DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

Inside The Cage XCIV: WWE NXT 2.13

Kolumne

Article information
Published on:
03.09.2010, 16:04 
Category:
Series:
Author(s):


Weiter geht es mit Inside The Cage, dieses Mal mit dem großen Finale von NXT, das von Vanni und Harpa kommentiert wird.

Ein Triple Threat zum Abschluss

Vanni: Durchaus unterhaltsames Triple Threat Match mit einem Alex Riley als Sieger, den ich hier nicht erwartet hätte. Zumal er dann eh als Dritter rausfliegt, kann man den Sieg hier sicherlich hinterfragen. An sich ist es ja nicht schlecht, dass Riley hier noch irgendwie ein wenig Momentum mitnimmt, aber kann man dann den dritten Platz noch wirklich begründen? Klar, die Zuschauer kann man da immer mit einbringen, aber ich hätte mir hier lieber einen Sieg von Kaval oder Michael McGillicutty gewünscht.

Harpa: Der Sieg von Riley ist schon etwas schwer nachzuvollziehen, aber es ist wohl ein Zeichen dafür, dass man mit Riley noch etwas vor hat, was ich begrüße. Kaval wurde ebenfalls stark dargestellt, was im Nachhinein natürlich auch sinnvoll ist. Das Finish hat mich aber ziemlich verwirrt, warum muss McGillicutty sich für einen Rolling Wheel Kick hinlegen? Und das auch noch fast eine halbe Minute, nachdem er mit diesem getroffen wurde! Bis auf das Finish war es aber ein stimmiges Match.

Die neue Puppies-Staffel

Vanni: Interessant, dass wir nun eine reine Damenstaffel sehen werden. Ich finde es prinzipiell aber aus mehreren Gründen gut. Erstens liegt es auf der Hand, dass man in der Women’s Division der WWE neue Damen braucht. Zweitens nutzt sich das Konzept auch irgendwie schnell ab, wenn man jetzt in der kommenden Woche wieder acht neue Herren gebracht hätte. Das Misch-Konzept, was häufig gerüchtet wurde, hätte ich da auch interessant gefunden, aber insgesamt bin ich erstmal gespannt auf die neue Staffel. Leute, die direkt Rating-Einbrüche befürchten, kann ich so nicht verstehen. Frauen ziehen eben, wenn man sie gut einsetzt, das hat man bei TNA ja gesehen. Solange wir hier keine Challenges wie „Make-Up Quiz“ oder „Extreme Dancing“ sehen werden, bin ich gespannt, zumal die Damen der neuen Staffel auch recht interessant wirken.

Harpa: Klingt für mich stark nach einer Kurzschlussreaktion in der WWE. Grundsätzlich habe ich nichts gegen eine Frauen-Staffel, allerdings hat die WWE in der Vergangenheit nicht gerade großes Können im Umgang mit weiblichen Wrestlern bewiesen. Wenn man dann auch noch liest, dass sich die WWE von dem Konzept steigende Ratings verspricht, muss man sich fragen, ob sie sich da nicht verrechnet hat. Kurzfristig wird es bestimmt Interesse wecken, aber auf lange Sicht wird die Qualität der Show die Ratings bestimmen, und da habe ich leider wenig Hoffnung. Schön wäre es aber, denn die Women's Division braucht gute Verstärkung.

Der World Warrior setzt sich durch

Vanni: Kaval ist der verdiente Sieger von NXT Numero Zwei. Ich freue mich darauf, ihn im Hauptroster der WWE zu sehen, hoffe aber, dass er bei SmackDown! landen wird, weil ich ganz einfach befürchte, dass er bei RAW untergeht. Die beiden Verlierer möchte ich aber auch so schnell wie möglich im WWE-TV sehen, da Riley und McGillicutty auch stark waren und generell die zweite Staffel wie hier schon so oft beschrieben eigentlich richtig gut besetzt war.

Harpa: Kaval ist für mich klar der verdiente Sieger der Staffel, und ich hoffe, dass man ihn gut einsetzen wird und auch das Vertrauen hat, ihm einen Singles-Title-Match zu geben. Dass Barretts Match zu einem 6-Mann-Match umgewandelt wurde, hat die gesamte Show sehr abgewertet, aber das ist ein anderes Thema. Bei SD! würde Kaval sicherlich gut rein passen, da er dort vermutlich mehr Zeit für seine Matches bekommen würde, bei Raw könnte er zumindest mit Danielson teamen. Riley würde ich auch gerne schnell bei den Hauptshows sehen, mit McGillicutty kann man sich noch etwas Zeit lassen - würde er jetzt zu schnell in die Hauptshows geholt werden, hätte ich Angst, dass er in der Midcard verloren geht, da er im Moment einfach nicht genug heraussticht.

Nexus 2.0?

Vanni: Ich hoffe nicht, dass man jetzt ähnliches mit den Verlierern der zweiten Staffel durchzieht wie mit Nexus. Zumindest möchte ich keine zweite Gruppierung sehen. Interessant fände ich hingegen den Gedanken, Nexus mit den stärksten Leuten der zweiten Staffel, z.B. eben mit Riley, McGillicutty oder auch Husky Harris aufzufüllen. Nexus würde es helfen, den angesprochenen Personen sicherlich auch. Wirklich dran glauben tu ich aber nicht. Dafür hoffe ich wirklich, dass man das Ganze dann nicht weiter thematisiert und in die Schublade „Schlechte Verlierer“ steckt.

Harpa: Irgendwie fand ich das Segment sehr wirr. Zwischenzeitlich haben sich Riley und Percy Watson gegenseitig angegriffen, am Ende haben sie wieder zusammengearbeitet - war das ganze nicht genug abgesprochen? Ein zweites Nexus halte ich auch für überflüssig, wenn man Nexus mit ein paar Leuten dieser Staffel auffüllen will, meinetwegen. Allerdings muss man sich fragen, ob das den Leuten tatsächlich hilft, denn Nexus scheint so ziemlich am Ende seiner Laufbahn zu stehen. Wenn dann im Oktober auch noch Triple H zurückkehrt, wird die Gruppe sowieso nicht mehr so viel TV-Zeit bekommen, wie das mal der Fall war. Ich bin eher dafür, die Rookies einzeln in die Hauptshows einzuführen.

Fazit:

Vanni: Das Finale von NXT war für mich noch einmal große Unterhaltung. Spannung, was den Sieger angeht, ein nettes Match, gute Werbung für die nächste Staffel. Da gibt es eigentlich nicht viel zu meckern und daher gebe ich notentechnisch doch gerne eine Zwei.

Harpa: Das Finale war gut, weil man sich darauf beschränkt hat, worum es letztendlich gehen sollte, Wrestling. Die Finalisten Promos halten zu lassen war auch sinnvoll. Wir wurden von dem üblichen NXT-Quatsch verschont, was die Ausgabe sowieso schon überdurchschnittlich macht. Zusätzlich wurden ein paar Storylines angedeutet, also ist die Show alles in allem definitiv sehenswert.

Als nächstes beschäftigen wir uns nun mit TNA iMPACT, das die letzten Weichen für No Surrender stellt. Bis dahin sind wir auf eure Meinungen wie immer sehr gespannt.