DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

Wir sind CAGEMATCH - Teil 1

Sonstiges

Article information
Published on:
23.09.2012, 12:52 
Category:
Series:
Author(s):
Ihr habt euch bestimmt schon einmal gefragt, wer sich hinter dem größten Käfig der Welt verbirgt. Wer ist "Ray Robson"? Warum hat "Henne" noch immer Schreibrechte? Wer ist der Typ, der da eben die News verfasst hat? Und selbst wenn ihr euch das nicht gefragt habt oder den Link "CAGEMATCH-Team" im Seitenmenü noch nicht entdeckt habt, so wollten wir uns einfach trotzdem einmal vorstellen. Denn wir sind mehr als Papst oder Deutschland, wir sind CAGEMATCH!

Matt Macks
"Ich bin CAGEMATCH. Seit der Gründung der Seite am 18. März 2001 bin ich hauptverantwortlich für die Programmierung der Webseite und seit Anfang 2003 alleiniger Besitzer und mittlerweile letztes verbliebenes Gründungsmitglied. Mein erster Kontakt mit Wrestling war im Jahre 1993 ein Match zwischen Owen Hart und einem Jobber, das damals auf RTL ausgestrahlt wurde. Mein wirklicher Name ist Philip, obwohl mich im Internet die meisten Leute mit Phil oder "Macks" ansprechen. Im wahren Leben arbeite ich seit 2008 für Trimble, zunächst im technischen Kundendienst und seit 2010 in der Softwareentwicklung. Die wenige Freizeit neben meinem Beruf und der nach wie vor faszinierenden Arbeit am Käfig verbringe ich mit Basketball als Fan von den Miami Heat und LeBron James, mit Computerspielen als großer RPG-Fan und mit vielen weiteren Hobbies. Jedoch bedeutet mir keines davon soviel wie die Arbeit und die Zeit, die im größten Käfig der Welt steckt. Auf die nächsten Jahre in diesem wundervollen Abenteuer, das sich aus dem kleinen Wrestlingportal mit den großen Träumen vor über elf Jahren entwickelt hat."

Charismatic Enigma
"Ich bin CAGEMATCH. Mein erster Kontakt zum Wrestling ergab sich im Jahr 2000 beim "zappen", als ich bei der WCW im DSF landete. So richtig Feuer fing ich bei einer Promo von The Rock, die ich ebenfalls durch Zufall einschaltete. Nach einiger Zeit als reiner Fernsehzuschauer dieses "Kampfsportes", für den ich Wrestling damals hielt, habe ich im Jahr 2005 nach einer Plattform gesucht, mich mit anderen darüber auszutauschen und kam so zu cagematch.de. Fasziniert von den Infos, dem Forum und den Leute, die mir zwar die Illusion ein Stück weit nahmen, aber jede Menge Spaß am Diskutieren brachten. Zwei Jahre später war ich Teil des Teams und füttere seitdem Medien-Datenbanken, mache Bildbearbeitung, diskutierte bis vor Kurzem Woche für Woche mit Vanni über WWE SmackDown und überwache die Datenqualität von CAGEMATCH. Außerhalb des Käfigs bin ich Dieter Müller und führe ein ebenso unspektakuläres Leben, wie es mein "Allerweltsname" vermuten lässt. Ich wohne alleine, bin Verwaltungsangestellter beim Land Niedersachsen und spiele hobbymäßig Tischtennis. Ich wurde mit Spina bifida geboren und das machte es mir nicht immer leicht, das aus mir zu machen, was ich heute bin. Ich bin stolz und zufrieden, mit dem was ich erreicht habe, und kann nur jeden ermutigen, alles dafür zu tun, das Beste aus seiner Situation zu machen."

STRIGGA
"Ich bin CAGEMATCH. Ende der 90er Jahre kam ich durch einen Freund, der großer Fan der damaligen nWo Storyline in der WCW war, mit dem Wreststling in Berührung. Seitdem nahm ich jeden Samstag die WCW Nitro Sendungen vom DSF auf und sah sie mir Sonntags gespannt an. Als wir dann 2001 einen Internetanschluss kamen, war es für mich schnell klar, dass ich mich auch dort über Wrestling informieren wollte. So kam ich etwa 2003 mit der damals noch recht frischen Seite Cagematch.de in Berührung. Dadurch, dass ich schon früh den Blick über den Tellerrand hinaus wagte, wurde ich zunächst zum großen Fan des US-Indy Wrestlings, dann schließlich zum großen Fan der deutschen wXw und des japanischen Wrestlings. Seit 2004 war ich zunächst als "gewöhnlicher" Mitarbeiter für das Wrestling aus Japan verantwortlich, stieg in den folgenden Jahren aber zum Administrator und Teamleiter Japan auf, der sich nicht nur um das japanische Wrestling kümmert, sondern auch immer wieder dort anpackt, wo gerade kleinere oder auch größere Baustellen sind. Beruflich bin ich Student der Germanistik und der Geschichte und verbringe die Zeit, die ich nicht fürs Wrestling investiere, mit Fußball in all seinen Facetten: Ich spiele (nicht im Verein), ich gucke, ich gehe ins Stadion und podcaste seit 2011 ebenfalls auch wöchentlich über das Thema Fußball."

sign squad
"Ich bin CAGEMATCH. Erstkontakt: Ende 1990, dann nahm die Sache Fahrt auf und nach wenigen Monaten besuchte ich am 1.12.1991 meine erste Live-Show bei der CWA. Unzählige Shows und noch viel unzähligere Tapes und heute DVDs folgten. Damals wie im Prinzip auch heute noch immer dabei: Block und Schreiber. Wer gewannwann wo wie und in welcher Zeit. Meine eigenen Listen, Berichte und Ergebnissammlungen füllen bei mir daheim mehrere Ordner. Da war es vorprogrammiert, dass ich mal bei CAGEMATCH landen würde. Man nimmt mich selten im aktuellen Geschehen war sondern viel mehr bin ich einer von denen, die die Datenbank mit aktuellen wie uralten Shows füttert. Zum Teil macht mir das mehr Spaß, als mir Shows anzusehen. Als inoffziell letzter Joshi-Fan im Käfig bin ich immer auf der Suche nach den aktuellen Geschehnissen der Frauencatchwelt in Japan, der Mann fürs Grobe und auch bekannt als der "Renaminator". Meine Spielplatz neben der Datenbank: Die Kommentarfunktion und der Matchguide, denn auf diesem Weg erreicht man auch mal, dass andere Fans über den Tellerrand schauen."

Captain Charisma
"Ich bin CAGEMATCH. Wrestlingfan bin ich seit dem SummerSlam 1993, im zarten Alter von 4 Jahren. Mittlerweile verfolge ich viel zu viele Ligen, als dass ich aktuell bleiben könnte. Meine beiden größten Passionen EVOLVE und DGUSA sind die einzigen, die ich noch einigermaßen aktuell verfolge. Zu CAGEMATCH bin ich noch gekommen als es auf der Startseite hieß "The Chris Benoit of Wrestling Websites". Angemeldet habe ich mich dann erst so ca. 2007, als ein Freund von mir mich auf das Indy-Wrestling erst aufmerksam gemacht hat. Zum Team gestoßen bin ich dann letztes Jahr im Juli. Privat heiße ich Edmund Meier, wohne in der schönen Oberpfalz im Land Bayern, ähm, sorry, Bundesland Bayern. Ich bin Bankkaufmann und mache nebenbei meinen Bankfachwirt. Ansonsten ich ins Fitness-Studio, spiele gerne Tischtennis, Fußball und Basketball. Mehr fällt mir gerade nicht ein, außer: CAGEMATCH ist die beste Wrestling-Seite der Welt und wird es auch immer bleiben."

Ray
"Ich bin CAGEMATCH. Ende der 90er - im zarten Alter von 12 Jahren - fand das Wrestling den Weg auf meinen Bildschirm und in mein Herz und mit gewissen Höhen und Tiefen findet es sich heutzutage oftmals noch beiderorts wieder. Für die Seite bin ich im Team Cageboard tätig, welches unter Anderem auf die Einhaltung der legendären Zitatregel achtet. Fernab dieser Inhaftierungsanstalt heiße ich trotzdem Ray, bin hauptsächlich Student des Wirtschaftsrechts und nebensächlich Abenddienstmitarbeiter einer großen Berliner Oper und lebe mit meiner Freundin zusammen, mit der ich mich im 7. Jahr befinde, was sich aber dank ihrer Tätigkeit als Stewardess kürzer anfühlt. Zusammen haben wir einen Babykater namens Loki, der meine Leidenschaft für Videospiele, American Football (inzwischen nur noch passiv), die nordische Mythologie und englische Bücher teilt."

Grobrhetoriker
"Ich bin CAGEMATCH. Ich habe im Winter 1991 in einer Fernsehzeitschrift ein Bild von Ted DiBiase gesehen und wollte wissen, was das ist. Die erste Show die ich sah, war die zweite Hälfte des "This Tuesday in Texas"-PPV vom Dezember 1991. Der diabolische Jake Roberts, der völlig durchgedrehte Randy Savage, der arrogante Million Dollar Man, der zwielichtige Repo Man, ein mutiger Stierkämpfer und vor allem der mir sofort sympathische Hulk Hogan im Kampf gegen den bösen Undertaker haben mich sofort fasziniert und mit dem "Virus" infiziert. Danach folgten die ersten Live-Shows der WWF und später der CWA in Hannover, Oldenburg und Bremen. Im Jahr 2000 verlor ich das Interesse am Wrestling komplett und bin erst fünf Jahre später wieder zu dieser Leidenschaft zurückgekehrt. Mein Geld verdiene ich im EDV-Bereich in der Energiewirtschaft, meine Freizeit verbringe ich vor allem mit Musik und verschiedenen Kampfsportarten. Bei CAGEMATCH bin ich seit Oktober 2008 aktiv und kümmere ich mich vornehmlich um die Erfassung alter Ergebnisse aus Japan und die Profile der japanischen Wrestler."

HeelZiggler
"Ich bin CAGEMATCH. Erstmals mit dem Wrestling in Kontakt kam ich im Frühling 1994. Damals lief in der Nacht auf Tele5 die zehnte Ausgabe von WrestleMania. Als kleiner Junge hat mich diese Art von Unterhaltung sofort begeistert und ich verfolgte in den Neunzigern regelmäßig die WCW auf DSF. Logischerweise hasste ich die nWo damals abgrundtief und war total geschockt, als auch noch mein Held der "Macho Man" Randy Savage zur nWo turnte. Mit zunehmendem Alter eignete ich mir auch ein bisschen mehr Sachverstand über die Wreslting-Industrie an und interessierte mich zunehmend dafür über mein Hobby mit anderen Fans zu diskutieren. Auf diese Weise fand ich auch meinen Weg zu Cagematch. Ich bin seit 2006 Teil der CAGEMATCH-Gemeinde. Nach einem kurzen Gastspiel im Jahr 2008, kehrte ich im August 2010 Vollzeit ins Team zurück und habe seitdem meine eigene Kolumne (Statistikzentrale) und fülle die Datenbank mit einigen alten Shows der AWA."

RKO1982
"Ich bin CAGEMATCH. Erstmals kam ich 1992 mit Wrestling in Kontakt. Damals auf Tele5 kurz vor dem SummerSlam '92. Es war etwas völlig anderes und faszinierte mich durchweg die nächsten 20 Jahre. Dabei schaute ich so viele Ligen wie möglich. Ähnlich wie sign squad bin ich ein Statistikfreak und notierte sämtliche Ergebnisse. Heutzutage schaue ich gern altes Material und erweitere ständig meine Ergebnissammlung. Seit August 2008 fülle ich die Cagematch Datenbank mit genau diesen Fundstücken. Neben dem Wrestling bin ich auch großer Fußballfan (gucken und wetten) und schaue seit einigen Jahren ebenso UFC."

ARIZA
"Ich bin CAGEMATCH. Begonnen Wrestling zu schauen habe ich 2005, da meine Nachbarn schon lange Fans waren und mich dazu gedrängt haben und auch in der Schule damals einige Wrestling geschaut haben. Relativ schnell habe ich mich über Wrestling im Internet informiert und bin so dann auch das erste Mal bei Cagematch gelandet. Außerdem habe ich so herausgefunden, dass es noch Ligen außerhalb der WWE gibt. Im Mai 2007 wurde ich dann Mitarbeiter bei CAGEMATCH im Team Independent. Mittlerweile schaue ich nur noch CHIKARA, was auch meine Hauptaufgabe hier ist, sowie einige weitere US-Indy-Ligen, sowie Wrestling aus Japan. Außerhalb von CAGEMATCH bin ich BWL-Student, sowie großer Basketball- (LA Lakers) und Fußballfan (FC Bayern)."

Babus
"Ich bin CAGEMATCH. Ursprünglich stieß ich Mitte der 90er erstmals mit dem Wrestling zusammen als beide Hauptakteure des Monday Night Wars noch auf dem DSF übertragen wurden. Obwohl ich mich schnell für Akteure wie Shawn Michaels, Sting oder Mick Foley begeistern konnte, verlor ich das Wrestling dennoch zur Jahrtausendwende wieder ein wenig aus den Augen, ehe mir 2003 die Rückkehr der WWE in die deutsche Fernsehlandschaft auffiel. Mittlerweile auch mit Flatrate vernetzt, versuchte ich mich im Internet über die verpassten Jahre schlau zu machen und landete so über viele Umwege auf das Cageboard. Ein paar Jahre später begann ich die frisch eröffnete Fehden-Datenbank auf der Hauptseite mit einigen Artikeln zu füttern und rutschte so ins Team. Seitdem versorge ich, soweit es mein Studium, Privatleben und das Fussball-Fansein es zulassen, die Datenbank mit neuen wie alten Fehden und Promos."

Den nächsten Teil gibt es in den nächsten Tagen. Wir wollen euch ja nicht komplett mit unseren Lebensgeschichten zuspammen und euch die Gelegenheit lassen, wieder in den Tiefen der Datenbank zu verschwinden, um nach dem ersten Match von Bret Hart gegen Ric Flair zu stöbern. :)