DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

Inside The Cage #532: Friday Night SmackDown #684

Kolumne

Article information
Published on:
02.10.2012, 13:53 
Category:
Series:
Author(s):


Auch nach der Ausstrahlung von Monday Night RAW blicken wir noch einmal zurück auf letzten Freitag, wo SmackDown über die Bildschirme flimmerte. Was es dort zu sehen gab und wie wir die Ausgabe fanden, lest ihr erneut hier.

Antonio Cesaro auch alleine erfolgreich

Vanni: Schön zu sehen, dass Cesaro auch ohne Aksana weiterhin im TV bleibt und seine Matches auch siegreich bestreiten kann. Es gefiel mir auch, wie sich Cesaro bei seinem Entrance direkt viel ernster verhielt und dadurch auch bedrohlicher rüberkam. Sieht soweit alles ganz gut aus. Wenn man ihm jetzt nach Santino Marella einen ernsthaften Herausforderer und eine richtige Fehde gibt, befindet man sich hier definitiv auf dem richtigen Weg.

Franjise: Sehe ich ganz genauso. Das Match hier war in Ordnung, auch wenn ich diese Paarung dann langsam auch oft genug gesehen habe. Wie du schon sagtest, es wird Zeit für einen neuen Gegner für den Schweizer. Für den Moment war das aber noch einmal in Ordnung und gibt dem US Champion die verdiente Air-Time.

Suspendierung und dann wieder nicht – Bewegung bei den Diven

Vanni: Zunächst gab es auf jeden Fall ein nettes Match zwischen Natalya und Beth Phoenix zu sehen. Natürlich im Verhältnis zur zu Verfügung stehenden Zeit, aber man hat schon gemerkt, dass die beiden Damen zu den talentierteren des Rosters gehören. Dann führt man die Geschichte rund um Eve Torres recht konsequent weiter, da sie in Beth eine Gefahr durch Suspendierung eliminieren will. Kann man alles so bringen und ist weiterhin besser, als gar keine Storys für die Damen zu schreiben. Auch wenn das alles recht vorhersehbar und Standard-mäßig ist.

Franjise: Das Match der beiden war für die Kürze der Zeit wirklich richtig gut. Selbst aus dem jeweiligen Finisher der anderen durften sie sich retten, was in der Divas Division wirklich äußerst selten vorkommt. Ansonsten gefällt auch mir die Story rund um Eve und die Suche nach der mysteriösen Angreiferin recht gut, auch wenn es ziemlich offensichtlich ist, auf was es hinaus laufen wird. Immerhin bekommt man einmal eine richtige Begründung für Matchansetzungen bei den Damen, und auch das man Eves Theme regelmäßig hören darf, stimmt mich recht positiv.

Miz TV No. 2

Vanni: Starke Promo aller Beteiligten. Ja, hier hat ja sogar Sheamus mal wieder Spaß gemacht. Großes Kino hier aber auch von The Miz, der den Eindruck bestätigt, dass er auf eine viel ernstere Art und Weise dargestellt werden soll als vor seiner Rückkehr. Gefällt alles soweit ganz gut, auch das Format von Miz TV würde ich gerne regelmäßiger sehen. Heute gibt es diese Talkshow Segmente ja doch deutlich dosiert, ich finde sie immer gelungen und hoffe dementsprechend auf regelmäßigere Verwendung.

Franjise: Sheamus‘ Promo hier war wirklich in Ordnung, weil sie eben auch mal etwas ernster war. Klar, der große Ire ist lustig und seine Anektoden aus Irland bringen einem schon zum Schmunzeln. Aber mit der Zeit ödet es an, wenn er nur grinsend und Witze-reißend durch den Gegend läuft. Willkommene Abwechslung also hier. In Punkto Miz muss ich dir allerdings ein bisschen widersprechen. Wenn er rumschreit und dann die ganze Zeit dumm grinsend da sitzt, während sich Sheamus und Ziggler unterhalten, ist das zwar unterhaltsam, aber nicht wirklich ernsthaft. Viel mehr hätte ich hier gern einen wütenden Miz gesehen, der sich darüber aufregt, dass zwei andere Superstars seine Show bestimmen. Und auch das Sheamus hier wieder zwei gestandene Superstars abfertigt, regt mich etwas auf. Klar, es war nur ein Segment und kein Match. Aber so wirken Dolph Ziggler und The Miz schon wie Zweitligisten, die mit Sheamus nicht mithalten können. Schade, das hätte man so nicht bringen müssen.

Die Tag Team Szene bekommt ein Turnier

Vanni: Joa, wenn man eine halbwegs stabile und ausgeglichen Tag Team Division hat, kann man das durchaus ausnutzen und so ein Turnier veranstalten. Es hilft auf jeden Fall dem Standing aller Teams, die soweit auch alle nicht wirklich komplett random zusammengewürfelt sind, wenn man mal von Zack Ryder und Santino Marella absieht. Das erste Match war dann arg kurz, aber die Rhodes Scholars als Sieger gehen natürlich in Ordnung. Bin gespannt, wer das Turnier am Ende für sich entscheiden wird, gehe aber auch von Damien Sandow und Cody Rhodes aus.

Franjise: Da bin ich mir noch nicht so ganz sicher. Letztendlich wird es auf ein Duell zwischen den Rhodes Scholars und Rey Mysterio & Sin Cara hinauslaufen. Schade, dass die Usos hier gleich in Runde 1 jobben mussten, dieses Team hätte einfach mehr verdient. Ansonsten denke auch ich, dass dieses Tag Team Turnier eine feine Idee ist. Allerdings sollte man aufpassen, dass man nicht zu viele gute Midcarder in Tag Teams steckt. Besonders Cody Rhodes und Damien Sandow würde ich lieber in Singles Competition sehen, ebenso wie Kofi Kingston und R-Truth. Aber das ist wohl der Preis, den man für eine Tag Team Division zahlen muss. Ob es sich am Ende auszahlt, wird sich im Laufe der Zeit zeigen.

Ein neuer #1 Contender wird gekrönt

Vanni: Gute Lösung. Big Show ist von Natur aus ein glaubwürdiger Herausforderer, Alberto Del Rio ist aus dem Titelrennen raus, hat aber direkt eine Folgefehde gegen Randy Orton, der somit auch nicht in der Luft hängt. Da kann ich auf jeden Fall mit leben. Wenn nun auch noch Dolph Ziggler wie bei Miz TV angekündigt mit in die Lotterie kommt, könnte das endlich wieder Bewegung bringen. So ist ja zum Beispiel eine neue Regentschaft im Sekundenbereich für Big Show drin, sollte er den Titel gegen Sheamus gewinnen, ihn aber dann direkt an Ziggler verlieren. Sicherlich ein Gedankenspiel, dem man sich mal widmen sollte.

Franjise: Also mir gefällt Big Show als No.1 Contender nur bedingt. Klar, alles ist besser als noch einmal Alberto Del Rio. Aber warum kommt Big Show einfach mal so zu SmackDown und fordert dessen Champion heraus, wenn auch vor nicht einmal zwei Monaten noch im RAW Titelgeschehen war? Das ist mir zu willkürlich und zeigt deutlich, dass der WWE zunehmend die Main Eventer ausgehen. Auf das Match der beiden kann man sich dann auch nicht wirklich freuen, egal ob im Hell In A Cell oder nicht. Randy Orton wird hingegen erstmal wieder Richtung Filmset verschwinden, wodurch Alberto Del Rio vorerst auch in der Luft hängen wird. Alles in allem also keine sonderlich tollen Entwicklungen im SmackDown Main Event.

Fazit:

Vanni: SmackDown war überladen mit Einspielern von Monday Night RAW. Alle Segmente von Team Hell No, das gesamte Jerry Lawler-Interview und ein Rückblick auf alles rund um CM Punk. Sicherlich gut, wenn man RAW verpasst hat, aber nervig, wenn man es gesehen hat. Was bei SmackDown an sich gezeigt wurde, war aber auf jeden Fall in Ordnung. Daher ein „befriedigend“ von meiner Seite aus.

Franjise: Auch ich möchte hier noch einmal die ganzen Einspieler von RAW kritisieren. Anscheinden packt man neuerdings einiges an SmackDown Material in die dreistündige Montagsshow, weshalb am Freitag zunehmend Lücken zurück bleiben. Das muss sich in Zukunft bessern. Ansonsten war die Show nicht viel mehr als solide, wrestlerisch gab es keine wirklich Highlights, auch wenn das Damen Match und der Main Event sicherlich ansehnlich waren. Unterm Strich gibts 6 Punkte von mir.

Und damit verabschiedet sich Vanni auch für die nächsten Wochen aus diesem Kolumnen-Bereich, da er einen fünfwöchigen Aufenthalt in Malta verbringen wird. Inside The Cage wird aber natürlich weiterhin erscheinen.