DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

CAGEMATCH-Roundtable zu IndyMania - Freitag

Kolumne

Article information
Wie immer wollen wir Euch auch zum großen IndyMania-Wochenende unsere Meinung in Form des traditionellen Roundtables auftischen. Da aber ein Roundtable zu jeder einzelnen Show den Rahmen sprengen würde, haben wir uns dazu entschieden, Euch Übersichten zu den einzelnen Tagen des Wrestlingwochenendes zu bieten. Wir haben deswegen unsere Zelle geöffnet und unsere Teammitglieder wie immer an den runden Tisch gesetzt, damit sie ihre allgemeine Meinung zu den einzelnen Shows abgeben können!


ROH Supercard Of Honor VII
Uhrzeit: 1:30 Uhr
IPPV: Ja
Preis: 14,95 Dollar (11,66 Euro) PPV-Stream + Video On Demand
Internetseite: ROHWrestling.com

Captain Charisma: Supercard Of Honor kann nur klasse werden. Der Aufbau, die Kämpfe alles. Das stimmt einfach. Jay Briscoe bekommt seinen alljährlichen Titleshot, Tag Titel stehen auf dem Spiel (was nebenbei gemerkt das Match ist, auf das ich mich am meisten freue, das stimmt einfach absolut), SCUM is taking over (Matt Hardy for TV Titel?) und auch ansonsten gibt es kein Match, das nicht mindestens solide werden wird. Was wohl am meisten Augenmerk bekommen wird, abgesehen davon, dass die Matchqualität stimmen wird, ist das Ten Man Tag zwischen SCUM und ROH, wenn man es so nennen kann. Hier ist auch ein kleiner Vorsichtspunkt meiner Seite. Diese "Stable-übernimmt-die-Liga"-Stories haben bis dato selten funktioniert, beziehungsweise waren überbookt. Aber bei ROH habe ich hier alle Hoffnung der Welt. Wird gut, ich freue mich, nächster Bitte.

CM Flosch: Meine Güte, Ring Of Honor hat wirklich ein starkes Jahr 2013: Sehr gute TV-Shows mit einem überaus interessanten roten Faden, bisher einen grandiosen PPV und nun wieder eine gut durchdachte, interessante Card mit dem ein oder anderen saustarken Match. Ich kann den "Hass", den ROH manchmal im Internet so bekommt, absolut nicht nachvollziehen, die Promotion war in meinen Augen nie stärker als in den letzten sechs Monaten. Hier hat man nun ein WAHRES Independent Dream Match mit Roderick Strong gegen Karl Anderson, ein World Title Match zwischen zwei der größten ROH-Stützpfeiler der Promotiongeschichte und vielen weiteren guten Matches. Ich bin außerdem gespannt, wer der Mystery Partner von QT Marshall werden wird (ich calle Low Ki), und wie man die Tumulte rund um Charlie Haas lösen wird. In meinen Augen die beste Card des gesamten Wochenende und auch der Hauptgrund, warum ich mich auf das WrestleMania-Wochenende überhaupt freue.

STRIGGA: Der "Hass", den ROH von durchaus nicht wenigen Seiten immer wieder aushalten muss, lässt sich natürlich insbesondere auf die erste Jahreshälfte 2012 zurückführen sowie den ein oder anderen schwächeren Event danach. Aber spätestens seit der Ablösung von Jim Cornette durch Delirious und allerspätestens seit den Entwicklungen nach der 11th Anniversary Show ist Ring Of Honor wieder auf einem sehr guten Weg und ich gehe auch davon aus, dass man diesen Weg bei Supercard of Honor VII weitergehen wird. Natürlich freue ich mich persönlich am meisten auf Anderson vs. Strong, doch auch Elgin vs. Lethal und das World Tag Title Match haben alle Chancen, neben dem Main Event eine herausragende Rolle bei diesem Event zu spielen. Ich freue mich zudem sehr auf den mit ca. 1.800 Fans restlos ausverkauften Hammerstein Ballroom und die enthuisiastischen Fans vor Ort. Das wird einfach großartig.

Jay Burger: Die Card ist verdammt noch mal der Hammer. Ich freue mich schon extrem auf das World Title Match, habe aber die leise Befürchtung, dass man Jay Briscoe hier tatsächlich den Titel geben könnte. Die ganzen letzten Wochen und Monate deuten darauf hin und auch wenn der gute Jay es sicher verdient hat, will ich Steen noch weiter mit dem Titel sehen, schon allein wegen der SCUM Story. Die Undercard liest sich ebenfalls sehr stark und drei Matches überstrahlen sogar den Main Event. Anderson vs. Strong wird ein wahres Fest, Lethal vs. Elgin mit genügend Zeit ebenfalls ein Kracher und dann gibt es noch das Tag Team Title Match. Wolves vs. reDRagon ist auf dem Papier mein Favorit, hier erwarte ich mit genügend Zeit einen Match Of The Year Candidate. Das einzige Match, dass mir ein wenig Sorgen bereitet ist das Match zwischen SCUM und ROH, wie Captain Charisma werden solche Storys ja häufig gegen die Wand gebookt. Ob die Show stärker als die Anniversary Show wird, weiß ich nicht, aber schlecht kann das hier einfach nicht werden.


EVOLVE 19
Uhrzeit: 22:00 Uhr
IPPV: Ja
Preis: 9,99 Dollar (7,79 Euro) PPV-Stream, 14,99 Dollar (11,70 Euro) PPV-Stream + Video On Demand
Internetseite: WWNLive.com

Captain Charisma: Hier ist die Show des gesamten Wochenendes auf das ich mich am meisten freue. Wieso? Weil ich EVOLVE seit Tag 1 verfolge und einfach wissen will, wer Champion wird. Meine Spekulationen: Chuck Taylor wird es nicht, weil er den Titel erst in ein paar Jahren gewinnt, dann ist auch Johnny Gargano wieder Open The Freedom Gate Champion und es gibt Titel vs. Titel. Ja ich weiß, ich spinne. Ricochet wird es auch nicht. Sami Callihan gewinnt das Four Way und gewinnt auch gegen Taylor. Vielleicht durch Eingriff von Johnny Gargano. Jon Davis gewinnt ebenfalls beide Kämpfe, und die beiden, die schon um den Open The Freedom Gate Titel im Rennen waren, machen es unter sich aus, wobei ich auf Davis als Sieger tippe. Der Kerl hat sich für EVOLVE und DGUSA einfach so ins Zeug gelegt, dass er es verdient hat. Ansonsten hat man mit den Super Smash Brothers und den Young Bucks noch einen möglichen Showstealer. Das wird die Show meines Jahres. Kauft es Euch, knapp 8 EUR sind hier total richtig investiert.

Jay Burger: Die Show des Wochenendes wird es denke ich nicht, dennoch erwartet uns hier klasse Action. Das Turnier verspricht einiges an Spannung und ich weiß nicht wer gewinnen wird. Ich stimme Captain Charisma insofern zu, dass ich denke, dass sich Callihan erst im Four Way und dann im Halbfinale durchsetzen wird. Gewinnen wird er das Ding aber nicht, da bin ich mir sicher. Jon Davis wird sein Match gegen AR Fox gewinnen und steht daraufhin im Halbfinale gegen Ricochet. Wer hier gewinnt weiß ich absolut nicht, jedenfalls wird sich der Sieger im Finale über die Callihan Death Machine durchsetzen. Die Undercard ist hier ein zweischneidiges Schwert, das No Disqualification Match interessiert mich wenig bis gar nicht, dass Tag Team Match zwischen Johnny Gargano und Brian Kendrick auf der einen und Drew Gulak und Orange Cassidy auf der anderen ist auch nicht das wahre, doch das Tag Team Match der Young Bucks gegen Super Smash Brothers hat das Potenzial absolut Awesome zu werden. Insgesamt auf jeden Fall getragen durchs Turnier eine Super Card, wer sie ordert wird nicht enttäuscht werden.


CZW At WrestleCon
Uhrzeit: 2:00 Uhr
IPPV: Ja
Preis: 9,99 Dollar (7,79 Euro) PPV-Stream + Video On Demand (14 Tage)
Internetseite: RFVideoNow.com

Captain Charisma: Zuerst vorweg: Tommy End und Michael Dante werden bei einem iPPV von CZW auf der ganzen Welt zu sehen sein. Das ist doch Wahnsinn, oder? Die Campaign For a Better Combat Zone geht weiter, Colt Cabana ist zu Gast, und gegen Greg Excellent gibt es hier wohl schöne Comedy-Spots. Dann aber DIE Ankündigung. Jun Kasai ist zu Gast. Und das gegen MASADA, bis dato gab es das 4 mal in einem Singles Match, 3:1 für Kasai. Aber das könnte einfach grandios werden, denn beide verstehen, was sie tun. Abgesehen davon ist jetzt nicht das Über-Match angekündigt. Klar wird Drake Younger gegen Danny Havoc auch total cool werden, aber das hat man dann eben schon alles gesehen. AR Fox als Wired TV Champion wird wohl nicht da sein, auch wenn es vom zeitlichen passen würde. Dennoch wird das grundsolide werden.

Switchblade: Der Main Event liest sich echt gut und Jun Kasai vs. MASADA kann nur gut werden. Ich bin gespannt zu sehen, wie weit die beiden gehen werden/können, da der Event im Rahmen der WrestleCon stattfindet. Gleiches gilt übrigens auch für Danny Havoc vs. Drake Younger und Joe Gacy vs. Matt Tremont. Gerade bei letzteren würde die Matchqualität stark leiden, wenn die beiden mit angezogener Handbremse (also ohne Weapons) wrestlen müssten. Colt Cabana bei CZW ist super und gerade gegen Greg Excellent könnte das ein nettes Comedy-Match werden. Dann hat man ja noch die beiden Europäischen Fly-Ins mit der Sumerian Death Squad, die mit den Crist-Brüdern solide Gegner haben und somit auch ein gutes Match abliefern werden. Das Aerial Assault Match weiß eigentlich immer zu gefallen, wenn man diese Art von Wrestling mag. Das Tag Title Match und das Eight Man Tag Team Match werden nun wrestlerisch keine Highlights, aber sie bringen die Storylines weiter. Mir gefällt das Match zwischen Sami Callihan und Brian Kendrick sehr, das ist ein potenzieller Showstealer. Insgesamt eine für CZW überdurchschnittliche Card und sicherlich seine knapp 8 Euro wert.

Jay Burger: Und der dritte Freitag Event bringt gleich die dritte starke Card mit. Kasai vs. MASADA ist der Kampf, bei dem mir am gesamten Wochenende vielleicht am meisten das Wasser im Mund zusammenläuft auch wenn ich durch den berechtigten Zweifel meines Vorposters ein wenig an der Härte zweifle. Natürlich würde ein normales Match der beiden immer noch gut werden, da habe ich mehr Zweifel bei den anderen beiden Matches, die unter anderen Bedingungen auf jeden Fall Death Matches wären. Havoc vs. Younger und vor allem Gacy vs. Tremont dürften als normale Kämpfe relativ langweilig werden. Kendrick vs. Callihan verspricht einiges, ebenso das Tag Team Match mit europäischer Beteiligung. Das Aerial Assault und das prädestinierte Comedymatch zwischen Cabana und Excellent dürften wenigstens unterhaltsam werden. Das Tag Team Title Match lässt mich allerdings absolut kalt. Zusammengefasst würde ich sagen, wenn es keine zu strengen Auflagen aufgrund der Umstände gibt und man die drei vermutlichen Hardcorekämpfe als das bringt, was sie am besten wären, könnte die Show echt stark werden, sonst vermutlich nur durchschnittlich.


KBB Late Fight With Kaiju Big Battel
Uhrzeit: 5:55 Uhr
IPPV: Ja
Preis: 14,99 Dollar (11,70 Euro) PPV-Stream + Video On Demand
Internetseite: WWNLive.com

ARIZA: Monsters Are Real. Danger Can Happen. Dies ist das Motto von Kaiju Big Battel und es hält auch, was es verspricht. Denn im Gegensatz zu den anderen Ligen, die ihre Events am WrestleMania-Wochenende veranstalten, kämpfen hier keine Menschen gegeneinander sondern Monster. So muss unter anderem Kaiju Champion American Beetle, ein riesiger patriotischer Käfer im USA-Outfit seinen Titel verteidigen. Dabei trifft er auf Dr. Cube, den Anführer der Bösewichte bei Kaiju. Cube ist ein Überbleibsel geheimer Nazi-Experimente, der nach dem Krieg in die USA kam und heute bei Kaiju seine eigenen Monster erschafft, um mit ihnen gegen die Kaiju Heroes zu kämpfen.