DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

Inside The Cage #464: WWE Monday Night RAW #990

Kolumne

Article information
Published on:
17.05.2012, 17:58 
Category:
Series:
Author(s):


Bei Monday Night RAW wurde der Drehzahlmesser für Over The Limit noch einmal weiter nach oben gehoben. Was es dort zu sehen gab? Wie wir das fanden? Meinungen, eiskalt serviert, wie immer hier.

Lesnar verklagt die WWE

aziruf: Meh! Solche Stories sind meiner Meinung nach absolute Spannungskiller. "Ohh, ein Reicher verklagt einen anderen/Großunternehmen! Wie spannend, jetzt muss ich mir den PPV kaufen!"... NOT! Was Triple H und Paul Heyman gezeigt haben war gut, ohne Frage, es sind beides talentierte Redner, aber der Inhalt lässt mich halt gänzlich kalt. Heyman als Ersatz um für Lesnar Auftritte zu sparen hätte so viel Potential gehabt, das mit dieser Story meiner Meinung nach verschenkt ist. Auch die überdimensionierte Schiene von Hunter fand ich etwas seltsam, naja, dafür heilte ja ein anderer auf mysteriöse Weise, aber dazu später mehr.

Vanni: Naja, bei einem Armbruch braucht man schon mal so etwas, das geht schon in Ordnung. Ebenso finde ich auch die gesamte Storyline an sich eigentlich in Ordnung, gerade in Amerika wird doch auf alles, was sich nicht schnell genug bewegt, Anzeige erhoben. Von daher ist das schon glaubwürdig und ich wüsste auch nicht auf Anhieb, wie man Lesnars Abwesenheit besser erklären könnte. Es passt zu Lesnars geldgierigem, egozentrischen Charakter, es liefert einen Grund, warum Lesnar nicht mehr zu sehen ist und Heyman ist eben seine Art Anwalt. Passt in meinen Augen eigentlich komplett. Wobei ich dir natürlich in dem Punkt zustimmen muss, dass man so sicherlich keine Pay Per Views verkauft.

Fast rein goldenes Tag Team Match und ein trauriger Riese

aziruf: Das Match zwischen CM Punk & Santino Marella gegen Daniel Bryan und Cody Rhodes war der Lichtblick. Ein schönes TV-Match, mit guten Akteuren, das unterhaltend war. Hätte die Show nach diesem Match geendet, ohne all das was danach kam, hätte ich sogar eine positive Wertung rausgehauen. Aber: Warum gab man Punk und Bryan keine Promozeit? Warum lässt man sie so wenig interagieren? Warum baut man nicht auf ihrer gemeinsamen Vergangenheit auf? UND WARUM ZUR HÖLLE VERSCHWENDET MAN EWIG ZEIT MIT J-LAU UND Big Show?! Das Match der beiden Big Men war unerträglich und das Nachspiel, so überzeugend Show auch gespielt hat, war einfach unerträglich und pure Zeitverschwendung.

Vanni: Find ich eigentlich nicht. Big Show ist beliebt wie Sau und nun hassen wieder einige Leute mehr den großen Johnny. Und Shows Schauspielleistung war hier wirklich richtig stark, das muss man einfach noch mal zusätzlich herausstellen. Kein Wunder, dass der Kerl glaubhaft in Filmen mitspielen kann. Ansonsten hast du aber wieder recht, denn Punk vs. Bryan hat prinzipiell fast gar keinen Aufbau genossen. Schade, aber ich habe vor einigen Tagen einen durchaus passenden Comic auf der Facebook Seite "Wrestling Memes" gefunden (abonniert sie, sie ist echt gut). Dort ging es darum, dass Vince McMahon beweisen will, dass Punk und Bryan nicht ziehen, indem er sie eben mit so einem schwachen Aufbau gegeneinander stellt und dann von niedrigen Buyrates folgend sagt, dass die Beiden noch nicht die Top-Stars sind. Schade wär's.

Kleinkram, Squashes und Enttäuschungen

aziruf: Erst einmal, was mir gefallen hat: AJ wird wieder angeteased sich in einem Match ihres Exfreunds einzumischen. Das erzeugt gute Spannung, da sie absolut nicht einzuschätzen ist. Wenn sie eingreift: Für oder gegen Bryan? Dann zum Rest: Mieses Multi-Men Match mit wie immer unsinnigen Ausgang. Enttäuschendes Match zwischen Randy Orton und Chris Jericho, auf das ich mich bei der Ankündigung eigentlich noch gefreut habe. Da wäre wesentlich mehr drin gewesen! Und besonders: Warum wurden zu der irrsinnig langen Promo von Show auch noch 1000 Videopakete dafür gemacht? Es ist keine Main Event-Fehde verdammt nochmal und der WWE Titel gerät irgendwo in Vergessenheit...

Vanni: Ja, hier kann ich dann doch größtenteils zustimmen. AJ ist großartig und sicherlich eine Variable, die man im Titelmatch berücksichtigen sollte. Die Videopakete waren teilweise wirklich arg übertrieben, nur Orton vs. Jericho fand ich für die gebotene Zeit eigentlich ganz in Ordnung.

John vs. Johnny Promo again

aziruf: Willkommen zurück, Happy-Smiley-Face-Bad-Jokes-No-Selling-Super John Cena! Ich habe dich nicht vermisst. Sein verletzter Arm, der noch zusätzlich im Nachhinein attackiert wurde, ist plötzlich verheilt. Es ist schön, dass die WWE versucht etwas in der Art von Steve Austin gegen Vince McMahon aufzubauen, aber weder ist Cena ein Austin - weil er einfach zu aalglatt ist - noch ist Laurinaitis ein Vinnie Mac - weil er einfach zu lächerlich ist. Und was für eine spannende Ankündigung: Singles Match, ohne Guest Referee und wer UNTER VERTRAG mit der WWE ist wird gefeuert wenn er eingraft. Zum Glück für J-Lau wurde gerade Big Show gekündigt, ist also ohne Vertrag, und will sich bei ihm einschleimen. Er wird sicher nicht beim Pay Per View für Big Johnny eingreifen und ihm den Sieg bringen, um wieder eingestellt zu werden. Nein, das wäre ja wirklich abwegig und überraschend... NOT!

Vanni: Naja, die Klausel mit dem "unter Vertrag" hat man aber nicht explizit formuliert, sodass es direkt offensichtlich ist. Außerdem könnte auch Brock Lesnar eingreifen und nicht nur Big Show, bei dem noch nicht mal klar ist, ob er nicht vielleicht sogar gegen Laurinaitis eingreift, damit dieser gekündigt wird. Hier ist eigentlich auch eine Menge drin und auch das Segment zum Abschluss fand ich durchaus gut. Cenas Arm war verletzt, kann sich in zwei Wochen aber auch durchaus wieder stabilisiert haben, länger dauert ein Muskelfaserriss bei Fußballern ja z.B. auch nicht zur Heilung. Ich fand es okay und für den Schluss der Sendung durchaus unterhaltsam.

Fazit:

aziruf: BOAH war das eine schlechte Show! Das war, wenn mich meine Erinnerung nicht trübt, die schlechteste Show des Jahres. Hier wurde einfach so viel falsch gemacht, kurz: die Show war nichts. 2/10 diese Woche war das nichts, WWE!

Vanni: Ich fand's nicht so tragisch. Keine gute Show, aber so schlecht fand ich sie jetzt auch nicht. Durchaus unterhaltsame Promos am Anfang und am Ende und sonst eben viel Leerlauf. Von mir gibt es daher ein "ausreichend".

Weiter geht es dann mit IMPACT Wrestling, vorher wollen wir aber gerne eure Meinung zu unseren Kommentaren hören.