DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

Rumor Report #241: Edge tritt ab, John Morrison kassiert Backstage Heat, TNA erwägt Namenswechsel

Kolumne

Article information
Published on:
17.04.2011, 12:03 
Category:
Author(s):
Willkommen zum „Rumor Report“ auf Cagematch.de, dem einzigen Original aller Kolumnen dieser Art! Hier findet ihr die heißesten Gerüchte aus dem Wrestling-Business, die in dieser Woche aufgekommen sind. Zwar mag sich hinter jedem Gerücht ein Fünkchen Wahrheit verstecken, doch manchmal muss man bei einigen Meldungen schon sehr lange danach suchen. Daher werde ich zu jedem Gerücht ein persönliches Statement abgeben, in dem ich den Wahrheitsgehalt der „Neuigkeiten“ einschätze. Unter Umständen sind in diesem Report einige Spoiler enthalten. Wer sich also von den kommenden Storylines überraschen lassen will, sollte besser nicht weiterlesen.

Die Top-Themen dieser Woche:

Edge tritt ab
Bei der vergangenen RAW Ausgabe musste sich einer der größten Stars der letzten Jahre leider verabschieden: Edge! Adam Copeland, alias Edge, war die letzten Jahre ein gestandener Main Eventer, lieferte uns tolle Szenen und Matches für die Ewigkeit und darf verdienter Maßen als amtierender World Heavyweight Champion zurücktreten. Er tut den absolut richtigen Schritt, denn Gesundheit geht vor und wenn dir die Ärzte sagen, du musst aufhören weil du deiner Gesundheit schadest, dann ist es besser den Rat der Ärzte zu folgen. Doch wie geht es nun mit dem Rated-R-Superstar weiter? Er steht immer noch bei der WWE unter Vertrag und die will ihn unbedingt, zumindest als Road Agent, behalten. Doch auch einen Platz als Kommentator oder General Manager würde man ihm gerne zuteilen. Dies werde jedoch nicht allzu bald geschehen, da Edge sich verständlicherweise erst einmal für eine Weile zurückziehen möchte. Copeland soll außerdem Pläne haben Bücher zu schreiben; natürlich über das Wrestling. Denjenigen die erwarten Edge - genauso wie Shawn Michaels - bereits im folgenden Jahr in der Hall of Fame zu sehen, sei gesagt, dass sie sich wohl gedulden müssen. Wie heißt wolle man Edge erst dann in die Hall of Fame einladen, wenn WrestleMania wieder nach Toronto kommt, was noch ein paar Jahre dauern könnte.

Mein Kommentar: Als ich die News gelesen habe, war ich geschockt. Edge muss aufhören… Das ist echt verdammt schade, denn Edge ist einer meiner Lieblingswrestler. Er lieferte nahezu immer gute Matches, starke Promos, schauspielerische Topleistungen und sorgte für unvergessliche Momente. An dieser Stelle würde ich gerne den Spear gegen den hängenden Jeff Hardy, den Spear gegen Mick Foley durch den brennenden Tisch, oder aber das Hell in a Cell Match gegen den Undertaker nennen. Edge hat uns Momente für die Ewigkeit besorgt, dafür kann man ihm nur danken. Dass er nun als World Heavyweight Champion zurücktreten darf, ist eine große Ehre, die ihm ohne Zweifel gebührt. Mit Edge muss ein ganz Großer des Business zurücktreten und die WWE verliert wieder einen Main Eventer mehr. Langsam entsteht echter Top-Star-Mangel und ich bin gespannt, wie man das lösen wird. Vielleicht wiedervereint man ja die Brands… Mir würde es gefallen. Genauso wie mir gefällt, dass immerhin Christian Edges Rolle als Number One Contender bekommt. Vielleicht reicht es für Edges besten Freund ja auch zum World-Titel-Gewinn. Ich würde es ihm gönnen. Um zum Abschluss wieder zu Edge zu kommen, möchte ich mich nocheinmal beim Rated-R-Superstar für die vielen Jahre in der WWE bedanken… Danke Edge!

Morrison kassiert Backstage Heat
Bei WrestleMania gewann John Morrison mit Trish Stratus und Snooki sein Match. Morrison kassierte danach jedoch Backstage Heat, weil er nach dem Match nicht mit Stratus feiern wollte und ihr die kalte Schulter zeigte. Morrison habe das getan, weil er in einer Beziehung mit Melina ist, die verärgert war, dass Stratus das Match bestritt und nicht sie. Melina war der Meinung, Trish habe ihr den Platz bei WrestleMania gestohlen. Morrison soll dann, um seine Beziehung nicht zu gefährden, Stratus sehr „abweisend“ behandelt haben. Die Offiziellen waren davon alles andere als begeistert und warfen Morrison Unprofessionalität vor. Da man denke, der Guru Of Greatness sei unprofessionell, bräuchte man die nächsten Tage auf keinen Push von Morrison hoffen, sondern sich auf einen Depush gefasst machen. So habe zum Beispiel ein früherer Plan vorgesehen, John Morrison bei Extreme Rules im Triple Threat Match gegen John Cena und The Miz antreten zu lassen. Diesen Platz hat man in Folge des Backstagedramas bei WrestleMania nun doch lieber R-Truth gegeben.

Mein Kommentar: Schlechte Nachrichten für John Morrison. Wenn man Backstage über dich sagt, du seist unprofessionell, dann sieht's ganz schlecht aus mit einem weiteren Push. Das Problem an der Sache ist, dass Morrison aber tatsächlich unprofessionell war. Beziehung mit Melina hin oder her, da muss ich einfach mit Trish feiern. Dass Melina unzufrieden ist, nicht bei WrestleMania dabei zu sein, ist klar, aber deswegen darf sich JoMo nicht derartig verhalten. Ich hätte ihn lieber bei Extreme Rules gesehen als R-Truth, denn dieser hat sich das Titelmatch ja mal so gar nicht verdient. Bei WrestleMania war er, wenn er dabei war, nur in der random Battle Royal und auch davor war er die letzten Monate von der Bildfläche verschwunden. Nun plötzlich ist er Number One Contender. Nunja, zurück zu Morrison. Daran, dass Morrison mit R-Truth ausgetauscht wurde, kann man schon erkennen, dass harte Zeiten auf den Guru Of Greatness zu kommen. Er muss sich so richtig reinhängen und die Offiziellen von seiner Proffessionalität überzeugen, damit er überhaupt wieder einen Push bekommt. Die Zeiten für einen Push stehen aber immerhin gut, denn man benötigt dringend neue Main Eventer.

TNA erwägt Namenswechsel
Total Nonstop Action Wrestling denkt an einen Namenswechsel. Nachdem nun World Wrestling (werde ich jetzt eingesperrt?) Entertainment nun nur noch WWE Inc. heißt, soll man auch in Florida überlegen den Namen zu ändern. Man wolle sich nämlich klar von der WWE distanzieren. Die Offiziellen von TNA seien der Meinung, dass man der WWE nun den Schneid abkaufen könne, wenn man gutes „Wrestling“ bringen würde, da man von nun an die größte Wrestling Company der USA ist. In TNA, kommt Wrestling ja auch nicht vor und damit sei man nicht zufrieden. Im Moment diskutiert man bereits über den Namenswechsel und filtert die besten Ideen heraus. Dabei soll der Name um das Wort „Impact“ aufgebaut sein. Wenn es nach den Kreativen gehe, würde der Namenswechsel so schnell wie möglich erfolgen. Doch dabei gebe es ein Problem: Dixie Carter. Frau Carter will den Namen der Company angeblich nicht ändern, weil sie ihn so viele Jahre beworden und berühmt gemacht hat.

Mein Kommentar: Oh Man. Klar, dass man bei TNA ausnutzen will, dass die WWE das "Wrestling" verboten hat, doch warum bitte will man den Namen der Company um das Wort „Impact“ aufbauen? Warum nennt man die Company nicht einfach TNW (Total Nonstop Wrestling)? Da kommen die vermutlich nicht drauf… Dass Dixie Carter nach dem langen Bewerben des Produkts den Namen nicht ändern möchte, ist klar, aber das ist eine einmalige Chance, echte Wrestling-Fans von der WWE zu TNA zu bringen. Da muss dann Dixie auch mal kürzer treten und ich bin gespannt, ob es tatsächlich zum Namenswechsel kommt. Gut ist auf jeden Fall, dass man sich Gedanken macht, wie man das Produkt attraktiver gestalten kann. TNA hat hier wirklich eine Chance, Fans zu gewinnen und diese Gelegenheit darf man sich nicht entgehen lassen. Nur stellt sich die Frage nach der Umsetzung, denn mit jedem Namen gelingt dies nicht.

Soviel zu den Top-Themen, alle weiteren Gerüchte dieser Woche folgen nun:

  • Bei der WWE heißt es, Vince McMahon sei mit Sin Cara unzufrieden und hasse dessen Entrance. Diesen hat Cara nämlich 3 von 4-mal verhauen. McMahon soll dies so stören, dass manche im Backstagebereich bereits witzeln, dass es das für den Mexikaner schon wieder gewesen sei. Außerdem sei Cara sehr nervös gewesen vor seinem ersten WWE Match mit Primo und man soll Backstage mit dem Kampf unzufrieden gewesen sein, womit Cara leider bereits früh sehr viel an Heat kassiert.
    Ist doch klar, dass der Junge vor seinem ersten WWE Match nervös ist. Ich weiß nicht, was die von ihm erwarten, denn ich fand Sin Cara bisher stark und fesselnd. Auch das Match gegen Primo ging in Ordnung. Dass der Finisher nicht gleich funktioniert hat, war eindeutig Primos Schuld. Hoffentlich ist da nicht zu viel dran und Cara wird weiter aufgebaut, denn ich sehe dem Highflyer gerne zu.

  • Auch in diesem Jahr wird es eine Spezialausgabe von RAW zum WWE Draft geben. Doch nicht wie die letzten Jahre im April, sondern erst im Juni. Früher in diesem Jahr überlegte man sogar den Draft abzuschaffen, was man dann aber wieder verwarf. Wann genau es zum Draft kommen soll ist jedoch noch nicht bekannt.
    Also doch eine Draft Show. Hoffentlich gibt es da ein Ende des Brandsplites. Man muss nun handeln, denn die Main Eventer gehen aus und vor allem bei Smackdown hat man ein riesen Problem, weil da viel zu wenig glaubwürdige World Titel Träger unterwegs sind. Zumindest die World Titels sollte man früher oder später vereinigen, um dem Mangel an Main Eventern auszuweichen. Die WWE steht vor einem Problem und das wissen die Offiziellen auch. Ich bin gespannt, wie sie das Regeln werden.

  • Kurt Angle hat allen Spekulationen über eine mögliche Rückkehr zur WWE einen Laufpass gegeben. So hat der TNA Star über Twitter bekannt gegeben, dass er bald seinen Vertrag mit TNA verlängern werde. Zuvor kamen einige Gerüchte hoch, Angle könnte seinen Vertrag nicht verlängern und wieder bei der WWE anheuern.
    Ich hätte gerne noch einmal einen WWE-Run von Kurt Angle miterlebt… So bleibt Angle bei TNA, was für die Company ganz wichtig ist, denn der Mann sorgt für Einschaltquoten. Viele wollen ihn nunmal sehen und schalten unter anderem auch deswegen TNA ein.

  • Sting meldete sich diese Woche zu Wort und zwar bezüglich Victory Road und dem Jeff Hardy Eklat. Sting meinte, er möge Jeff Hardy und wolle ihm nichts Böses. Jedoch habe Jeff persönliche Probleme. Der Stinger entschuldigte sich in dem Interview auch dafür, wie das Match letztendlich ablief. Nach dem Match sei Sting, laut eigener Aussage, sofort zu Jeff gegangen und habe ihn gefragt ob alles in Ordnung sei. Dann verteidigte er Jeff auch noch und meinte, dass dieser momentan stärker werde, an sich arbeite und jeden Tag Konditionstraining mache. Am Ende wünschte Sting, dem jüngeren Hardy-Bruder viel Glück.
    Aha. Sting sah nach Victory Road, als er auf der Rampe stand, nicht so aus, als hätte ihm Jeff Leid getan. Denn wenn er „Bullshit“-Chants zustimmt, dann… Nunja, ich will den Stinger nicht verurteilen und finde es vorbildlich, dass er Jeff Hardy in Schutz nimmt und nicht schlecht macht. Gut gemacht, Sting.

  • Ein WWE-Veteran könnte bald zurücktreten. Die Rede ist hierbei von Goldust. Dieser laboriert zur Zeit an einer Schulterverletzung und sollte eigentlich demnächst zurückkehren. Nun gab Goldust aber über Twitter bekannt, dass er daran denke bald aufzuhören. Er meint, dass die restlichen Wrestler gute Arbeit leisten, womit er vielleicht der Meinung ist er könne aufhören. Schließlich werde er, seiner Ansicht nach, nicht mehr unbedingt benötigt.
    Mir war klar, dass Goldust früher oder später aufhören wird, nun wird dies anscheinend früher der Fall sein. Goldust ist ein treuer WWE Worker und hat sich viele Jahre brav hingelegt ohne einen richtigen Push zu erhalten. Bei der letzten RAW Ausgabe hat man Goldust übrigens bereits als Road Agent versucht. In dieser Rolle würde man ihn nämlich gerne einsetzen.

  • Gail Kim werde vermutlich die WWE bald verlassen. Es heißt sie sei unzufrieden mit ihrem Status innerhalb der Company, denn sie möchte öfter auftreten und eine wichtigere Rolle einnehmen. Selbst dementiert sie die Gerüchte zwar über Twitter, doch viele (Diven) seien sich sicher, dass Kim ihren Vertrag nicht verlängern werde.
    Verständlich, dass Kim unzufrieden ist. Ich könnte sie verstehen, wenn sie ihren Vertrag nicht verlängern würde, denn Kim ist eine gute Wrestlerin, die klar unter ihrem Niveau eingesetzt wird. Gail weiß das genau, auch wenn sie selbst die Gerüchte, den Vertrag nicht verlängern zu wollen, dementiert.

    Das war es mit dem "Rumor Report" für dieses Mal. Die nächste Ausgabe wird es am kommenden Sonntag geben.

    Quellen: PW Insider / Wrestling Observer / PW Torch Newsletter / Wrestling Observer Newsletter