DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

Rumor Report #19: Alles zur Zukunft von den Hardy Boys & MNM, Rob Van Dam flirtet mit TNA, Wie lautet der WrestleMania-Mainevent von RAW?

Kolumne

Article information
Published on:
17.12.2006, 11:35 
Category:
Author(s):
Willkommen zum "Rumor Report" auf Cagematch.de, dem einzigen Original aller Kolumnen dieser Art! Hier findet ihr die heißesten Gerüchte aus dem Wrestling-Business, die in dieser Woche aufgekommen sind. Zwar mag sich hinter jedem Gerücht ein Fünkchen Wahrheit verstecken, doch manchmal muss man bei einigen Meldungen schon sehr lange danach suchen. Daher werde ich zu jedem Gerücht ein persönliches Statement abgeben, in dem ich den Wahrheitsgehalt der "Neuigkeiten" einschätze. Unter Umständen sind in diesem Report einige Spoiler enthalten. Wer sich also von den kommenden Storylines überraschen lassen will, sollte besser nicht weiterlesen.


Ist es nicht unfassbar, wie schnell die Zeit vergeht? Dies ist mittlerweile die 19. Ausgabe des "Rumor Reports", die ich für Cagematch.de schreibe. Damit bin ich bereits seit über vier Monaten ein Teil dieser Seite. Diese Zeit verging wie im Flug – wie eigentlich auch der Rest des Jahres. In einer Woche ist Heiligabend, eine Woche darauf verabschieden wir uns schon von 2006. Wie es der Zufall will, fallen sowohl Heiligabend als auch Silvester auf einen Sonntag. Daher werden es wohl die Meisten vorziehen, an diesen beiden Tagen lieber kräftig mit Familie und Freunden zu feiern, anstatt im Internet Kolumnen zu lesen. Aus diesem Grund wird es an den kommenden zwei Sonntagen nur "Light-Versionen" des "Rumor Reports" geben, zumal das Wrestling-Business der WWE und TNA in den nächsten Tagen ebenfalls zur Ruhe kommt. Im neuen Jahr geht es dann aber wieder wie gewohnt Vollgas zur Sache. Doch nun genug des Vorwortes, ich wünsche viel Spaß beim Lesen der aktuellen Ausgabe des "Rumor Reports":


Die Top-Themen dieser Woche:

RAW-Mainevent für WrestleMania nimmt Formen an
Wie es heißt, stehe der WrestleMania-Mainevent von SmackDown! bereits auf festen Beinen: Batista vs. The Undertaker soll die Partie lauten, wobei das "Animal" als Sieger hervorgehen soll. Doch wie sieht es mit RAW aus? Hier gebe es zwar noch kein Match, das bereits von Vince McMahon abgesegnet sei, doch konkrete Pläne habe man trotzdem vorliegen. So stehe fest, dass John Cena als Champion nach WrestleMania reisen und dort seinen Titel verteidigen werde. Als Gegner würden zwei Männer zur Auswahl stehen: Randy Orton und Triple H. Als wahrscheinlicher werde jedoch ein Match gegen HHH angesehen. Das würde nur ein Problem mit sich bringen: Beide Worker sind Faces – und eigentlich gebe es keine Pläne, dies in der nächsten Zeit zu ändern. Somit könnte es bei WrestleMania zu einem Face vs. Face-Match kommen. Ebenfalls zur Diskussion habe ein Kampf zwischen Orton und Triple H gestanden. Da es in dieser Partie aber nicht um den Titel gehen würde (den WWE-Championship soll Cena auf jeden Fall bis WrestleMania tragen, um an dieser Stelle auch mal New Year's Revolution und den Royal Rumble zu spoilern...), würde Triple H bei der Megashow keinen Top-Spot innehaben. Und das sei wohl etwas, was einfach nicht gehen würde...

Mein Fazit: Ebenso wie bei Batista vs. Undertaker muss ich an dieser Stelle sagen, dass ein Match zwischen John Cena und Triple H ebenfalls WrestleMania-würdig ist, da auch hier zwei der absoluten Superstars des Brands aufeinander treffen. Und trotzdem bin ich auch hier nicht zufrieden. Während mich beim SmackDown!-Mainevent gehörig stört, dass Batista die legendäre WrestleMania-Serie des "Dead Man's" beenden soll, ist es beim RAW-Mainevent die Paarung an sich. Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass die Fans unbedingt diese Partie sehen wollen. Zum einen, weil hier zwei Publikumslieblinge aufeinander treffen (ein verhasster Heel würde dem Match sicherlich mehr helfen), und zum anderen, weil es exakt diese Partie schon bei WrestleMania 22 gab. Das ist nichts Neues, das gab es alles schon einmal. Warum denn nicht einem jungen Mann wie Randy Orton die Chance geben? Einst galt das als eine Art Dream-Match, der hoffnungsvolle Newcomer Cena von SmackDown! gegen den hoffnungsvollen Newcomer Orton von RAW – ist das wirklich schon so lange her? Wenn Triple H aber unbedingt sein Spotlight braucht, dann wird er den WrestleMania-Mainevent wohl auch bekommen. Da darf man dann über den Aufbau des Matches gespannt sein. Wie finden die Faces zu dem Kampf? Gewinnt HHH den Royal-Rumble? Und noch eine Frage stellt sich: Wenn diese zwei Faces wirklich gegeneinander antreten, wer wird gewinnen? Ich schätze, dass "The Game" dann auch den Titel bekommen wird. Sollte er hingegen wieder jobben, wäre das Match für mich dadurch noch abwegiger. Denn wenn Cena sowieso (wieder) gewinnen soll, dann könnte man auch ruhig eine andere (frische) Paarung nehmen.


Hat Rob Van Dam bereits mit der WWE abgeschlossen?
Nach dem katastrophalen "December To Dismember"-PPV der ECW hörte man bereits, dass Rob Van Dam angeblich überlege, ob er seinen auslaufenden WWE-Vertrag noch mal verlängern sollte. In dieser Woche gehen die Gerüchte gar noch einen Schritt weiter. Es heißt, Rob Van Dam habe mit der WWE bereits so gut wie abgeschlossen und denke ganz stark über einen Wechsel zu Total Nonstop Action nach. Dies äußere sich darin, dass "The Whole F'N Show" schon einige Leute gefragt haben soll, ob sie es für eine gute Idee für ihn halten würden, zu TNA zu gehen. RVD sei auch der Meinung, dass Vince McMahon ihm wegen der Drogenaffäre vor ein paar Monaten so schnell nicht mehr den ECW-Heavyweight-Championship geben werde. Und auch sein Kumpel Paul Heyman ist kein Teil der ECW. Momentan sehe es Van Dam daher so, dass seine Zeit bei der WWE vorüber ist. TNA scheint somit eine lukrative Alternative für ihn zu sein.

Mein Fazit: Angeblich habe ja sogar Rob Van Dams Ehefrau bei dem ECW-PPV zusammen mit einigen Fans TNA-Chants von sich gegeben. Ob das auch ein Zeichen ist? Fest steht jedenfalls, dass RVD derzeit nicht viele Gründe hat, um bei der WWE zufrieden zu sein. Obwohl er der absolute Publikumsliebling ist, bekommt er den ECW-Heavyweight-Championship nicht. Sein alter ECW-Boss Paul Heyman hat mit dem Brand nichts mehr zu tun und aus RVDs Traum, die ECW wieder auferstehen zu lassen, ist ein Albtraum geworden. Zwar ist aus seiner Idee, ein ECW-Revival mit "ECW One Night Stand" zu feiern nicht nur ein PPV, sondern ein ganz neuer Brand entstanden, doch der hat entgegen dem ersten ECW-PPV 2005 rein gar nichts mehr mit der alten Heyman-Liga zu tun. Zwar könnte Van Dam immer noch zu RAW und SmackDown! wechseln, doch glaubt wirklich jemand ernsthaft daran, dass er dort besser gepusht werden würde? Keinesfalls! Über einen Wechsel zu TNA würde ich mich freuen. Zum einen könnte die Jarrett-Promotion der WWE damit einen weiteren Maineventer abknöpfen und zum anderen würde das zu einigen neuen Begegnungen führen. Bei dem Gedanken an einen stiffen Fight zwischen Samoa Joe und RVD läuft mir vielleicht nicht ganz so das Wasser wie bei Joe vs. Angle im Mund zusammen, ein starker Fight wäre das aber trotzdem. Oder RVD vs. AJ Styles. Oder nochmal RVD vs. Jerry Lynn. Ach ja, träumen kann so schön sein – und wer weiß, vielleicht erfüllt sich der Traum ja noch eines Tages...


Hardy Boys & MNM bald wieder Geschichte
Vince McMahon hat vor kurzem sowohl die Hardy Boys als auch MNM als Tag-Team reaktiviert. Bald aber werden beide Teams schon wieder Geschichte sein – das zumindest wollen Gerüchte wissen. Der ursprüngliche Gedanke der Reunion sei von Paul Heyman gekommen, der sich damit ein gutes Match für den "December To Dismember"-PPV erhofft hatte. Daher sagte Joey Styles beim PPV auch, die Reunion sei nur für eine Nacht. Dann aber habe Vince McMahon sich anders entschieden und die Hardys auch noch bei RAW verwendet. Trotzdem dürften sie keine Zukunft haben. Denn die Kreativen seien der Meinung, dass sowohl Jeff Hardy als auch Johnny Nitro Potential als Single-Wrestler haben würden – und das sei in der WWE nun mal immer mehr Wert als ein gutes Tag-Team. Damit dürfte Matt Hardy wieder zu SmackDown! zurückkehren und Joey Mercury werde entweder ebenfalls bei SmackDown! landen oder aber als Heel in der ECW durchstarten. Trotzdem soll man damit aber nicht das letzte von den Hardy Boys gesehen haben. Spätestens für WrestleMania sei angeblich die nächste Reunion geplant.

Mein Fazit: Ich frage mich manchmal wirklich, ob man der WWE einfach kein Geld verdienen will oder ob man einfach zu dumm ist, um ein paar leichte Dollar einzusacken. Die Reunion der Hardy Boys ist auf jeden Fall ein Megaseller, etwas, auf das die Fans seit der Rückkehr von Jeff Hardy zur WWE warten. Doch anstatt das auszunutzen und eine Story zu schreiben, die eine Reunion der Hardys nach und nach andeutet, bis es schließlich (bei einem PPV) passiert, verkündet man das Comeback der Hardys mehr oder weniger grundlos und gibt ihr Comeback im Free-TV bei der ECW weg. Für mich spricht das wirklich nicht für Verkäuferspürsinn. Ähnliches passierte auch mit dem Comeback der ECW. Anstatt eine Revolte ehemaliger ECW-Worker unter der Federführung von Paul Heyman (oder eine ähnliche Story) aufzuziehen, die in der Neugründung der ECW endet, verlautet man die Wiedergeburt einfach so auf WWE.com. Ich möchte wirklich nicht wissen, wie viel Dollar da den Bach runtergespült worden sind. Doch es ist nun mal passiert, wie es passiert ist. Die Hardys sind da, so oder so. Da Tag-Teams in der WWE aber nichts zählen, wundert es mich nicht, dass sie und MNM nur einen sehr kleinen Run bekommen. Zwar könnte man mit Teams wie den Hardys, MNM, Benjamin & Haas, Kendrick & London sowie Regal & Taylor eine tolle Tag-Team-Division aufbauen, für deren Matches die Fans sicherlich Geld ausgeben würden, aber es soll einfach nicht sein. So nutzt die WWE eben lieber das Single-Potential von Jeff Hardy und Johnny Nitro, das ganz sicherlich auf den Gewinn des Intercontinental-Championships beschränkt sein dürfte.


Soviel zu den Top-Themen, alle weiteren Gerüchte dieser Woche folgen nun:

  • Wer unbedingt erfahren möchte, was für ein "großes Ding" Stephanie McMahon für ihren neuen Liebling Daniel Rodimer in Planung habe, der sollte vielleicht mal einen Blick auf die kommenden Houseshow-Cards werfen. Da heißt es, Rodimer werde zusammen mit Edge & Randy Orton gegen die DX antreten. Eventuell werden Rated RKO den Ex-Tough-Enough ja noch als "Geheimwaffe" im Kampf gegen Triple H & Shawn Michaels präsentieren...
    Irgendwie überkommt mich gerade ein Gefühl der Übelkeit...

  • The Big Show hat nicht nur Probleme mit seinen Rücken und seinen Knien, auch in seiner Leistengegend zwickt es ordentlich. Der Riese wird sich daher einer Operation unterziehen müssen. Außerdem heißt es, er müsste rund ca. 45 Kilo (!) abnehmen. Für Shows WrestleMania-Pläne soll dies aber nichts ändern. Noch immer soll er gegen Hulk Hogan antreten und da beide Männer als Freunde gelten, könnten sie diesem Match zustimmen. Da Big Shows WWE-Vertrag allerdings im Februar ausläuft und er somit bei WrestleMania Free-Agent ist, dürfte Vince McMahon dieser Auftritt eine nette Stange Geld kosten. Doch apropos Free-Agent: Ohne WWE-Vertrag könnte Big Show natürlich auch zu TNA gehen, aber niemand bei der Jarrett-Company erwarte, dass dies passieren wird.
    Ich bin gespannt, ob es wirklich zu dem Andre-The-Giant-Gedenkmatch kommen wird. Billig dürfte es allerdings in der Tat nicht werden. Hogan ist immer teuer und auch Big Show wird pokern können. Das WrestleMania-Match steht damit alles andere als fest, es ist lediglich eine Möglichkeit. Dass Big Show übrigens nicht über ein TNA-Engagement nachdenkt, halte ich für nicht weiter schlimm. Show ist von seiner Statur her sicherlich beeindruckend, aber als Wrestler ist er schwach. Ich würde nicht sehen, wie er TNA weiterhelfen könnte. Dann doch lieber RVD.

  • Noch ein Nachtrag zum "December To Dismember"-PPV: Wie zu hören war, sollen sich ungewöhnlich viele Fans über die Show beschwert haben. Beim WWE-Fanservice als auch beim PPV-Anbieter Direct-TV sollen einige Beschwerden eingegangen sein. Einige Fans hätten dabei auch ihr Geld zurückverlangt, da die Show über eine halbe Stunde zu früh zu Ende gewesen sei und Sabu nicht wie zuvor von der WWE beworben am Mainevent teilgenommen habe. Für all diese Beschwerden soll Vince McMahon Paul Heyman verantwortlich gemacht haben.
    Man braucht wohl wirklich nicht viel Fantasie, um sich vorstellen zu können, dass es nach dem PPV wirklich zu all diesen Beschwerden gekommen ist. Wessen Kopf dafür rollte, ist ja bekannt. Mit Heyman traf es in meinen Augen zwar den falschen, aber es ist gut zu wissen, dass die Fans nicht alles mit sich machen lassen. Der WWE müssen Grenzen aufgezeigt werden – und das scheint den Fans nach dem Chaos-PPV gelungen zu sein.

  • Kurz nachdem bekannt wurde, dass die WWE Paul Heyman bei der ECW aus der Verantwortung genommen hat, vermeldete die Indy-Promotion AWA, Heyman würde zu ihnen kommen. Wie sich herausstellte, ist an dieser Story nichts dran, vor allem da Heyman nach wie vor unter WWE-Vertrag steht. Dies dürfte nur ein billiger Versuch gewesen sein, ein bisschen Aufmerksamkeit zu erhaschen...
    ...was die AWA übrigens nicht zum ersten Mal gemacht hat. Als Steve Austin die WWE vor Jahren im Streit verließ, war es ebenfalls jene AWA, die "Stone Cold" verpflichtet haben wollte. Ich finde diese Publicity-Hascherei nicht nur ziemlich arm, es ist auch ein wenig betrügerisch den eigenen Fans gegenüber, solche falschen Bewerbungen zu verfassen.

  • Christy Hemme hat bei TNA immer noch nicht ihren richtigen Posten gefunden. So versuche sie weiterhin einen Job als Managerin zu ergattern. Unter anderem habe sie vorgeschlagen, ihr Haar zu flechten und als Valet von Ron Killings zum Ring zu kommen. Eine andere ihrer Ideen sei gewesen, der LAX beizutreten.
    Die Idee, Ron Killings zu managen, ist gar nicht so schlecht. Killings könnte die Aufmerksamkeit gut gebrauchen und Hemme ist ein bildhübsches Energiebündel, das man nicht vor Fans verstecken sollte. Warum also nicht...?


    Das war es mit dem "Rumor Report" für dieses Mal. Die nächste Ausgabe wird es am kommenden Sonntag geben. Wer mehr von mir lesen möchte (auch abseits des Themas Wrestling), kann gerne meinen Blog besuchen. Außerdem wird es voraussichtlich am kommenden Freitag eine neue "My-View"-Kolumne von mir auf dem Newsboard geben. Haltet Ausschau danach!

    Quellen: PW Insider / Wrestling Observer / PW Torch Newsletter / Wrestling Observer Newsletter