DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

Inside The Cage CXXVII: WWE NXT #3.08

Kolumne

Article information
Published on:
30.10.2010, 21:52 
Category:
Series:


Nach RAW ist nun wieder eine neue Ausgabe von NXT Season 3 an der Reihe und in dieser Woche stand die Show unter dem Motto Halloween. Was dort alles passiert ist und wie sich die Rookie Diven verkleidet haben, werden wir an dieser Stelle beleuchten. Viel Spaß beim Lesen!

Von Handschuhen, Ninja Turtles und Eisköniginnen

Mathias: Spätestens nach der Erwähnung des Wortes Halloween durch Matt Striker war klar, dass es einen Kostümwettbewerb geben würde. Interessant daran war dieses Mal, dass Naomi statt des typischen Sexy Outfits als Handschuh verkleidet war. Getoppt wurde allerdings alles wieder einmal durch Kaitlyn, die zumindest bei spaßigen Dingen eigentlich ohne Konkurrenz ist und daher auch zu Recht mit ihrem Vickie Guerrero-Kostüm gewonnen hat. Wieder mal nicht wirklich gehaltvoll, aber zumindest teilweise lustig, auch wenn Aksana und Maxine wieder einmal gezeigt haben, dass sie nicht dahin gehören. Um AJ auch noch zu erwähnen – sah niedlich aus.

Vanni: Definitiv. AJ ist einfach niedlich und das macht sie bei mir auch so beliebt. Ich will auch gerne mal so einen Xbox-Nerd Abend mit ihr verbringen. Aber ich schweife ab. Kaitlyns Performance war auf jeden Fall top und traf Vickie ziemlich genau. Wie sie auf dem Boden sitzend dann auch noch ausgerastet ist, hat dann den Vogel abgeschossen. Sehr geil. Der Handschuh war was anderes, aber auch irgendwie Banane...

In Kostümen sollte man nicht wrestlen

Mathias: Da zeigte sich dann auch der wahre Grund des etwas anderen Kostüms, denn Naomi musst als Hamburger Helper wrestlen. Furchtbares Duell der beiden Rookie Diven, die nicht zu den besseren Wrestlerinnen gehören und durch die Outfits noch weiter gehandicapt wurden. Das ganze konnte man sich wirklich kaum anschauen ohne verschämt den Kopf abzuwenden.

Vanni: Das haben Michael Cole und Josh Matthews dann ja auch getan. Großartig, wie die auf einmal das Popcorn holten und sich Zurück in die Zukunft oder so ansahen. Die Kommentatoren bleiben einfach am Unterhaltsamsten bei NXT. Das Match war wirklich fürchterlich und ich habe es auch schon wieder vergessen.

Nikki und Brie mit unterschiedlicher Einstellung

Mathias: Zu meiner Freude, aber vor allem auch zu meiner großen Überraschung scheint man die Streitigkeiten der Bellas untereinander und der härteren und unfairen Einstellung von Nikki Bella fortzuführen. Das Match selbst war auch okay. Klar ist das kein Match, welches man bei Shimmer zeigen würde, aber für WWE-Verhältnisse war es gar nicht so verkehrt. So langsam kommen auch in dieser Staffel tatsächlich mal Storys ins Spiel.

Vanni: Jap, das musste auch ich beobachten. Schöne Weiterentwicklung, die den Bellas vor allem mal so etwas wie Charakter gibt, bisher waren die ja immer nur die Nutten äh... Begleitungen für die Guest Hosts von RAW. Von daher kann ein bisschen Farbe im Profil da gar nicht schaden. Ganz gutes Match für WWE-Verhältnisse, da hast du schon recht.

Süßigkeiten essen wider Willen

Mathias: Eine Story, die man hätte nicht weiterführen müssen, ist die zwischen Maxine und Hornswoggle. Ich brauche diesen auch nicht bei NXT und der Witz ist dort schon lange raus. Immerhin konnte Maxine mal eine Challenge gewinnen, auch wenn die ähnlich wirr gewertet wurde, wie der Limbo Dance in der Vorwoche. Sei es drum, denn die Kommentatoren essen ja auch lieber Popcorn als sich wirklich mit der Show zu befassen.

Vanni: Joa, die Challenge war einfach nur Unsinn. Auch die Sache mit Kaitlyn und Vickie war dann nicht wirklich amüsant, sondern einfach nur daneben. Aber wie in der letzten Woche an dieser Stelle schon angedeutet, nimmt die WWE das ja gar nicht mehr wirklich ernst. So wirkt es zumindest weiterhin.

Ted vs. Goldust die Xte

Mathias: Man kann sagen, was man will: Ich mag diese Story um den Million Dollar Belt. Es ist aufgrund der Teilnehmer schon etwas nostalgisch und außerdem freut es mich sowohl für Goldust als auch für Ted DiBiase wieder mal mehr in den Shows und gar bei PPVs aufzutauchen. Verdient haben sie es. Maryse und Aksana sind da nur Beiwerk. Kritik muss ich dann aber doch an dem Ende üben, denn es ist schon selten dämlich sich den Titel zu schnappen und statt wegzurennen „Wer hat den Belt“ mit Maryse und Aksana zu spielen. Aber da kann ich im Gesamtbild über die Show verteilt gut hinwegsehen. Hat Spaß gemacht.

Vanni: Jop, ich kann mich hier erneut anschließen. Teilweise sinnfrei, aber insgesamt doch unterhaltend und auch berechtigt, weil die beiden Superstars einfach ein wenig Zeit vor den Kameras verdient haben.

Fazit:

Mathias: Wieder einmal kein wirkliches Highlight, aber zwei Matches in der Show waren eigentlich ganz okay und hatten zudem einen Hintergrund. Damit bin ich für NXT-Verhältnisse sehr zufrieden und kann dieser Show getrost 5 Punkte geben.

Vanni: Jau, diese Woche war wirklich mal in Ordnung. 5 Punkte klingen da eigentlich ganz fair und in meinen Augen angebracht.

Weiter wird es wie üblich mit TNA iMPACT gehen, doch zuvor freuen wir uns über eure Kommentare.