DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

Inside The Cage #565: WWE Monday Night RAW #1020

Kolumne

Article information
Published on:
14.12.2012, 20:04 
Category:
Series:
Author(s):


In der Woche vor TLC wurde bei Monday Night RAW natürlich auch noch einmal einiges an Aufbauarbeit für die kommende Großveranstaltung geleistet. In dieser Woche besprechen mal wieder Vanni und Steini die Ausgabe, da Franjise leider passen muss.

Team Rhodes Scholars meldet sich zurück

Vanni: Ich hatte in den letzten Wochen ja immer gehofft, dass man Damien Sandow und Cody Rhodes nun getrennte Wege gehen lässt. Das kann ich mir wohl nun abschminken, aber ich will mich eigentlich auch gar nicht groß beklagen. Natürlich funktionieren die Beiden im Ring auch prima, wie sie auch im Quali Match unter Beweis gestellt haben. Und auch am Mic sind sie großartig, das zeigte dann die Ausgabe von Miz TV. Natürlich muss an dieser Stelle auch Miz selbst gelobt werden, aber dieses Segment war schon sehr unterhaltsam. Allerdings bleibt eines definitiv zu attestieren: Der Schnurrbart von Cody Rhodes sieht einfach komplett beschissen aus.

Steini: Ich glaube, man kann nach der Rückkehr von Cody Rhodes davon ausgehen, dass die Segmente rund um Damien Sandows Suche nach einem Lehrling eingestampft werden. Schade eigentlich, denn diese waren immer sehr unterhaltsam. Dass Rhodes zurück ist, stört mich aber nicht im Geringsten, höchstens vielleicht der absolut hässliche Pornobalken, den er sich von Matt Striker geklaut hat. Ich bin überzeugt davon, dass Team Rhodes Scholars in der näheren Zukunft die Tag Team Title holen werden und dann werden sich nach deren Verlust ihre Wege irgendwann friedlich oder auch nicht trennen. Solange sie jedoch als Team bestehen bleiben, erhoffe ich mir weitere gute Matches und starke Segmente wie mit The Miz bei MizTV.

CM Punk hat mit Ryback abgeschlossen

Vanni: Von Punk gab es dann eine Promo der Marke "solide". Geht in Ordnung, er tritt ja aktuell eh ein Stück kürzer. Ansonsten aber auch durchaus nett, dass er hier schon seinen Fokus auf The Rock legt und Ryback hinter sich lassen will. Während dieser Promo hat mir übrigens auch Paul Heyman recht gut gefallen. War auf jeden Fall ansehnlich.

Steini: Joa, ansehnlich war es auf jeden Fall, aber keineswegs auf Pipebomb-Niveau, was natürlich auch nicht unbedingt der Maßstab für eine gute Promo sein sollte. CM Punk und Paul Heyman haben ihre Sache gut gemacht, und ich bin überrascht, dass der Aufbau zum Match gegen The Rock schon jetzt losgeht. Bitte mehr davon.

Brad Maddox screwt AJ Lee

Vanni: Die Segmente, in denen Vince McMahon Vickie Guerrero dazu bewegt, Matches nach seinen Vorstellungen anzusetzen, sind unterhaltsam, keine Frage. Mir wäre es aber lieber, wenn man einfach einen gescheiten General Manager finden würde. Vickie hat sich ungeheim abgenutzt und ist nur noch nervig, auch wenn die Fortführung ihrer Rivalität mit AJ in dieser Woche durchaus gut gemacht war. Zunächst die Ansetzung des Matches, dann aber eben Brad Maddox als Referee. Dieser will sich vermutlich immer noch anbiedern und zu einem Vertrag schleimen, weswegen seine Motive natürlich recht eindeutig sind. Kann man so machen. Schön auch, wie AJ nach dem Match dann komplett ausgeflippt ist. Passte zu ihrem Charakter.

Steini: Es hat mich ziemlich erstaunt, Brad Maddox hier wieder zu sehen, weil ich davon ausgegangen bin, dass man ihn jetzt erst wieder in der Versenkung verschwinden lässt. Dass er sich bei Vickie Guerrero einschleimen wollte, um einen Vertrag zu ergattern, machte natürlich überaus Sinn. Außerdem konnte man ja schon erahnen, dass irgendetwas passieren in einem Singles match zwischen AJ und Vickie passieren würde. Ich würde mir auch wünschen, dass man endlich wieder einen vernünftigen General Manager für RAW findet, denn ich kann Vickie einfach nicht mehr sehen und hören, doch mir ist durchaus bewusst, dass man durch eine derartige Reaktion sieht, dass sie ihren Job gut macht.

Die Eröffnungspromo und die Main Events

Vanni: Die Eröffnungspromo mit Dolph Ziggler auf der Leiter versprühte schon eine gewisse Atmosphäre. Naheliegend, nicht innovativ, aber eben effektvoll. Auch die Main Events dieser Ausgabe waren in Ordnung, wenn auch nicht wirklich voll mit Highlights. Da hat mir das Match zwischen Antonio Cesaro und Kofi Kingston zum Beispiel besser gefallen. Das Ende der Show war dann aber wieder durchaus passend, weil in der WWE aktuell einfach ein wenig Chaos herrscht und viele Storys miteinander verstrickt sind. Kann man so bringen, zumal man auch festhalten muss, dass aktuell bei RAW auch recht viel Wrestling gezeigt wird.

Steini: Die Eröffnung der Show durch Ziggler erfüllte seinen Zweck, die bevorstehenden Matches und den PPV generell zu hypen. Die Matches an sich waren auch ziemlich in Ordnung, wobei mir auch das Champion vs. Champion Match zwischen Kingston und Cesaro besser gefallen hat. Das Ende war dann ein in meinen Augen gut durchgeführter Massenbrawl, der die Fehden noch weiter verdeutlicht und die PPV Matches noch ein wenig weiter ausbaut. Schade wr eigentlich nur, dass man bei drei Stunden RAW Ryback nur drei Minuten gesehen hat. Alles iin allem kann ich damit aber trotzdem gut leben.

Fazit:

Vanni: Insgesamt fand ich RAW doch sehr stark durchwachsen. Richtige Highlights sind ein paar Tage nach der Ausgabe kaum noch im Kopf, viel gehypt wurde für TLC eigentlich auch nicht. Das geht auf jeden Fall schon besser, auch weil das gezeigte Wrestling zwar kurzweilig und in Ordnung war, aber eben auch nicht mehr. Insgesamt erwartet man von so einer letzten Ausgabe vor einem Pay Per View dann wohl doch mehr. "Befriedigend minus".

Steini: Für eine Go Home-Show war es wohl schon zu wenig, aber auch kein totaler Reinfall. Das, was man gemacht hat, war grundsolide, denn man hatte wieder einmal genügend Wrestling, nur die Storylines wurden nicht wesentlich weitergeführt. Deshalb auch von mir ein "Befriedigend".

Wie hat euch RAW gefallen? Freut ihr euch schon auf TLC? Wie steht ihr zu unseren Aussagen? Wir freuen uns über eure Rückmeldung!