DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

Talk The Talk #2: Is this the way to Wrestlemania?

Kolumne

Article information
Published on:
29.01.2011, 20:19 
Category:
Series:
Author(s):
Zum nun zweiten Mal begrüße ich euch im Rahmen unserer großen Berichterstattung zum Royal Rumble zu einer Ausgabe von Talk The Talk. Heute geht es nicht direkt um den Royal Rumble, sondern schon ein wenig weiter. Da der Royal Rumble der erste Schritt auf der Road to Wrestlemania ist, wage ich einen Blick in die Zukunft.

Wrestlemania.
The Biggest Stage/The Grandaddy of them all.
The Showcase of the Immortals.
“It doesn’t get any bigger than this.”

Spricht ein Wrestlingfan von Wrestlemania, glänzen teilweise die Augen. Es ist eben nicht irgendein Pay Per View irgendeiner Promotion, nein, es ist DER Pay Per View der gesamten Wrestlingwelt. Jeder Wrestlingfan würde ziemlich viel dafür geben, Teil einer Wrestlemania zu sein. Es sind Shows wie diese, die jeden Wrestlingfan ins Träumen bringen. Momente wie diese, die genau dieses „Big Time“ Feeling erzeugen, man weiß, dass etwas großes bevorsteht, man weiß, dass man eigentlich nur selten wirklich enttäuscht wird. Denn einmal im Jahr tut die WWE doch noch alles, um ihre Zuschauer zufrieden zu stellen. Und zu keinem Pay Per View gibt es so viele Spekulationen. Wer steht im Main Event von Wrestlemania? Wer bekommt es mit dem Undertaker zu tun? Welche Stargäste treten bei Wrestlemania auf? Wer wird in die Hall of Fame aufgenommen? Fragen über Fragen, etliche Diskussionen… Und die erste Antwort findet man immer bereits Ende Januar des Jahres, beim Royal Rumble. Für mich eben genau der richtige Zeitpunkt, um zu sehen, was ich in diesem Jahr von Wrestlemania erwarte. Zumindest aktuell. Vermutlich werde ich in zwei Monaten auf die finale Card blicken und feststellen, dass alles vollkommen anders kam, als ich dachte, aber genau das macht die ganze Sache doch so interessant. Ich werde keine komplette Wrestlemania-Card aufstellen, aber ich werde auf einzelne Dinge eingehen und dann mal schauen, wo ich im März ankomme…

Die World Championships

Hier bekommen wir bereits in der Nacht zum Montag die erste Antwort. Schließlich bekommt der Gewinner der großen 40-Man Battle Royal sein Titelmatch bei Wrestlemania garantiert. Und genau da liegt auch schon die Crux begraben. Hier gibt es viele Möglichkeiten, die man durchspielen kann. Wird es ein bereits gestandener Main Eventer wie John Cena, der dann eventuell bei Wrestlemania gegen The Miz oder auch Randy Orton antreten wird? Wird es der neue Anführer von The New Nexus, CM Punk, der dann schließlich auch irgendwie auf John Cena treffen wird? Ich wünsche mir keinen dieser Gedankengänge. Cena vs. Punk würde ich sehr gerne bei Wrestlemania sehen, diese Paarung wird aber auch ohne einen Gürtel funktionieren. Und auch ansonsten halte ich den Royal Rumble eher für DIE Gelegenheit, ein neues Gesicht nach oben zu bringen. Zum Beispiel John Morrison. Oder Alberto Del Rio. Hier würde ich mich bei beiden Wrestlern und einem Sieg freuen, bei Del Rio dann aber doch ein wenig mehr. Del Rio vs. Edge klingt nach einem soliden Main Event für Wrestlemania und Del Rio kann so einen ganz großen Sprung schaffen. Remember Wrestlemania 21, John Cena und auch Batista. Ein absoluter Traum wäre Christian vs. Edge. Aber das wird nie und nimmer passieren. Leider. Insgesamt ist hier einfach recht wenig vorauszusagen. Fest steht für mich nur, dass The Miz nicht als Champion nach Wrestlemania gehen wird. Ich kann es mir bei bestem Willen nicht vorstellen, auch wenn ich es mir wünschen würde. Bei Edge gehe ich aber mit großer Wahrscheinlichkeit davon aus, dass der Rated R Superstar schließlich auch noch im März World Heavyweight Champion sein wird.

Da fällt mir ein… Eigentlich war ja auch mal eine Vereinigung der beiden World Title im Gespräch. Daran glaube ich mittlerweile nicht mehr, dafür ist es einfach zu ruhig um die ganze Sache geworden. Und wer weiß, vielleicht ist es auch irgendwie besser so. Absolut keine Lust habe ich übrigens auf Orton vs. Cena. Generell wäre ich wirklich angenehm erleichtert, wenn Cena mal nicht um einen Titel antreten würde, es wäre das erste Mal… Sicher ist, dass nichts sicher ist. Aber wenigstens haben wir hier wie schon gesagt am Montag Klarheit… zumindest auf einer Seite.

Und was sagt mein Orakel nun? Ich tippe, dass Alberto Del Rio den Royal Rumble gewinnt und daraufhin bei Wrestlemania gegen Edge antritt. CM Punk holt sich derweil bei Elimination Chamber den WWE Titel, verteidigt im Re-Match bei RAW gegen The Miz und kriegt es bei Wrestlemania dann wohl leider doch mit John Cena zu tun.
Abschließender Tipp: Edge (c) vs. Alberto Del Rio, CM Punk (c) vs. John Cena

Der Undertaker

Die Streak… Jedes Jahr wird sie wieder aus der Mottenkiste hervorgekramt, jedes Mal gibt es wieder neue Diskussionen, ob der Undertaker wirklich noch ein weiteres Match bei Wrestlemania gewinnen wird. Nachdem Shawn Michaels zwei Mal dran glauben musste, wird es in diesem Jahr wohl kein so großes Match geben. Wenn es denn überhaupt eins geben wird. Schließlich steht hinter dem Deadman immer noch ein recht großes Fragezeichen. Und wen soll man dann an den Taker verfüttern? Wade Barrett? Hoffentlich nicht, der sollte schließlich noch anderweitig verwendet werden (siehe weiter unten). Irgendwelche anderen Jungspunde? Muss auch nicht unbedingt sein. Sollte man den Taker dann verlieren lassen? Nee. Was macht mich dann glücklich? Vermutlich ein Match gegen jemanden, den eine Niederlage nicht mehr stört. Wer das sein kann? Kane. Die Bruderfehde muss ohnehin noch einmal hochgeholt werden, wurde sie doch nicht zufriedenstellend abgeschlossen. Und so schlecht war sie ja mal auch gar nicht. Kurz vor Wrestlemania mit Mind Games wiederbeleben, nicht viel Bummhei um das ganze Match machen und fertig ist ein solides Match für die Wrestlemania Midcard. Gerne!
Abschließender Tipp: Undertaker vs. Kane

Two opposing teams

Ziemlich sicher sehe ich ein Match zwischen New Nexus und The Corre. Dafür wird im Royal Rumble der Grundstein gelegt werden, dann zieht man das bis Wrestlemania und beendet es in einem 4 on 4 Tag Team Match. Gerne im Elimination Style. Wer dabei gewinnt, ist im Grunde egal, weil die gesamte Story beiden Teams helfen könnte. Vermutlich kann The Corre sich dann aber einen Sieg holen, um Wade Barrett irgendwie zu rächen. Unterdessen kann sich Punk weiter locker und munter mit Cena anlegen, weil er ja vier Leute an seiner Seite hat, die sich mit dem kompletten Corre schlagen können. So verhindert man auch, dass die eine Gruppierung mit Anführer ins Match geht, denn einen Anführer hat The Corre nach eigenen Angaben ja nicht. Auch hier hat man jedenfalls recht einfach ein solides Midcard Match fertig, was mit Eliminations auch ruhig 20 Minuten schlucken kann und direkt acht Leute auf die Card bringt. Klingt in Ordnung.
Abschließender Tipp: Corre vs. New Nexus im 8 Men Elimination Tag

Kampf der Könige

Ebenfalls für mich sicher ist das Re-Match von Wrestlemania 26, Sheamus vs. Triple H. Seit dem King of the Ring ist dieses Match im Prinzip ziemlich safe, Triple H könnte wohl schon beim Royal Rumble zurückkehren, Sheamus eliminieren (oder beide sich gegenseitig) und dann seinen Thron fordern. Schließlich ist er der King of Kings. Gründe für einen Kampf gibt es ja genug. Die beiden hassen sich, Triple H war ein Jahr lang dank Sheamus verletzt, Sheamus und Triple H verpassen wegen einander den Rumble Sieg und Sheamus krönt sich auch noch mit dem Status, den Triple H seit Jahren für sich beansprucht... den des Königs. Problem bei der ganzen Sache ist irgendwie nur, dass Triple H das Ding ja auch gewinnen müsste, weil er ja der King of Kings ist. Das hat er bei Wrestlemania 26 aber schon, das braucht er nicht nochmal. Sheamus könnte einen Sieg bei DER Veranstaltung aber ganz gut gebrauchen. Wäre auf jeden Fall noch ein netterer Push für den Iren, der abschließend die Fehde ja auch noch verlieren kann. Solange er das Match bei Wrestlemania holt, kann er sich ja damit genug schmücken. Auf jeden Fall hätte man hier schon Midcard Match Numero 3 perfekt.
Abschließender Tipp: Triple H vs. Sheamus

Und der Rest?

Der Rest sind dann die eher unwichtigen Matches, die nicht großartig beworben werden. Money in the Bank wird es in diesem Jahr denke ich nicht geben, weil man schon den Pay Per View hat. Und die anderen Worker bringt man irgendwie noch so unter. Vielleicht wartet man mit dem Tag Team Championship Match vom NXT-Gewinner noch ein wenig und bringt das dann bei Wrestlemania. Gerne würde ich auch den Intercontinental und United States Titel auf der Wrestlemania Card sehen. Daniel Bryan gehört generell ganz sicher auf die Card, hier gibt es zahllose Leute im Locker Room, denen man Bryan gegenüberstellen kann und man weiß sicher, dass es ein gutes Match wird. Da reicht dann auch ein Singles Match. Beim Intercontinental Title könnte man gerne ein Multimen Match bringen, einfach, damit man viele Worker auf die Card haut und für Action gesorgt ist. Irgendwie muss man ja das Money in the Bank Ladder Match ersetzen. Die Diven schaffen es vermutlich auch in irgendeiner Battle Royal oder in einem Lumberjack Match auf die Card, man braucht ja schließlich Brüste. Und sonst sind das eigentlich viele Schüsse ins Blaue…

Generell halte ich aber noch recht viel von einem kleinen WCW-Angle. Atlanta ist Austragungsort, es gab genug Gerüchte um ein kleines WCW-Revival und genug Leute würden sich ja auch noch neben Goldberg und Booker T finden, die in einem kleinen Tag Team Match antreten könnten oder einfach so ein wenig ihr Gesicht in die Kamera halten.

Sonst darf man von Wrestlemania natürlich noch Berühmtheiten von außerhalb des Wrestlinggeschäfts erwarten. Justin Bieber wurde mal als Sänger von „America The Beautiful“ gemunkelt. Das muss ich glaube ich nicht kommentieren. Ansonsten gibts wenig Konkretes. Dafür freue ich mich schon jetzt auf den Mini-Auftritt vom Heartbreak Kid zu seiner Hall of Fame Aufnahme. Vielleicht bekommt er noch ein kleines Segment, darf eine oder zehn Sweet Chin Music(s) zeigen und sich dann verdientermaßen von der Masse feiern lassen. So oder so… wie es auch kommen mag. Es wird wieder groß. Es ist eben nicht umsonst Wrestlemania. Es ist einfach „The biggest stage of them all“, es ist einfach „The showcase oft he Immortals“. Und es ist einfach verdammt groß. Und deswegen kann ich es auch nicht erwarten, dass in der Nacht zum Montag endlich die Road to Wrestlemania eröffnet wird.

Da auch Kolumnisten nicht nur von Luft und Liebe leben können, seid ihr nun wieder an der Reihe. Wie hat euch Talk The Talk dieses Mal gefallen? Wie realistisch findet ihr meine Einschätzungen? Was könnte sonst noch passieren? Im Cageboard und auch über die Kommentarfunktion habt ihr die Chance, eure Meinung zum Ausdruck zu bringen.