DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

CAGEMATCH-Roundtable zu WWE Hell In A Cell 2012

Kolumne

Article information
Published on:
28.10.2012, 12:09 
Category:
Series:
CAGEMATCH-Roundtable (All entries of this article series)


WWE Divas Title Triple Threat Match: Eve Torres (c) vs. Layla vs. Kaitlyn

HeelZiggler: Ich habe in diversen Foren gelesen, dass manchen Fans die Auflösung mit Aksana als Angreiferin nicht wirklich gefallen hat. Ich fand es eigentlich recht ansprechend. Viel mehr konnte man ja auch nicht erwarten. Eve hat sich eine kleine Handlangerin organisiert und schiebt die Schuld weiter fleißig von sich weg. Ich rechne in diesem Match mit einer Titelverteidigung, da sich die beiden Gegnerinnen wohl in die Haare bekommen werden und Eve als Nutznießerin triumphieren kann.

Vanni: Davon ist auszugehen. Ob es wirklich so passiert, wie du es prophezeist, würde ich jetzt nicht unbedingt unterschreiben, aber mich würde es doch sehr überraschen, wenn Eve den Gürtel hier verlieren sollte. Und im Grunde ist die ganze Story - auch mit Aksana als Angreiferin - doch echt in Ordnung. Zumindest ist es überhaupt mal eine Story, die hat man bei den Damen in der WWE ja leider generell nicht zu häufig. Und so bedient man sich teilweise einfach an Elementen aus dem kleinen Wrestling-Einmaleins und sorgt damit für solide Unterhaltung. Von mir aus, auch wenn das Match kein Highlight werden wird.

Nero: Das Match hier das mit der besten Story dahinter. Ich finde den Aufbau von vorne bis hinten gut, auch die neusten Wendungen rund um Aksana stören dabei nicht. Das einzig Negative hier ist die Matchqualität, die bei diesem Match wohl leiden wird, weil keine der drei Damen eine gute Wrestlerin ist. Ich rechne mit einer Titelverteidigung der Championesse, die den Titel irgendwann an Kaitlyn abgeben wird müssen.

WWE Intercontinental Title Match: Kofi Kingston (c) vs. The Miz

HeelZiggler: Leider muss man sagen, dass der Titlerun von The Miz doch ein kompletter Flop war. Er hatte keine prägende Fehde und stagniert seit seiner Rückkehr im Juli durchgehend. Dabei bot sich nach dem Money In The Bank PPV eigentlich die Möglichkeit zu einem Turn, doch dieser wurde verschenkt. Auch in diesem Match wird The Miz den Kürzeren ziehen. Ich weiß zwar nicht wirklich wohin man mit Kofi möchte, denn der Charakter des gutgelaunten Ghanaer ist langsam auch sehr verbraucht.

Vanni: Nicht nur das, mir geht Kofi im Grunde auch gehörig auf den Zeiger. Er sorgt immer für gute Matches, das ist klar und sollte es hier ein Match der Qualität ihres letzten Aufeinandertreffens bei Main Event geben, wird das auch richtig unterhaltsam, aber Kofi nervt mich halt, weil er gefühlter Dauertitelträger ist. Entweder er trägt den Tag Team Title mit Random Guy XY oder er trägt eben einen Midcard Title. Wirklich unterhaltsam ist er dabei außerhalb des Rings leider nicht. Ganz anders da The Miz, weswegen ich mich hier über einen erneuten Titelwechsel durchaus freuen würde. Das wird so aber nicht kommen, Kingston wird verteidigen und dann wieder langweilen...

Nero: Dass Kingston öfter mal Champion ist, stimmt allerdings. Aber mich persönlich stört das nicht, weil ich immer noch sehr viel Potenzial in ihm sehe. Im Ring ist er unbestritten gut und auch am Mic durfte er jetzt mal wieder zeigen, dass er nicht übel ist. Das Match hier gegen Miz dürfte natürlich wieder gut werden, wie es die Vergangenheit ja schon bewiesen hat. Ich rechne aber nicht mit einem Titelwechsel, da ich denke, dass Miz vielleicht in Zukunft eher in den Main Event eingreifen könnte. Hier siegt Kingston und bekommt dann hoffentlich noch eine Anschlussfehde gegen irgendwen.

Singles Match: Alberto Del Rio vs. Randy Orton

HeelZiggler: So merkwürdig es sich für Manche anhören mag, aber dieses Match ist für mich das Lowlight des Abends. Del Rio hat durch die ständigen Niederlagen gegen Sheamus jegliches Momentum verloren. Da helfen auch seine Squash-Siege gegen diverse Undercarder nicht viel. Randy Orton hat die Fähigkeit Interesse zu wecken bereits vor 3 Jahren verloren und seine aktuelle Abwesenheit durch seine Hauptrolle in einem WWE-Film hilft der Fehde ebenfalls nicht. Ich rechne hier mit einem Sieg von Orton. Wirklich voran bringt es keinen von Beiden.

Vanni: Ich würde nicht soweit gehen und sagen, dass es das Lowlight es Abends ist und so abwesend ist Randy im Grunde ja auch gar nicht... aber die Fehde ist definitiv nicht überragend. Sie ist in Ordnung, weil sie richtige Dinge anspricht und im Grunde solide ist, aber Del Rio ist nach seinen 421451251. Niederlagen gegen den World Heavyweight Champion auf der Suche nach sich selbst und Orton ist zwar cool, aber im Moment auch nicht die Personifikation meines Interesses. So wird es ein durchschnittliches Match, dessen Ausgang eigentlich egal ist, das Randy Orton aber gewinnen wird.

Nero: Das hier ist definitiv nicht das Lowlight, aber dazu später mehr. Ich finde die Storyline recht lahm, auch, weil Alberto Del Rio es einfach nicht schafft, mich zu unterhalten. Randy Orton war zwar nicht so abwesend, wie man es vielleicht vorher erwartet hätte, aber insgesamt hat diese Fehde mich nie gepackt. Der Sieger ist hier, wie meine Vorredner sagten, vollkommen latte, ich denke aber, dass Del Rio hier siegen wird, damit sich Orton im Survivor Series Elimination Match seine Revanche holen kann.

WWE Tag Team Title Match: Team Hell No (Daniel Bryan & Kane) vs. Team Rhodes Scholars (Cody Rhodes & Damien Sandow)

HeelZiggler: Für mich neben dem Main Event die interessanteste Paarung des Abends. Mit Team Hell No hat die WWE ein heißes Eisen im Feuer und vor allem Daniel Bryan konnte in den letzten Monaten beweisen, dass er zu Recht viel Aufmerksamkeit in den Shows bekommt. Auch Kane blüht in dieser Rolle förmlich auf. Damit hat man das gefährliche rote Monster nun zwar auch wieder mit Maske gegen die Wand gefahren, aber immerhin hat man eine nette Rolle für ihn gefunden. Die Gegner sind ebenfalls ein sehr nettes neues Tag Team. Cody Rhodes hing zuletzt doch sehr in der Luft und gelangte somit wenigstens wieder etwas in den Mittelpunkt. Einen Titlewechsel schließe ich hier allerdings dennoch aus, da die brillante Comedy rund um das Team Hell No noch ein bisschen weitergehen darf.

Vanni: Och, hier kann der Titel durchaus wechseln, weil sich Team Hell No mal wieder streitet. Auch ich gehe hier aber erstmal von einer Verteidigung aus. Dennoch freue ich mich auf das Match. Durch das Turnier ist es relativ gut aufgebaut, dazu hat man eben interessante und brauchbare Leute im Ring. Die Tag Team Division der WWE hatte schon schlechtere Zeiten als aktuell.

Nero: Ich hoffe hier inständig auf einen Titelwechsel, indem sich die jetzigen Champions splitten. Man scheint den Weg zu Standard-Team nicht gehen zu wollen, und das jetztige Rumgehample nervt mich inzwischen sogar. Rhode Scholars hingegen sind frisch und können nochmal gegen Rey Mysterio & Sin Cara oder irgendwelche anderen Teams antreten. Bryan kann Kane dann bei den Survivor Series final besiegen und sich dann endlich wieder größerem widmen.

World Heavyweight Title Match: Sheamus (c) vs. Big Show

HeelZiggler: Ich möchte nicht sagen, dass dieser Kampf ein weiteres Lowlight ist, denn dazu finde ich The Big Show eigentlich doch recht brauchbar aktuell. Viel mehr auf die Nerven geht mir dagegen Sheamus. Wie ein so unfassbar uninteressanter Charakter 7 Monate World Heavyweight Champion sein kann, ist für mich wirklich ein Rätsel. Ich rechne auch hier mit keiner Niederlage des Iren. Dazu wurde The Big Show in den Vorwochen zu dominant dargestellt. Sheamus wird den Brogue Kick durchbringen und den Riesen somit besiegen. Anschließend folgt ein heftiger Beatdown und der Cash-In von Ziggler. Würde das Titlegeschehen auf jeden Fall wieder etwas interessanter machen.

Vanni: Ich bin ja eigentlich richtig gespannt auf das, was NACH dem Match passieren wird. So penetrant, wie Dolph Ziggler es ankündigte, kann es am Ende doch eigentlich gar nicht sein, dass er erfolgreich eincasht. Vielleicht kassiert er noch vor dem eigentlichen Cash-In oder er ist gar weit und breit nicht zu sehen. Wenn er wirklich erfolgreich eincasht, hätte man aber hingegen wieder ein gutes Argument für "It's not showing off if you can back it up". Ich bin gespannt und würde mir auch einen Dolph Ziggler als World Champion wünschen, einfach weil Sheamus wirklich schon seit Monaten langweilt und ich nicht absehen kann, dass sich das bald ändern wird. Freuen tu ich mich auf dieses Match auf gar keinen Fall. Hoffentlich ist es schnell vorbei, dann kann ich mich auf das eventuelle Geschehen nach dem Match freuen.

Nero: Dieses Match ist das absolute Lowlight des Abends. Ich halte Big Show für sehr overrated und einfach schlecht im Ring, und auch wenn Sheamus gut ist, ist er nicht ein Worker, der andere zu guten Matches zieht. Der Aufbau ist auch mehr schlecht als recht und insgesamt bleibt zurück, dass der World Heavyweight Championship seitdem Daniel Bryan ihn bei Extreme Rules nicht zurückerobern konnte eigentlich konstant gelangweilt hat. Ich rechne mit einem Sieg Sheamus', evtl. nach zwei Brogues, und einem erfolgreichen Cash-In von Ziggler. Es ist Zeit, zum einen, weil er schon lange mit dem Koffer rumrennt, und zum anderen, weil man Ziggler nich kurz vor Mania eincashen lassen wird, damit man noch genügend Zeit zum Testen der Personalie Ziggler als Heavyweight-Champion hat. Bitte, lasst ihn eincashen.

WWE Heavyweight Title Hell In A Cell Match: CM Punk (c) vs. Ryback

HeelZiggler: Puh. Grundsätzlich finde ich, dass dieses Aufeinandertreffen eine interessante Paarung ist. Andererseits wäre der Hell in A Cell PPV der perfekte Abschluss für Cena vs. Punk gewesen. Nun kam also eine Verletzung dazwischen und Ryback durfte nachrücken. Ich bin der Meinung, dass die WWE sich hier selbst in eine Sackgasse gebookt hat. Ryback ist gerade soweit, dass er von den Fans angenommen wird. Seine Siegesserie geht gegen gestandene Leute weiter voran. Und was nun? Entweder er wird Champion oder er verliert. Beides halte ich für verfrüht. Ich denke nicht, dass wir einen No Contest sehen werden, allerdings erwarte ich auch keinen Titlewechsel. Punk wird wohl retainen und möglicherweise spielt ein Brock Lesnar dabei eine Rolle, welcher ja ebenfalls zu Paul Heymans Klienten gehört. So könnte man mit Lesnar vs. Ryback ein nettes Match für WrestleMania aufbauen, wobei wir erst Oktober haben und dies natürlich schon sehr frühzeitig ist.

Vanni: Ich finde die Involvierung von Brock Lesnar eigentlich am wahrscheinlichsten. Ryback wird nicht direkt clean verlieren, genauso wenig wie Punk den Titel verlieren wird. Daher wird etwas passieren, was das Match am Ende entscheiden wird. Vielleicht greift auch John Cena auf irgendeine Art und Weise ein. Lesnar vs. Ryback für WrestleMania aufzubauen halte ich da aber auch noch zu verfrüht. Aber es würde sich ein Survivor Series Elimination Tag Team Match zwischen den Klienten von Paul Heyman und Vince McMahon anbieten. So oder so, das Match ist richtig spannend. Ich weiß nicht, was passieren wird, freue mich aber genau deswegen auf diese Begegnung.

Nero: Ich finde diese Ansetzung unglaublich spannend. Aber nicht im positiven Sinne, denn die Frage ist hier nicht "Wer gewinnt?" sondern "Wer verliert?". Entweder gibt man einem unerfahrenem, schlechten Worker den Titel, der nicht mal Promos hält, und lässt die 300+ Tage-Regentschaft CM Punks hier enden, stellt Ryback dann gegen The Rock und so weiter, oder, man lässt die Serie eines aufstrebenden Superstars hier enden. Ich rechne fest damit, dass Ryback verliert oder ein No Contest gebookt wird. Allerdings ist ein Eingreifen Brock Lesnars definitiv nicht unwahrscheinlich und (lacht nicht) auch ein Heel-Turn John Cena ist möglich. Ich wollte es nur erwähnt haben. Dieses Match ist in der Tat verdammt spannend und deswegen doch irgendwie ein würdiger Main Event und auch ein würdiges Hell In A Cell, denn irgendwas wird enden: Rybacks Serie oder Punks Regentschaft..

Fazit:

HeelZiggler: Na gut. Es gibt 1-2 Matches die mich richtig interessieren. Dafür auch 1-2 Aufeinandertreffen, welche ich eigentlich nicht sehen möchte. Eventuell kommt noch ein kurzes Match zwischen Antonio Cesaro und Justin Gabriel hinzu. Letztlich eine akzeptable Card für einen Gimmick-PPV, wobei mir PPVs dieser Art eigentlich sowieso nicht so zusagen.

Vanni: Es ist in Ordnung, weil viele offene Fragen rund um den Main Event und bspw. Dolph Ziggler im Raum stehen. Dazu gibt es dann Matches wie Kingston vs. Miz, die durchaus unterhaltsam werden sollten. Daher freue ich mich insgesamt auch auf Hell In A Cell und bin vor allem auf die Beantwortung meiner Fragen gespannt.

Nero: Die Card stützt sich doch arg auf ihren Main Event, denn sonst ist nicht sonderlich viel zu holen. Das Intercontinental Title Match wird zwar ein gutes Match, aber es ist zumindest in meinen Augen schon entschieden, das Tag Team Match hingegen lebt nur von der Story rund um die Champions und beim World Heavyweight Title Match erwarte ich mir gar nichts, außer einen Cash-In. Die Diven und Del Rio/Orton sind bestenfalls Füllermatches. Es bleibt eine grundweg solide Card mit Ausreißern nach oben und nach unten. Wird man sich angucken können.