DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

Inside The Cage CLXVII: WWE Monday Night RAW #919

Kolumne

Article information
Published on:
06.01.2011, 22:53 
Category:
Series:
Author(s):


RAW wagte am vergangenen Montag den Start ins neue Jahr und prompt folgt ITC hinterher. Mit einem WWE Heavyweight Titlematch und der Rückkehr von Wade Barrett bot Raw den Fans Einiges. Unsere Meinungen dazu könnt ihr hier nachlesen.

Miz bleibt Champ, Morrison plötzlich Royal Rumble Favorit?

JoMo: In der Überschrift sollte meine Meinung eigentlich schon deutlich werden. Es bestand keinerlei Not, dieses Titlematch bereits vor dem PPV zu verbraten. Der Royal Rumble PPV wird durch das eigentliche Royal Rumble Match getragen und von daher können durchaus mal keine Money-Matches um die wichtigsten Championships angesetzt werden. Das Match selbst fand ich klasse für eine TV Show und man legte somit einen guten Start ins neue Jahr hin. Für mich hat diese verfrühte Ansetzung jedoch einen tieferen Sinn. Mit Randy Orton fällt ein potentieller Royal Rumble Gewinner weg. Möchte man es nun also mit John Morrison versuchen? Er wurde zuletzt mit Lob überhäuft und kommt bei den Fans in seiner Rolle als Face immer besser an. Mein aktueller Royal Rumble Sieger Tipp: John Morrison.

Vanni: Das glaube ich nicht. Ich sehe in diesem schnellen Booking doch einfach die Angst, dass Morrison anscheinend doch auf einmal nicht als geeigneter Gegner für einen Pay Per View gesehen wird. Dazu kommt dann noch, dass man dem Miz nun zwei Titelverteidigungen in kurzer Zeit gegen zwei beliebte, nicht wirklich schwache Gegner geben kann. John Morrison mag ein toller Athlet sein, was er auch durchaus wieder im Falls Count Anywhere Match bei RAW bewiesen hat - klar das Match of the Night und ein sicherer Anwärter auf das beste Match der Woche - allerdings hapert es bei ihm immer noch am Micwork. Da ist er zwar nicht schlecht, für einen wirklichen Main Eventer und World Champion reicht es da aber einfach noch nicht.

Randy Orton ... again?

JoMo: Vorab möchte ich sagen, dass ich die heutigen Steel Cage Matches verdammt langweilig finde. So auch hier. Das Match war zwar okay, aber ich hab es nur so nebenbei etwas gelangweilt verfolgt. Der Sieg von Orton war zu erwarten, da er der einzige Face im Match war und man einen Gegenspieler zu The Miz brauchte. Dennoch finde ich es schwach, dass uns diese Paarung erneut präsentiert wird.

Vanni: Naja, es ist nach dem Tables Match bei TLC das zweite Match nach dem Titelwechsel, ein wirklicher Overkill ist das (noch) nicht. Dazu bringt es den oben schon angesprochenen Vorteil, dass man The Miz in seiner Rolle als Champion und auch als Heel stärken kann. Allerdings teile ich deine Einschätzung bezüglich der Steel Cage Matches, weil sie auch einfach häufig den "Moment of Disbelieve" auslösen. Warum schafft es ein Randy Orton nicht, durch die offene Tür zu gehen, wenn beide Gegner am Boden rumliegen und sich durch die Gegend rollen? Warum nimmt man überhaupt den umständlichen Weg über die Käfigwand, wenn man doch auch einfach immer durch die Tür gehen könnte? Insgesamt ist das Steel Cage Match nicht mehr wirklich das, was es mal war - ich bevorzuge die Variante mit Pin und Submission innerhalb des Käfigs.

Nexus löst sich von Wade Barrett

JoMo: Interessante Weiterentwicklung wie ich finde. Wade Barrett hier einzubauen finde ich eine nette Idee, aber es war für mich doch schon recht deutlich, dass CM Punk der neue Anführer von Nexus ist. Ich bin dennoch gespannt, wie es mit Barrett weitergeht. Als Heel kann er bei RAW ja kaum bleiben, da müsste er ja zeitgleich neben Nexus existieren. Schwer vorstellbar. Vielleicht kommt es ja zu einem Wechsel. Der Freitagsshow würde es in keinem Fall schaden.

Vanni: Definitiv nicht. Allerdings finde ich das alles irgendwie ein wenig schade, auch für den Status von Barrett. Punk als neuer Leader schön und gut, aber Barrett hat Nexus nun mal auch zu dem gemacht, was es ist oder mal war - ein starker Zusammenschluss ambitionierter, aufstrebender Superstars. Und nun wird er einfach rausgeschmissen - außerdem hat alles so den Eindruck gemacht, dass es hektisch gebookt wurde, weil John Cena verletzungsbedingt passen musste und man ja irgendwas machen musste. Mit einer finalen Bewertung dieser Sache warte ich noch, da ich ein wenig kritisch bleibe.

Der Rest

JoMo: Diven uninteressant. Tag Team Fehde zwischen den Usos und Kozerella uninteressant. Auftritt von Alberto Del Rio sinnlos. Das wars von meiner Seite.

Vanni: Kozerella ist aber auch ein schöner Name. Da werden sich Santino und Vladimir sicherlich freuen. *lach* Ansonsten hast du allerdings recht. Die von dir angesprochenen Sachen plätscherten einfach so vor sich hin, Del Rio war nur wegen des Royal Rumbles da. Mehr aber auch nicht.

Fazit:

JoMo: Ein guter Start in 2011. Es wurde mehr auf Wrestling gesetzt und vor allem nicht zu viele kurze Matches auf die Card gepackt. Der Opener war super, der Main-Event langweilig. Im Großen und Ganzen gebe ich gute 6 Punkte.

Vanni: Opener stark, die restlichen Matches semi-gut. Insgesamt aber wirklich eine RAW-Ausgabe, die so "in Ordnung" geht. Ob es wirklich die 6 Punkte sind, weiß ich nicht genau, ich tendiere eher zu den 5 Pünktchen.

Weiter geht es in der Mainstream-Woche dann wie immer mit der Rookie-Show NXT. Vorher interessiert uns aber euer Feedback? Wie findet ihr die Weiterführung der Nexus-Geschichte rund um CM Punk? Was haltet ihr von John Morrison und seinem mehr oder weniger verlorenen PPV-Platz beim Royal Rumble? Schreibt es uns - entweder hier oder im Cageboard.