DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

Inside The Cage #249: IMPACT Wrestling #359

Kolumne

Article information
Published on:
30.05.2011, 01:31 
Category:
Series:


Zum zweiten Mal präsentierte TNA Wrestling nach der Namensänderung der Wochenshow, dass Wrestling immer noch in Florida wichtig sei, zumindest behauptete man dies immer und immer wieder. Ob man diese Behauptung auch untermauern konnte, erfahrt ihr in unserer Kolumne, die vom Vanni und stallownage geschrieben wurde.

Ein Arschloch und ein Disco Inferno

Vanni: Ich mag die Sting-Parodie von Mr. Anderson. Ist nicht unbedingt meeeeega-originell, aber wirksam und man schiebt Anderson so sehr erfolgreich wieder in die Heel-Ecke. Da gehört er meiner Meinung nach hin, dort ist er viel effektiver und besser als in der „Asshole“-Face-Ecke. Der Auftritt von Disco Inferno war mir dann eigentlich egal, da ich ihn nicht kenne, insgesamt aber war es auf jeden Fall ein gutes Segment, das das Titelmatch souverän beworben hat. Zwar darf es auch gerne noch im Vorfeld mal Matches der beiden Teilnehmer geben – nicht gegeneinander, aber schon in irgendeiner Form – als „Anfang“ des Weges zu Slammiversary war das aber auf jeden Fall in Ordnung.

stallownage: Disco Inferno! Wie geil! Dem Publikum dürfte es überwiegend wie dir ergangen sein, den Reaktionen nach zu urteilen. Oder man war einfach angesäuert darüber, dass er nicht mit seinem kultigen Theme von damals rausgekommen ist. Disco Fever! Yeah, yeah, yeah, yeah! Geiler Typ, was der allerdings mit Sting zu tun hat, ist mir ein Rätsel. Außer zu der kurzen Zeit, als sich der ehemalige Dancing Fool 1998 immer wieder beim Wolfpac anbiedern wollte, dürften die beiden vor den Kameras nicht miteinander in Verbindung gebracht worden sein. Seis drum! Disco mal wiederzusehen war cool, Anderson als Old School Sting war auch schon letzte Woche cool und Anderson als Heel ist sowieso immer cool. Läuft.

Velvet Sky mit einer großen Zielscheibe

Vanni: Da hat die gute Velvet schon Recht, wenn sie fragt, warum es in letzter Zeit alle auf sie abgesehen haben. ODBs Erklärung verstehe ich auch nicht wirklich. 08/15-mäßiger Vorwurf, dass eine Frau ja nur mit den Offiziellen schlafe, um nach oben zu kommen. Deswegen hasse ich dich nun und schlage dich. Nunja… Da gabs schon kreativere Comebacks. Trotzdem freue ich mich, dass ODB wieder da ist, ich mag sie irgendwie und im Ring ist sie ja nun auch nicht wirklich daneben.

stallownage: ODBs Rückkehr kann der Damen-Division tatsächlich nur gut tun. Zwar gefällt mir die Gute als Face wesentlich besser, mit der aktuellen Variante kann ich aber auch leben. Velvet Sky gefällt mir allerdings auch immer besser. Hoffentlich wird Madison Rayne nicht eifersüchtig...

Die X-Division im Fokus

Vanni: LOL! Abyss gegen Mick Foley um den X-Division Titel hätte ja doch irgendwas gehabt… vor allem eine verdammt große Portion Sarkasmus. Zum Glück kam es anders, auch weil Brian Kendrick in den letzten Wochen doch irgendwie richtig interessant geworden ist. Von einem Mann mit nem komischen Gimmick, das eh niemand ernst nimmt, zum Sprecher der X-Division, den man aufgrund seiner Leistungen im Ring ernst nehmen muss. Gefällt mir. Könnte mir auch gut vorstellen, dass er letzten Endes den Titel auch wieder zurück bringt… wenn es nicht Kazarian wird, der ja auch noch mal gegen Abyss vorgegangen ist. Wirklich gekratzt zu haben scheint ihn die Attacke vor dem Match aber ja auch nicht.

stallownage: Wenn man Brian Kendrick aber doch pushen will, wieso lässt man ihn hier sofort jobben? Genau daran ist doch auch schon die Frontline vs. MEM Geschichte gescheitert, die Aushängeschilder der Gegenbewegung mussten einfach gleich zu Beginn den Kürzeren ziehen. Das verstehe wer will aber so baut man keinen Leader auf.

Pick your Poison

Vanni: Mir gefällt die Pick your Poison-Idee eigentlich, sie wird mir fast schon zu wenig genutzt. Gerade in der Woche vor dem PPV ist sie doch mal eine gute Möglichkeit, den Gegner noch ein wenig Schaden zuzufügen. Gut, das war jetzt nicht die Woche vor dem PPV, aber so kann man die Fehde zwischen Kurt Angle und Jeff Jarrett auch mal weiterführen, ohne direkte Konfrontationen zu booken. Guter Schachzug, TNA!

stallownage: Finde ich ehrlich gesagt urlangweilig und hätte man sich zu dem fortgeschrittenen Zeitpunkt der Fehde auch sparen können. Ausgelutscher ist nur das Beat-The-Clock-Prinzip.

Ein neuer TV Champion

Vanni: Eigentlich müsste ich ja jetzt lachen, mich aufregen oder sonst was… Aber hey, es ist der Television Titel. Der hatte noch nie irgendeinen Wert (auch schon vor der zweifachen Umbenennung nie) und er wird ihn wohl auch nie bekommen, wenn es Champions wie Gunner oder Eric Young gibt. Schmunzeln musste ich aber schon, als Young Gunner auf einmal noch eingerollt hat.

stallownage: Jop, war für den Moment ganz nett. Sinn des Titels sehe ich aber erst mit dem Beginn einer zweiten TV-Show.

Fazit:

Vanni: Insgesamt war es eigentlich ne ganz gute Show. Keine Ausreißer nach oben oder nach unten, aber 90 Minuten solide Unterhaltung. 6 Punkte von mir.

stallownage:Von meiner Seite aus eher eine schwächere Show, die aber vom Opening-Segment noch etwas aufgewertet ist. Zumindest wenn man Fan der altehrwürdigen WCW-Zeit ist.

Ist Eric Young ein würdiger Champion? Wer wird Abyss irgendwann den X-Division Titel abnehmen? Was wird aus Beer Money? Und mögt ihr Pick your Poison Matches auch so wie Vanni? Sagt uns wie immer eure Meinung!