DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

Hennes Hühnerstall #1: Neues Gimmick bei RAW, Weltmeister Sonjay und mehr

Kolumne

Article information
Published on:
08.09.2007, 14:28 
Category:
Series:
Author(s):
Jede Woche gibt es unzählige Gerüchte aus der weiten Welt des Wrestlings, dazu kommen unheimlich viele Enten, die von Leuten mit zuviel Freizeit verbreitet werden. Da der Autor dieser Zeilen ebenfalls zuviel Freizeit und keine Freunde hat geht es in dieser Kolumne deswegen um abstruse Gerüchte gepaart mit umso bescheuerteren Nachrichten oder wie es der Webmaster von CAGEMATCH ausdrückt: "Es handelt sich bei den folgenden Meldungen nicht um reale Gerüchte, sondern humoristische Ergüsse unseres Mitarbeiters Henne."


Neues Gimmick für RAW Superstar
Zurzeit ist Umaga wegen der Signature-Affäre noch suspendiert, doch hinter den Kulissen wird bereits auf Hochtouren am Comeback des Samoaners gearbeitet. Der Chef des für RAW zuständigen Creative Teams Brian Gerwitz hält sehr viel von Umaga und möchte ihm nach seiner Rückkehr einen großen Push verpassen. Dazu soll sein Gimmick leicht geändert werden und Umaga soll in Zukunft als Gärtner auftreten. Eigentlich sollte dieser Gimmickwechsel schon vor einiger Zeit durchgeführt werden und Umaga als Mörder von Vince McMahon enttarnt werden. Da diese Story allerdings abgebrochen wurde, konnte es auch nicht der Gärtner gewesen sein. Umaga wird sowohl seinen Namen als auch seinen Finisher behalten, letzterer bekommt allerdings eine neue Bezeichnung: der Tapeverband an seiner rechten Hand wird in Zukunft grün sein und die Aktion folgerichtig "Der grüne Daumen" heißen.


Sonjay Dutt verpasst World Title Push
Zur Zeit ist Kurt Angle dreifacher Champion bei Total Nonstop Action Wrestling, doch eigentlich war ein anderer für diesen Posten vorgesehen. Sonjay Dutt sollte in seiner neuen Rolle als Ghandi-Verschnitt den Push seines Lebens bekommen. Doch zunächst sollte er an der Weltmeisterschaft im Pfahlsitzen im walisischen Llanfairpwllgwyngyllgogerychwyrndrobwllllantysiliogogogoch teilnehmen und dort den Titel im 6-Tage-Sitzen gewinnen. Ausgestattet mit diesem ersten Titel sollte er dann zurückkehren und innerhalb von drei Wochen alle drei TNA Titel gewinnen. Da er beim Pfahlsitzen jedoch überraschenderweise nur den vierten Platz mit einer persönlichen Bestleistung von 45 Metern und 13 Sekunden belegte, entschieden Jeff Jarrett und Vince Russo doch lieber Angle alle Titel gewinnen zu lassen. Hätte Dutt den Weltmeistertitel im Pfahlsitzen errungen, hätte er ihn beim Bound For Glory PPV in einem "Sitting On A Pole Match" gegen Sting verteidigt.


Karl Ranseier ist tot
Der wohl erfolgloseste Pro-Wrestler aller Zeiten war schon direkt nach seiner Geburt ein Babyface. In der Realschule hatte er kaum Freunde: während seine Schulkameraden in ihrer Freizeit zum skaten gingen, ging er heimlich in den Keller zum bladen. Mit der mittleren Reife in der Tasche wollte er dann seine erste Wrestling Veranstaltung besuchen, doch anstatt zum King of the Ring in die USA zu fliegen, flog er zum Rock am Ring in die Eifel. Kurz darauf wollte er ein Dark Match bei einer deutschen Promotion bestreiten, fiel jedoch in Essen nur in dunklen Matsch. Ein geplantes Treffen mit dem WCW Besitzer Eric Bischoff platzte leider auch, stattdessen traf er sich mit dem Bischof Erik zum Squash. Danach versuchte er sich kurzzeitig als Maler und Anstreicher - bis ihm die Kayfarbe ausging. Karl Ranseier starb letzten Mittwoch bei einem Suicide Dive.