DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

Inside The Cage #440: WWE Friday Night SmackDown #658

Kolumne

Article information
Published on:
01.04.2012, 12:18 
Category:
Series:


In wenigen Stunden ist es wieder soweit. "The Granddaddy of 'em all" – WrestleMania steht an. Kurz zuvor blicken wir noch einmal zurück auf Smackdown, wo seinerseits viele Rückblicke auf die Road to WrestleMania zu sehen waren. Charismatic Enigma und Vanni geben wie gewohnt ihre Meinung hierzu zum Besten.

A look at the feuds

Charismatic Enigma: Man muss sie einfach lieben. Die Video-Packages der WWE. Alle Entstehungsgeschichten zur Card von heute Abend werden wieder einmal in beeindruckender Weise zusammengefasst und so wird man als Fan nochmal ordentlich auf das Großereignis eingestimmt. Das wusste wirklich zu gefallen. Einen Favoriten habe ich hier nicht, ich fand das insgesamt sehr gut gemacht.

Vanni: Ja, das waren wirklich wieder ganz starke Pakete. Allerdings hoffe ich, dass diese bei WrestleMania jetzt nicht aufs Neue gezeigt werden und ich die heute nacht alle schon kenne. Gerade das Video rund um CM Punk und Chris Jericho hat mir ganz gut gefallen, weil es ja noch einmal die Entwicklung der beiden Stars gezeigt hat, aber auch das Paket rund um den Undertaker und sein Match war wieder sehr sehr stark. Ich bin gehypt!

Big Show will seinen WrestleMania Moment

Charismatic Enigma: Big Show ist in meinen Augen einfach kein guter Mic-Worker. Die Intensität und der Wille, seine Negativserie bei WrestleMania zu brechen, kommen bei mir einfach nicht an. Da es zu keiner abschließenden Konfrontation mit Cody Rhodes kam, wirkte dieses Segment auf mich irgendwie belanglos.

Vanni: Trotzdem bestätigte es mich irgendwie in meiner These, dass er heute nacht doch gewinnen wird. Für mich spricht mittlerweile eben doch vieles dazu, das kleine Wrestling 1x1 sagt ähnliches aus. Ich bin gespannt, der Ausgang dieses Matches ist für mich relativ offen. Die Promo hätte man allerdings komplett weglassen können, ohne etwas zu vermissen, da gebe ich dir schon Recht.

Ein bisschen Wrestling gab es auch noch

Charismatic Enigma: Als ich Anfang der Woche die Card entdeckt hatte, habe ich mich schon gewundert, dass diese nur zwei Matches enthielt. An die Fan Axxess-Tradition hatte ich nicht mehr gedacht. Dennoch wirkte zumindest Zack Ryder vs. Drew McIntyre sehr random. Drew verliert mal wieder, Ryder hingegen darf mal wieder einen Sieg einfahren, nachdem er doch arg gebeutelt aus der Sache mit Kane und John Cena herausging und auch seinen Titel unter merkwürdigen Umständen verloren hatte.
Etwas besser gefiel mir Kofi Kingston vs. Chris Jericho. Die Ansetzung war zwar auch eher zufällig, aber hier gelang es irgendwie, beide stark darzustellen, auch wenn Kofi letztlich in den Walls tappt. Kofis Rolle bei Mania ist eben nicht so bedeutend, wie die von Jericho, daher ging das schon in Ordnung.

Vanni: Absolut. Ich fand beide Matches eigentlich ziemlich gut. Während ich das bei Kingston vs. Jericho wegen der Beteiligten schon erwartet hatte, hat mich die Qualität von McIntyre vs. Ryder doch schon irgendwie überrascht. Klar war das jetzt kein MOTYC, aber trotzdem spaßig und kurzweilig. Ging so in Ordnung.

Fazit:

Charismatic Enigma: Eine Smackdown! Ausgabe, die ihren Zweck, WrestleMania zu hypen erfüllte, was, wie eingangs erwähnt, zu aller erst an den Videos lag. Man ist wirklich sehr gut auf den Event eingestimmt, wenn man die Show gesehen hat.

Vanni: Ja. Wirklich sehen muss man ihn aber auch nicht. Dann lieber das Once In A Lifetime Special zu John Cena vs. The Rock. Aber die Show ging schon für den WrestleMania-Hype in Ordnung, auch wenn ich es schade finde, dass man nicht einfach noch eine "normale" Show bringt.

Und damit entlassen wir euch auch in die Nacht der Nächte für jeden WWE-Fan und wünschen euch viel Spaß bei WrestleMania 28.