DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

Inside The Cage #202: WWE Friday Night SmackDown! #602

Kolumne

Article information
Published on:
07.03.2011, 20:56 
Category:
Series:


Ausnahmen bestätigen die Regeln. Weil Vanni am Sonntag verhindert war und stallownage dem Karneval am Rosenmontag frönt, müssen SmackDown! und iMPACT erneut die Plätze tauschen. Daher präsentieren wir euch heute ausnahmsweise und hoffentlich damit zum letzten Mal zunächst Friday Night SmackDown! bzw. unsere Meinung dazu, ehe am Dienstag dann auch noch die durchaus besondere Ausgabe von iMPACT unter die Lupe genommen wird. Viel Spaß!

Kommando zurück für Drew McIntyre und Cody auf seinen Cross-Rhodes

Charismatic Enigma: Die Pläne für einen Faceturn des Schotten sind offensichtlich zu den Akten gelegt worden und ich finde, das ist auch gut so. Als die Idee aufkam, hab ich mich direkt gefragt, wie das aussehen soll. Sein Auftreten, seine Sprache, irgendwie alles macht McIntyre zu einem geborenen Heel. Das Match war als Opener ok und Edge zeigt auch in seinem Karriere-Herbst noch neues mit diesem Submission Move.

Wirklich eine sehr starke und intensive Promo von Cody Rhodes. Anfangs war mir nicht ganz klar, ob die Stolperer Fehler waren, oder seinen verwirrten Zustand symbolisierten. Da Cody sonst ein sehr sicherer Redner ist, denke ich es gehörte zum Charakter. Im Gesamtbild aber sehr stark, und so bekommt die Story vielleicht noch mehr Tiefe. Rey Mysterio dürfte es ja inzwischen gewöhnt sein, sich mit verwirrten Typen rumzuschlagen, denkt man nur an seine vielen - zugegebener Maßen oft sinnfreien - Auseinandersetzungen mit Kane.

Vanni: Edges Submission Move könnte natürlich ein Hinweis auf ein mögliches Submission Match bei Wrestlemania sein, schließlich hat Del Rio ja auch seinen Cross Armbreaker, den er verwenden könnte. Drew als Face hätte ich ja doch gerne gesehen, ich habe mich ja doch immer interessiert gegeben. Hätte ihm sicherlich nicht geschadet, zudem ich auch irgendwie die Meinung vertrete, dass ein guter Wrestler sowohl Face als auch Heel spielen können muss. Edge kann dies beispielsweise - auch wenn er als Heel deutlich stärker ist - und bei Drew hätte ich gern gesehen, ob auch er den Spagat schafft. Seis drum, wir werden es wohl wirklich (vorerst) nicht zu sehen bekommen.

Die Promo von Cody Rhodes war in der Tat stark - richtig stark. Er hat mir doch irgendwie in den letzten Wochen gefehlt. Großes Promo-Kino, was der kleine American Dream hier geliefert hat. Angefangen bei seinem Auftritt als Mysterio bis hin zu einer starken und nachvollziehbaren Promo. Wenn Rhodes das Match bei Wrestlemania schließlich gewinnen darf, bin ich rundum zufrieden... allerdings habe ich da so meine Zweifel.

The Deadman is back on Smackdown!

Charismatic Enigma: Ich kritisiere den Undertaker ja ungern, aber in dieser Promo hat mir irgendwie die gewohnte Intensität und das Gänsehautfeeling gefehlt. Der 21.02. hat gezeigt, dass die beiden auch ohne Worte auskommen, doch wenn Worte fallen, dann sollten sie mehr Wirkung haben, als hier geboten. Einzig dass der Taker hier das gradegerückt hat, wofür Triple H in der vergangenen Woche kritisiert wurde, ist hervorzuheben. Natürlich hat Hunter Recht, wenn er sagt, dass die beiden aus der Masse hervorstechen. Doch tun sie das nicht zuletzt deshalb, weil sie eben die letzten verbliebenen Stars einer großen Ära sind, und eben nicht, weil sie schlicht besser sind als der Rest des Lockerrooms. Ein Missverständnis, dass von Triple H zwar so nicht unbedingt gemeint war, aber doch richtiggestellt werden sollte. Bleibt abzuwarten, was diese Fehde noch bringt. Nach Hunters Worten vom Montag zu urteilen will er ja wirklich alles auf eine Karte setzen. Die Streak vs. Career Klausel ist zwar noch nicht offiziell ausgesprochen, steht aber im Raum. Ich bin gespannt, was hier noch kommt, aber wenn man die Spannung vom 21.02. halten will, muss man nochmal eine Schippe drauflegen.

Vanni: Das Problem ist ja einfach, dass die Matches mit Michaels die Streak noch einmal auf ein ganz enormes Level gehoben haben. Da kann man jetzt nur schwer ein popliges Match gegen Wade Barrett bringen und Ende, da muss dann schon immer noch irgendwie eine Steigerung her. Streak vs. Career II wäre natürlich eine Möglichkeit, allerdings bleibe ich dagegen, weil ich Triple H noch nicht verlieren will. Ansonsten fand ich die Promo vom Taker gar nicht so schlecht und habe mich vor allem darüber gewundert, dass er jetzt mit dem Cash-Song einmarschiert. Sicherlich passend, aber doch seltsam. Schade nur, dass nicht mehr auf das Buried Alive Match und seine Konsequenzen eingegangen ist. Nexus? Wie hat es der Undertaker wieder zurück geschafft? Man wird es nie erfahren und das finde ich doch arg schade.

LayCool wieder flawless und ein Tag Team Title Match

Charismatic Enigma: Zumindest diesmal gelang es LayCool ihr Match ohne größere Differenzen zu Ende zu bringen. Allerdings frag ich mich, ob jetzt wirklich wieder alles in Butter ist, und wenn ja, was das alles sollte. Und wo ist eigentlich der Divas Title? Ich hätte schon erwartet, dass die Flawless-Crew da noch eine Weile dranbleibt.

Ach ja, die WWE Tag Team Championship. Einstmals ein angesehener Titel, steht er heute oftmals für zusammengewürfelte Teams und bedeutungslose Matches. Ich hoffe wirklich, dass Santino Marella und Vladimir Kozlov jetzt ein für alle Mal aus dem Titelrennen rausgehalten werden. Ich kann mich nur wiederholen: Als Comedy-Act meinetwegen, aber als ernst zu nehmende Tag Team Champions bitte nicht. Der Russe hat sich im Vergleich zu seinem steilen ersten Push-Versuch ja im Ring verbessert, aber Santino find ich einfach lächerlich. Und warum bitte geht die Crowd beim Anblick der gefürchteten Cobra so dermaßen ab? Da hatte ja Umagas Samoan Spike mehr Impact.

Vanni: Ja, seit dieser Woche hängt die Division mal wieder ein wenig. LayCool gehts anscheinend wieder gut, der Titel ist irgendwo, nur nicht bei SmackDown!. Nunja... muss man jetzt auch nicht sonderlich kommentieren. Ist eh alles Quatsch.

Bei Santinos Cobra gehts eben mehr um Santino an sich, der eben verdammt over ist - was ich durchaus verstehen kann, denn lustig ist der Mann auf jeden Fall. Kein ernstzunehmender Wrestler, aber eben doch unterhaltsam. Gerade deswegen ist es aber auch gut, dass der Titel nun bei The Corre ist, wo er hoffentlich noch ein wenig bleiben wird. Auch, damit er noch ein wenig an Wert zurück gewinnt, da hat er in den letzten Wochen ja doch deutlich verloren.

Die Wege des Kane sind unergründlich und Cole hyped seinen Trainer

Charismatic Enigma: Erst sah es für mich so aus, als ob Kane nach seinem Run wieder total im Nirvana verschwindet. Das angesetzte Match gegen Big Show ist ja von Natur aus nicht gerade ein Gegenargument. Doch nun scheint man ihn in den Mix mit Big Show und Corre mit einzubeziehen. Das ist halt wieder nur eine Midcardfehde, aber im Prinzip nichts anderes, als was er vor seinem Titelrun erlebt hat. Dieser war zwar verdammt gut, aber wohl nicht mehr als ein Bonbon. Solange man nicht wieder irgendeinen sinnlosen Mist mit ihm anstellt, soll es mir recht sein.

JTG wird als Jobber weiter durchgereicht. Nach Kane darf in dieser Woche also Jack Swagger ran. Um Swagger als Trainer von Michael Cole zu stärken, ist so ein Squash natürlich sinnvoll. Eindrucksvoll ist was anderes, aber darum gings hier auch nicht. Cole zeigt sich weiter selbstbewusst, auch wenn ich mich frage, wo er dieses Selbstbewusstsein hernimmt. Er hat noch nie in einem Ring gestanden und tritt gegen einen Veteranen seiner Zunft an. Ich zweifle immernoch, ob man hier großen Sport erwarten sollte, der Build-Up ist aber ganz in Ordnung.

Vanni: Mit Kane stellt man doch schon genug Mist an. Sein Bruder ist zurück und Kane interessiert sich für Big Show und Corre? Sein fucking Bruder, den er in einem Buried Alive Match mit der Hilfe von Barrett begraben hat, nachdem die beiden sich eine richtig intensive Fehde geliefert haben. Aber hey, ein Kane hat eben auch wichtigere Dinge zu tun, in der Midcard rumdümpeln zum Beispiel. Gefällt mir vorne und hinten nicht.

Natürlich ist kein großer Sport bei Lawler vs. Cole zu erwarten. In diesem Match geht es einzig und allein um den Feel Good-Moment für die Zuschauer, die Cole nicht mehr ertragen können, die Miz hassen und Cole ebenso. Cole bekommt bei Wrestlemania seine große Klappe gestopft und alle sind zufrieden - genau wie letztes Jahr, als statt Cole und Lawler eben Bret Hart und Vince McMahon im Ring standen. Da spielt es auch keine Rolle, ob Cole nun selbstbewusst sein darf oder nicht. Natürlich darf er das nicht sein, aber er ist eben ein Spinner.

Die Vertragsunterzeichnung

Charismatic Enigma: Diese Vertragsunterzeichnungen vor Großevents laufen – mit wenigen Ausnahmen - leider irgendwie immer gleich ab. Ein bisschen Geplänkel – die Unterschriften und ein Brawl. Leider war auch hier nichts dabei, was mich extra auf den Event eingestimmt hätte. Christian kam nun doch wieder dazu und ging auf Alberto Del Rio los, aber irgendwie war auch das nichts Neues. Ich würd mir ja wünschen, dass man Captain Charisma noch irgendwie in das Match integriert. Ja ich will Edge &, Christian wieder Seite an Seite sehen, damn it!

Vanni: Naja, Seite an Seite wären sie ja doch irgendwie dann nicht. Aber ich will es auch, alleine die Five Second Pose, die es für die Zuschauer in der Halle nach der Show noch zu sehen gab, wäre mal wieder ein kleiner Markout für mich. Ich weiß nicht, ob ich wirklich dran glauben soll, aber möglich ist es ja wohl definitiv, dafür spricht auf jeden Fall der erneute Eingriff Christians. Lass es dazu kommen, WWE! Dann wird Wrestlemania richtig groß für mich!

Fazit

Charismatic Enigma: Diese Ausgabe von Inside the Cage zu Smackdown! ist im Vergleich zur letzten deutlich länger geworden. Es gab einfach weit mehr unterschiedliche Ereignisse und man hat nicht so viel Zeit für RAW Rebounds verbraten. Aber – und jetzt kommt das große ABER: Viel dabei rumgekommen ist leider auch nicht. Genau genommen gibt es fast nichts, was bei mir als bemerkenswert hängengeblieben ist. Einzig die Promo von Cody ist hier zu nennen und die Sache mit Kane, Big Show und Corre verspricht neue Wendungen. Aber mehr als ein "erstmal abwarten" bleibt für mich da auch nicht hängen.

Vanni: Christian bleibt hängen, Rhodes bleibt auf jeden Fall hängen. Das war es dann aber für mich. Insgesamt keine große Show von SmackDown!, reiner Durchschnitt und daher eben 5 Punkte.

Und nun seid ihr erneut an der Reihe. Sagt uns eure Meinung? Viele Effekte, wenig Effekt bei SmackDown!? Christian im Main Event? Cody Rhodes als Sieger über Rey Mysterio? Wie wollt ihr die Dinge sehen und kommentieren? Wir freuen uns auf euer Feedback.