DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

Inside The Cage #428: WWE NXT #5.53

Kolumne

Article information
Published on:
10.03.2012, 21:40 
Category:
Series:


Seit letzter Woche befindet sich die Nachwuchs-Show der WWE unter neuer Führung. William Regal übernahm die Verantwortung und hatte direkt in der ersten Woche einiges zu tun. Was es bei NXT alles zu sehen gab, erfahrt ihr garniert mit unseren Meinungen und Kommentaren bei Inside The Cage.

Störenfriede für William Regal

Vanni: Tyler Reks und Curt Hawkins sind awesome wie eh und je. Sie überzeugen einfach in ihrer Rolle als Störenfriede und waren auch in dieser Woche wieder sehr unterhaltsam. Nett war auch die Reaktion von William Regal, der die Beiden zum Putzen geschickt hat, stark dann auch die Reaktion von Reks und Hawkins, die zum Ende der Show klar machten, sich so nicht behandeln zu lassen. Verdientermaßen war das Tag Team in dieser Woche im Mittelpunkt der Show. Mit Maxine gesellte sich ja noch eine weitere Querulantin dazu, die wurde aber recht schnell wieder in die Schranken gewiesen. Geht klar.

Mathias: Ich bin gespannt, was uns da in den kommenden Wochen erwartet, denn die beiden sind für die Show einfach Gold wert und agieren hervorragend mit William Regal. Auf mittelfristige Sicht möchte ich diese natürlich wieder im Ring sehen, doch bisher mag ich die Story und ich hoffe es bringt die beiden auch langfristig einen Schritt voran.

Tyson Kidd und Michael McGillicutty haben weiterhin Differenzen

Vanni: Nach dem durchaus guten Match in der letzten Woche ist es eigentlich nur vernünftig, dass man Kidd und McGillicutty nicht direkt wieder getrennte Wege gehen lässt. So erwartet uns wohl noch ein weiteres ansehnliches Match und auch den Gedanken um das anschließende Formen eines Tag Teams habe ich noch nicht ganz abgehakt. Mal abwarten.

Mathias: Was mich so ein wenig wundert ist allerdings, dass man die Tag Team-Geschichte mit Trent Barreta irgendwie beiseite geschoben hat. Ich hatte mir ja ein wenig eine Fehde gegen Reks und Hawkins gewünscht. Was nicht ist, kann ja aber noch werden und so warten wir mal ab. Das Match der beiden fand ich in der letzten Woche aber auch gut und eine Fortsetzung kann da nicht schaden.

Das Liebes-Viereck wird immer verzwickter

Vanni: So langsam wird es wirklich undurchsichtig, was nun gerade Sache zwischen Maxine und Derrick Bateman ist. Jetzt haben sie sich also wieder irgendwie getrennt, weil Kaitlyn dazwischen gefunkt hat und nächste Woche gibt es das Mixed Tag. Von mir aus, auch wenn auch ich langsam beginne, das Interesse zu verlieren, weil Johnny Curtis auch langsam mal aus dieser ganzen Kiste verschwinden könnte. Mal abwarten, was das Match in der kommenden Woche bringt.

Mathias: Das Ende! Hoffentlich bringt es einfach nur das Ende dieser dämlichen Storylinge. Ich will das nicht mehr sehen und ich will dazu nichts mehr schreiben.

Die Matches

Vanni: Die Matches haben mich in dieser Woche komplett kalt gelassen. Sonst hat man ja immer ein oder zwei Highlights pro Woche dabei, hier war es allerdings in meinen Augen alles unter der Kategorie „unter ferner liefen“. Better luck next time.

Mathias: Ein gutes Match scheint dank Kidd und McGilicutty schon mal sicher zu sein. Für diese Woche muss ich Dir aber recht geben. Farblose Rookies und Undercarder, die auch nichts getan haben, um wirklich für sich zu werben.

Fazit:

Vanni: Joa, war insgesamt in Ordnung, aber mehr vom Storytelling als vom wrestlerischen Anteil. „Befriedigende“ Ausgabe.

Mathias: Nein, für mich war die Show knapp ausreichend und dies auch nur dank Regal, Reks und Hawkins. Hoffentlich wird es in der kommenden Woche besser.

Wie immer freuen wir uns natürlich auf eure Kommentare. Schaut ihr NXT noch? Wie hat es euch gefallen und was sagt ihr zu unseren Aussagen?