DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

CAGEMATCH-Roundtable zum WWE Royal Rumble 2011

Kolumne

Article information
Published on:
30.01.2011, 11:01 
Category:
Series:
CAGEMATCH-Roundtable (All entries of this article series)
Unified WWE Divas Title Two On One Handicap Match: Natalya (c) vs. LayCool (Layla & Michelle McCool)

stallownage: Schenkt man den aktuellen Gerüchten Glauben, so dürfte es hier das Debüt von Awesome Kong zu sehen geben. Die frühere TNA Knockouts Championesse heuerte kürzlich bei WWE an und soll nun für die Rolle der Leibwächterin an der Seite von LayCool vorgesehen sein. Ein Eingriff ihrerseits dürfte also ziemlich sicher den Titelverlust für Natalya bedeuten. Meines Erachtens nach schade für Natalya, dürfte der Fehde aber mehr Bedeutung verleihen. Ich jedenfalls freue mich auf die Amazone und damit zum ersten Mal seit langem wieder auf ein Damenmatch.

JoMo: Ich denke nicht, dass es hier zu einem Titleverlust kommt. Natalya wird es wohl irgendwie schaffen LayCool nieder zu ringen, eventuell sogar mit einem klaren Sieg oder einem DQ Sieg. Den Eingriff von Awesome Kong erwarte ich in diesem Match jedoch auch. Bedingt durch dieses Debüt konnte man für WrestleMania ein Match zwischen Kong und Natalya aufbauen. Das andere, im Raum stehende, Match für WrestleMania scheint ja Awesome Kong vs. Beth Phoenix zu sein. Dies würde bedeuten, dass sich LayCool die Title eventuell doch holt und dann an Beth weitergibt.

Aziruf: Hmm, Titelwechsel oder nicht ist hier schwer zu sagen, ich glaube allerdings schon. LayCool 'durften' immerhin bei RAW auftauchen, um ihre Herausforderung klar zu machen und sollte es, womit ich stark rechne, zum Debut von Kong kommen, dann wird sie dem Flawless-Duo zum Titel verhelfen. Im Laufe der Zeit kann sie ja dann gegen die beiden Hübschen turnen und sich selbst das SO~ wichtige Damengold der WWE holen.

Jar Jar Binks: Ich mag keine Handicapmatches und auch dieses interessiert mich kaum. Natalya hat den Titel erst gewonnen und wird ihn hoffentlich nicht schon wieder abgeben müssen, obwohl LayCool die meiner Meinung nach unterhaltsamsten aller Diven sind. Wenn es jedoch zum Titelwechsel kommen sollte, wäre es eine perfekte Matchansetzung um Natalya nicht zu schwächen. Sollte diese jedoch verteidigen, würde es sie sehr stark aussehen lassen und viele Storymöglichkeiten innerhalb LayCools bieten. Schwere Entscheidung und damit ist der Ausgang auch wirklich nicht vorherzusehen.

World Heavyweight Title Match: Edge (c) vs. Dolph Ziggler

stallownage: Der Zigglord bekommt seine Chance! Reelle Siegchancen für ihn seh ich selbstverständlich keine, ist immerhin der Rumble. Aber er schnuppert Main Event-Luft und das ist gut für ihn. Von überhasteten Pushs halte ich sowieso nichts und bis zum Intercontinental Title hats bei ihm schließlich auch ne Weile gedauert. Bis dahin erwarte ich weiterhin gute Ringleistungen und unterhaltsame Segmente. Ersteres dürfte mit Edge problemlos zu realisieren sein – letzteres dank Vickie in Zukunft auch.

JoMo: Ich muss ehrlich zugeben, dass mich Dolph Ziggler seit seiner Beförderung zum No. 1 Contender auf die World Heavyweight Championship noch mehr überzeugen kann, als bei seinem Run als WWE Intercontinental Champion. Einen Titlewechsel wird es bei diesem Match natürlich nicht geben. Edge benötigt einen Übergangsgegner und Ziggler darf, wie bereits von stallownage erwähnt, etwas Main-Event Luft schnappen. Bedingt durch die eher wenigen Matches auf der Card dürfen die Beiden möglicherweise sogar 15 Minuten ihr Bestes zeigen. Ich freue mich auf dieses Match.

Aziruf: Es ist schön zu sehen, dass ein neues Gesicht eine Titelchance bei einem PPV bekommt, warum hat man Morrison nicht auch diese Möglichkeit gegeben?! Naja, jedenfalls sollte es ein gutes Match werden, viel mehr als meine Vorredner kann ich dazu auch nicht sagen, außer dass ich durch die Stipulation auf die Art und Weise gespannt bin, wie Edge seinen Titel behalten wird.

Jar Jar Binks: Da muss ich meinen Vorrednern zustimmen. Der Royal Rumble ist einfach immer perfekt geeignet, um neue Gesichter im Main Event zu präsentieren, weil es ja eh nur um das große Rumble Match geht und man die etablierten Stars da braucht. Ich hätte zwar lieber Cody Rhodes im Titelmatch gesehen, doch auch Dolph Ziggler hat es durchaus verdient Main Event Luft zu schnuppern. Edge wird hier verteidigen, auch wenn ich gespannt darauf bin, wie sich Vicky Guerrero verhält. Vielleicht kostet sie ja ihren Ex-Mann sogar den Titel und dieser verliert, womit man die große Sensation präsentieren könnte. Ich persönlich glaube nicht daran, aber Vicky könnte tatsächlich Spannung in das Match bringen und ich freue mich wirklich auf diese frische Begegnung.

WWE Heavyweight Title Match: The Miz (c) vs. Randy Orton

stallownage: Die Chemie der beiden ist ja wirklich in Ordnung, die Spannung ist hier aber vollkommen auf dem Nullpunkt. Miz verliert seinen Titel frühestens in der Elimination Chamber. Mit dem Gedanken, dass er es mit Titel zu Wrestlemania schafft, geh ich absolut d’accord. Vorstellen kann ichs mir aber dennoch nicht. Wir sind schließlich in der WWE. Und da geht man in Bezug auf Wrestlemania stets auf Nummer sicher. Fest steht für mich, Randy hat hier einmal mehr das Nachsehen, wird aber in der Chamber auf jeden Fall dabei sein. Von daher nicht unbedingt seine letzte Chance auf den Titel.

JoMo: Dieses Match interessiert mich auf der Matchcard noch weniger als das Handicap Match der Diven. Das sollte etwas heißen. Ich sehe es anders als mein Vorredner. Ich sehe keine gute Chemie zwischen diesen beiden Akteuren und dementsprechend langatmig und langweilig sind Matches dieser Beiden gegeneinander. Ein Titlewechsel zu Randy Orton wäre natürlich kompletter Schwachsinn und wird so hoffentlich auch nicht durchgeführt. The Miz könnte den Title, wie bereits erwähnt, auch noch einen Monat später verlieren, wobei ich mir dabei nicht einmal so sicher bin. Ich hoffe einfach die Beiden bekommen nicht zu viel Zeit für ein langweiliges Match und am Ende muss eine Titleverteidigung dabei herauskommen.

Aziruf: Öde! Lieblos wird wieder Orton gegen Miz geworfen anstatt die Fehde mit Morrison gut aufzuziehen und eine neue, unverbrauchte und gute Kombination auf die Card zu packen. Match interessiert mich nicht, ich stimme JoMo zu und das einzige was ich mir wünsche wäre ein klarer, dominierter Sieg von Miz. Ja, ich weiß es ist vermutlich ein unrealistischer Wunschtraum.

Jar Jar Binks: Ich bin an diesem Match beinahe weniger interessiert als am Divenmatch. Die Fehde zieht sich hin, so als ob sie schon ein ganzen Jahr auf und ab laufen würde und dabei hätten die beiden soviel Potential die Zuseher mit einer tolle Fehde zu fesseln. Den Sieger zu tippen dürfte hier nicht so schwer sein, denn Miz ist natürlich klarer Favorit. Er kann bisher als Champion überzeugen und wie, stallownage bereits sagte, wird man ihm den Titel erst bei Elimination Chamber abnehmen, auch wenn man das Standing von Randy Orton niemals unterschätzen sollte. Miz wird wohl leider nicht clean gewinnen liebe Kollegen, sondern das Match wird nach Ablenkung von Riley und einem RKO gegen diesen durch den Finisher von Miz gegen Orton enden, leider…

40 Man Royal Rumble Match vs. vs. vs. vs. vs. vs. Alberto Del Rio vs. CM Punk vs. Chris Masters vs. Daniel Bryan vs. Darren Young vs. David Hart Smith vs. David Otunga vs. Drew McIntyre vs. Ezekiel Jackson vs. Heath Slater vs. Husky Harris vs. Jack Swagger vs. John Cena vs. John Morrison vs. JTG vs. Justin Gabriel vs. Kane vs. Kofi Kingston vs. Mark Henry vs. Mason Ryan vs. Michael McGillicutty vs. Primo vs. R-Truth vs. Rey Mysterio vs. Sheamus vs. Ted DiBiase vs. The Big Show vs. Santino Marella vs. Vladimir Kozlov vs. Tyson Kidd vs. Wade Barrett vs. William Regal vs. Yoshi Tatsu vs. Zack Ryder

stallownage: Mit dem Rumble-Match erwartet uns endlich wieder das absolute Highlight des Jahres. Für mich noch vor Wrestlemania. Einmal mehr hat man alles getan um das Ganze spannend zu halten. Top-Favoriten sind für mich CM Punk und Alberto Del Rio. Aussenseiterchancen rechne ich den üblichen Verdächtigen zu. John Cena und auch einem eventuell zurückkehrenden Triple H, John Morrison und Wade Barrett lediglich mit zugedrücktem Auge. Punk ist momentan der absolute MVP von RAW. Er ist bereits dreifacher World Champion, von der Ausstattung her ein ähnlicher Typ wie Chris Jericho und nicht zuletzt deshalb geradezu prädestiniert dazu, in Notsituationen im Main Event auszuhelfen. Dass die WWE ihm nun den Sprung in den Mainer von WM gewährt, halte ich für äußerst realistisch. Sämtliche Paarungen um Cena, Orton und Hunter sind vollends ausgereizt. Selbst wenn zwei von den dreien mitmischen, gehört ein frisches Element dazu. Und dieses sehe ich eher in Punk als in The Miz. Alberto Del Rio dürfte zwar in Bezug auf meine im Abschnitt zum WWE Title Match getätigte Aussage durchs Raster fallen, für ihn spricht aber dennoch sein starker Push bei SmackDown. Mit ihm macht WWE richtig, was sie mit Sheamus falsch gemacht haben. Kein zu früher Titelgewinn und keine Loserattitude. Aufgrund dessen wirkt Del Rio jetzt schon wie ein glaubwürdigerer Champ als sein irischer Kollege. Ob er nun bereits bei Wrestlemania Champ wird oder erst in einem späteren Rematch ist daher gar nicht mal so wichtig. Es scheint jedenfalls bereits festzustehen, dass Edge dafür vorgesehen ist, ihm den letzten Schubser an die Spitze zu geben. Mich würde es freuen!

JoMo: Ich bin hier ähnlicher Meinung wie stallownage. Auch für mich ist das Royal Rumble Match seit Kindheitstagen jährlich das Highlight im Wrestlingjahr. Mal sehen, wie die Veränderung mit 40 Teilnehmern sich auswirkt. Ich hoffe man gibt dem Match wieder etwas mehr Zeit. Den Rumble im letzten Jahr sah ich als einen der schwächsten aller Zeiten an. Es waren eigentlich nie mehr als 5-6 Wrestler im Ring, wenn überhaupt und mit einer Gesamtdauer von 45 Minuten war alles einfach viel zu schnell vorbei. Wer die Inside The Cage Kolumne regelmäßig verfolgt wird festgestellt haben, dass bei mir für einige Wochen John Morrison einer der Topfavoriten war. Mit seiner Darstellung und Air-Time in den letzten zwei Wochen vor dem Rumble hat sich dieses Bild jedoch etwas verändert. Morrison wird eine gute Figur im Match machen, eventuell sogar der Iron Man sein, doch auch wenn ich es mir wünsche, gewinnen wird er nicht. Große Namen wie CM Punk, Sheamus oder auch einen eventuell zurückkehrenden Triple H sehe ich nicht als Sieger. Alberto Del Rio wurde zwar auch immer ins Spiel gebracht, aber auch das glaube ich nicht. Ich denke die WWE fährt die „Wir-machen-alles-für-die-Kiddies-Schiene“ weiter und gibt Cena seinen zweiten Royal Rumble Erfolg. Sehen möchte ich das nicht, aber es ist eben der Sicherheitstipp. Mit den Comebacks von Christian und The Great Khali rechne ich in diesem Match genauso, wie mit den Auftritten von einigen Legenden.

Aziruf: Der Rumble ist auch mein Lieblings PPV eben wegen des Rumble Matches. Sogar in den schlechtesten Rumbles konnte ich irgendwie für mich unterhaltsame Punkte finden, sodass dieses Event nie zu einem Totalausfall geführt hat. Die Aufstockung auf 40 Leute sehe ich Zwiegespalten ... einerseits könnte es mehr Action versprechen und man sieht zumindest jeden Superstar, andererseits könnte man übersättigt von zuvielen Spots werden, bzw. immerselben Eliminierungen. Ich bin auch sehr auf das Booking der beiden momentanen Gruppierungen Nexus und Corre gespannt. Eine davon wird sicherlich phasenweise den Ring aufräumen. Eventuell gibt es sogar einen Big Brawl der Gruppierungen. Mein Tipp ist ganz klar MARK HENRY! Er ist seit 13 Jahren eine RIESEN~ Gefahr auf den Rumblesieg und konnte in dieser glorreichen Karriere schon zwei Leute eliminieren! Okayokay, ertappt, das war ein Scherz. Ich hoffe stark auf einen Triumph vom Savior. CM Punk ist einfach so unglaublich gut am Mic und im Ring, er hat es sich einfach verdient im WrestleMania Main Event zu stehen. Außenseiterchancen gebe ich Del Rio und Wade Barrett, wobei ich schon seit Christians Rückkehr zur WWE auf eine Fehde gegen Edge hoffe, welche auch mit einer Rückkehr und dem Rumblesieg von Captain Charisma eingeleitet werden könnte. Wieder wunschdenken, also lass ichs mit dem Schlusspunkt, dass mir fast jeder Sieger lieber wäre als John Cena.

Jar Jar Binks: An den längen meiner Vorredner kann man klar erkennen, hierum gehts doch eigentlich, das große Royal Rumble Match. Dieses Jahr also mit 40 Teilnehmern, was mir persönlich nicht so gefällt. Ich fand immer die 30 perfekt und nun bleibt die Angst eines zu überfüllten Match, das Privileg am Rumble Match teilzunehmen verschwindet, da jeder Jobber am Match teilnimmt und alle bisherigen Statistiken und Leistungen, wie Kanes 11 Eliminierungen, nahezu wertlos sind. Trotzdem freue ich mich wie jedes Jahr wie ein kleines Kind auf das Rumble Match. Wir werden dieses Jahr wohl den längsten aller Royal Rumbles sehen und allein das ist schon Grund genug sich Sonntag herbeizuwünschen. Den Sieger dieses Jahr zu tippen wird schwer, nicht aufgrund der 40 Teilnehmer sondern, weil es keinen wirklichen Top-Favoriten, alla Orton 2009 oder Edge 2010, gibt. Mein Favoritenkreis besteht dieses Jahr aus: CM Punk, Triple H, John Cena, Alberto del Rio, John Morrison, Kane, Wade Barrett und Sheamus. Aber einer nach dem anderen: CM Punk. Der Punkster ist für mich der größte Favorit. Der neue Leader von Nexus blüht in seiner Rolle auf, war mehrere Male World Champion und genießt Backstage ein hohes Standing. Ihn zum Rumble Sieger zu machen, wäre kein sehr hohes Risiko und würde ihm noch mehr im Main Event etablieren. Dann wäre er unter den John Cenas, Triple Hs usw. der WWE einzustufen. Triple H ist ein super Tipp, sollte er tatsächlich beim Rumble zurückkehren. John Cena muss man bei solchen Matches immer auf der Rechnung haben. Alberto del Rio bekommt einen großen Push und zeigt, dass er diesen verdient hat, dass es zum Rumble Sieg reicht, bezweifle ich, selbes gilt auch für John Morrison. Kane, Wade Barrett und Sheamus sehe ich nur mit Außenseiterchancen. Kane könnte gewinnen, falls der Undertaker beim Elimination Chamber wieder zurück wäre und die beiden bei Wrestlemania aufeinander treffen sollten. Der Deadmen wird aber nicht so früh zurückkommen. Barrett und Sheamus würde ich es gönnen, sind für mich aber nur Geheimtipps und eher unwahrscheinlich. Ich drücke CM Punk fest die Daumen und hoffe, dass mein derzeitiger Lieblingswrestler der letzte Mann im Ring sein wird und halte dies auch für das wahrscheinlichste Ende.

Fazit:

stallownage: Ich liebe den Royal Rumble! Dieses eine Matchkonzept lässt für mich praktisch alle anderen Begegnungen belanglos erscheinen. Dabei ist die restliche Card dieses Mal gar nicht schwach. Es steht die ein oder andere „Überraschung“ in Aussicht und in Sachen potenzieller Matchqualität hätte man wesentlich schlimmer booken können. Ich hoffe jedenfalls, dass nach seinem immens starken Auftritt 2010 der Punkster nun endlich das Rennen macht. Dieser Mann ist RAW und das darf gerne noch lange so bleiben. I accept him as my savior!

JoMo: Die ersten Worte von meinem Vorredner kann ich problemlos so übernehmen. Ich hoffe auch ein gutes Auftreten von CM Punk und John Morrison und würde mich sehr freuen, wenn mein Siegertipp nicht eintreten würde. Dabei verzichte ich freiwillig sogar auf die begehrten Tippspielpunkte.

Aziruf: Ich stimme euch auch zu. Ich erwarte mir ebenfalls eine gute Performance von John Morrison, wobei ich auch darauf gespannt bin. Die Titelmatches runden die Card meiner Meinung nach gut ab, auch wenn ich nicht schon wieder Orton vs. Miz gebraucht hätte, insgesamt freue ich mich aber schon sehr auf Sonntag.

Jar Jar Binks: Ja der PPV sollte ganz gut werden und ich freue mich auf das World Heavyweight Titel Match und das Royal Rumble Match. Sollte der CM Punk nicht als Sieger aus dem Match herausgehen wäre ich tatsächlich etwas enttäuscht, aber solange es kein etablierter Star wie John Cena oder Triple H, gewinnt, sondern einer wie Alberto del Rio, wo ich mir danach denke, das gibt es doch nicht, dass die diesen gewinnen lassen, bin ich absolut zufrieden. Bitte WWE zeigt Mut und enttäuscht mich nicht!