DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

Inside The Cage CXXXV: WWE Monday Night RAW #911

Kolumne

Article information
Published on:
11.11.2010, 22:15 
Category:
Series:
Author(s):


Die WWE war mit RAW mal wieder zu Gast in England. Ob dabei mehr als nur der köstliche Tee getrunken wurde, erfahrt ihr wie immer hier.

Barrett und Cena als Hauptdarsteller – Orton verkommt zur Randfigur

Heller: Ich finde es echt interessant, wie schwach und unbedeutend der aktuelle WWE Heavyweight Champion aktuell dargestellt wird. Barrett und Cena sind momentan die Gesichter am Montagabend der WWE. Das Eröffnungssegment fand ich recht nett gemacht und auch die kurze Erinnerung an eine mögliche Entlassung von Barrett an Cena, als dieser das Video zu WrestleMania 27 anschaut, fand ich gut rübergebracht. Nett fand ich auch, dass The Miz durch seine hinterhältige Attacke gegen Orton wieder etwas Aufmerksamkeit bekommt.

Vanni: Naja, gerade angesichts der in den vergangenen Wochen so starken Darstellung von Randy Orton kann ich eigentlich damit leben. Und es ist ja nun mal einfach so, dass es bei der Survivor Series nicht primär um Orton vs. Barrett, sondern eben ganz massiv um die Person John Cena geht. Da kann man das schon mal verkraften denke ich. Zumal ich nicht finde, dass Orton vollkommen zum Nebendarsteller wird. Insgesamt fand ich die gesamte Entwicklung der Storyline einmal mehr ziemlich stark. Ich bin jedenfalls schon lange vor der Survivor Series gespannt auf den Ausgang des Main Events.

Was passiert mit Otunga?

Heller: Ich habe die Akte Otunga extra mal ausgegliedert, da man hier vor der unmittelbaren Entscheidung steht. Verlässt er ebenfalls Nexus, bzw. muss er die Gruppierung verlassen oder gelingt es ihm sogar, die anderen gegen Barrett aufzubringen? Ich bin gespannt, wie sein Match am Freitag gegen Edge ausgeht, wobei ich auch sagen muss, dass Otunga mich nicht groß interessiert und er gerne verschwinden kann. Möglich wäre auch, dass er sich bei einem Austritt aus Nexus mit den anderen Ehemaligen, wie z. B. Tarver, Young usw. zusammenschließt.

Vanni: Ich brauche David Otunga ebenfalls nicht. Ich fand ihn damals bei NXT schon nicht sonderlich stark und das hat sich bis heute eigentlich kaum geändert. Von daher kann er ruhig am Freitag verlieren. Ansonsten sehe ich aber nicht, dass es Otunga gelingen sollte, den Rest der Truppe gegen Barrett aufzubringen, das hat man bei RAW eigentlich schon ganz gut gemerkt. Ist auch denke ich besser so. Otunga könnte ja schon mal zu SmackDown! vorgehen, da sollen früher oder später ja ohnehin ein paar der Nexus-Mitglieder landen.

Tea-Time

Heller: Santino Marella verliert bei mir zuletzt immer mehr an Unterhaltungswert. Er geht mir mehr auf die Nerven, als dass er mich begeistern kann. Klar, sein Auftritt am Anfang gemeinsam mit Vladimir Kozlov zwang mir ein Grinsen auf die Lippen, doch das war es auch schon. Das man ausgerechnet Sheamus in eine Fehde mit Santino verstricken muss, wirft bei mir auch mehr Fragen als Antworten auf. Zusätzlich fühle ich mich aktuell wie in einer Warteschleife, da jede Woche John Morrison herauskommt und mit einer Aktion gegen Sheamus punktet, doch der Ire sich nie zu Wort meldet und Rache ankündigt.

Vanni: Ich sehe Sheamus nicht in einer Fehde gegen Santino Marella, sondern schon mit Morrison, auch wenn die Entwicklung hier wirklich schon seit drei Wochen stagniert. Bei Kozlov ist mir die Frage in den Kopf gekommen, warum eigentlich jeder Monster-Heel am Ende zum Idioten werden muss. War beim Great Khali der Fall, ist nun bei Kozlov der Fall... Seltsam. Ansonsten tut mir Sheamus aktuell tatsächlich ein bisschen leid, auch wenn ich Marella nach wie vor ziemlich lustig finde.

Der langsame Split der Harts

Heller: Ich habe doch gerade eben etwas von Warteschleife erwähnt. Dito! Die ständigen Streitigkeiten ohne eine Fortsetzung in der nächsten Woche nerven langsam. Bitte dringend ändern!

Vanni: Hier kann ich mich einfach mal anschließen. Kein Fisch, kein Fleisch, entscheidet euch. Split oder kein Split, das ist hier die Frage.

Ach ja, die Diven

Heller: Man muss vorsichtig sein, dass man die Fehde Goldust vs. Ted DiBiase nicht auch in die Warteschleife führt. Wieso Aksana plötzlich scharf auf den Million Dollar Title ist, wer weiß? Das Divas Cup Match fand ich auch sinnlos und ich habe vorgespult.

Vanni: Auch hier kann ich eigentlich nur unterschreiben. Beim Tag Match fand ich die Kommentare aber lustig. Wenn Josh Matthews auf einmal was von "Six Girls, One Cup" erzählt, ist das schon ungewollt komisch.

Fazit:

Heller: Das Wort Durchschnitt trifft auch hier wieder zu. Alles rund um Barrett, Cena und Nexus war unterhaltsam. Der Rest war halt eben so da. 4-5 Punkte würde ich dieser Ausgabe geben. Schade finde auch, dass man den Heimatort von William Regal nicht nutzte, um eine mögliche Fehde mit Daniel Bryan aufzubauen. Lehrer vs. Schüler fände ich wirklich interessant.

Vanni: Tja, das wird uns wohl dann doch nicht präsentiert werden, wirklich schade. Ich fand die Ausgabe aber besser als du. Keine großen Highlights, aber an sich war ich doch recht unterhalten. 6-7 Punkte würde ich wohl geben.

Als nächstes gehen wir auf die Folgen der letztwöchigen Hochzeit bei NXT ein und analysieren, wie Goldust auf seine „neue“ Frau reagiert hat. Bis wir aber soweit sind, freuen wir uns wie immer auf eure Kommentare.