Es ist Zeit, mal wieder ein wenig über den Tellerrand zu gucken: Am kommenden Sonntag veranstaltet Ring Of Honor ihren nächsten IPPV namens Best In The World 2012 - Hostage Crisis. Passend dazu haben sich wieder vier wackere Käfiginsassen (inklusive einem Neuling) eingefunden, um über die Matches des Abends zu diskutieren. Viel Spaß dabei!ROH World Title No Disqualification Match: Kevin Steen (w/Jimmy Jacobs & Steve Corino) (c) vs. Davey RichardsARIZA: Ich bin etwas überrascht, dass es das Rematch jetzt schon gibt und man es sich nicht für Final Battle aufspart. Die Stipulationen machen das Match durchaus interessant, ich kann mir aber beim besten Willen einfach nicht vorstellen, dass Steen den Titel schon wieder verlieren wird. Zumindest Jacobs und Corino werden dafür sorgen, dass Steen nicht verliert, wobei ich hoffe, dass die beiden nicht zu viel eingreifen und man sie irgendwie logisch größtenteils aus dem Match halten kann. Das Match wird aber natürlich gut werden und ich hoffe, dass es noch besser als Steens Titelgewinn wird.
Captain Charisma: Ich muss Kollegen ARIZA vollkommen zustimmen, hätte auch eher bei Final Battle mit einem Rematch gerechnet. Was jetzt nicht heißen soll, die Entscheidung ist falsch, denn Buys holt man damit alle Mal. Wenn ich jetzt richtig im Bilde bin, darf Richards bei einer Niederlage nicht mehr gegen Steen um den Titel antreten. Deshalb meine Vermutung, es wird ein richtig geiles Match und zum Ende hin greifen Jacobs und Corino so viel ein, dass es, wieso auch immer, ein No Contest wird. Richards verliert nicht, liefert sich gegen Mr. Bad Guy eine wahre Schlacht und schon ist Final Battle wieder offen, dann vielleicht mit richtig großer Stipulation (Cage oder ähnliches).
Steini: Ich finde, dass das Rematch jetzt schon Sinn macht, weil man einfach keinen anderen Top Contender hat und auch nicht unbedingt die Zeit hatte, jemanden sinnvoll und stark aufzubauen. Die Stipulation sorgt sicherlich für ein richtig starkes Match, das Kevin Steen wohl gewinnen wird. Sicher bin ich mir da zwar nicht, aber ich glaube kaum, dass man den Titel jetzt schon wieder wechseln lässt. Auf jeden Fall ist es das Match, auf das ich mich am meisten freue, und das mich hoffentlich auch nicht enttäuschen wird.
Vanni: Bei Border Wars war es noch das Match, worauf alle über Jahre hinweg gewartet haben, jetzt hat es einen anderen Stellenwert. Deswegen ist es für mich auch nicht mehr ganz so interessant wie das erste Aufeinandertreffen, auch ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass Steen hier seinen Titel direkt wieder verlieren wird. So gibt es eine sehenswerte Titelverteidigung in einem hoffentlich brutalen Match mit netten Spots und dann eben keine Titelchance mehr für Richards. Das öffnet dann auch zeitgleich den Main Event für neue Leute wie Michael Elgin, der mit ein wenig Aufbau bei Final Battle schon ein Herausforderer für Steen sein könnte.
ROH World Tag Team Title Match: Wrestling's Greatest Tag Team (Charlie Haas & Shelton Benjamin) (c) vs. The All-Night Express (Kenny King & Rhett Titus)ARIZA: Naja, ich weiß auch nicht. Das WGTT mag ich schon seit einiger Zeit einfach nicht mehr wirklich. Der ANX ist sicherlich okay, aber ich bin auch nicht deren größter Fan. Trotzdem hoffe ich auf einen Titelwechsel, denn den haben sich die beiden, vor allem Titus als einziges gutes Eigengewächs aus der ROH-Schule, wirklich verdient.
Captain Charisma: Meine Schallplatte hat nen Hänger: Die Tag-Team-Division bei ROH wäre echt klasse, aber das Titelrennen ist sehr eintönig. Immer lese ich WGTT gegen Briscoes, Briscoes gegen ANX und ANX gegen WGTT. Und dann werden die Bucks auch noch fallen gelassen...
Future Shock aufgelöst.. Naja, beisse ich wohl in den sauren Apfel und sage, ist halt da, wird nicht großartig sein, aber ARIZA hat wieder Recht, den Titel haben ANX verdient.
Steini: Es ist ja zumindest schon mal gut, dass Haas und Benjamin nicht schon wieder gegen die Briscoes antreten. Andererseits gab es Matches gegen den All Night Express auch schon oft genug. Ich hoffe jedoch, dass der ANX die Titel gewinnt, einfach weil, wie es meine Kollegen schon betont haben, sie es sich verdient haben.
Vanni: Ist ja schön und gut, dass sich der Express die Titel verdient hat... aber ich glaube nicht, dass der Titel hier jetzt wieder wechselt. Dann hätte man den Titel auch bei den Briscoes lassen können und den ANX gegen sie gewinnen lassen können, Heel oder Face hin oder her. Nee, der Titel bleibt bei Wrestling's Greatest Tag Team. Beim Rest stimme ich euch aber zu, meine Vorfreude auf dieses Match hält sich in Grenzen. Beides sicherlich gute Teams, aber es reizt mich einfach nicht so und Haas und Benjamin nerven mich ehrlich gesagt mittlerweile auch einfach ein bisschen.
ROH World Television Title Three Way Elimination Match: Roderick Strong (w/Truth Martini) (c) vs. Jay Lethal vs. Tommaso Ciampa (w/Mia Yim, Mr. Ernesto Osiris, Prince Nana & RD Evans)ARIZA: Ich mag Ciampa einfach immer noch nicht und von der Story mit Lethal habe ich mittlerweile auch genug. Ich finde zwar, dass Strong zu gut und auch vom Standing zu hoch für den Midcard-Titel ist, doch ich hoffe sehr, dass Roddy verteidigt. Denn ich will weder wieder Lethal, noch Ciampa als neuen Champion haben. Ich habe aber das Gefühl, dass sich Ciampa den Titel holen könnte, da es zur Story passen würde. Sollte dies aber der Fall sein, dann aber hoffentlich indem er Lethal pinnt und nicht Strong. Dank Strong habe ich wenigstens ein bisschen Lust auf das Match und es könnte ganz okay werden.
Captain Charisma: Wird anständig. Ich bleibe immer noch bei meiner Storyline: Strong bleibt Champion, er bringt als Begleitung irgendwann Elgin um einen möglichen Titelgewinn, dieser ärgert sich so darüber, dass er bei einem Titelmatch von Strong eingreift, dieser dann seinen Titel verliert und Elgin gegen Strong fehdet, nachdem der dem HoT austritt. Dieser Kampf, wie gesagt, wird ok mit einer Titelverteidigung von Strong.
Steini: Auf dieses Match freue ich mich auch. Es wird vielleicht kein Klassiker, aber es wurde im Voraus nicht wirklich deutlich, wer der Favorit ist. Meiner Meinung sollte Roderick Strong den Titel behalten, um diesen dann an Michael Elgin abzugeben, der ihn als Trittbrett für den Main Event benutzt. Ich kann mir jedoch auch gut vorstellen, dass Tommaso Ciampa den Titel gewinnt, indem er als Rache für Border Wars Jay Lethal zerstört und dann pinnt. Das Match wird mindestens solide und vermutlich auch recht spannend zum Ende hin.
Vanni: Ich mag die Storyline vom Captain. So möchte ich es sehen. Auch gegen einen Titelgewinn Ciampas hätte ich nichts einzuwenden, da ich den guten Mann eigentlich doch recht cool finde, auch nach seiner ersten Niederlage, nach der er ja ein wenig den Psycho raushängen lässt. Wenn es allerdings wieder Lethal wird, beiß ich in meinen Laptop. Ich mag ihn einfach nicht, irgendwie ist er der
Rob Van Dam von ROH. Sicherlich ein guter Wrestler (und ja, auch deutlich besser als RVD), aber bei mir klickt er nicht und trotzdem gewinnt er so gut wie alle seiner Matches. Dann lieber Strong oder eben Ciampa. Match wird sicherlich interessant und ist auch eines derjenigen, auf die ich mich am meisten freue.
Singles Match: Fit Finlay vs. Michael Elgin (w/Truth Martini)ARIZA: Das ist vielleicht das Match, auf das ich mich am meisten freue. Seit Elgins großartigem Match gegen Richards bin ich von ihm wirklich überzeugt. Er wird sich hier mit Finlay sicher ein sehr hartes und bestimmt auch gutes Match liefern. Ich denke, dass Elgin gewinnen wird, um gestärkt in die Fehde mit Roderick Strong zu gehen, die sich in letzter Zeit angebahnt hab. Darauf freue ich mich übrigens schon sehr.
Captain Charisma: Das ist wohl bei mir genauso wie bei ARIZA das Match, auf das ich mich am meisten freue. Elgin hat sich bewiesen, von Finlay weiß jeder schon länger, dass er wrestlen kann, als dass ich auf der Welt bin. Es wird hart, es wird härter, es wird brutal. Elgin bekommt den Sieg und irgendwie ist auch hier das HoT bereits involviert und es gibt Zank, aber wieder bin ich nur der Zweite, der alles wiederholen könnte, was ARIZA sagt.
Steini: Dieses Match wird auf jeden Fall sehr stark. Finlay ist wohl der erste, der es annähernd mit Michael Elgin an Kraft aufnehmen kann. Deswegen erwarte ich mir ein sehr hart geführtes Match mit vielen Kontern, denn seit SITS ist wohl jedem klar, dass Elgin auch ein sehr guter Techniker ist. Dieser muss hier auch gewinnen, um seine aufstrebende Position weiter zu stärken und um dann als sehr glaubwürdiger Gegner von Roderick Strong darzustehen, was er meiner Meinung sowieso schon ist.
Vanni: Interessante Paarung. Finlays Stil ist nicht unbedingt mein Stil, im Aufeinandertreffen mit Elgin wird er den typischen Mat-Wrestling-Stil aber eher nicht gehen können. Deswegen erwarte ich mir ein recht hartes, stiffes Match mit durchaus Unterhaltungspotential. Da Finlay eigentlich keine Siege mehr nötig hat, setze ich mein virtuelles Geld hier auch auf "Five Star" Michael Elgin.
Singles Match: Eddie Edwards vs. HomicideARIZA: Eigentlich mag ich Homicide sehr und er war lange auch mein absoluter Lieblingswrestler, doch mittlerweile ist er leider nicht mehr so gut, wie noch vor ein paar Jahren. Da er bei ROH so gut wie keine Rolle mehr spielt und eigentlich immer nur vorbei kommt, um zu verlieren, wird es auch hier nicht anders sein. Edwards hängt zur Zeit ein bisschen in der Luft und hat keine wirkliche Story, aber einen Sieg, um weiter oben mitzumischen kann er natürlich immer gebrauchen und ich sehe auch keinen Grund warum er nicht gewinnen sollte.
Captain Charisma: Ich frage mich gerade wirklich, wieso ARIZA das nicht alleine aufzieht.. Entweder kann er hellsehen, oder es ist einfach so simpel. Aber nun Spaß beiseite. Homicide ist aktuell bei ROH nur mäh. Er bringt nichts, macht nichts, bedeutet nichts. Edwards hängt auch in der Luft und könnte wieder etwas gescheites vertragen. Hier der Sieg für ihn, da Homicide wohl bei seinen "Ab-und-An-Auftritten" nichts gewinnen sollte.
Steini: Ich muss zugeben, ich habe ewig schon kein Match mehr mit Homicide gesehen, deshalb kann ich zu seinen derzeitigen In-Ring-Fähigkeiten nicht viel sagen. Aber da das vermutlich ein Einzelauftritt gegen Edwards wird, gehe ich stark davon aus, dass Eddie Edwards hier gewinnt, um dann beim nächsten PPV gegen Kevin Steen anzutreten. Allerdings könnte ich mir auch einen Eingriff von
Mike Bennett und Konsorten vorstellen. Das hoffe ich zwar nicht, aber es ist auf jeden Fall eine Möglichkeit, wenn man die letzte Weekly-Show mit einbezieht.
Vanni: Meh... Edwards hängt nicht direkt in der Luft, aber ist irgendwie auch nicht direkt im Geschehen. Matches gegen ehemalige World Champions hier, eine kleine Fehde gegen Mike Bennett da. Sagt mir aktuell nicht so wirklich zu, Homicide hier einzusetzen ist nicht komplett random, aber irgendwie... nun, wie sag ich es? Unnötig? Vielleicht, auf jeden Fall brauche ich dieses gesamte Match nicht. Ob Edwards danach gegen Steen antritt? Durchaus möglich, das Match gegen Cide wird er auf jeden Fall gewinnen.
Hybrid Fighting Rules Match: Adam Cole vs. Kyle O'ReillyARIZA: Naja, ich brauche die komischen Regeln nicht wirklich und es wäre mir lieber gewesen, wenn wir ein normales Singles Match bekommen hätten, immerhin gab es erst ein Singles Match zwischen den beiden und das war, da sie es wegen den IPPV-Problemen in die Länge ziehen mussten, nicht so toll. Da O'Reilly das erste Match zwischen den beiden gewonnen hat, denke ich, dass Cole in O'Reillys Matchart ausgleichen kann. Ich mag die beiden wirklich und traue ihnen auch ein nettes Match zu, gleichzeitg hoffe ich aber auch, dass mich die Matchart nicht zu arg stören wird.
Captain Charisma: Die Regeln sind in der Tat seltsam bei diesem Soccer, äh, Hybrid Fighting Rules Match. Die gelben und roten Karten kenne ich sonst vom Fußball, aber nun gut. Dass beide es absolut drauf haben und zwei der talentiersten Jungspunde bei ROH sind, sollte kein Geheimnis sein. Es wird gut, es wird schnell, es wird modern. Und es ist das Match, auf das ich mich am zweitmeisten freue. Dass es automatisch nicht lange gehen kann/wird, ist natürlich schade, für die Midcard aber auf der anderen Seite auch verständlich.
Steini: Ich habe noch keine Ahnung, inwieweit diese gelben und roten Karten den Matchfluss beeinflussen, aber ich hoffe nicht zu sehr. Das Match wird ohne Frage gut und ich denke, dass dieses Mal Adam Cole gewinnt, einfach, weil ich ihn noch ein wenig besser finde als Kyle O'Reilly, sowohl am Mic als auch wrestlerisch.
Vanni: Hmm. Mit Cole vs. O'Reilly hat man hier eine Rivalität, die ja doch auf einer arg persönlichen Ebene abläuft. Ehemalige Tag-Team-Partner, die sich nun nicht mehr unbedingt leiden können. Von daher finde ich die Matchart nicht unbedingt zur Fehde passend, auch wenn Kollege ARIZA sie als O'Reillys Matchart bezeichnet. Auch ich lass mich mal überraschen und schau mir an, was es werden wird. Dabei rechne ich dann mit einem Sieg für Adam Cole.
Tag Team Match: The Briscoes (Jay Briscoe & Mark Briscoe) vs. ??? & ??? (w/Truth Martini)ARIZA: Durchaus interessant, wen Martini da mitbringen wird. So kommt ein bisschen neuer Schwung in die Tag Team Division und Martini hat neue Schützlinge, da es durchaus danach aussieht, als ob er Elgin bald verlieren wird. Ich tippe, dass das originale
House Of Truth in Form von Christian Able und
Josh Raymond zurückkehren wird. Gewinnen sollten auf jeden Fall die neuen Schützlinge von Martini. Muss ja nicht fair sein, sondern Martini kann da durchaus nachhelfen.
Captain Charisma: Able und Raymond bei ROH wäre schon eine feine Geschichte, nur habe ich diesen Part zu wenig mitverfolgt, um genau im Bilde zu sein. Die Briscoes bekommen auch neue Gegner, was an sich schonmal nicht schadet. Mit den beiden genannten wären das auch gute Leute und Martini ist sowieso Spitze, schön also, dass er definitiv auch ohne Elgin weitermachen und ROH erhalten bleibt. Briscoes verlieren, führen einen Rachefeldzug und zerstören dann das HOT. Ja, das dürfte es sein.
Steini: Ich bin schon sehr gespannt, wer die Guardians of Truth sein werden. Ich kenne zwar die angedeuteten Able und Raymond nicht, aber es wird definitiv wieder etwas Schwung in die Tag-Team-Division gebracht, vor allem nachdem Future Shock sich getrennt haben und die Young Bucks vorläufig nicht mehr zu sehen sind. Ich denke, die neuen Schützlinge von Truth Martini werden das Ding gewinnen.
Vanni: Wenn die neuen Schützlinge nicht komplett untergehen wollen, sollten sie dieses Match auch gewinnen. Wer die sein werden? Gut möglich, dass die Urbesetzung wieder kommt, ich hätte aber auch nichts gegen komplett neue Gesichter (auch wenn auch Able und Raymond das für mich wären). Schwer, hier Prognosen abzugeben, wenn man nur ein Teil des Matches kennt, daher belass ich es mal dabei.
Fazit:ARIZA: Best In The World wird sicherlich nicht die beste Veranstaltung der Welt werden, doch schlecht wird sie sicherlich auch nicht. Der Main Event könnte wirklich gut werden und ich hoffe, dass das Match noch ein bisschen besser als Steens Titelgewinn wird. Es gibt kein Match auf das ich keine Lust habe und vor allem auf Elgin gegen Finlay habe ich noch richtig Lust. Den IPPV kann man sich auf jeden Fall anschauen und ich werde es auch auf jeden Fall tun.
Captain Charisma: In einem Punkt muss ich ARIZA hier widersprechen, denn ein Match auf das ich keine Lust habe dürfte wohl Cide gegen Edwards werden. Ich weiß nicht wieso, aber Homicide brauche ich einfach nicht mehr. Ansonsten Main Event top, Elgin vs. Finlay top, O'Reilly vs. Cole top, und der Rest ist solide. Dürfte, um meine neu eingeführte, irrelevante Prognose anhand des CM-Ratings für Cards, so um die 7-8 Punkte erhaschen. Sollte definitiv drin sein. Best In The World wäre an sich aber dann doch noch etwas anderes.
Steini: Best In The World ist eine Veranstaltung, auf die ich mich schon sehr freue. Das World Title Match, Elgin vs. Finlay und Cole vs. O'Reilly werden technisch richtig stark. Der Ausgang vom TV Title Match ist durchaus spannend und Edwards vs. Homicide sowie Briscoes gegen die Guardians Of Truth werden wohl auch kein Stinker. Deswegen wird die Veranstaltung ziemlich stark und ich werde sie mir auch live anschauen.
Vanni: Live mit dabei sein werde ich wohl auch, wenn das Spiel bei der Europameisterschaft nicht in die Verlängerung geht. Trotzdem ist es der Pay Per View, der mich von allen in 2012 aktuell am wenigsten interessiert. Ob das damit zusammenhängt, das ROH in den letzten Monaten je einen Pay Per View gebracht hat? Möglich. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass mich die Card einfach nicht so packt. Richards vs. Steen wird geil, das Television Title Match interessant, der Rest sicherlich gut. Bei ROH gibt es ja generell kein schlechtes Wrestling. So auch bei dieser Veranstaltung nicht, dennoch bin ich nicht wirklich heiß und gehypt.