DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

CAGEMATCH-Roundtable zu WrestleMania XXIX - Teil II

Kolumne

Article information
Published on:
06.04.2013, 21:20 
Category:
Series:
CAGEMATCH-Roundtable (All entries of this article series)


Passend zur größten WWE-Show des Jahres packt auch CAGEMATCH.de die ganz schweren Geschosse aus. Den Roundtable zum Pay Per View gibt's auch in diesem Jahr wieder im XXL-Format. In drei Teilen wirft das CAGEMATCH-Team einen Blick auf das, was euch bei WrestleMania XXIX erwartet. Teil 2 gibt es jetzt mit den Herrschaften Steini, Captain Charisma, Aziruf und Franjise, die sich unter anderem das für Triple H karrierebedrohende Match gegen Brock Lesnar vornehmen.

Singles Match: Mark Henry vs. Ryback

Steini: Hier hat man also das Match der beiden Big Men. Im Aufbau des Matches fand ich es etwas merkwürdig, dass man so lange damit gewartet hat, Ryback aus dem Six Man Tag Team Match gegen The Shield zu nehmen. In manchen Momenten war Big Hungry in zwei Storylines verwickelt und wurde dann einfach so aus dem einen Match genommen und in das andere gesteckt. Warum hat man es so umständlich gemacht? Nichtsdestotrotz verspüre ich gewisse Vorfreude auf dieses Match, auch wenn es vermutlich wrestlerisch nicht der Oberkracher wird. Ich gehe davon aus, dass im ganzen Match darauf hingearbeitet wird, dass Ryback Mark Henry einen Shell Shocked verpassen wird, um so den Sieg einzufahren. Damit bekommt Ryback seinen ersten Wrestlemania-Moment.

Captain Charisma: Ich muss sagen dass ich das Match gar nicht mal so verkehrt finde, allerdings bin ich ob der gerüchteten Matchzeit von über 10 Minuten skeptisch. Das könnte ein recht ansehnliches Big Man Match werden (hatte ich vor ein paar Jahren auch nicht erwartet das zu sagen wenn Mark Henry dabei ist). Shell Shocked gegen Henry wäre natürlich ein cooler Wrestlemania Moment. Wird wohl passen das Ding. Sieger Ryback.

Aziruf: Schön zusammengefasst Steini. Grundsätzlich hast du alle wichtigen Punkte erwähnt und auch den Matchverlauf sehe ich ähnlich. Vermutlich wird Sexual Chocolate Ryback etwas dominieren, sodass dieser zum ersten Mal richtig arg in Bedrängnis kommt und dann ein Babyface Comeback zum Sieg machen kann.

Franjise: "The Unstopable Force vs. The Immovable Object" – oft gab es diese Konstellation schon. Dennoch bin ich von dieser Paarung keinesfalls gelangweilt, weil die beiden durchaus ebenbürtig dargestellt werden, was mich besonders bei Mark Henry freut. Der Mann hat sein Feuer, welches er vor seiner Verletzung hatte, nicht im geringsten verloren und knüpft wieder da an, wo er davor aufgehört hatte. Dagegen steht Ryback, den ich zwar weiß Gott nicht als zukünftiges Gesicht von World Wrestling Entertainment sehe, aber der dennoch auf seine Art und Weise unterhaltsam ist. Ich persönlich hoffe, dass das Match die Zehn-Minuten-Grenze nicht überschreiten wird. Dies hat zwei Gründe: zum einen erwartet uns hier sicherlich kein wrestlerischer Klassiker, den man dann auch nicht allzu lang stecken muss. Und zum anderen sehe ich die Zeit in anderen Matches einfach besser genutzt als hier. Dennoch freue ich mich schon auf das Aufeinanderprallen dieser beiden Kolosse, welches Ryback hoffentlich nach dem von meinen Kollegen schon erwähnten Shell Shocked gewinnen kann.

World Heavyweight Title Match: Alberto Del Rio (w/Ricardo Rodriguez) (c) vs. Jack Swagger (w/Zeb Colter)

Steini: Man kann sagen, was man will, aber das USA vs. Mexiko bzw. Ausländer im Allgemeinen-Gimmick scheint anscheinend immer zu ziehen. Vielleicht nicht unbedingt bei mir, weil ich mich damit nicht wirklich identifizieren kann, aber im Booking Team der WWE scheint eine derartige Storyline immer ein heißes Eisen zu sein. Mit Zeb Colter hat Jack Swagger ein perfektes Sprachrohr gefunden, dass die Denkweisen der beiden gut herüberbringt. Allerdings muss ich sagen, dass die Face-Heel-Konstellation in dieser Fehde verdreht ist, da ich es besser fände, wenn die Rollen vertauscht wären. Alles in allem muss ich sagen, dass ich mich auch auf dieses Match freue, da es gutes Wrestling verspricht. Swagger und Del Rio mit ihren Ringer-Backgrounds haben natürlich Potenzial, ein gutes, sauberes Match auf die Matte zu zaubern. Ich habe jedoch die Befürchtung, dass das World Heavyweight Title Match wieder der Opener sein wird. Außerdem gehe ich davon aus, dass Alberto Del Rio hier verteidigt, Dolph Ziggler jedoch nicht eincasht.

Captain Charisma: Das wird in meiner Theorie der Opener. Könnte dabei auch gleich das beste Wrestling des Abends werden. Beide haben es im Ring drauf und ich bin froh, dass Del Rio Face und Swagger Heel ist. Die Manager werden wohl natürlich nicht unbeteiligt sein. Ich freu mich drauf und sage das Del Rio gewinnt und danach (im Gegensatz zu Steini) gehe ich von einem Cash In und Titelwechsel aus.

Aziruf: Ob Ziggler eincasht oder nicht wird wohl damit zusammenhängen, ob dieses Match tatsächlich der Opener wird oder nicht. Ich denke nämlich, dass Ziggler, wenn er bei WrestleMania eincasht, erst noch das Tag Team Match verliert. Aber das ist eine andere Baustelle. Auf dieses Match freue ich mich sehr. Es ist schön, dass Manager wieder eingesetzt werden, um kommunikationsschwächere Workern als Sprachrohr zu unterstützen. Ich mag Swagger und gönne ihn seinen momentanen Lauf an der Spitze. Und auch wenn er sich nicht wirklich komplett neu erfunden hat, zeigt er seit seiner Rückkehr viel mehr Ringpräsenz und das gefällt mir. Trotzdem wird hier wohl der Mexikaner verteidigen und ich hoffe nur, dass sie 20 Minuten bekommen.

Franjise: Unfassbar, wie unwichtig das World Title Match auf dieser Card daherkommt. Vorbei die Zeiten, in denen beide Titel eine gleich gute Fehde hinzu WrestleMania bekamen. Denn die Story zwischen Alberto Del Rio und Jack Swagger langweilt mich aktuell nur noch. Interessant waren vielleicht die ersten zwei Wochen, danach wiederholte sich alles. Auch gab es wenig direkte Rededuelle, was zwar nicht zwingend die Stärke der beiden Kontrahenten ist, aber für meinen Geschmack einfach in eine solche Fehde gehört. Stattdessen drehte sich alles mehr oder weniger um Ricardo Rodriguez‘ gebrochenen Knöchel, als um den World Heavyweight Title, der leider vollkommen in den Hintergrund gerutscht ist. Allem Unmut zum Trotz sollte uns hier ein ansprechendes Match erwarten. Als Sieger halte ich beide für möglich, auch wenn ich eher von einer Titelverteidigung ausgehe. Fest steht nur, dass die Fehde wohl oder übel noch weitergehen wird.

No Holds Barred Match: Brock Lesnar (w/Paul Heyman) vs. Triple H (w/Shawn Michaels)

Steini: Hier haben wir das Match, auf das ich mich am meisten freue. Triple H und Brock Lesnar werden hier die No Holds Barred-Stipulation bis aufs letzte ausreizen und sich richtig auf die Fresse geben. Ich denke, mehr als einen wirklich starken Brawl kann man hier nicht erwarten, aber das reicht auch vollkommen aus, da hier wirklich kein technisches Match folgen muss. Ich hoffe sehr, dass Paul Heyman und Shawn Michaels nicht allzu sehr eingreifen werden und die beiden Monster sich verprügeln lassen. Was den Matchausgang betrifft, kann ich noch nicht wirklich sagen, wer das Ding gewinnt. Da Brock Lesnar ja wieder einen Vertrag hat, der über zwei Jahre geht, sollte man ihn hier nicht verlieren lassen, um ihn als noch glaubwürdigeren Contender darzustellen. Andererseits fände ich es sehr schade, wenn Triple H hier verlieren sollte, da ich denke, dass er noch einige starke Matches in sich hat und vermutlich auch noch nicht zurücktreten will. Allerdings wäre ein Sieg für ihn die Revanche für die Niederlage beim SummerSlam. Wie ihr seht, ich bin sehr unentschlossen und kann mich einfach nicht auf einen Sieger festlegen. Ich werde mich einfach überraschen lassen.

Captain Charisma: Triple H hatte vergangenes Jahr ein sehr starkes Match gegen Undertaker. Allerdings war das im Hell In A Cell und die Dramatik war nicht zu überbieten. Hier gegen Lesnar wird es ebenfalls hart zur Sache gehen, allerdings habe ich von Lesnar nichts gesehen seit er wieder zurück in der WWE ist. Ich gehe von HHH als Sieger aus, einfach weil ein Retirement Match gegen jemand anderen wäre.

Aziruf: So wirklich freuen kann ich mich auf diesen Brawl nicht so wirklich, da ich erwarte, dass er länger andauern wird, als nötig, was dem Gesamtbild des Matches etwas schaden könnte. Dass was geschieht wird aber sicherlich zu den besseren Brawls gehören. Hunter hat mit dem Taker in ähnlichen Stipulationen ja auch schon gute Action gezeigt und Lesnar ist einfach ein glaubwürdiges Monster, der ebenfalls einiges anzustellen vermag. Beim Sieger bin ich mir dafür sehr sicher: Das wird Triple H! 1.) Ist es WrestleMania und man will hier sicherlich einen Feel-Good Moment kreiren und 2.) Wird Hunter noch 2-3 Matches bei größeren Pay Per Views zeigen. Einfach weil er ein Mega Draw ist und er es kann. And if you're not down with that, I have two words for ya: **** **!

Franjise: Es ist nicht das Match, auf das ich mich am meisten freue, aber ich blicke diesem No Holds Barred Fight doch positiv entgegen. Die Fehde ist eigentlich recht simpel aufgebaut, allerdings gibt es dennoch einiges an bösem Blut zwischen diesen beiden. Triple H hat mir in allen Promos durchaus gut gefallen, besonders die Erklärung zu seinem Comeback überzeugte. Brock Lesnar musste da nicht mehr viel machen, seine Taten sowie Paul Heyman sprachen für ihn. Daher ist doch so etwas wie Vorfreude auf diesen Brawl vorhanden, der sicher hart und intensiv verlaufen wird. Außerdem traue ich den beiden auch zu, eine anständige Matchstory zu kreieren. Nun aber die spannende Frage: wer gewinnt? Möglich ist beides, auch wenn ich eigentlich zu HHH tendiere. Klar, Brock Lesnar würde dieser Erfolg mehr bringen, da er uns ja auch in den nächsten zwei Jahren noch mit seiner Anwesenheit beglücken wird. Allerdings glaube ich nicht, dass Paul Levesque seine Karriere (welche eigentlich gar nicht mehr vorhanden ist, aber naja) hier beenden wird. Das wird wohl erst passieren, wenn in ihm wirklich keine guten Matches mehr stecken. Da dies aktuell aber noch der Fall ist, tippe ich auch auf den Cerebal Assasin mit der Hoffnung, dass man Lesnar in diesem Match doch stark darstellen wird.

Fazit:

Steini: Wie jedes Jahr freue ich mich wieder auf Wrestlemania. Nicht nur die drei beschriebenen Matches sind für mich sehr ansprechend, auch Punk/Undertaker und Cena/Rock sowie das Six Man Tag Team Match finde ich sehr gut. Alles in allem gehe ich davon aus, dass die WWE wieder einmal eine gute Show hinzaubern wird und ich mich gut unterhalten fühlen werde.

Captain Charisma: Seit gestern, da ich weiß dass ich das Ding live sehen werde, freue ich mich. Die Stage ist klasse, das Six Man Tag, Punk vs. Undertaker, Del Rio vs. Swagger und das Tag Match können alle sehr stark werden. Cena gegen Rock haut mich nicht vom Hocker, auch wenn die Atmosphäre grandios sein wird. Mit den Videopaketen etc. wird es einfach wieder großartig werden.

Aziruf: Mir geht es ähnlich. Ich werde es mir live mit ein paar Kumpels, Bier und Naschereien ansehen und denke, dass sich, trotz Arbeit am Montag, das Wachbleiben lohnen wird. Die Card ist abwechslungsreich, verspricht einige Klassiker und könnte uns einige Überraschungen präsentieren.

Franjise: Den Enthusiasmus meiner Kollegen kann ich leider nicht ganz teilen. Ja, es ist immer noch WrestleMania und die größte Show des Jahres. Deswegen ist auch durchaus eine gewisse Vorfreude vorhanden. Diese ist aber bei weitem nicht so groß wie noch in den letzten Jahren. Die Road To WrestleMania war eher mäßig und die Card ist jetzt auch nicht soooo großartig, wie man es in der Vergangenheit schon gesehen hat. Allerdings möchte ich WrestleMania XXIX an dieser Stelle auch nicht schlechter reden als es ist. Denn es gibt doch einige Matches, auf die ich mich freue, allen voran The Rock vs. John Cena. Somit herrscht, trotz meiner Kritik, doch ein positives Gefühl vor, wenn ich an morgen Nacht denke. Es ist eben immer noch "The Grandest Stage Of Them All"...

Two down - one to go. Morgen kommt dann der letzte Teil unseres Roundtables zu WrestleMania XXIX, welcher dann natürlich einen Blick auf das große WWE Title Match zwischen The Rock und John Cena wirft. Bis dahin könnt uns gern eure Meinung zu den besprochenen Matches mitteilen und uns auch gern Feedback zu dem Gelesenen hinterlassen.