DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

Inside The Cage #439: WWE NXT #5.56

Kolumne

Article information
Published on:
31.03.2012, 12:46 
Category:
Series:


Auch kurz vor WrestleMania gab es natürlich wieder eine Ausgabe von NXT. Was dort geschah und ob es vielleicht der ein oder andere aktuelle Rookie mal zu WrestleMania selbst schaffen könnte, haben sich Vanni und Mathias mal genau angesehen. Viel Spaß dabei.

Hunico besucht NXT und will die Show direkt übernehmen

Mathias: Nun taucht also der nächste SmackDown-Superstar bei NXT auf. Und ich persönlich muss sagen, dass mich das Match leider überhaupt nicht überzeugt hat. Von beiden Teilnehmern habe ich schon deutlich bessere Auftritte gesehen als diesen und es wirkte an einigen Stellen wirklich lustlos, wie die beiden agiert haben. Schade, denn auch wenn das eigentliche Konzept der Show keine Rolle mehr zu spielen scheint, so kann man sich zumindest auf dieser Bühne noch für größere Aufgaben empfehlen. Aber nicht mit so einem Auftritt.

Vanni: Ja, das hat mich auch nicht wirklich überzeugt. Generell müsste Hunico noch einen Weg finden, um mir zu gefallen, denn wirklich geklickt hat es bei mir für ihn noch nicht. Dafür ist er in meinen Augen einfach zu austauschbar, sowohl vom Klischee-Gimmick her als auch von der Ringarbeit. Vielleicht ist NXT ein guter Weg, ihn ein wenig zu fördern, aber da muss dann wirklich noch mehr kommen.

Maxine und Curtis auf den Spuren von Striker

Mathias: Positiv an WWE ist ja, dass man diesen Angle zumindest weiterverfolgt. Da gab es bei der Konkurrenz schon andere Entwicklungen. Aber die Art und Weise sagt mir bisher überhaupt nicht zu. Das mag auch an Johnny Curtis und Maxine liegen, die mir beide nicht zusagen, aber dieses pauschale „Wir zeigen noch mal wer hier so Teil der Show ist und beschuldigen einfach alles und jeden“ ist aus Sicht der beiden in der Story zwar verständlich, doch weiterhelfen tut es nicht. Ich hoffe, man wird das Ganze nicht übertreiben und schon, wie angedeutet, bald nach WrestleMania auflösen.

Vanni: Ich fand den Angle eigentlich noch am Unterhaltsamsten. Maxine und Curtis sind so herrlich seltsam, dass es irgendwie schon Spaß macht, sie zu sehen und wenn dann auch noch ein Darren Young mit ner Pflanze durch die Gegend rennt, ist das alles irgendwie komplett absurd, aber doch irgendwie unterhaltsam. Auf die Auflösung der ganzen Geschichte bin ich jedenfalls auch gespannt.

Titus sorgt für Verstimmung bei Tamina Snuka

Mathias: Zuerst die Matchkritik: Tja ein Titus O'Neil-Match halt. Er kann einfach zu wenig im Ring, um irgendwie bedrohlich oder überzeugend zu wirken und bei Jey Uso schien man ein wenig die Hilflosigkeit zu spüren, zumal einige Aktionen von ihm durch Titus wirklich schlecht verkauft wurden. Am Ende diente dieses ebenfalls nicht überzeugende Match aber auch nur der Story, denn mit seinem Sieg scheint Titus seinem Freund Darren Young einen Bärendienst erwiesen zu haben, denn Tamina wirkte nicht wirklich zufrieden, als sie sich am Ende um Jey gekümmert hat. Vielleicht wird Young nun in der Folge seinen Partner hintergehen. Zu wünschen wäre es ihm nicht, da er als Heel immer noch besser ist, denn als Face.

Vanni: Weitgehend lassen mich die Beiden dann doch irgendwie kalt. So auch hier, hat mich nicht geflasht und ist mehr an mir vorbei gelaufen.

Fazit:

Mathias: Ich halte der Show mal zu Gute, dass man hauptsächlich die Videos für WrestleMania ein weiteres Mal präsentieren wollte, die wirklich wieder genial sind, und man daher nicht so viel Zeit für andere Dinge hatte. Doch in der kommenden Woche erwarte ich wieder eine deutliche Steigerung, denn hier war der Kommentar von Regal noch das Beste an der sonst schwachen Show.

Vanni: Ja, das war eben die typische C-Show, die in der WrestleMania-Woche keine Rolle spielt. Verständlich, normal, in der nächsten Woche dann aber wieder anders.

Hat für Euch die Show auch nur als WrestleMania-Hype gedient und sonst nicht viel zu bieten gehabt? Teilt es uns mit, wir freuen uns darauf.