DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

TNA: Fehdengeschichte: Die Hauptfehden der Bound for Glory Geschichte

Sonstiges

Article information
Published on:
07.10.2010, 21:19 
Category:
Author(s):
Anlässlich der nunmehr sechsten Ausgabe von Bound for Glory wollen wir nunmehr auch die Geschichten zusammenfassen, welche die vorherigen fünf Ausgaben des größten TNA Events des Jahres maßgeblich geprägt haben. In einem Fehden-Special werden wir hier die jeweiligen Stories hinter den Main Events der letzten fünf Jahre beleuchten.

Beginnen wir mit einer Geschichte, die eigentlich völlig aus der Not geboren wurde. Der eigentlich 2005 als Titelaspirant vorgesehene Kevin Nash verletzte sich kurzfristig, weswegen sich TNA auf die schnelle nach einem würdigen Ersatz umsehen musste. Sie fand ihn schließlich in Rhino, dessen steiler Weg an die Spitze von TNA hier dargestellt wird.

Bound for Glory 2005: Rhino vs. Jeff Jarrett

War die erste große Geschichte Bound for Glorys noch ein Schnellschuss, hatte man auf den nächsten Main Event mehr als ein dreiviertel Jahr hingearbeitet. Diesmal war es Sting, welche es mit dem World Champion Jeff Jarrett aufnehmen wollte und sich monatelang auf die Jagd nach ihm begab, ehe den Chosen One bei Bound for Glory endlich in die Finger bekam.

Bound for Glory 2006: Sting vs. Jeff Jarrett

Auch 2007 stand Sting im Mittelpunkt des Geschehens, diesmal war sein Gegner Kurt Angle, der mit Hilfe seiner Frau, diversen Kopfspielchen und Kevin Nash versuchte den Stinger aus der Ruhe zu bringen. Wie erfolgreich er damit war, lest ihr hier…

Bound for Glory 2007: Sting vs. Kurt Angle

Im Folgejahr war es Samoa Joe endlich gelungen den Traum vieler Internet-Fans doch noch wahr zu machen und sich den TNA World Heavyweight Titel zu sichern. Sein Gegner bei Bound for Glory war – wie könnte es auch anders sein – Sting, mit dem das Duell mit Joe schnell zu einer Frage des Respekts werden sollte.

Bound for Glory 2008: Sting vs. Samoa Joe

Die Fehde sollte jedoch nur der Startschuss für eine viel größere Geschichte sein, welche das Bild bei TNA für das nächste Jahr bestimmte. Der Main Event des letzten Jahres war zwar AJ Styles vs. Sting, aber sein Hintergrund war die monatelange Story um die Main Event Mafia.

Bound for Glory 2009: Main Event Mafia vs. TNA Frontline

Und als kleine Dreingabe wollen wir euch noch die Geschichte bieten, die eigentlich den Rahmen für den ersten Bound for Glory-Event darstellen sollte. Dieser sollte nämlich eigentlich schon 2003, zu Zeiten als die Liga sich noch NWA TNA nannte, stattfinden. Schon damals stand man kurz vor der Verpflichtung von Hulk Hogan und erst als dieser verletzungsbedingt absagen musste, wurde der Event auf unbestimmte Zeit verschoben. In die Geschichte war aber schon damals – da schließt sich der Kreis zur Gegenwart – sein aktueller Tag Team und Geschäftspartner involviert: Jeff Jarrett.

NWA-TNA 2003: Jeff Jarrett vs. Jimmy Hart & Hulk Hogan
Number of comments: 0
Your Options:
    Other: