DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

Inside The Cage #526: WWE Night of Champions 2012

Kolumne

Article information
Published on:
20.09.2012, 16:05 
Category:
Series:
Am Sonntag fand ein weiterer PPV von World Wrestling Entertainment statt – Night of Champions! Booker C und HeelZiggler werden die Matches genauer unter die Lupe nehmen und dann zu einem Fazit kommen, aber lest selbst:

Intercontinental Title Fatal Four Way Match: The Miz (c) vs. Cody Rhodes vs. Rey MysterioSin Cara<, u> HeelZiggler:<, b> Ganz netter Opener. Multi-Men Matches eignen sich dafür ja sowieso ganz gut. Ordentliches Tempo. Das Matchende fand ich allerdings etwas merkwürdig und nicht ganz optimal. Die Sache mit der Maske muss man jetzt nicht so verstehen. Die Titleverteidigung war vollkommen korrekt und ich würde es Miz gönnen endlich mal wieder eine vernünftige Fehde zu bekommen. Selbes gilt für den Rhodes-Jüngling. Auf Rey und Cara sollte nun die Tag Team Division warten. Das kann ich nur befürworten. Booker C:<, b> JBL als Kommentator wusste sofort zu gefallen und im Ring bekam man nette Action geboten. Das Finish war komisch, aber irgendwie auch ganz cool. Mit The Miz hat zudem noch der richtige Mann gewonnen. War ein netter Opener und stellte einen guten Start in die Show dar. WWE Tag Team Title Match:Kofi Kingston&R-TruthDaniel Bryan&, Kane

HeelZiggler: I’m the Tag Team Champion. Ich habe mich wirklich köstlich amüsiert. Klar, dient diese Fehde nicht dazu Daniel Bryan in den oberen Cardregionen zu platzieren, aber sie erfüllt ihren Zweck. Sie ist verdammt unterhaltsam und als Zuschauer freut man sich auf die Segmente mit D-Bryan. Der Titlewechsel war die richtige Entscheidung, da Kofi & Truth seit ihrem Titlegewinn eigentlich komplett random wirken. Für Ersteren könnte ich mir eine Fehde gegen den Haus- und Hof-Schweizer vorstellen.

Booker C: Bryan tut mir verdammt leid, da sein Charakter zerstört wird. Natürlich ist die Fehde trotzdem unterhaltsam, aber es ist schon schade, dass Bryan wieder in der Midcard gelandet ist. Mit dem Titelwechsel kann ich leben, da ich mich mit Kingston & Truth als Champions nie richtig anfreunden konnte. Wie du schon meintest, sie wirken einfach zu random. Kingston vs. Cesaro um den U.S. Title würde mich persönlich freuen.

WWE United States Title Match: Antonio Cesaro (c) vs. Zack Ryder

HeelZiggler: Der Sieger der Battle Royal war in meinen Augen eine kleine Überraschung. Es ist ja nicht so, als wäre Zack Ryder im Jahr 2012 in den Shows der WWE stark dargestellt worden. Da habe ich doch eher mit Santino Marella gerechnet. Das Match war dann leider nicht wirklich gut und auch der Charakter von Cesaro kommt aktuell nicht wirklich gut rüber. Ihm fehlt es einfach an einer Story, damit er bei den Fans etwas over kommt. Passende Gegner hierfür könnte Kofi Kingston oder der bald zurückkehrende Christian sein.

Booker C: Over ist der gute Cesaro noch lange nicht, aber das liegt ganz einfach an dem Booking der Company. Ansonsten war das ein tolles, kleines Match. Ryder ist in der Rolle des Underdogs einfach immer wieder großartig und ich würde gerne eine richtige Fehde zwischen den Beiden sehen. Mit Marella als Sieger der Battle Royal habe ich zwar nicht gerechnet, aber auch Ryder habe ich nicht als Gegner Cesaros erwartet.

Singles Match: Dolph Ziggler vs. Randy Orton

HeelZiggler: Falscher Sieger. So viel dazu. Positiv waren die Reaktionen der Crowd, welche viel lieber Ziggler als Sieger gesehen hätten und das Match an sich, welches wirklich sehr sehenswert war. Inzwischen habe ich das Gefühl, dass sich Ziggler den Ruf erarbeitet, mit jedem Gegner ein gutes Match zeigen zu können. Interessant war der Stinkefinger von Orton nach dem Match an die Fans. Professionalität sieht auf alle Fälle anders aus!

Booker C: Den Stinkefinger habe ich gar nicht mitbekommen... Naja, das Match war echt gut und mittlerweile könnte Ziggler einen Orton glaubwürdig besiegen und schon allein deswegen geht Orton als Sieger okay, da Ziggler diese Niederlage nicht unbedingt schadet. Das Match war, wie schon gesagt, verdammt gut. Beide haben einfach Ahnung von dem, was sie im Ring machen.

WWE Divas Title Match: Layla (c) vs. Eve Torres

HeelZiggler: Schade, dass man Kaitlyn auf diese Weise so schnell rausgeschrieben hat. Es kommt bestimmt in den nächsten Wochen heraus, dass Eve hinter die Attacke steckt und schon hat man die nächste Fehde am Laufen. Titlewechsel war letztlich dennoch richtig, da Eve mit Abstand der unterhaltsamste Bestandteil der Women’s Division ist.

Booker C: Wie immer habe ich die Diven übersprungen. Torres ist aber unterhaltsam, dass muss ich mal gesagt haben.

World Heavyweight Title Match: Sheamus (c) vs. Alberto Del Rio

HeelZiggler: Mich hat die Storyline um das Brogue-Kick-Verbot sowieso nicht begeistert, aber das man unmittelbar vor dem eigentlichen Kampf den kompletten Aufbau der letzten 3 Wochen einfach über den Haufen wirft, finde ich schon sehr schwachsinnig. Die einzige passende Erklärung die ich dafür habe, ist die vermutete Story rund um AJ Lee und Booker T, welcher als General Manager der beiden Shows immer mehr Probleme mit ihren Angestellten bekommen. Das Match selbst war wie jedes Match der Beiden und wurde schon viel zu oft gesehen in letzter Zeit.

Booker C: Noch besser als Orton vs. Ziggler. Die beiden können es einfach und liefern wieder ein starkes Match ab. Sogar noch besser als ihr Aufeinandertreffen beim SummerSlam. Dumm war nur, dass man den Brogue-Kick-Verbot zurückgenommen hat. Warum? Warum verliert Del Rio auch noch clean? Das war echt schwaches Booking, jedoch war das Match unterhaltsam.

WWE Heavyweight Title Match: CM Punk (c) vs. John Cena

HeelZiggler: Punk vs. Cena ist einfach eine sehr ansehnliche Paarung. Die Beiden schaffen es immer wieder mich zu unterhalten. Das Finish mit dem Double Pin ist jetzt nicht innovativ, aber passt zur Fehde der Beiden. Punk ist nach seinem Turn wieder ein ganzes Stück unterhaltsamer und ein ernsthafter John Cena ist der perfekte Gegenpart dazu. Das Re-Match bei WWE Hell in a Cell und ein finale Aufeinandertreffen bei der WWE Survivor Series scheinen sicher. Vermutlich wird es beim WWE Royal Rumble dann zum Re-Match zwischen John Cena und The Rock kommen.

Booker C: Punk ist seit seinem Turn echt wieder deutlich unterhaltsamer. Das Match war das Beste des Abends und die Beiden können es einfach. Cena und Punk haben im Ring eine großartige Chemie und ich freue mich schon auf weitere Matches zwischen den Beiden. Sie sind die momentan einzigen richtigen Stars der Liga, die regelmäßig auftreten. Traurig, aber es ist so. Ich bin mir nicht sicher, ob es bei der Series noch ein Match geben wird. Außerdem rechne ich mit Rock vs. Punk beim Rumble.

Fazit:

HeelZiggler: Ein guter Übergangs-PPV. Mit Punk vs. Cena hatte man wieder einen guten Main-Event und nebenbei mit Orton vs. Ziggler noch ein zweites starkes Match. Der Rest war absolut in Ordnung und ein weiteres großes Plus bekommt der PPV auch von mir. John Bradshaw Layfield am Kommentatorenpult war eine wahre Bereicherung. Ich würde ihn gerne wieder regelmäßiger sehen, bzw. hören.

Booker C: JBL als Kommentator war großartig und die Show war echt gut. Es gab zwei gute Match und ein sehr gutes Match. Dazu wusste die Midcard zu unterhalten. 8 Punkte für einen tollen Pay-Per-View.