DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

Inside The Cage #436: WWE NXT #5.55

Kolumne

Article information
Published on:
24.03.2012, 20:51 
Category:
Series:


Für NXT wurde bereits in der letzten Woche der Main Event zwischen Michael McGillicutty und Tyson Kidd angekündigt. Dazu gab es noch drei Matches gratis dazu - welche und wie gut sie waren, lest ihr hier.

Kein Glück für William Regals Erzfeinde – für Regal selbst hingegen schon

Vanni: Curt Hawkins und Tyler Reks verlieren also ihre Singles Match. Das ist schade, aber im Prinzip auch halb so wild, in dieser Woche spielten sie ja eher eine untergeordnete Rolle. Das sah man vor allem in Tylers Match, das ja vollkommen unterging, weil Maxine versuchte, William Regal zu manipulieren. Und das war einfach großartig! Hier ging es dann auch nicht darum, das Match zu kommentieren und hier verkrafte ich das dann auch mal, weil das Match mit purer Absicht in den Hintergrund rückte. Vor allem William Regals Kommentare waren dabei einfach pures Gold, aber auch Maxine hat ihre Rolle sehr gut und überzeugend gespielt – gefiel mir, will ich mehr von sehen. Tolle Unterhaltung.

Mathias: Also mich hat dies Geplänkel mit Regal und Maxine doch sehr gestört. Ich weiß, ich habe gerade wenn diese Flirt-Storys kommen eigentlich immer etwas zu meckern, aber gut Kommentare hin oder her: ich hätte es besser gefunden, man hätte sich auf dieses Match konzentriert. Die Niederlagen der beiden an sich stören mich aber auch nicht so sehr, wenn man sie denn prinzipiell verstärkt gut einsetzt, wie es in den beiden Wochen zuvor der Fall war. Dann kann es da auch mal Ausnahmen geben.

Die Usos haben neue Rivalen

Vanni: Na bitte, so bin ich dann doch auch direkt viel mehr an Darren Young und seinem wenig erfolgreichen Wingman interessiert. Gebt ihn eine kleine, nachvollziehbare, simple Geschichte, hier eben gegen die Usos und ich habe auch Lust, mir die beiden Typen, über die wir ja schon mehrmals hergezogen sind, auch anzusehen.

Mathias: Ich kann Young und Titus diese Geschichte irgendwie nicht abnehmen, da beide so etwas von uninteressant sind. Zudem hatten wir eine ähnliche Story erst mit JTG und diese hat man dann ja auch einfach im Sande verlaufen lassen. Nein, wie Regal beiläufig erwähnte: die Usos gehören ins Titelrennen.

Wer hat Matt Striker?

Vanni: Hier weiß ich noch nicht ganz, was ich davon halten soll. Striker ist auf einmal entführt, vor laufenden Kameras wurde Chlorophorm eingesetzt und wenn man ganz böse denkt, konnte man auch das Gefühl bekommen, dass Derrick Bateman auch Alicia Fox auf selbe Art und Weise ruhig stellen wollte. Was danach folgt, bleibt eurer Fantasie überlassen. Ansonsten bin ich zwar auf die Auflösung gespannt, habe aber das Gefühl, dass das eine Sache sein wird, die mich kalt lässt oder nicht erfreuen wird.

Mathias: Vielleicht waren es die dicken Ninjas? Spaß beiseite, denn bei WWE bekommt man zumindest fast immer eine Auflösung. Ob diese dann wirklich sinnvoll ist, sei dann dahingestellt. Vielleicht war es ja am Ende irgendwie Curtis selbst, der seiner schizophrenen Ader nachgeht oder so. Ein wenig gespannt bin ich, aber ich erwarte mir da nun nicht allzu viel von.

Der zweite Streich im Main Event

Vanni: Schöne Zusammenfassung der Fehde vor dem Match, dann ein schönes Match und ein kleiner netter Abschluss. Wrestling 101, total simpel, aber dennoch erfolgreich, denn auch die letzten zehn Minuten an NXT haben mir gefallen. Auch auf die Fortsetzung freue ich mich weiterhin, Kidd vs. McGillicutty ist aktuell die beste Geschichte, die NXT zu bieten hat – sowohl im Ring als auch drum herum.

Mathias: Tolle Story, toller Aufbau, tolles Match. Ich finde es gut, dass man den Fokus dann am Ende auf diese beiden gelegt hat, denn sie haben es sich eindeutig verdient und vor allem Joe Hennig ist endlich in einer Rolle, die ihn interessanter macht. Da mit Kidd dann auch noch tolle Matches raus springen ist allen geholfen. Den beiden.... und den Fans.

Fazit:

Vanni: Insgesamt war ich in dieser Woche von NXT angetan. Schönes Wrestling, solide Unterhaltung. Ein schlechtes „gut“ will ich hier durchaus vergeben.

Mathias: Der Main Event war klasse. Ansonsten war es sehr storyline-lastig und mir gefallen die erdachten neuen Geschichten bisher nicht wirklich. Sei es Maxines Flirtattacke, die Eifersucht der Usos oder die Entführung von Striker. Erinnert mich, vor allem in der Summe, dann eher an schlechte TNA-Zeiten. Da gab es schon deutlich bessere Shows.

Was sagt ihr zur Show? Wer hat Matt Striker? Und wie fandet ihr den Kommentar von William Regal? Fragen über Fragen, aber nur ihr habt die Antworten!