DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

Inside The Cage CLXXXIII: WWE Monday Night RAW #923

Kolumne

Article information
Published on:
03.02.2011, 09:34 
Category:
Series:
Author(s):


Den zweiten Stopp auf der Road to Wrestlemania stellte am Montagabend WWE Monday Night RAW dar. Für Vannis Schreiberkollegen JoMo, der in dieser Woche nicht teilnehmen kann, springt CAGEMATCH-Neuling aziruf in die Bresche und beleuchtet zusammen mit dem Stammschreiber das Flaggschiff der WWE.

Del Rios große Wahl

Vanni: Sehr nettes Eröffnungssegment, in dem wirklich alle Beteiligten überzeugen konnten. Sei es Alberto Del Rio mit seiner Siegesfeier, The Miz und Alex Riley mit ihren Versuchen, Del Rio in die Arme von Edge zu treiben und selbiger mit seiner übertriebenen Aussprache des „Rrrrr“. Auch der Spot mit der Gitarre war gut und hat Del Rio noch einmal weiter gestärkt, gleiches gilt für den Cross Armbreaker gegen Edge kurz nach der Gitarrenattacke. War in meinen Augen ein stimmiges und unterhaltsames Segment zu Beginn der Show. Das spätere Match von Edge und Miz wusste auch zu gefallen und es ist doch sehr wahrscheinlich, dass Miz und Cena dann wohl doch bei Wrestlemania aufeinander treffen werden.

aziruf: Es war ja vorhersehbar, dass Del Rio sich für Edge entscheidet, aber dennoch wurde das Segment wirklich gut umgesetzt. Del Rio überzeugt einfach, wird großartig dargestellt und ich freue mich sehr ihn als Rumble Sieger zu haben. Edge und Miz sind ebenfalls wieder gewohnt stark am Mic, wobei ich den Hype der für ein Champion vs. Champion Match gemacht wurde, etwas zu schwach empfunden habe. Es hatte einfach zu wenig von "Besonderheit", auch wenn das Match selbst ganz in Ordnung war.

Husky Harris Abschied

Vanni: Tja, das dürfte es dann erstmal für Husky Harris gewesen sein. Heute gingen Meldungen um, nach denen die Offiziellen nicht so wirklich von Harris Statur überzeugt und angetan sind und er deswegen aus den Shows geschrieben wurde. Und ich muss sagen, dass ich diesen Schritt bereue. Harris war in meinen Augen einer der interessanteren Charaktere des New Nexus, trotz oder gerade aufgrund seiner Statur. Allerdings ist der Punt Kick gegen Harris auf jeden Fall ein guter Push für die gesamte Fehde, die jetzt wohl doch nicht gegen John Cena, sondern gegen Randy Orton laufen wird. Auch kein schlechter Weg und somit findet die Viper dann auch noch ihren Weg auf die Wrestlemania Card.

aziruf: Ich fand Orton in diesem Segment seit langem wieder richtig gut. Seine Mimik ist einfach extrem überzeugend. Auch die Ermahnung von CM Punk, er solle es nicht machen, denn es werde Konsequenzen haben fand ich nett in Szene gesetzt, um die Fehde der beiden ins Rollen zu bringen. Denn nach den Punt an Husky ist nächste Woche Punk am Zug. Zu Harris selbst teile ich deine Meinung, er war wirklich eine gute Ergänzung in der Gruppe, nur scheint die WWE jetzt auch bei den männlichen Wrestlern vermehrt aufs äußerliche zu achten, schade. Achja, Vlatino Kozarella bleiben Tag Champs --> COBRA!

Ted DiBiase und die Diven

Vanni: Tja… Was soll man unter dieser Überschrift großartig sagen? Ted DiBiase wird weiterhin massig unter Wert verkauft, Maryse wendet sich nun auch noch von ihm ab und Daniel Bryan wurde als United States Champion in dieser Woche irgendwie zur Randerscheinung im Streit von Gail Kim und den Bellas. Das haben beide – DiBiase und Bryan – nicht verdient. Schade, dass man die Fehde der Beiden doch eher schlecht als recht und schnell als *insert rhyme to schnell here* beendet hat. Hoffe, die Zukunft hält für die Beiden noch was passendes und vor allem angemessenes parat. Ach, und der lächerlich Dance Off der Usos und Mark Henry und dem Great Khali sei hier auch noch erwähnt. Traurig.

aziruf: Armer DiBiase Junior! Und es tut mir auch um Daniel Bryan leid. Beide hätten soviel Potential und müssen sich mit Divengeplänkel abgeben. Gebt Ted eine anständige Fehde und etwas Mic Time, lasst Bryan mit Tyson Kidd lange Matches bestreiten und schon wäre die Zeit sinnvoller genutzt gewesen. Leid taten mir auch Leute beim Dance Off, nämlich die Zuschauer. Das einzige was mich zum Schmunzeln brachte war die knallharte Aussage des mysteriösen GMs, dass die Usos keine Chance hätten. Ganz großes Booking, um junge Worker zu etablieren.

Jerry Lawlers großer Moment

Vanni: Nette Idee mit dem RAW Rumble. Der Gewinner wird ziemlich kontrovers diskutiert, ich finde es aber eigentlich sehr gut. Vor Wrestlemania muss der Titel in meinen Augen nicht mehr wechseln und The Miz muss einfach als Champ zur Veranstaltung fahren. Dann ist Jerry Lawler schon der richtige Gegner, weil er einfach verdammt over ist. Für Elimination Chamber würde ich mir zwar zur Abwechslung mal einen cleanen Sieg des WWE Champions wünschen, aber auch den werden wir wohl nicht bekommen. Denkbar wäre hier ein Eingreifen von Michael Cole oder Alex Riley, die dann bei Wrestlemania Lawlers Rache zu spüren bekommen, damit der King dann auch mal ein Match auf der biggest stage of them all haben durfte. Ist alles in Ordnung und The Miz kann von einem Sieg nur profitieren, weil es seine Heel-Position einfach stärkt, gegen einen Liebling wie Lawler zu gewinnen.

aziruf: Ich habe es schon im Cageboard gesagt: Meiner Meinung nach gehört Lawler nicht mehr in den Main Event eines PPVs! Das Titelmatch bei RAW war in Ordnung, aber Geld ausgeben, um zu sehen wie ein junger, aufstrebender Miz einen 61 jährigen Kommentator nicht clean besiegen darf, würde ich nicht. Dieses Match ist meiner Meinung nach weder ein Draw noch hilft es Miz. Auch hier wieder meine Nörgelei: Warum wird nicht John Morrison in ein ansehnliches Titelmatch bei einem PPV gesteckt? Aber zurück zur Show: Der RAW Rumble hat mir wirklich gut gefallen. Nette Szenen, die RAW Chamber ist besetzt und die "spannende" Frage ist nun noch, WIE sich Cena durchsetzen wird um dort zu gewinnen.

Fazit:

Vanni: Insgesamt doch eine solide Ausgabe von RAW. Kein wirkliches Übermatch, der Mini-Rumble und Edge vs. Miz, sowie die Eröffnungspromo waren aber doch ganz nett. Überflüssig war der Dance-Off und die Verwendung von DiBiase und Bryan bleibt kritikwürdig. Ich gebe 6 Punkte.

aziruf: Das schlechte Booking für DiBiase und Bryan sowie der Dance Off waren wirklich schrecklich mit anzusehen. Der Eröffnungspromo, das Punt-Segment und der Raw Rumble waren aber stark, auch wenn ich Lawlers Beteiligung nicht gut heiße. Durschnittskost, also 5 Punkte.

Was haltet ihr von Monday Night RAW? Ist Jerry Lawler ein geeigneter Herausforderer für The Miz? Was könnte man Besseres mit Daniel Bryan oder Ted DiBiase anfangen? Sagt es uns über die Kommentarfunktion oder im Cageboard.