DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

Rumor Report #252: Was passiert mit CM Punk? Wer holt sich die Koffer? Wrestler bei TNA demotiviert.

Kolumne

Article information
Published on:
17.07.2011, 17:35 
Category:
Author(s):
Willkommen zum „Rumor Report“ auf Cagematch.de, dem einzigen Original aller Kolumnen dieser Art! Hier findet ihr die heißesten Gerüchte aus dem Wrestling-Business, die in dieser Woche aufgekommen sind. Zwar mag sich hinter jedem Gerücht ein Fünkchen Wahrheit verstecken, doch manchmal muss man bei einigen Meldungen schon sehr lange danach suchen. Daher werde ich zu jedem Gerücht ein persönliches Statement abgeben, in dem ich den Wahrheitsgehalt der „Neuigkeiten“ einschätze. Unter Umständen sind in diesem Report einige Spoiler enthalten. Wer sich also von den kommenden Storylines überraschen lassen will, sollte besser nicht weiterlesen.

Die Top-Themen dieser Woche:

Was passiert mit CM Punk?

Heute Abend ist es so weit: Money in the Bank steht vor der Tür und damit der am besten aufgebaute PPV seit Ewigkeiten. Endlich hat es die WWE geschafft wirklich Spannung reinzubringen und das Gefühl zu vermitteln, dass Großes und Wichtiges passieren wird. Heute erfahren wir also was passieren wird. Alle warten nur darauf endlich zu erfahren was mit CM Punk und John Cena passiert. Keine Frage, dass es sich dabei um den Main Event des PPVs handeln wird. Es gibt viele Möglichkeiten, wie der PPV enden wird und ich nehme einfach an ihr wisst Welche. Die letzten Gerüchte heißen aber nichts Gutes für die Fans von CM Punk. Allem Anschein nach wird er erst mal eine Auszeit nehmen und später wieder zurückkommen. Niemand kann sich vorstellen, dass man so ein Angle um Jemanden machen würde, bei dem man nicht wisse, was die Zukunft bringt. Wie es heißt, wird also Punk nach heute Abend vorerst die Company verlassen, hat aber schon einen Vertrag unterschrieben um in ein paar Monaten wieder zurückzukommen. Das Match soll also John Cena gewinnen, jedoch werde man nicht einfach Cena siegen lassen und damit den PPV beenden. Dazu habe man das Match zu intensiv aufgebaut. Es wird also etwas Überraschendes passieren. Was, wissen nur CM Punk, Vince McMahon, John Cena und so Mancher Backstage. Natürlich ist das alles nur spekulativ und es könnte auch sein, dass Punk doch bleibt und heute den Sieg davonträgt. Es ist einfach alles möglich und genau das macht es auch so interessant. Doch die letzten Gerüchte besagen, dass Punk die Company heute Abend für eine gewisse Zeit verlassen wird.

Mein Kommentar: Punk soll also so eine Auszeit wie Chris Jericho nehmen? Damit könnte ich absolut leben. Ich hoffe nur, dass es heute Abend nicht enttäuschend wird. Das Match wurde so stark aufgebaut, das darf man nicht mit einem normalen Cena-Sieg zerstören. Außerdem ist heute generell alles möglich, denn eventuell wird ja ein Money in the Bank-Sieger - wie Kane letztes Jahr - den Koffer noch am selben Abend einlösen. Dazu aber später mehr. Ich glaube, Punk wird zur nächsten WrestleMania wieder dabei sein und sich erst mal eine Pause gönnen und die hat er sich auch verdient. Vermutlich wird Cena den Sieg nach Eingriff von McMahon oder so gewinnen, wonach Punk abtritt und Cena nicht gefeuert werden muss. Aber alles in allem freue ich mich einfach auf heute. Die WWE hat es geschafft, dass ich es gar nicht mehr erwarten kann die Musik von Punk zu hören.

Wer wird der nächste World Champion?

Eigentliche sollte es heißen: „Wer gewinnt das Money in the Bank-Ladder Match?“ Doch bisher war dies gleichbedeutend mit einem World Titel-Gewinn. Aber wer wird die Koffer heute abhängen? Gut, bei RAW gibt es zwei potentielle Sieger: Alberto Del Rio und The Miz. Da Punk die Company aller Voraussicht nach verlassen wird, jedoch einfach eine Niederlage gegen Cena zu langweilig wäre, überlege man anscheinend Del Rio das Match gewinnen zu lassen und noch am gleichen Abend gegen den Sieger des Matches zwischen John Cena und CM Punk einlösen zu lassen. Die zweite Möglichkeit wäre Del Rio siegen zu lassen, den Titel nach Koffer einlösen jedoch nicht gewinnen zu lassen um ihn dann beim SummerSlam zum WWE Champion zu machen. The Miz ist der zweite potentielle Sieger. Auf ihn hält man einfach viel und es wäre eine gute Möglichkeit um Mizanian wieder in den Main Event zu pushen. Bei SmackDown gibt es drei mögliche Sieger: Sheamus, Wade Barrett und Cody Rhodes. Man sei von Rhodes Leistungen sehr überzeugt und einige Offizielle sollen sich sehr für den Sohn von Dusty Rhodes einsetzen. Der Money in the Bank Sieg würde Manchem zwar zu früh sein, doch auch niemand rechnete mit einem Sieg von Jack Swagger. Bei Sheamus stehen die Chancen noch besser als bei Cody. Jedoch glaubt man, dass Sheamus den Sieg nicht unbedingt brauche, sondern auch so in den Main Event gepusht werden könnte, womit Wade Barrett die größten Chancen zugesprochen werden. Barrett wurde zuletzt wieder stärker dargestellt und viele denken, dass er die Zukunft der Company sei. Ein Sieg im Money in the Bank Match wäre, so die Gerüchte, die beste Möglichkeit um ihn wieder in den Main Event zu befördern. Über die Pläne, wer wann wie und ob erfolgreich einlösen werden kann, wird man nächste Woche mehr hören, wenn man wirklich weiß, wer die Koffer abhängen durfte.

Mein Kommentar: Alberto Del Rio und Wade Barrett also? Klingt so ja nicht schlecht, aber zwei Heels? Letztes Jahr durften ein Heel und ein Face gewinnen. Das einzige Problem an der Sache ist, dass es keinen Face gibt, der siegen könnte. Daniel Bryan würde ich es gönnen, kann ich mir aber beim besten Willen nicht vorstellen. Gleiches gilt für Sin Cara. Der Zweite der mir einfällt ist Rey Mysterio, der aber den Koffer auch nicht braucht. Am Ende klingen also Del Rio und Barrett eindeutig am wahrscheinlichsten, werden aber glaube ich die Matches nicht gewinnen. Einer der beiden wird siegen dürfen, doch der zweite Sieger wird ein Anderer sein und ich denke an eine große Überraschung. Das ist aber nur mein Gefühl. Wie es dann wirklich kommt, werden wir noch sehen. Sollten Del Rio und Barrett die Matches gewinnen, wäre ich aber absolut zufrieden.

TNAs Wrestler sind unmotiviert

Total Nonstop Action Wrestling steht einem ernsthaften Problem gegenüber. Wie es heißt, sind die Wrestler, die für die Company antreten demotiviert und haben eine schlechte Moral. Sie sollen nur antreten um Geld zu verdienen und nicht weil sie Lust und Spaß daran haben in der Impact Zone mitwirken zu dürfen. Die Gerüchte begannen Umlauf zu nehmen, nachdem bei Destination X viele Wrestler die nicht bei TNA unter Vertrag stehen, darüber gesprochen haben. Diese Wrestler waren dabei und haben gesehen, wie es Backstage bei TNA ausschaut. Viele sollen frustriert sein mit Hulk Hogan, Eric Bischoff und Vince Russo zu arbeiten und haben einfach keine Lust mehr an TNA. Weiter heißt es, dass man alles Vertrauen in Russo verloren habe und mittlerweile glaube, dass Russos Zeit vorbei ist, weil er einfach keine guten Ideen mehr bringe. Die meisten Wrestler sollen außerdem offen aussprechen, dass sie sich wünschten TNA hätte Paul Heyman verpflichtet.

Mein Kommentar: TNA muss sich schleunigst was einfallen lassen und am besten Vince Russo ersetzen, denn unmotivierte Wrestler sind das Schlechteste was einer Company passieren kann. Sobald die Fans merken, dass Jemand nur antritt um Geld zu verdienen und nicht um sich anzustrengen und den Fans was zu bieten, kehren sie dem Laden allesamt den Rücken. Außerdem ist es nicht gut innerhalb der Liga, wenn man mit Wrestlern arbeiten muss, die eigentlich gar keine Lust daran haben. Zu Russo kann man nur sagen, dass er lange durchgehalten hat, aber irgendwann ist es einfach vorbei mit den Ideen für Stories, Matches, etc. Hogan und Co. sollten sich einen neuen Headbooker suchen und mehr auf das eingehen, was die Wrestler wollen. Denn sonst kann die derzeitige Situation schnell nach Hinten losgehen. Was hier auch auffällt ist, dass TNA anscheinend durchgehend mit irgendwelchen Problemen in diesem Bereich zu kämpfen hat. Darüber sollten sich die Offiziellen auch einmal Gedanken machen.

Soviel zu den Top-Themen, alle weiteren Gerüchte dieser Woche folgen nun:

Noch etwas zu CM Punk. Der Punkster soll als Wunsch geäußert haben, bei WrestleMania 28 ein Match gegen Steve Austin zu bestreiten. Er wolle dieses Match unbedingt und habe den Offiziellen das Match vorgeschlagen. Wie es heißt, könnte es sogar eine Klausel in Punks neuem Vertrag sein! Doch ob Austin Interesse an einem weiteren Match hat, ist unsicher. Generell heißt es, die Chancen auf dieses Match stehen gleich Null. Doch Punk soll stark an seinem Wunsch festhalten bei WM 28 auf Steve Austin zu treffen.
Das wäre ein absolutes Dream-Match, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass wir es zu sehen bekommen werden. Würde das Match wirklich zu Stande kommen, hätte man eine unglaubliche WrestleMania Card beisammen. Cena vs Rock, Punk vs Austin, eventuell Undertaker vs Triple H, das wäre der Wahnsinn. Doch auch ich sehe die Chancen für dieses Match gegen Null laufen.

John Cena soll sich Backstage für Zack Ryder stark machen. Er habe den Offiziellen anscheinend gesagt, dass man Ryder regelmäßiger einsetzen sollte. Er twitterte außerdem zuletzt über Zack Ryder: “Can we get this kid on RAW!" Cena ist im Internet ja auch sehr aktiv und scheint mitzubekommen, dass Ryder viele Anhänger hat und soll dies den Offiziellen dann auch so dargelegt haben.
Zack Ryder hat ohne Frage viele Fans im Internet, doch ob dies auch für regelmäßige Auftritte bei RAW reicht? Zuletzt hat man Ryder als „WWE Internet-Champion“ bei House Shows in Australien versucht. Dies wird man wohl auch weiterhin tun und dann sehen, wie er da ankommt und ihn eventuell auch so ins TV bringen.

Randy Orton hatte vor ein paar Wochen in einem Interview böse Worte über Kelly Kelly hören lassen. Er hat die WWE Divas Championess kritisiert und ziemlich niedergemacht. Ein paar Tage später entschuldigte sich Orton zwar, doch Backstage habe ihm das Einiges an Heat eingebracht. Nicht nur von den Offiziellen, sondern auch von anderen Wrestlern. Die meisten Wrestler sind nämlich der Meinung, dass sie ernsthafte Konsequenzen fürchten müssten, würden sie solche Worte über eine Diva fallen lassen und Orton nur so davon kommen würde, weil er einer von den „Superstars“ ist, die keine Konsequenzen fürchten müssten.
Kann ich absolut nachvollziehen. Ortons Verhalten war unprofessionell und dass er gar keien Konsequenzen fürchten muss, ist nicht richtig. Klar gehört Orton zu den Top-Jungs, doch auch die sollten wissen, dass sie nicht völlig unantastbar sind. Ich wäre auch verärgert, wenn meinem Kollegen nichts passieren würde, wenn er dem Chef eine reinhaut und ich dafür gefeuert werde.

Randy Orton ist aber nicht der Einzige der Heat kassiert. Auch Tough Enough-Sieger Andy Leavine hat sich Heat eingefangen, nachdem er den Stone Cold Stunner beim Finale von Tough Enough nicht gesellt hatte. Die Offiziellen sollen davon nicht begeistert gewesen sein und anscheinend Andy dafür ziemlich fertig gemacht haben. Das Debüt des Tough Enough-Siegers lässt ohnehin auf sich warten, da er zunächst bei der FCW trainieren soll.
Mir wäre das gar nicht so aufgefallen, dass Andy damals den Stunner nicht gut gesellt hatte. Aber die Offiziellen werden schon wissen was sie tun. Generell sollte Andy zunächst noch trainieren und sich den WWE-Stil aneignen, da der Junge echt Potenital hat und jeder verfrühte Auftritt ihn die Karriere kosten könnte.

Total Nonstop Action Wrestling will weitere X-Division Wrestler verpflichten. Nach Austin Aries, der sich einen Vertrag bei Destination X erkämpfen konnte, hat man nun Kid Kash verpflichtet. Doch es sollen weitere Verpflichtungen folgen, denn man war mit Destination X sehr zufrieden und glaubt, dass die X-Division die Company wieder beleben und verbessern könnte.
Ich finde die Idee von TNA sehr gut. Destination X war absolut ok und ich hab es mir gerne angeschaut; Nicht so wie andere TNA PPVs! Wenn man nun die X-Division wieder verstärken und verbessern will, kann ich das nur begrüßen. Jedoch bleibt immer der Zweifel, dass man dies sinnvoll machen wird.

Brock Lesnar will noch 2-3 Jahre bei der UFC auftreten. Es wird zwar erwartet, dass er 2012 zurücktritt, doch würde es nach Lesnar selbst gehen, wäre es erst 2014 so weit. Außerdem habe Lesnar keine Interesse wieder zum Wrestling zurückzukehren, sondern alles was er wolle sei den UFC Heavyweight Titel zurückzugewinnen. Damit lassen die Gerüchte um eine Rückkehr von Lesnar zur WWE stark nach.
Für mich war klar, dass Lesnar nicht zur WWE zurückkommt. Lesnar macht MMA so viel Spaß und er schlägt sich so gut, dass er fast dumm wäre, wenn er seine MMA-Karriere aufgeben würde. Ich traue ihm den Titelgewinn zu, jedoch steht Brock da noch ein langer Weg bevor. Endlich lassen nun die Gerüchte um eine Rückkehr von Lesnar nach, da sie ohnehin falsch sind.

Das war es mit dem "Rumor Report" für dieses Mal. Die nächste Ausgabe wird es am kommenden Sonntag geben.

Quellen: PW Insider / Wrestling Observer / PW Torch Newsletter / Wrestling Observer Newsletter