DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

Inside The Cage #571: IMPACT Wrestling #441

Kolumne

Article information


Die letzte Ausgabe der aktuellen Mainstream-Woche beschäftigt sich mit IMPACT Wrestling. Dieses stand nun unter dem Motto des "Championship Thursday" und bot wie gewohnt einiges an Action.

Kein Television Title für Kurt Angle

Vanni: Das erste Titelmatch des Abends ging soweit voll in Ordnung. Man konnte nicht erwarten, dass sich Angle den Titel holt und das hat er dann eben auch nicht. Dabei wurde das Finish recht sinnvoll gelöst. Kann man auf jeden Fall so bringen, auch wenn das alles mittlerweile auch nichts Neues mehr ist. Da war es schon interessanter, dass Aces and Eights bzw. Devon ankündigten, noch einen neuen Mann in die Gruppe zu bringen. Da bin ich ja mal gespannt...

Booker C: Fand ich als Einstieg in die Show sehr nett. Das Angle das Titelmatch bekommt ist vollkommen nachvollziehbar. Devon gewinnt, weil Angle verletzt ist und es schadet niemanden und Devon geht sogar gestärkt aus dem Match. Wer wird der neue Mann sein? Chris Masters vielleicht? Ich weiß es nicht, aber ich bin auf jeden Fall, wie Vanni, gespannt darauf.

Kenny King trickst Rob Van Dam erneut aus

Vanni: Ich muss sagen, diese kleine Geschichte zwischen Kenny King und RVD gefällt mir irgendwie. Schon in der letzten Woche fand ich es ja ganz nett, dass King sich mit dem kleinen Trick den Sieg gegen den Champion holte. Dass man nun diese Sache mit dem Ausstieg Kings aus dem Match weiterführt, ist dann ebenso nett. Kleine, aber durchaus passable Geschichte, um ein weiteres Titelmatch für Genesis aufzubauen. Das wird dann zwar vermutlich – leider – wieder RVD gewinnen, aber was will man auch sonst erwarten?

Booker C: Finde ich für eine Fehde um den X-Division Title echt nett. King überzeugt mich langsam und die langsame Entwicklung seines Charakters tut ihm sichtlich gut und ist durchaus unterhaltsam. Ich würde nicht unbedingt mit einem zweiten RVD Sieg rechnen. Hier ist alles möglich und das gefällt mir bisher an dieser kleinen, aber feinen Geschichte.

Weihnachtsgrüße von James Storm

Vanni: Yay, das Babyface superkickt den Weihnachtsmann! Finde den Fehler! Naja, davon mal abgesehen fand ich das Segment, gerade den Teil rund um Kazarian und Christopher Daniels schlicht großartig. Die beiden sind einfach so unterhaltsam und detailverliebt, alleine schon Daniels unbedingt ein Foto mit Santa wollte, war genial. Der Rest... nun ja... Storm ist mittlerweile auch relativ langweilig und belanglos geworden, da kann er von mir aus auch den Weihnachtsmann, der ja hier sowieso mit den Heels assoziiert war, ausschalten.

Booker C: Das Segment war einfach nur grandios. Auch ich fand den Teil rund um Kazarian und Christopher Daniels am Besten. Kazarian hat sich so unglaublich weiter entwickelt und Daniels war schon immer unterhaltsam. Das alles war wirklich sehr detailverliebt und genau deswegen habe ich das Segment so sehr gemocht. Storm hat es nicht unbedingt besser gemacht und ist momentan belanglos. Der Superkick war trotzdem sehr nett. Genau solche Segmente kann man zu Weihnachten ruhig mal bringen.

Kein Knockout's Title für Mickie James

Vanni: Ganz gutes Match um den Knockout's Title, auch wenn ich nicht verstehen konnte, warum Brooke, wenn es auf Mickie oder Velvet Sky hinausläuft, derjenigen noch eine Chance gibt, die schon bei Final Resolution nicht den Sieg holen konnte. Sei's drum, das Match war wie gesagt gut, aber das Finish hat mich gestört. Jesse reift zum gefühlt drölften Mal in das Match ein und wird nicht rausgeschmissen und Tara gewinnt das Ding nach einem Atomic Drop... WTF?

Booker C: Velvet Sky ist gerade erst zurück und da verstehe ich es schon, wenn man Mickie James noch eine Chance gibt. Match war vollkommen solide und mit dem Eingriff von Jesse war zu rechnen. Diese Championship Thursday Segmente kann man aber nicht noch liebloser machen, oder?

Kein World Heavyweight Title für Austin Aries

Vanni: Auch das dritte Titelmatch brachte keinen Wechsel der Gürtel. Und insgesamt ließ es mich auch relativ kalt. Würde ich als schlechtestes Match der Beiden bezeichnen. Das Finish ging dann wenigstens in Ordnung, weil Bobby Roode nach den Geschehnissen bei Final Resolution alle Gründe hatte, um hier dann auch einzugreifen. Auch wenn es dann auf eine Heel vs. Heel-Fehde hinausläuft, kann ich damit leben. Alleine schon, weil die Segmente und Rededuelle einfach großartig werden dürften. Als Aries sich vor dem Match darüber beklagte, dass die Kamera im Gegensatz zu Jeff Hardy bei ihm keine Monologe im Kopf aufzeichnen könne, war schon genial.

Booker C: Ich fand es zwar nicht so gut wie ihre ersten beiden Matches, doch ich fühlte mich trotzdem gut unterhalten. Aries vs. Hardy steht einfach für eine gewisse Qualität und ein so langes Titelmatch während einer TV Show ist schon sehr nett. Das Match wurde auch prima aufgebaut und war ein Grund, um sich auf diese Ausgabe zu freuen. Roodes Eingriff wurde richtig nett umgesetzt. Das er noch kurz so tut, als wäre er der Ringrichter war genial. Roode könnte demnächst Face turnen und alles läuft wohl auf ein Match zwischen Roode, Aries und Hardy bei Genesis hinaus. Darauf würde ich mich dann auch echt freuen.

Bully Ray knutscht doch mit Brooke

Vanni: Och Mann. Ich war doch in der letzten Woche erleichtert, dass Bully Ray meinte, es ginge nichts mit Brooke. So ist man dann wieder auf der GZSZ-Schiene, die mich nach wie vor einfach nicht interessiert und auch keine Reaktionen zieht. Warum stellt sich Hogan eigentlich an, dass seine Tochter, die nun wahrlich alt genug ist, mit jemanden rumknutscht, der ihm schon wiederholt den Arsch gerettet hat?

Booker C: Die Show wusste zu gefallen und dann so etwas. Ich war letzte Woche ebenfalls sehr erleichtert und nun so etwas. Ich brauche einfach keine Fortsetzung der Fehde und verstehe Hogans Wut auch gar nicht.

Fazit:

Vanni: IMPACT Wrestling war durchaus in Ordnung. Jedenfalls wurde ich über 90 Minuten unterhalten und hatte im Grunde nur wenig Langeweile. Daher auch ein "gut minus" von mir.

Booker C: Ich fühlte mich dieses Mal durchgehend unterhalten. Es gab nette Matches und ein Mainevent, der auch wichtig wirkte. Dazu kommt noch ein geniales Segment mit Daniels & Kazarian. Ich wurde prima unterhalten und vergebe 8 Punkte.

Nun nutzen wir die Gelegenheit und wünschen allen Lesern von Inside The Cage Frohe Weihnachten und besinnliche Tage mit ihren Liebsten!