin ich davon ausgegangen, dass das Match Dolph Ziggler vs. Big E. Langston beim SummerSlam zu sehen sein wird. Allerdings hat man dieses Match schon mehrere Male in den normalen Weeklies verbraten, sodass ich davon fast schon gesättigt bin. Natürlich gab es dieses Mixed Tag Team Match noch nicht, aber man musste es auch nicht unbedingt ansetzen, vor allem nicht The Miz, der das anscheinend als Host vom SummerSlam einfach so kann. Wer gewinnt? Keine Ahnung, aber es ist im Prinzip auch egal. Ich tippe einfach mal auf Dolph Ziggler und Kaitlyn.

Iksuepsilon83m: In gewisser Weise passt diese Ansetzung schon, da man hier zwei Fehden in einem Match zusammen hat. Allerdings fehlt mir der Bezug zwischen Dolph Ziggler und Kaitlyn. Die Fehde der beiden Diven gefiel mir bisher ganz gut, allerdings zieht sie sich schon ne Weile hin. Ich rechne mit einem Sieg von Big E. und AJ per Submission von Kaitlyn und hoffe, die Fehde ist damit beendet.

Ring Of Fire Match: Bray Wyatt vs. Kane

Franjise: Seit dem Debüt der Wyatt Family hat man bisher eigentlich nichts falsch gemacht. Ich mag das Gimmick, auch wenn ich dabei auf Luke Harper und Erick Rowan absolut verzichten könnte. Bray Wyatt spielt seine Rolle dafür umso überzeugender, wobei er mich Woche für Woche vor allem am Mikrofon unterhält. Bleibt nur zu hoffen, dass die WWE ihn nicht gleich bei seinem ersten Pay Per View-Match verlieren lässt. Unter normalen Umständen sollte das auch nicht passieren, allerdings ist auch ein Sieg Kane's nicht ganz auszuschließen. Wrestling-technisch wird das sicher wenig beeindruckend, sodass die Feuerkonstruktion das In-Ring-Geschehen vermutlich imposanter erscheinen lassen wird, als es letztendlich ist.

Steini: Ich muss zugeben, dass ich nicht gedacht hätte, dass die Wyatt Family in den Hauptshows so gute Reaktionen zieht. Als jemand, der sehr regelmäßig NXT verfolgt, war ich mir durchaus bewusst, dass die Wyatts und insbesondere Bray Wyatt etwas sehr Besonderes sind. Ich bin jedoch durchaus überrascht, dass man sie direkt gegen Kane in eine Fehde steckt. Den genauen Inhalt der Fehde kann ich zwar nicht genau ausmachen, da sowohl Wyatt als auch Kane in ihren Promos meistens nur in Metaphern reden, allerdings lässt es sich, denke ich, auf das normale "Ich mag dich nicht"-Schema zurückführen. Außerdem lassen sich ja beide Charaktere gut miteinander verbinden, da es ja bei beiden irgendwie um innere Dämonen oder geht. Oder so ähnlich. Nichtsdestotrotz bin ich gespannt, wie man das Ring Of Fire Match umsetzt, und ob es die Wiederauferstehung des Inferno Matches ist. Die Matchqualität wird vermutlich nicht so pralle werden, allerdings sollte man eine gute Atmosphäre dabei erwarten. Gewinnen wird Bray Wyatt, um den Push der Family nicht sofort zu bremsen.

Iksuepsilon83m: Auf dieses Match bin ich sehr gespannt. Mysteriöse Storylines mit Beteiligung von Kane waren immer etwas, was ich sehr gerne gesehen habe und was eindeutig die Paradedisziplin Kanes ist. Dazu hat er mit Bray Wyatt den passenden Gegenspieler gefunden. Wenn ich es in den Wochenshows richtig verstanden habe, so dient der "Ring of Fire" dazu, die übrigen Familienmitglieder aus dem Match rauszuhalten. Von daher glaube ich nicht, dass es das klassische Inferno-Match sein wird. Was den Sieger angeht, so kann ich mich einfach nicht festlegen. Ich tippe aber auch auf Wyatt, da sonst die Luft aus der ganzen Debut-Story raus wäre.

Singles Match: Cody Rhodes vs. Damien Sandow

Franjise: Zwar wird man die Show schlecht von den beiden Main Events stehlen können, allerdings erwarte ich mir von dieser Paarung vielleicht schon einen kleinen Show Stealer. Denn sowohl Cody Rhodes, als auch Damien Sandow wissen im Ring was sie tun, und können mit der Hintergrundgeschichte sicher auch eine schöne Story zusammen erzählen. Dabei erwarte ich mir vor allem viele Kontersequenzen, da die beiden sich aus ihrer Team Rhodes Scholars-Zeit ja in- und auswendig kennen. Den Gewinner zu tippen fällt mir richtig schwer, da auch keiner der beiden das Match wirklich verlieren sollte. Ich tendiere dann aber doch leicht zum "Intellectual Savior Of The Masses", könnte aber schlussendlich mit beiden Ausgängen recht gut leben.

Steini: Dieses Match ist die logische Konsequenz aus den Vorkommnissen von Money In The Bank. Damien Sandow hat seinen Tag Team Partner Cody Rhodes aus dem Weg geräumt, um sich den Koffer zu sichern. Bin ich zu anfangs noch davon ausgegangen, dass man doch den Koffer aufs Spiel setzt, wurde ich nun eines Besseren belehrt. Der Koffer hat zwar eine signifikante Bedeutung in der Fehde, z.B. hat Rhodes ihn in den Golf von Mexiko geschmissen, aber anscheinend will man an Sandow als Mr. Money In The Bank festhalten. Nun wird es auch Zeit, dass man dieses Match bringt, da sich die Paarung durch die vielen Brawls und Nickligkeiten in meinen Augen schon fast ausgenutzt hat. Das Match sollte jedoch trotzdem ganz gut werden, mit Cody Rhodes als Sieger.

Iksuepsilon83m: Ich hatte eigentlich auch erwartet, dass es bei dem Match um den Koffer geht. Aber auch ohne die Stipulation kann man hier ein tolles Match erwarten. Die Fehde selbst fand ich bisher sehr unterhaltsam und ich hoffe, dass sie auch nach dem Summerslam noch weiter gehen wird. Was mir hier etwas fehlt ist eine klare Heel-Face-Verteilung. Ich denke aber, dass Sandow hier gewinnen wird, um seinen Status als potentiellen neuen Champion zu festigen.

World Heavyweight Title Match: Alberto Del Rio (c) vs. Christian

Franjise: Der Christian-Mark in mir freut sich natürlich wie ein Schneekönig, dass "Captain Charisma" mal wieder ein World Heavyweight Title Match bekommt. Allerdings sagt der Smart-Mark in mir ganz deutlich, dass es hier ganz klar auf eine Titelverteidigung hinausläuft. Auch wenn Alberto Del Rio als Champion der pure Durchschnitt ist und nichts hat, was heraussticht, wird er das Gold wohl noch nicht abgeben. Der Aufbau für dieses Match war schließlich genauso Durchschnitt, weshalb der Kampf um den großen, goldenen Gürtel eher wie eine Übergangstitelverteidigung wirkt. Ob es die In-Ring-Action wieder rausreißen kann, wird letzten Endes davon abhängen, wie viel Zeit die beiden bekommen. Sollten es die von mir erhoffte Viertelstunde werden, kann das ein richtig guter Titelkampf werden.

Steini: Christian hat es also endlich geschafft: er hat "one more match" bekommen. Und das hat er auch ganz normal im herkömmlichen Sinne geschafft. Durch seinen Sieg im Triple Threat Match gegen RVD und Randy Orton hat er sich seinen Titelshot ergattern können. Ich wundere mich nur, warum man das eigentliche Titelmatch Del Rio gegen Christian schon zwei Mal in den Vorwochen bringen musste. Vor allem das zweite Match war im Prinzip schon das Titelmatch und meines Erachtens wird das sogar länger gewesen sein als das eigentliche Match am Sonntag. Christian hat jetzt schon zwei Mal gegen ADR gewonnen, und er konnte bei der Go Home-Show Del Rio noch den Killswitch verpassen. Wrestlinglogik diktiert daher, dass der Mexikaner seinen Titel verteidigt. So sehr ich mir auch wünschen würde, dass Christian den Titel gewinnt, so sehr fehlt mir dabei auch der Glauben.

Iksuepsilon83m: Wie froh ich bin, dass Christian endlich wieder da ist. Auch, dass er wieder um den Titel antritt. Die Paarung Del Rio vs Christian verspricht auch ein tolles Match. Aber wenn man dieses Match in den letzten Wochen schon mehrmals gebracht hat, muss beim Summerslam etwas besonderes kommen. Vielleicht sehen wir ja Ricardo Rodriguez als persönlich Ringsprecher Christians? Auch ich würde mir hier einen Titelwechsel wünschen, denke aber, dass wir ihn hier noch nicht sehen werden.

Singles Match: Brock Lesnar (w/Paul Heyman) vs. CM Punk

Franjise: Nun kommen die beiden Matches, die beim diesjährigen SummerSlam für richtiges Big Time Feeling sorgen. Brock Lesnar vs. CM Punk – eine der wenigen für mich noch offenen Traumpaarungen innerhalb der WWE. Deshalb sind meine Erwartungen natürlich besonders hoch, allerdings mache ich mir keine Sorgen, dass sie enttäuscht werden. Schon der Aufbau mit all den persönlichen Promos von Punk und Paul Heyman war richtig groß, sogar Brock Lesnar konnte mit seinen gesagten Worten noch mehr Feuer reinbringen. Joa, um es einfach auszudrücken: ich hab richtig Bock auf dieses Match. Der Sieger ist, wie bei vielen anderen Matches, erneut recht offen. Beide können gewinnen, beide sollten vielleicht sogar gewinnen. Es wird vieles davon abhängen, ob die WWE dieses Programm noch mit einem weiteren Match versehen will. Denn dann ginge meine Tendenz eher in Richtung Brock Lesnar, denn ich kann mir kaum vorstellen, dass der Punkster als klarer Verlierer aus dieser Fehde gehen wird. Schließlich war er es, der betrogen und hintergangen wurde. Deshalb müsste der Face früher oder später eigentlich sein Pay-Off kriegen. Und da ich das jetzt nicht entscheiden will, sage ich einfach, dass hier vor allem die Fans gewinnen werden. The Best vs. The Beast – I can't wait for it!

Steini:Ich kann mich nicht entscheiden, auf welches Match ich mich mehr freue, auf dieses oder das WWE Title Match. CM Punk vs. Brock Lesnar. The Best vs. The Beast. Das Match wurde in dem Moment klar, als Paul Heyman CM Punk bei Money In The Bank am Sieg hinderte. Daraufhin wurde er beim nächsten RAW von Brock Lesnar attackiert und auseinandergenommen. Es folgte, in meinen Augen, eine der besten Promo-Serien, die ich bisher gesehen bzw. gehört habe, bei der Punk und Heyman ihre Freundschaft aufkündigten. Brock Lesnar wird natürlich als das Monster dargestellt, welches er auch ist, und CM Punk spielt hier den Underdog, der immer mal wieder den bösen Heel outsmartet und hinterrücks attackiert. Ich bin sehr gespannt, wie das Match ablaufen wird. Lesnar wird sicherlich die meiste Zeit dominieren, was ja auch nicht weiter schlimm ist. Punk muss dann auf kleine Nadelstiche vertrauen, mit denen er Lesnar immer wieder überraschen kann. Ob er Lesnar den Go To Sleep verpassen kann, halte ich jedoch für unwahrscheinlich. Deshalb rechne ich auch mit einem Sieg Lesnars, den sich Punk in einem Rematch wiederholt.

Iksuepsilon83m: CM Punk gefällt mir als Face einfach besser. Und endlich sehen wir Paul Heyman nicht mehr an seiner Seite. Der ist bei Lesnar und Curtis Axel einfach besser aufgehoben. Der Aufbau der Fehde war einfach klasse. Punk und Heyman sind zwei absolute Ausnahmekönner am Mikro. Dazu kommt, dass Lesnar und Punk auch ringtechnisch klasse sind. Jetzt bleibt nur abzuwarten, wie gut die beiden im Ring miteinander arbeiten. Bestenfalls sehen wir hier einen Match-of-the-Year-Kandidaten. Was den Go To Sleep angeht, so sehe ich hier kein Problem. Das hat Punk auch schon mit anderen geschafft, Kane zum Beispiel. Zur Not gibt es auch noch den Anaconda Vise. Ich denke allerdings, dass Punk gewinnt, da es aufgrund der begrenzten Auftritte Lesnars wohl nicht zu einem Rematch kommen wird.

WWE Heavyweight Title Match: John Cena (c) vs. Daniel Bryan (Special Referee: Triple H)

Franjise: Eigentlich könnte ich meine gerade schon ausgedrückte Vorfreude genauso auf dieses Match übertragen. Denn in diesem Match steckt so unheimlich viel Potential. Von der Stimmung, von der Spannung, von der wrestlerischen Qualität – all dies kann hier richtig großartig werden. Denn auch wenn John Cena nicht als bester Wrestler dieser Erde gilt, liefert er bei großen Matches doch immer ab, besonders dann, wenn er einen fähigen Gegner hat. Und mit Daniel Bryan hat er den Fähigsten überhaupt. Daher verspreche ich mir von diesem WWE Title Match eine ganze Menge – und am Ende einen neuen Champion. Wer ab und an mal was von mir auf dieser Seite liest wird wissen, dass ich nichts gegen John Cena habe, eher im Gegenteil. Allerdings gehört das große Gold derzeit nicht in seine Hände, sondern in die von Daniel Bryan. Normalerweise wäre ich ob des Ausgangs noch ein wenig skeptischer, aber durch die nun aufgetretene Ellbogenverletzung des Champs steht für mich zu 99% fest, dass Bryan dieses Match gewinnt. Und wer weiß, vielleicht bringt er Cena ja tatsächlich auch zum Abklopfen. Klar, besonders wahrscheinlich ist das nicht, aber ich möchte es auch nicht ausschließen. Der einzige kleine Störfaktor in dieser Paarung ist für mich dann die ganze McMahon-Storyline. Somit stehen immer noch einige Fragezeichen über Cena vs. Bryan. Greift jemand ein? Wenn ja, gegen wen? Bleibt Triple H neutral? Und casht am Ende Randy Orton ein? Fragen über Fragen, welche einem so ein klein wenig die Vorfreude auf das simple Wrestling Match nehmen können. Nichtsdestotrotz freue ich mich auf dieses Titelmatch, vermutlich mehr als auf alle Titelmatches seit WrestleMania. Und das ist eines SummerSlams mehr als würdig.

Steini: Wenn man eins kritisieren kann am Aufbau zum WWE Title Match zwischen Daniel Bryan und John Cena, dann das, dass man Triple H als Special Referee einsetzt. Dieses Match ist so groß, dass es keinen extra Referee braucht. Allerdings kann man wieder argumentieren, dass die Involvierung Triple H's noch mehr zur Unsicherheit des Ausgangs beiträgt. Ist er ein fairer Referee und bleibt er unparteiisch? Hilft er Daniel Bryan, nachdem er ihm auch schon bei SmackDown geholfen hat? Wir werden es sehen. Der Aufbau zu diesem Match, mal abgesehen von der ganzen Special Referee-Sache, wurde schon direkt nach Money In The Bank begonnen und hat damit direkt richtig viel Zeit bekommen, die ausnahmslos gut benutzt wurde. Sei es Cenas Entscheidung, Daniel Bryan als seinen Gegner zu bestimmen, um so den Fans das zu geben, was diese wollen, seien es die konstanten Veränderungsversuche der McMahons, damit Daniel Bryan mehr wie ein Champion herüberkommt. Ich wurde in keinster Weise vom Aufbau enttäuscht und das kann ich nur in den seltensten Fällen sagen. Kumuliert ist das Ganze am vergangenen Montag bei MizTV, als sich Cena und Bryan ein unglaubliches Wortgefecht lieferten und damit noch einige PPVs verkauften. Daniel Bryans Promo war der Traum eines jeden Smarks, indem er Cena als Entertainer und nicht als Wrestler bezeichnet hat. Auch Cena selbst musste sich jedoch keinesfalls verstecken, denn er war wieder Serious Cena, so wie in der ganzen Fehde, und konnte damit wieder starke Promos abliefern. Klar, die Vermischung dieser Fehde mit der McMahon-Storyline hätte nicht unbedingt sein gemusst, allerdings macht es den Ausgang des Matches noch unvorhersehbarer. Und dann darf man auch nicht Randy Orton vergessen, der schon diverse Male angedeutet hat, dass er seinen Money In The Bank Koffer zu jeder Zeit eincashen kann. Spannung ist also garantiert. Wer den SummerSlam als WWE Champion verlässt? Die geringsten Chancen würde ich John Cena zuschreiben, denn ich gehe von einem Sieg Daniel Bryans aus. Ob dieser den Titel auch noch am Ende der Show hält, oder ob Orton noch eincasht, das wird man abwarten müssen. Im Großen und Ganzen kann ich einfach nur sagen, dass das das erste Match ist, auf das ich mich so wirklich freue, seit Punk gegen Cena bei MITB 2011.

Iksuepsilon83m: Wow, selten habe ich in letzter Zeit einen so guten Aufbau eines Main Events gesehen, wie in diesem Fall. Daniel Bryan hat außerdem das ausgesprochen, was ich schon seit langem denke: John Cena ist kein "Wrestler". Cena fielen kaum noch stichhaltige Gegenargumente ein und es kam beinahe zum Brawl. Ich kann es kaum erwarten, dieses Match zu sehen. Die Crowd wird zu 95% auf der Seite Bryans sein und ich hoffe, man hat den Mut, hier den Titel wechseln zu lassen. Wirklich wünschen würde ich mir hier sogar eine Wachablösung. Die Involvierung der McMahons und Triple Hs lässt sogar ein Wenig darauf schließen. Schließlich gab es in der Vergangenheit so etwas schon einmal. Ergebnis war eine Ära, der viele Fans hinterhertrauern. So eine Ära wird es zwar in der nahen Zukunft nicht geben, aber gegen eine Ablösung an der Spitze hätte ich glaube ich am allerwenigsten etwas. Von daher hoffe ich, dass Bryan sich den Titel holt, Randy Orton eincasht und im Yes-Lock abklopft.

Fazit:

Franjise: Die Card des SummerSlams spiegelt in meinen Augen ziemlich gut das aktuelle WWE-Produkt wieder. Es gibt richtig gute Hauptstorylines, gute Storylines in der Mid- und Uppercard, allerdings leichte Abzüge in der B-Note, besonders in den unteren Card-Regionen. Keines der SummerSlam-Matches ist schlecht aufgebaut. Allerdings liegt er Fokus doch ganz klar auf den beiden Main Events, wodurch der Rest ein wenig hinten runter fällt. Dennoch versprechen einige Paarungen durchaus ansprechendes Wrestling, und auch für Spannung ist in den meisten Matches gesorgt. Kurzum: ich freue mich auf den SummerSlam, vermutlich mehr als auf jeden SummerSlam der letzten vier Jahre. Gute Arbeit, liebe WWE. Jetzt enttäuscht mich bitte nicht.

Steini: Wie man an meinen Ausführungen zum WWE Title Match sehen kann, bin ich absolut gehypt für dieses Match. Es wird richtig stark werden und ein klares Ende ist auch noch nicht abzusehen. Auch der zweite Main Event wird aller Wahrscheinlichkeit seinem Hype gerecht werden. Diese beiden Matches, Cena/Bryan und Punk/Lesnar, überschatten eigentlich alles andere, auch wenn die anderen Matches sich nicht unbedingt verstecken müssen. In diesem Jahr hat die WWE wieder einmal eine richtig großartige SummerSlam Card zusammengestellt, und deshalb hoffe ich auf eine gute bis sehr gute Veranstaltung mit zwei riesigen Main Events.

Iksuepsilon83m: Ja, dieser SummerSlam hat das Potential, einer der besten SummerSlams der Geschichte zu werden. Hier hat man die Chance, für große Momente zu sorgen und eventuell sogar eine neue Ära einzuleiten. Man hat 2 1/2 großartige Main Events auf der Card und dazu eine gute Midcard zusammengestellt. Lediglich das Divenmatch fällt trotz guter Teilnehmerinnen etwas aus der Rolle. Von mir aus kann es jetzt schon losgehen.

Könnt ihr die Vorfreude unserer Schreiberlinge teilen? Lasst es uns wissen, in den Kommentaren, oder im entsprechenden Thread auf dem Cageboard.