DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

Inside The Cage #347: WWE Friday Night SmackDown #636

Kolumne

Article information
Published on:
01.11.2011, 16:30 
Category:
Series:


Bei WWE Vengeance bebte der Ring. Das Nachbeben war auch noch am Freitag zu spüren. Ein Gast von RAW beehrte die Fans des blauen Brands, Awesome Truth machten abseits von Verschwörungstheorien auf sich aufmerksam, ein Gesichtsloser bekam ein Gesicht und vieles mehr. Unsere Meinungen zu all dem lest ihr hier. Viel Spaß!

… and bitching, and bitching, and bitching…

Charismatic Enigma: Er mag zwar nicht mehr so im Focus stehen, aber dennoch: Ich liebe CM Punk! In Sachen Promos ist er derzeit nicht weniger als das Beste und Unterhaltsamste, was WWE zu bieten hat. Allein das schmollen bei "Nobody wants me here?" war göttlich ohne Ende. Das Segment war mal wieder ein Beweis dafür, dass von der Auflösung des Rostersplits beide Shows profitieren können. Der Main Event war dann wiederum sehr schön anzusehen. Auch von der Story hat alles gepasst. Im Ring hab ich Christian auch nichts anzukreiden. Nur der Charakter bleibt der Complaining Heel und dadurch für mich nicht "zum hassen", sondern einfach nur nervig.

Vanni: Kann ich so unterschreiben. CM Punk macht einfach Spaß und ich glaube schon, dass er davon profitiert, jetzt einfach mal wieder ein bisschen reden zu können und nichts mit irgendwelchen Verschwörungen zu tun zu haben. Dass er am Mic aktuell sowas wie unerreichbar ist, weiß jeder, der nicht ganz taub ist und hier und bei der letzten RAW-Ausgabe hat er das wieder unter Beweis bestellt. Gleiches gilt eigentlich für Christians Leistung im Ring, der aber leider wirklich einen anderen Charakter brauchen könnte. Unnötig war im Main Event allerdings der Eingriff von Sheamus. Will man die Story jetzt wirklich noch weiterziehen?

Awesome Truth prepare for the Great One

Charismatic Enigma: Als Opener hat mir das Match sehr gut gefallen. Miz und R-Truth bleiben nicht nur als "Outlaws" im Gespräch, sondern machen sich auch im Tag Team Titelrennen bemerkbar. Immerhin haben sie hier die Champions clean besiegt. Und bedenkt man das und die Tatsache, dass sie bei der Survivor Series wohl keine zentrale Rolle spielen werden – immerhin dürfte das Tag Team Match gegen Rock und John Cena noch zum 5-on-5 ausgebaut werden – ist das auch zwingend nötig. Denn sonst verpufft die Aufmerksamkeit, die man ihnen in den letzten Wochen gab, direkt wieder.

Vanni: Abwarten, ob man es wirklich noch ausbauen wird. Und selbst wenn, sehe ich nicht unbedingt, dass die Aufmerksamkeit verloren gingen würde. Dann würden beide als Art Captain für das Team funktionieren und das Team eben nach außen hin präsentieren. Aufmerksamkeit haben sie doch schließlich genug, wenn Cena niemand anderen als The Rock braucht, um gegen sie zu bestehen. Den Gedankengang kann ich also nicht wirklich nachvollziehen. Sei's drum. Netter Opener und die Heels werden weiter gestärkt. Kann man machen, auch wenn die Tag Champs dadurch verlieren.

Dolph Ziggler vs. Randy Orton

Charismatic Enigma: Ein überraschend ausgeglichenes Match, statt der Orton-Show die ich hier eigentlich erwartet hätte. Hier wird Ziggler in meinen Augen deutlich gestärkt, eben weil er gut mit Orton mithalten konnte. Und auch ein Aftermath, was den Fokus wieder auf Orton vs. Cody Rhodes gelenkt hätte, wurde hier weggelassen. Vielleicht ist man ja doch gewillt, Ziggler über die Stufe des Kämpfers und vielleicht einen Faceturn (das Kämpferherz passt eigentlich zu keinem Heel) nach vorne zu bringen.

Vanni: Glaub ich nicht. Ziggler funktioniert als Heel zu gut, um ihn jetzt zu turnen. Wüsste auch nicht, warum man das machen sollte. Ansonsten hast du aber recht, das Match war ansehnlich und Ziggler wurde auch mit einer Niederlage gestärkt. Nett auch, dass Ziggler wieder den Superkick rausgeholt hat, ich mag den Move und freue mich eigentlich jedes Mal, wenn ich ihn denn mal sehen kann.

Der 2. Gesichtslose bekommt doch ein Gesicht und Legendenschützlinge unter sich

Charismatic Enigma: Und wieder überrascht mich die WWE mit dem ehemals schwarzen Sin Cara. Interessant fand ich hier, dass er nicht mit Namen angesprochen wurde. Sin Cara (dt. ohne Gesicht) weiter zu nutzen wäre aber irgendwie sinnfrei. Warten wir es ab. Auf den ersten Blick ist der neue Look sehr random, wie ihn vor ihm schon Konnan oder zuletzt Anarquia hatten. Abwarten wie er zukünftig auftritt und wie er sich nun nennt.
Daniel Bryan kann sein Match gegen Tyson Kidd, welches um die Frage ging, wessen Trainer besser war, zwar gewinnen. Aber warum bitte gibt man diesen beiden Ausnahmetechnikern nicht mehr Zeit? Sie haben zwar das Beste draus gemacht, aber da hätte man ruhig von den anderen Matches ein bisschen was abhängen können und Wade Barretts Sqash gegen Trent "unwichtiger geht’s nicht" Barreta hätte ich auch nicht gebraucht (Memo an CM Flosch: Der ist schlechter als Zack Ryder).

Vanni: Der Squash musste aber eben sein, weil Barrett ja so etwas wie einen Push erhält. Und wirklich überraschend ist es nicht, dass Kidd und Bryan nicht so viel Zeit bekommen haben. Schließlich spielen beide im aktuellen WWE-Geschehen nicht wirklich eine große Rolle. Immerhin hatte man noch ein kleines Segment zu Beginn der Show, das dieses Match auch gehypt hat. Fand ich eigentlich ok.
Hunico erinnerte mich mehr an Chavo Guerrero, allerdings habe ich auch noch Zweifel daran, dass er irgendwie den Durchbruch schaffen wird. Denke, in ein paar Monaten wird er spätestens wieder weg vom Fenster sein.

"Oops, I did it again" – Selling will gelernt sein

Charismatic Enigma: Hab ich mich da verguckt? Zu Beginn der Show meint Teddy Long, dass Big Show und Mark Henry nach ihrem Monster-Ring-Bump beim Pay Per View trotz starker Schmerzen hier sind. Und später stapft Big Show recht ruhig zum Ring, meint zwar, dass ihm das Lachen weh tue, aber das war's dann auch schon. Henry setzt dagegen noch einen drauf. Er stapft zunächst gelassen zum Ring, bis ihm scheinbar auf halbem Weg einfällt "ach Mist, ich muss ja so tun als hätte ich Schmerzen". Oh Mann. Ist der nicht schon lang genug im Geschäft? Dann poltert er wieder drauf los, ehe ihm mit einem Bein im Ring wieder einfällt, dass er ja tüchtige Schmerzen hat. Wie eingangs erwähnt: Selling will gelernt sein…

Vanni: Tja, beide sind nicht wirklich bekannt dafür, die größten Seller zu sein, gerade Big Show nicht. Schade ist es auf jeden Fall, aber in meinen Augen jetzt auch kein Beinbruch.

Fazit:

Charismatic Enigma: Alles in allem eine unterhaltsame Ausgabe mit gutem bis sehr gutem Wrestling. Bryan vs. Kidd war wie erwähnt zu kurz, der Rest ging in Ordnung. Ein "gut" von mir.

Vanni: Ein "befriedigend" von mir. Fand die Show jetzt nicht sooo bombastisch, aber keineswegs schlecht.

Wie hat euch diese SmackDown-Ausgabe gefallen? Seht ihr in Dolph Ziggler auch mehr? Wie schätzt ihr die Zukunft von Awesome Truth und dem falschen Sin Cara ein und was haltet ihr von den Sellingfähigkeiten der beiden Riesen? Sagt es uns! Und freut euch auf die nächste Ausgabe von "Inside the Cage"