DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

Inside The Cage #495: WWE Money in the Bank 2012

Kolumne

Article information
Published on:
18.07.2012, 21:57 
Category:
Series:


SmackDown Money In The Bank Ladder Match: Christian vs. Cody Rhodes vs. Damien Sandow vs. Dolph Ziggler (w/Vickie Guerrero) vs. Santino Marella vs. Sin Cara vs. Tensai (w/Sakamoto) vs. Tyson Kidd

Booker C: Es gab hier eindeutig zu viele Botches und das ist auch mein größter Kritikpunkt. Ansonsten fühlte ich mich verdammt gut unterhalten. Klasse Opener, welcher sofort Stimmung gemacht hat und zudem gab es den richtigen Sieger. Das Finish gefiel mir und Ziggler war der richtige Gewinner. Ich freue mich schon darauf, den guten Dolph irgendwann als World Champion zu sehen. Ach, das wird schön.

Jar Jar Binks: Die Botches sind gerade zu Beginn tatsächlich stark aufgefallen. Sin Cara war da wieder mal der Übeltäter und der Botch mit Ziggler hätte übel ausgehen können. Außerdem ist natürlich die nichtgeglückte Powerbomb von Tensai gegen Santino. Wie kann ihm denn sowas passieren? Unfassbar. Ansonsten aber war ich ebenfalls wunderbar unterhalten. Der PPV ging gut, schnell und mit dem absolut richtigen Sieger los.

World Heavyweight Title Match: Sheamus (c) vs. Alberto Del Rio (w/Ricardo Rodriguez)

Booker C: Schlecht ist anders, jedoch sieht ein richtig gutes Match auch anders aus. Beide lieferten ein nettes Match ab, welches, wie ich finde, durch eine gute Schlussphase glänzen konnte. Der Sieger war natürlich richtig und ich fühlte mich nicht schlecht unterhalten. War zudem eine gute Abwechslung gegenüber den drei spektakulären Matchguide Einträgen.

Jar Jar Binks: Nett trifft es ganz gut. Das Match bot im Prinzip das was es versprach: Ein solides Titelmatch. Mit dem Sieger war ich weniger zufrieden. Ich mag Sheamus zwar sehr, doch er ist zurzeit ein Langweiler. Er selbst kann nichts dafür, sondern sein Booking als Champion. Die letzten Wochen gegen Del Rio waren zwar um einiges besser als das zuvor, doch dennoch halte ich einen Titelwechsel für überflüssig und mit Alberto als Champion hätte ich gut leben können. Der Cash-In Versuch von Ziggler danach war auch ganz gut gebookt und ging ebenfalls in Ordnung.

Tag Team Match: Epico & Primo (w/Rosa Mendes) vs. The Prime Time Players (Darren Young & Titus O'Neil) (w/A. W.)

Booker C: Nettes Tag Team Match und auch mit dem Ergebnis könnte ich eigentlich gut leben, wäre da nicht die Niederlage am Montag. Das war eindeutig eine Niederlage zu viel. Trotzdem finde ich gut, dass man langsam so etwas wie eine kleine Tag Team Division hat. Klar, eine richtige Division sieht anders aus, jedoch ist das momentan gar nicht Mal so schlecht, wie es schon öfters mal war. Hätten Epico und Primo mehr Profil, dann wären sie sogar ein gutes Tag Team.

Jar Jar Binks: Die “junge” Tag Team Division zeigt meist solide Matches mit schönen Aktionen, weshalb ich mir ihre Matches generell gerne ansehe. Das war auch hier wieder der Fall. Allerdings hätte ich auf einen Sieg der Prime Time Players gehofft, da Primo und Epico zwar gute In-Ring Fähigkeiten haben, ansonsten aber zu wenig Profil aufweisen.

WWE Heavyweight Title No Disqualification Match (Special Referee: AJ): CM Punk (c) vs. Daniel Bryan

Booker C: Sehr intensives Match. Eindeutig besser als ihr Over the Limit Match. Die Situation mit AJ wurde perfekt gelöst. Irgendetwas hat mir gefehlt, als ich das Match zum ersten Mal komplett geschaut habe. Als ich es mir live ansah, habe ich nämlich nicht alles richtig mitbekommen. Trotzdem haben uns Punk und Bryan erneut einen richtig guten Kampf geboten. Eindeutig Match des Abends und ich würde gerne noch mehr Matches zwischen den beiden sehen. 9 Punkte würde ich wahrscheinlich geben. Ich tendierte erst zu guten 8 Punkten, jedoch wäre das einfach unfair. Vielleicht schaue ich es mir mal an, wenn ich nicht so müde bin.

Jar Jar Binks: Die beiden haben wie immer sehr gutes Niveau geboten. Das Match war extrem stark und auch diese Geschichte mit AJ hat man gut gebookt. Rund einfach ein schöner Kampf – Die Fans waren dabei, es gab gute Aktionen zu sehen und das Ende war auch mal richtig fein. Mit Punk als Sieger war zu rechnen und ich finde die Entscheidung ist richtig. Dennoch sollte man Bryan auch wieder mal den Titel halten lassen, weil er es mit solchen Leistungen einfach verdient hätte.

Two On One Handicap Match: Curt Hawkins & Tyler Reks vs. Ryback

Booker C: Ging vollkommen in Ordnung. Leider wird aus dem Ryback Charakter, in dieser Form, kein Star. Hawkins und Reks sind wie immer unterhaltsam und viel mehr kann man zu diesem Match auch nicht sagen.

Jar Jar Binks: Fand ich überflüssig, aber nun gut, war halt ein Füller Match und auch sowas braucht ein PPV.

Six Man Tag Team Match: Beth Phoenix, Eve Torres & Natalya vs. Kaitlyn, Layla & Tamina Snuka

Booker C: Habe ich übersprungen und interessiert mich ehrlich gesagt auch nicht.

Jar Jar Binks: Jetzt bash doch nicht die Diven Division so! Ne ich habs gesehen, aber war jetzt wirklich nichts Besonderes. Das Match bot das was man erwarten konnte, mehr will und kann ich dazu nicht sagen.

RAW Money In The Bank Ladder Match: Chris Jericho vs. John Cena vs. Kane vs. The Big Show vs. The Miz

Booker C: Das Match hat mich vollkommen überrascht. Ich fühlte mich super unterhalten und das, obwohl ich vor der Show nicht viel erwartet habe. 5 Teilnehmern gehen, wie man hier gesehen hat, eindeutig in Ordnung. The Miz wieder zu sehen war sehr schön und ich rechnete damit, dass er gewinnt. Cena als Sieger hat mich zuerst ein bisschen aufgeregt, jedoch finde ich diese Wahl gar nicht mal so schlecht. Miz wäre zwar die bessere Wahl gewesen, aber ich sehe lieber Cena mit dem Koffer, als Jericho, Kane oder Big Show. Das Finish war innovativ und passte zur Story, welche im Vorfeld aufgebaut wurde.

Jar Jar Binks: Ja das Match hat unterhalten und im Prinzip hat auch alles gepasst, aber für mich ist das Money in the Bank – Match ein Match, das Wrestlern die Chance auf einen Titelgewinn geben soll. Sieger wie Ziggler, Miz, usw. sind für so ein Match einfach wie geschaffen. Warum lässt man Cena so ein Match siegen? Es ist die perfekte Möglichkeit neue Main Eventer zu schaffen (siehe Daniel Bryan). Cena der aber ohnehin schon was weiß ich wie oft Champ war, braucht den Koffer ja nun wirklich nicht. Abgesehen davon, fand ich das Match aber ebenfalls ziemlich stark.

Fazit

Booker C: Ich fand die Show echt gut. Nicht so gut wie Destination X, aber das war auch schwer zu überbieten. Trotzdem fühlte ich mich prima unterhalten und ich vergebe 8 Punkte für eine tolle Show mit starken Matches.

Jar Jar Binks: So sehe ich das auch. Die Show bot fast durchgehend gute Unterhaltung und auch ich würde so 7 Punkte geben.