DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

Rumor Report #250: Money in the Bank steht bevor, das Ric Flair Problem, TNA will Hardy in Entzugsklinik sehen

Kolumne

Article information
Published on:
03.07.2011, 21:00 
Category:
Author(s):
Willkommen zum „Rumor Report“ auf Cagematch.de, dem einzigen Original aller Kolumnen dieser Art! Hier findet ihr die heißesten Gerüchte aus dem Wrestling-Business, die in dieser Woche aufgekommen sind. Zwar mag sich hinter jedem Gerücht ein Fünkchen Wahrheit verstecken, doch manchmal muss man bei einigen Meldungen schon sehr lange danach suchen. Daher werde ich zu jedem Gerücht ein persönliches Statement abgeben, in dem ich den Wahrheitsgehalt der „Neuigkeiten“ einschätze. Unter Umständen sind in diesem Report einige Spoiler enthalten. Wer sich also von den kommenden Storylines überraschen lassen will, sollte besser nicht weiterlesen.

Die Top-Themen dieser Woche:

Money in the Bank steht bevor

Am 17. Juli bekommen wir mit Money in the Bank einen der wichtigsten PPV des Jahres zu sehen, denn wieder einmal wird um die Koffer mit den Titelshots gekämpft. Bisher führte das Einlösen des Koffers immer zu einem World Titel Gewinn. Im letzten Jahr durfte zur Überaschung aller Jack Swagger das Match gewinnen und sich kurz darauf World Champion nennen. Auch dieses Jahr könnte man den PPV nutzen um einen Wrestler zu pushen. Hier ist vor allem die Rede von Sheamus. Der erste irische World Champion steht zur Zeit noch im SmackDown Money in the Bank Ladder Match, unterbrach bei Smackdown jedoch Vertragsunterzeichnung zwischen Randy Orton und Christian. Wie es heißt gibt es Pläne Sheamus ins World Match zu stecken und ein Triple Threat Match daraus zu machen. Es bestehe auch die Möglichkeit, dass sich Sheamus den Koffer sichert und dann am gleichen Abend einlöst, wodurch das Match ein Triple Threat werden würde. Jedoch habe man bedenken, dass Sheamus zwei solch große Matches an einem Abend worken kann. Beim RAW Money in the Bank Match ist Backstage übrigens Alberto Del Rio der große Favorit. Außerdem erhoffen sich die Offiziellen sehr viel von Money in the Bank, da vor allem CM Punks Promo große Aufmerksamkeit gezogen hat und das Ende des PPVs nach dem Main Event zwischen John Cena und CM Punk groß erwartet wird, denn was geschieht mit CM Punk?

Mein Kommentar: Ja ich freue mich jetzt schon auf Money in the Bank. Die WWE erhofft sich nicht umsonst viel von dem Event. Gerade die Geschichte um Punk ist wahnsinnig interessant. Dazu kommen noch die wirklich wichtigen Money in the Bank Matches. Zum ersten Mal seit Langem hat man wieder das Gefühl, was zur Zeit passiert sei nicht belanglos. Zuletzt schaffte das nur die Storyline rund um The Nexus aus dem Vorjahr. Aber ich schweife vom Thema ab. Wenn man sich die Teilnehmer der Money in the Bank Matches ansieht, gibt es beim RAW Match tatsächlich nicht viele mögliche Sieger. Eventuell wieder The Miz? Ansonsten sehe ich ebenfalls Del Rio als den größten Favorit, das wars aber im Prinzip schon wieder. R-Truth und Jack Swagger haben noch Außenseiter Chancen aber ansonsten traue ich keinen den Sieg zu. Bei Smackdown ist das schon wieder ganz anders. Neben Sheamus, sehe ich Wade Barrett, Sin Cara, Cody Rhodes, ja sogar Daniel Bryan und Kane mit Chancen auf den Sieg. Hier kann man es wirklich nicht sagen, aber das ist auch gut so. Dazu kommt, dass abgesehen von Sheamus und Kane, jeder den Koffer unbedingt braucht, um sich in den Main Event zu katapultieren. Ja ich freue mich wirklich auf den PPV, sehr interessante Card.

Das Ric Flair Drama

Ric Flair hat die letzten Wochen immer wieder betont, dass er unzufrieden ist bei TNA und es scheint so als würde ihm auch tatsächlich die Lust daran vergehen für die Promotion aufzutreten. So wurde er bei den letzten TNA BaseBrawl Event in New York von Don West & Jeremy Borash den Live-Publikum angekündigt und kam nicht heraus. Zuvor trat er noch auf um Interviews zu geben, doch dann lies er sich nicht mehr blicken. Wie es heißt, habe Flair die Show verlassen bevor sie vorbei war. Flair hat dies natürlich mächtig Backstage Heat eingebracht und die Offiziellen sollen klarerweise sehr verärgert über das Verhalten des Nature Boys sein. Ob jedoch Sanktionen folgen werden oder Flair noch einmal davonkommt bleibt abzuwarten. Viele glauben jedoch nicht, dass Flair noch lange für TNA arbeiten werde und, dass dieser seinen Vertrag nicht verlängern wird, wenn er abläuft.

Mein Kommentar: War es das wirklich? Hat Flair keine Lust mehr auf Wrestling? Ich glaube nein. Hat Flair keine Lust mehr auf TNA? Ich glaube ja. Wie es scheint ist er wohl unzufrieden damit, wie und vor allem wie oft er eingesetzt wird. Wenn man bedenkt, was man so über den Nature Boy hört, kann es leicht sein, dass Flair gerne noch im Main Event stehen würde und sich selbst als den größten Star in der Liga sieht. Ich glaube aber tatsächlich, dass Flair genug von TNA hat und die Liga verlassen wird. Ähnlich wie Mick Foley, der sich ja ebenfalls aus den Staub gemacht hat. Warum aber wollen die Altstars die Liga verlassen? Hat man ihnen offenbart, dass man nur noch auf jüngere Wrestler setzen will? Sehr interessant warum Flair weg will, jedoch kann ich mir gut vorstellen, dass ihm irgendetwas einfach nicht in seinen Kram passt.

TNA will Jeff Hardy auf Entzug schicken

Total Nonston Action Wrestling hat nun erste Sanktionen rund um Jeff Hardy gestartet. So hat man dem früheren TNA World Champion offenbart, dass man ihn in eine Entzugsklinik schicken will. Jeff Hardy ist zurzeit nicht im TV zu sehen, weil man ihn bis zu seinen Verhandlungen nicht mehr in die Tapings eingliedern will. Die Verhandlungen wurden aber bisher immer aufgeschoben, womit Jeff nun immer noch nicht für TNA antreten darf. Nun scheint es aber so, als würde TNA das nicht länger mitmachen wolle und Jeff nun einen Entzug aufzuzwingen. Man erwartet sich, dass Jeff der „Bitte“ sich in einer Entzugsanstalt einliefern zu lassen nachkommt, gewiss sei dies jedoch auf keinen Fall. Nur sehr wenige lassen sich in eine solche Einrichtung einweisen bzw. gehen freiwillig dahin um clead zu werden, doch trotzdem soll man bei TNA guter Dinge sein, dass Jeff einsichtig ist. Außerdem erhofft man sich dadurch, beim Gerichtsfall von Hardy größere Chancen auf einen Freispruch, wonach man Jeff wieder in die Shows und zwar direkt in den Main Event bringen möchte.

Mein Kommentar: Damit hatte ich nicht gerechnet. TNA hat bisher selten zu solchen Sanktionen gegriffen, aber es ist in jedem Fall eine gute Entscheidung, Jeff einen Entzug „aufzuzwingen“. Der jüngere Hardy-Bruder sollte eigentlich von sich aus, in eine Klinik gehen, doch so ist es immerhin besser als gar nicht. Was aber am Interessantesten an der Geschichte ist, ist das Jeff Hardy, anscheinend doch schlimmer dran ist, als bisher angenommen. Wenn in TNA schon auf Entzug schicken will, dann muss er wohl immer noch Drogenprobleme haben und scheint nicht clean zu sein. Vielleicht hat man auch deswegen immer den Termin der Gerichtsverhandlung verschoben. Meiner Meinung nach wäre es das Beste, wenn Jeff jetzt auf Entzug geht, clean wird und sich dann zur Gerichtsverhandlung begibt. Ich bin gespannt wie die Sache letztendlich ausgehen wird, dass TNA Jeff aber am Ende immer noch pushen will, kann ich nicht verstehen.

Soviel zu den Top-Themen, alle weiteren Gerüchte dieser Woche folgen nun:

  • Gerüchte gehen um, dass die WWE einen früheren Superstar wieder unter Vertrag genommen hat, nämlich Gene Snitsky. Snitsky war auch bereits bei den Smackdown Tapings diese Woche anwesend. Dies ist normalerweise nichts seltsames und geschieht öfter, dass ehemalige Superstars bei den Tapings anwesend sind, doch ein Tweet von Snitsky, sorgt dafür, dass die Gerüchte um eine Wiederanstellung Genes aufkommen, denn so hat der ehemalige WWE Superstar seine Fans gefragt, ob er wieder zurück zur WWE gehen solle.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die WWE tatsächlich Gene Snitsky wieder verpflichtet. Er ist zu alt als, dass er in die Zielgruppe von WWE Neuverpflichtungen passen würde. Dazu kommt, dass Snitsky bei seinem ersten WWE Run, alles andere als gut und stark eingesetzt wurde. Nein, ich glaube nicht an eine Rückkehr.

  • Schon wieder Ärger mit Sin Cara. So sind viele Wrestler unglücklich darüber, dass der Ring bei Sin Cara Matches beleuchtet wird. Viele Gegner Caras finden sich dadurch behindert und Cara kassiert schon wieder Backstage Heat. Dazu gibt es aber ebenfall Neues. So hat Triple H mit Sin Cara gesprochen und diesem erklärt, dass er sollte er Probleme haben immer zu HHH kommen solle. Außerdem solle Cara keine Ratschläge u.ä. von anderen Backstage annehmen.
    Jede Woche das Gleiche. Ich bin gespannt, wenn ich erstmal berichten darf, dass nichts mit Sin Cara ist, dass man zufrieden mit ihm ist, was auch immer. Triple H scheint aber Cara ohnehin zu schützen und der Mexikaner kann sich sehr glücklich schätzen, eine so einflussreiche Person auf seiner Seite zu haben, ansonsten könnte sein WWE Karriere längst Geschichte sein.

  • Kurze Zeit hieß es die WWE habe Shawn Daivari verpflichtet. Bisher blieb ein Auftritt von diesem jedoch auf. Dies wird wohl auch so bleiben. Die WWE wollte ihn zurückbringen, meinte aber, man müsse vorher noch die jährlichen Entlassungen durchführen und so um die 15 Wrestler feuern. Die Entlassungen blieben jedoch aus und Daivari soll seit dem nichts mehr von der WWE gehört haben und arbeitet nun für die All Wheels Wrestling Promotion.
    Komische Geschichte irgendwie. Zunächst dachte ich ohnehin, was will man mit Daivari. Klar er ist solide, aber nicht gerade das, was die WWE im Moment benötigt. Warum man ihn zunächst verpflichten wollte und dann nichts mehr von sich hören lässt, ist mir aber schleierhaft und kann ich nicht verstehen.

  • Bei einer WWE House Show in Australien kam es zum Allerersten WWE Internet Championship Match zwischen dem WWE Internet Champion Zack Ryder und Primo. Ryder konnte seinen Titel erfolgreich verteidigen. Ob es dazu auch im TV kommen wird, ist aber noch ungewiss.
    Eine lustige Idee ist das auf jeden Fall. Ryder wird von vielen Fans vergöttert und irgendwie muss man einfach auf die ganzen Ryder Chants und so weiter antworten. Außerdem muss man die Möglichkeit nutzen und Ryder unbedingt ins TV bringen, die WWE ist ja nicht blind. Daher kann ich mir auch vorstellen, dass Ryder bald als WWE Internet Champion bei RAW auftaucht.

  • Cary Silkin von Ring of Honor gab ein Interview und sprach dabei über die Möglichkeit die Kings of Wrestling (Chris Hero & Claudio Castagnoli) an die WWE zu verlieren. Dabei erzählte er, dass er die beiden gerne bei der neuen Ära von Ring of Honor (mit TV-Deal, etc.) dabei hätte, würde aber die Möglichkeit für die beiden bestehen bei der WWE anzuheuern, werde man ihnen keine Steine in den Weg stellten und sie gehen lassen.
    Klingt ja fast so, als sei das Interesse der WWE an Hero & Castagnoli tatsächlich vorhanden. Ein Wechsel würde für ROH einen großen Verlust darstellen. Außerdem hat man es als Indy-Superstar nicht einfach bei der WWE was zu reißen. Bestes Beispiel hierfür ist Seth Rollins (dessen Debüt immerhin bald stattfinden soll). Hoffentlich setzt man das Team gut ein, sollte man es tatsächlich verplichten.

  • Batista gab über Twitter bekannt, dass die Wahrscheinlichkeit eines TNA Runs von ihm gleich Null sei. Er schreibt zwar, dass TNA einige gute Talente habe und so weiter, doch er würde der WWE nicht den Rücken zukehren und für keine andere Liga antreten. Er bleibe der WWE loyal und hoffe, dass dies jeder respektiert.
    War TNA etwa an Batista dran? Ich glaube ja. Ich glaube man hat mal nachgefragt, aber es war mir eigentlich klar, dass Batista nicht für TNA antreten wird. Gleiches gilt auch für Shawn Michaels. Die beiden haben einfach die WWE im Blut und würden niemals die Promotion wechseln. Gleiches dachte ich aber auch einmal von Ric Flair, wissen kann man es ja nie.

    Das war es mit dem "Rumor Report" für dieses Mal. Die nächste Ausgabe wird es am kommenden Sonntag geben.

    Quellen: PW Insider / Wrestling Observer / PW Torch Newsletter / Wrestling Observer Newsletter