DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

Inside The Cage CLVII: WWE Friday Night SmackDown! #591

Kolumne

Article information
Published on:
20.12.2010, 19:28 
Category:
Series:


Auch am Montag kann Wochenende sein. Zumindest, wenn man den Wortlaut genau betrachtet und dazu zieht, dass wir noch einmal bei Inside The Cage auf SmackDown! zurück blicken und schließlich auch noch die Awards der Woche vergeben.

Did I go too far?

Charismatic Enigma: Gewohnt starke Promo von Edge zu Beginn dieser letzten Smackdown Ausgabe vor TLC. Edge spielt diesen Zwiespalt zwischen Stolz und "Bin ich zu weit gegangen" perfekt, nur um dann diese sehr amüsante Zusammenfassung der Ereignisse zu präsentieren. Sehr gelungenes Segment, das sich aber später am Abend noch rächen sollte…

Vanni: Gerade das Video fand ich mal richtig gut. Nimmt die Fehde selbst ein bisschen aufs Korn, passte aber auch sonst einfach gut. Und auch ich war angetan von der Promo des Rated R Superstars. Schöner letzter verbaler Build-Up für TLC.

Fatal Fourway T – L – C, Holla, Holla, Holla

Charismatic Enigma: Ich habs im Roundtable schon gesagt und ich wiederhole mich gerne. Diese Ansetzung ist eine Hammer-Idee. Ungeachtet der Gerüchte, dass die Entscheidung auf Kanes limitierten TLC-Fähigkeiten beruhen soll, sticht für mich das Argument Zeit hier ganz klar hervor. Die Ansetzung hat aber noch mehr Vorteile. Man verleiht der Lucha Fehde mehr Wert und hievt Alberto Del Rio gleichzeitig ganz unkompliziert in den Main Event. Klasse Schachzug der Booker, den die vier Protagonisten hoffentlich mit einem Showstealer quittieren.

Vanni: Japp, sicherlich nicht schlecht. Allerdings befürchte ich damit auch, dass die Fehde zwischen Rey und Del Rio noch weiter gezogen wird, weil es ja kein finales One on One der Beiden gegeben hat. Und davon habe ich nun langsam echt mehr als genug...

Trouble in Paradise for Ziggler and CrossRhodes for Masters

Charismatic Enigma: Nach dem Match hab ich mich ernsthaft gefragt, warum man Kaval nicht noch mit rein ins Titlematch nimmt. Denn er passt eigentlich perfekt rein in diesen Mix. Doch der schleppende Aufbau, den er bisher erfahren "durfte", lässt mich hoffen, dass seine Zeit noch kommt. Das Match war durchweg unterhaltsam und hatte mit dem Double Dive auch nen Wow! Moment.

Die Fehde zwischen Cody Rhodes und Chris Masters will irgendwie nicht so richtig anlaufen. Bis auf Masterlock Challenges oder wie hier ein kurzes Match kam da noch nicht viel rum. Und viel mehr erwarte ich eigentlich auch nicht. Schade für Cody, denn obwohl ich sein Gimmick nicht mag, verschenkt man hier Potential.

Vanni: Kaval passte einfach nicht so wirklich. Ich habe auch kurz an ein Four Way gedacht, dann aber gemerkt, dass Kaval da nicht wirklich reingepasst hat - rein von der (kurzen) Story her. Von daher passte es schon. Das Tag Team Match war aber definitiv gut.

Bei Rhodes und Masters wäre auf jeden Fall mal eine verbale Auseinandersetzung angebracht. Auch wenn ich die Beiden mag, mag ich keine Fehden, die einfach die ganze Zeit nur aus Matches oder ähnlichen Dingen bestehen. Da kann man sicherlich noch mehr draus machen.

Smackdowns Miz-ery

Charismatic Enigma: The Miz ist präsent wie nie. Alle Unkrufe über einen schwachen Champion sollten nach dieser Woche verstummen. Er liefert konstant gute Matches ab und am Mic ist er ohnehin eine Bank. Auch hier gegen Rey Mysterio setzt er seine Erfolgsserie fort und ich denke dessen Niederlage geht auch im Hinblick auf TLC in Ordnung. Er braucht den Schwung nicht, genauso wenig, wie er einen Sieg am Sonntag braucht. The Miz ist jedenfalls als Champion jetzt schon sein Geld wert und weitaus unterhaltsamer als Randy Orton es als Face je wird sein können.

Vanni: Mit dem letzten Halbsatz gehe ich nicht ganz konform, der Rest stimmt aber wohl so. Der Aufstieg des Miz ist in diesem Jahr ganz klar eines der besten Dinge der Wrestlingwelt.

We've put you on a table

Charismatic Enigma: Hier bringt man die Divenfehde leider wieder auf eine etwas komödiantische Schiene. Das Wortspiel, welches diesen Absatz als Überschrift ziert, ist in der Umsetzung zwar nen Schmunzler wert, mehr aber auch nicht. Man rudert in der Intensität wieder etwas zurück. War ja leider zu erwarten. Dennoch hab ich mein Interesse an dieser Fehde noch nicht verloren und warte ab.

Vanni: Ich fand den Tisch ja ganz ok. Von daher hat mir das kurze Segment eigentlich ziemlich gut gefallen. Fehlende Intensität konnte ich jedenfalls nicht feststellen.

The wrath of a humiliated monster

Charismatic Enigma: Es war ja klar, dass Kane die Tatsache, dass Edge ihn dazu brachte, seinen Vater zu verletzen, in Rage bringt. Insofern schon mal gut umgesetzt. Das Match vorher ist natürlich schwer zu bewerten, weil sich der Fokus recht schlagartig wieder verschob. Eigentlich schade, dass die beiden Luchadores hier erneut in den Hintergrund rücken. Bleibt abzuwarten, ob sich das noch ändert. Ich wünsche es ihnen und vor allem Del Rio.

Vanni: Rey und Del Rio sind einzeln gut, zusammen gehen sie mir aber langsam wirklich auf die Nerven. Die Fehde ist mittlerweile einfach viel zu lang gezogen und für mich auch teilweise uninteressant. Was ich von Edge und Kane nicht behaupten kann.

Fazit:

Charismatic Enigma: Die Show gefiel mir viel besser als die letzte. Die Strukturen waren klarer definiert und die meisten Matches wussten zu gefallen. So kann es weitergehen. Aber erstmal abwarten, was TLC so mit sich bringt.

Vanni: Auf jeden Fall war die Show in Ordnung. Kein Überflieger, aber auf jeden Fall 6 gute Punkte wert.

Awards

Match of the week

Vanni: Viel war es matchtechnisch diese Woche nicht. Am Besten gefallen hat mir aber noch das Tag Team Match in der Intercontinental Title Fehde bei SmackDown!.

Segment of the week

Vanni: Edges Eröffnungspromo. Wirklich nett gemacht. Andererseits gab es aber auch nicht viele coole Promos diese Woche, Miz Spielereien mit dem kleinen Mädchen waren auch noch gut...

Flop of the week

Vanni: Cenas Wiedereinstellung. Ich hoffe, ich brauche nicht mehr zu erklären, warum.

Top of the week

Vanni: Der WWE-Aufbau für TLC. Generell in meinen Augen eigentlich ziemlich gut gelungen, die Card versprach dann auch einiges.

Superstar of the week

Vanni: The Miz. Fast allgegenwärtig, stark in der Darstellung.

Show of the week

Vanni: Da ragt wenig heraus. Für mich dann aber doch knapp Monday Night RAW, vermutlich dank der Slammy Awards.

Als nächstes nimmt unser Team dann wieder den letzten Mainstream-PPV des Jahres, TLC, unter die Lupe. Bis dahin aber sind Kommentare wie immer gerne gelesen.