DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

Inside The Cage #447: WWE Monday Night RAW #985

Kolumne

Article information
Published on:
11.04.2012, 16:24 
Category:
Series:
Author(s):


Nach der großen Rückkehr von Brock Lesnar in der letzten Woche wartete das WWE Universe natürlich auf die ersten Reaktionen bei Monday Night RAW. Die gab es auch, genau wie eine blutige Nase. Aber lest am besten selbst.

John Cena kriegt einen auf die Nase

Vanni: Sehr intensive Auseinandersetzung zwischen Cena und Lesnar. Das ist ja im Prinzip ganz klassischer Wrestlingaufbau. Da sind zwei Leute, die sich nicht leiden können, die sich einfach prügeln wollen und sich von nichts aufhalten lassen wollen. Allerdings bin ich kein Freund vom minutenlangen „20 Wrestler halten dich fest und du reißt dich trotzdem fest“, weil sich das dann irgendwann auch zieht. So auch hier. Dennoch hat man die Fehde aber interessant weitergeführt, auch die ersten Worte von Brock Lesnar später im Interview waren gut gewählt und so freue ich mich natürlich bereits auf das erste Match bei Extreme Rules, das wohl tatsächlich ohne richtige Stipulation auskommen wird, so zumindest die Gerüchte im Internet. Der Schlag von Lesnar gegen Cena sah in der Wiederholung dann natürlich auch sehr schmerzhaft aus, war so aber (hoffentlich) sicherlich nicht geplant. Danach hat man dann aber das beste draus gemacht und es zum Verkaufen der Fehde genutzt – gut so.

aziruf: Big Johnny eröffnet also RAW mit seinem eigenen Theme-Song und ich finde der passt verdammt gut zum neuen GM of them All. Er präsentiert Brock Lesnar, der wiederum recht schnell von John Cena unterbrochen wird und - BITCHSLAP - BRAWL! Mir hat es sehr gut gefallen, dass die Antipathie der beiden so dargestellt wird und der gesamte Lockerroom auf richtig old schoolig die beiden zu trennen versucht. Cenas blutverschmierter Mund verstärkt die Atmosphäre hier noch zusätzlich, auch wenn der harte Treffer wohl unbeabsichtigt war. Solange man solche Segmente nur selten bringt finde ich sie gut und der actionreiche Start der Fehde gefällt mir. Gefällt wurde auch Cena erneut - mit dem F5 zum Ende der Show, was Lesnar absolut dominant wirken lässt. Mir macht es bis jetzt Spaß und ich hoffe es geht so weiter.

Der Film im Film im Film

Vanni: Nette Idee alá Inception von Big Show. Sehen wir nächste Woche dann eine weitere Ebene? Und wie lange geht das dann weiter? Gibt es irgendwann eine komplette Ausgabe von RAW, die uns immer weiter in die Vergangenheit zurück versetzt? Fand ich schon ganz nett. Cody Rhodes wird dann bei Extreme Rules wohl sein Re-Match bekommen und dann hoffentlich eine neue Fehde bekommen, möglicherweise auch in Richtung Main Event. Ich würde es jedenfalls sehr begrüßen.

aziruf: HAH! Ich dachte auch zuerst an Inception! Aufhören wird das Ganze natürlich dann, wenn Cody einen Kreisel mitnimmt und diesen durch den Ring tanzen lässt. Cody mit Push und einem agileren Fehdengegner? Ich bin dafür!

CM Punk zeigt eine andere Seite

Vanni: Ich weiß, dieser Satz klingt mittlerweile abgedroschen und sich wiederholend: Aber wow, war die Promo von Punk stark. Er zeigt eine ganz neue, aggressive, gleichzeitig aber auch nachdenkliche und getroffene Seite, erst für sich selbst, dann auch später im Dialog mit Chris Jericho. Man mag ja darüber streiten, ob es sein musste, die „Best In The World“-Fehde auf dieses Niveau zu ziehen. Aber mittlerweile ist die Story einfach unglaublich intensiv und auch stark, auch weil Chris Jericho eben so dominant dargestellt wird. Die Halle in Chicago wird bei Extreme Rules ja richtig brodeln, wenn sich Punk und Jericho dann aber auf richtig brutale Art und Weise bekriegen werden – ich bin schon sehr auf die Stipulation für dieses Match gespannt. Die Story gefällt mir ja eigentlich schon die ganze Zeit, aber aktuell hat sie für mich noch ein neues Level erreicht. Und auch Mark Henry profitiert von der ganzen Sache, wird er doch sehr dominant und gefährlich dargestellt, das kann ihm nur gut tun.

aziruf: Ich habe kaum mehr was hinzuzufügen. Punk ist einfach großartig und hat alleine in den letzten beiden Jahren schon mehr Charaktertiefe geliefert als Cena seit seinem ersten World Title Gewinn. Y2J ist natürlich auch ganz großes Kino und mimt einen fiesen Old School Heel und vertieft die Fehde auf persönlicher Ebene. Und ganz nebenbei wird dabei auch noch der World's Strongest Man wieder etwas aufgebaut! Nichts gibt es zu kritisieren, also blickt man voraus: Lasst Jericho bei Extreme Rules in Chicago gewinnen und Punk auf höchstem Niveau verhöhnen!

Die Three Stooges und Hulkamania

Vanni: Vorweg: Dieser Slapstick-Humor ist natürlich sehr speziell und nicht jedermanns Sache. Man muss ihn schon mögen, sonst hat man an den drei Stooges auch alles andere als Spaß. Ich für meinen Teil finde so ein wenig Klamauk schon ganz lustig und musste auch schon einige Male lachen, zum Beispiel als die drei in dieser riesigen Kiste standen und dann meinten „We have to think outside the box“. Das war schon lustig. Und die Hulk Hogan-Imitation von dem dicken Kerl, der dann später zum Opfer von Kane wurde, war ja richtig gut. Da hatte ich ja teilweise schon das Gefühl, den echten Hulkster zu hören.

aziruf: Naja, ich fand die drei und die schrillen Geräusche eher nervig. Vielleicht auch nur, weil ich mir RAW für gewöhnlich nüchtern ansehe. Eventuell sollte ich das einmal überdenken... was meint ihr? Sollte diese ITC Ausgabe 10 oder mehr Kommentare und eine Wertung (ab 5 Bewertungen) erhalten, dürft ihr dort festhalten in welchem Zustand (leichter Damenspitz / angetrunken / wowohneichnocheinmal?) ich das nächste RAW sehe. Die Ergebnisse dieses Versuchs könntet ihr dann natürlich im nächsten ITC lesen. Achja, die Hulkster Imitation war dann wirklich nicht so schlecht, immerhin etwas.

Lord Tensai squasht sich weiter und Brodus Clay bestreitet sein längstes Match

Vanni: Im Cageboard habe ich von einem Nutzer gelesen, dass er es schade findet, dass Lord Tensai noch keinen Pinfall-Sieg eingefahren hat. Das kann ich nicht ganz nachvollziehen, weil ein Sieg durch Ringrichterentscheid doch eigentlich viel beeindruckender ist, wenn man den Gegner so sehr verprügelt, dass dieser gar nichts mehr machen kann. Dennoch wird man die ganze Geschichte noch abwarten müssen, in solchen Squash Matches sieht man ja meistens nur Ansätze.
Dafür hat Brodus Clay mal ein längeres Match bestritten – zugegebenermaßen stand er dabei die meiste Zeit aber am Ringrand. Man scheint hier ja wirklich ein Team mit Santino Marella aufbauen zu wollen. Von mir aus, denn auch für Clay gilt, dass man irgendwann mal von reinen Squash Matches weg kommen muss. Mit Marella ist da auch durchaus Unterhaltungspotential gegeben.

aziruf: Monday Night Squash ist wirklich etwas öde von den ständigen Matches, die eigentlich keine Matches sind. Bin weder ein Fan vom Ex-Prinzen noch vom Funkasaurus und denke mir nur, dass es quasi nur besser werden kann. Auch Santino mit dem US Titel in ein Tag Team zu stecken finde ich keinen geschickten Schachzug, aber da der gespielte Italiener fast alles besser macht, an dem er beteiligt ist, bin ich einmal milde gestimmt.

Fazit:

Vanni: Nach der richtig guten Ausgabe in der letzten Woche war RAW am Montag keineswegs schlecht, aber auch nicht mehr so gut. Im Schulnoten-System wohl eine 2-, weil alles rund um CM Punk und Brock Lesnar sehr unterhaltsam und interessant war und der Rest auch solide war. Ging in Ordnung.

aziruf: Sehe ich ebenso. Keine denkwürdige Ausgabe, bei der man alles sehen muss, aber auch nicht total grottig. Langsam könnten meiner Meinung nach auch bei RAW wieder richtige Matches - oder zumindest eines - stattfinden. Auf meiner Skala gibt es hier eine durchschnittle 5/10 Wertung.

Wie findet ihr die Fehde zwischen Y2J und CM Punk? Was haltet ihr von der wilden Schlägerei zwischen Cena und Lesnar? Wer wird der erste richtige Gegner von Lord Tensai? Und was sagt ihr zu unseren Kommentaren?