DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

Rumor Report #209: Erste Bound For Glory-Card, Möglicherweise letzte Chance für SmackDown!-Star, Kehren die Dudley Boys zur WWE zurück?

Kolumne

Article information
Published on:
29.08.2010, 03:11 
Category:
Author(s):
Willkommen zum „Rumor Report“ auf Cagematch.de, dem einzigen Original aller Kolumnen dieser Art! Hier findet ihr die heißesten Gerüchte aus dem Wrestling-Business, die in dieser Woche aufgekommen sind. Zwar mag sich hinter jedem Gerücht ein Fünkchen Wahrheit verstecken, doch manchmal muss man bei einigen Meldungen schon sehr lange danach suchen. Daher werde ich zu jedem Gerücht ein persönliches Statement abgeben, in dem ich den Wahrheitsgehalt der „Neuigkeiten“ einschätze. Unter Umständen sind in diesem Report einige Spoiler enthalten. Wer sich also von den kommenden Storylines überraschen lassen will, sollte besser nicht weiterlesen.


Die Top-Themen dieser Woche:

Bekommt MVP eine neue Chance?
Montel Vontavious Porter hat in der WWE den Durchbruch bisher nicht geschafft. Zwar galt er während seines letzten SmackDown!-Runs als große Hoffnung auf den Mainevent, doch ein heftiger Depush in Form einer Niederlagenserie machte dies zunichte. Nun ist er zwar wieder bei SmackDown! – doch er soll sich auch erneut im Doghouse befunden haben. Viel dazu zu hören war jedoch nicht, es hieß lediglich, es sei der gleiche Grund wie immer in den letzten zwei Jahren, wenn er sich im Doghouse befand. Nun scheint man ihm aber eine neue Chance geben zu wollen. MVP schlug den Offiziellen ein Rapper-Gimmick für sich vor und habe sogar einen eigenen Song für das Gimmick aufgenommen. Sein Gegner für die neue Chance ist Jack Swagger, der im Gegensatz zu MVP bei den Offiziellen einen hohen Stellenwert genießen soll. Swagger bekomme angeblich viel Lob, da man ihn als Langzeit-Superstar betrachte. Denn er besitze eine großartige Einstellung, die richtige Größe und bringe gute athletische Fähigkeiten mit.

Mein Kommentar: Viel ist ja nicht gerade zu hören, warum sich MVP im Doghouse befindet. Dass er aber wieder mal da ist…bzw. gewesen ist, ist sehr schade. Denn es handelt sich bei ihm um einen wirklich talentierten Mann, wie er im letzten SmackDown!-Run bewiesen hat. Seine Fehde gegen Matt Hardy war großartig und wohl jeder hat den Sprung zum Mainevent-Heel erwartet. Dazu kam es aber nicht…und inzwischen muss MVP aufpassen, dass er nicht zum Midcarder abgestempelt wird. Denn allmählich hat man sich daran gewöhnt, dass MVP eben kein großer Name mehr ist, sondern einer, der in der Midcard rumturnt. Das ist sehr gefährlich. Ob das neue Rapper-Gimmick ihm dabei helfen wird, wieder zu alter Stärke zurückzufinden, muss man sehen. John Cena hat ein solches Gimmick in den Mainevent katapultiert. Ob das aber bei MVP genauso funktioniert, ist natürlich nicht gesagt. Mit Swagger hat er aber immerhin einen Gegner im Ring, mit dem er ähnlich wie damals mit Matt Hardy starke Matches zeigen kann. Das dürfte nicht von Nachteil sein. Vielleicht ist diese Fehde in Verbindung mit dem neuen Gimmick Porters letzte große Chance, es zu schaffen, bevor er vollends zum Midcarder abgestempelt wird. Ich hoffe das Beste für ihn.


Wie geht es mit dem Team 3D weiter?
Es könnte sein, dass das Team 3D, bestehend aus Brother Ray & Brother Devon, bereits ihren letzten Auftritt für Total Nonstop Action absolviert haben. Denn der Vertrag der mehrfachen Tag-Champions soll mit dieser Woche auslaufen. Wie es weiter heißt, gebe es zwar Verhandlungen über einen neuen Deal, doch eine Einigung sei noch nicht absehbar. Somit ist das Team 3D für den kommenden No Surrender-PPV auch nicht eingeplant. Für den danach folgenden Bound For Glory-PPV sei allerdings immer noch ein Match für Ray & Devon angedacht, was darauf schließen lässt, dass man backstage von einer Verlängerung des Vertrages ausgehe. Mit dem Ende des TNA-Kontraktes kamen jedoch auch Gerüchte auf, man könnte in Stamford an einem Comeback der Dudley Boys interessiert sein. Dies scheint aber nur bedingt richtig zu sein. Zwar soll der Teamname Dudley Boys hier und da mal gefallen sein, doch mehr als eine Idee sei es wohl nicht. Momentan gebe es scheinbar keinen einflussreichen WWE-Offiziellen, der die Dudleys unbedingt unter Vertrag nehmen wolle.

Mein Kommentar: Ich habe tiefsten Respekt für das Team 3D und ihre Leistungen. Sie sind nicht mehr auf dem Zenit ihrer Leistungsfähigkeit, aber sie sind nach wie vor ein Tag-Team, das seine Daseinsberichtigung hat. Im Ring kann man mit jungen Teams wie den Motor City Machine Guns oder der Beer Money Inc. nicht mehr mithalten, aber was ihnen da fehlt, machen sie durch Authentizität, Einsatz und teilweise auch Härte größtenteils wieder wett. Zudem gibt es am Mic-Work von Brother Ray nach wie vor nichts auszusetzen, am Mikrofon macht ihm so schnell keiner etwas vor. Ich hätte daher nichts dagegen...nein, ich würde mich freuen, das Team 3D auch zukünftig weiterhin im TNA-Ring sehen zu können (und Brother Ray am Mic zu hören). Was die Gerüchte um einen möglichen Wechsel zur WWE angehen, so scheint nicht allzu viel dahinter zu stecken. Schon als das letzte Mal die Verträge des Team 3Ds ausliefen, kamen diese Gerüchte auf – und erwiesen sich als falsch. Zwar denke ich, Ray & Devon wären ein großer Gewinn für die WWE-Tag-Szene und würden dort schnell eine Top-Position besetzen, doch ich glaube, sie gehören da nicht mehr hin. Die Dudleys sind rau, direkt und brutal. Das passt irgendwie nicht mehr zur aktuellen Ausrichtung der WWE. In der Attitude-Ära waren sie dort genau richtig, heute wären sie dort fehl am Platze. Das Team 3D braucht wohl ein wenig Chaos um sich herum, um zu funktionieren. Und das finden sie eher bei TNA als bei der WWE.


Bound For Glory-Card scheint zu stehen
Bound For Glory ist das größte TNA-Event des Jahres und nicht mehr lange entfernt. Im Oktober wird es soweit sein, doch zuvor steht noch der No Surrender-PPV an. Dennoch wird bereits heiß über die BFG-Card diskutiert. Auf Grund der letzten Tapings scheint sich auch schon eine erste Card anzudeuten. Als Mainevent dürfte natürlich das Turnierfinale um den TNA-Heavyweight-Championship stehen, wobei hier die Paarung Kurt Angle vs. Mr. Anderson erwartet werde. Darüber hinaus dürfte es zu Gimmick-Matches kommen. Im Gespräch sei ein Steel Cage Asylum-Match für die X-Division, sowie ein Lethal Lockdown Match, in dem Ric Flair, AJ Styles, Kazarian, Robert Roode, James Storm, Matt Morgan & Douglas Williams gegen Tommy Dreamer, Sabu, Raven, Rhino & das Team 3D gegeneinander antreten könnten, wobei Mick Foley noch zur EV 2.0 hinzugefügt werden könnte. Ein Knockout-Match sei mit Tara & Madison Rayne vs. Hamada & Taylor Wilde vs. Velvet Sky & Angelina Love ebenfalls angedacht – und es werde dabei um die Knockout Tag Titles gehen. Die großen Stars wie Sting & Kevin Nash sollen auch in einem Tag-Match stehen, nämlich gegen Jeff Jarrett & einem Partner…wobei hier Hulk Hogan die erste Wahl vor Samoa Joe sei. Tja…und dann soll es noch ein weiteres „Big Match“ geben. In dem soll Match soll Rob Van Dam wieder im Ring stehen – und zwar gegen Abyss. Und um dem ganzen einen kleinen „ECW-Flair“ zu verpassen, soll das Match eine Monster‘s Ball-Stipulation verpasst bekommen.

Mein Kommentar: Wow, das hört sich nach einer starken Card an. Das Finale des Titelturniers soll dann also Kurt Angle vs. Mr. Anderson lauten, was auch mein Tipp für das Finale war. Kurt Angle war ein starker Champion, doch ich bin sehr gespannt, ob TNA das Experiment mit Mr. Anderson wagen wird. RVD wird bei Bound For Glory also seine Rache an Abyss bekommen…und ich erwarte ein Match, mit einigen „sicken“ Spots. Das verspricht einfach die Verbindung Abyss und Monster’s Ball. Das Lethal Lockdown Match bindet viele Stars und trotzdem hat TNA eine Card, die durchgehend stark besetzt ist. Und dabei tauchen auf der Card Namen wie Jeff Hardy, D'Angelo Dinero oder die Motor City Machine Guns noch gar nicht auf. Das Lethal Lockdown Match sehe ich als ein kleines Highlight an, wobei es immer gefährlich ist, wenn so viele Worker an einem Match teilnehmen. Das kann in Chaos ausarten. Sollte es zum Steel Cage Asylum Match kommen, kann man von spektakulären Highfly-Spots ausgehen, was Fans der X-Division zufrieden stellen wird. Als Lowlight auf der Card sehe ich das „Alte Herren“-Match an. Nash & Sting vs. Jarrett & X kann mich nicht begeistern. Ich fürchte, hier wird so richtig deutlich werden, dass die älteren Herrschaften über ihren Zenit hinaus sind. Vor allem wenn Hulk Hogan im Match dabei sein wird…wobei die Chancen darauf nach seinen ganzen OPs sehr gering sein dürften. Für die Matchqualität wäre es ohnehin am besten, wenn Samoa Joe im Ring steht. Er kann die Kohlen für die alten Herren aus dem Feuer holen, so fern man das Match auf seinem Rücken aufbaut. Bleibt noch das Knockout-Match. Hier ist mit das Prominenteste am Start, was die Knockout-Division zu bieten hat. Das Match sollte deutlich über WWE-Diven-Niveau liegen, allerdings werden die Damen einiges zeigen müssen, bei dieser Card aufzufallen. Kommen die Matches tatsächlich so, wie hier vermutet (und die Card ist wahrscheinlich noch nicht einmal vollständig), riecht das nach einer guten Show.


Soviel zu den Top-Themen, alle weiteren Gerüchte dieser Woche folgen nun:

  • Serena wurde in diesen Tagen völlig überraschend von der WWE entlassen. Über den Grund kann nur spekuliert werden – und das passierte selbstverständlich auch. So heißt es, dass es sich bei Serena ähnlich wie bei Mickie James um eine disziplinarische Maßnahme handle. Die WWE habe versucht, mit dem Angle, bei dem sie beim Trinken erwischt wurde, ein Zeichen zu setzen. Denn Serena gilt als Partymaus, was dem WWE-Management missfalle, da sie ihr Straight-Edge-Gimmick auch nach außen hin bewahren soll. Zwar sei sie mehrmals darauf hingewiesen worden, doch scheinbar folgte sie dem nicht. So kam es dann zur Entlassung.
    Tja, ich finde es für Serena schade. Das Mädel hat sich für den Job den Kopf kahl rasiert, was ihr sicherlich nicht leicht gefallen ist. Nun sitzt sie auf der Straße. Aber ich kann nicht nur Mitleid verspüren, denn wenn sie dieses Gimmick vertritt, sollte sie das auch nach außen zeigen. Wrestling ist zwar kein so heimliches Business mehr wie früher, aber es bleibt ein 24-Stunden-Job. Wenn die WWE von einem verlangt, das Gimmick auch nach außen hin zu vertreten, sollte man sich daran halten. Wer sich für den Job extra den Kopf rasiert, sollte das eigentlich auch verstanden haben. Scheinbar war Serena aber nicht dazu in der Lage, ihr Partyverhalten zu ändern. Schade, schade…

  • Gerüchte kreisen um The Nexus. Wie es heißt, könnte die Gruppe im Oktober in ihrer jetzigen Form nicht mehr bestehen…was auch immer das heißen mag. Bis dahin werde es aber möglicherweise noch Gold für die Gruppe hageln. Der Titel-Match-Bann wurde aufgehoben, weswegen The Nexus als heißer Kandidat auf die neuen WWE-Tag-Team-Championships von The Hart Dynasty gelte. Erste Titelmatches gab es schon bei vergangenen Houseshows.
    Eigentlich ist dies ein Gerücht von einem Kaliber, das ein Hauptthema rechtfertigt. Doch leider gibt das Gerücht so wenig her, dass das nicht möglich ist. Was heißt „in der aktuellen Form nicht mehr bestehen“? Teilt sich die Gruppe? Trennt sie sich ganz? Sollte einer dieser Szenarien zutreffen, dürfte Triple H wohl nicht mehr zu The Nexus stoßen, so wie es mal überlegt worden war. Außerdem mache ich mir Sorgen, dass die Nexus-Story bereits im Oktober zu Ende sein könnte. Denn zu einem echten Star wurde bis auf Wade Barrett noch keiner der Rookies aufgebaut. Das ist viel zu wenig…

  • Ein kleines Update gibt es zu Chris Jericho zu berichten…wobei das Update nicht viel Neues bringt. Wie es heißt, habe Jericho immer noch nicht seinen Vertrag verlängert. Schon in ein paar Wochen laufe der Kontrakt ab – und es gebe angeblich keine Garantie, dass „Y2J“ seinen Vertrag verlängere. Doch noch gebe es für Fans Hoffnung, da beide Seiten nach wie vor in Gesprächen über einen neuen Deal seien.
    Ich kann mir immer noch nicht vorstellen, dass Chris Jericho die WWE wieder verlässt, denn er betont wirklich in jedem Interview, dass er sich in der besten Verfassung seiner Karriere befinde und viel Spaß habe. Aber Jericho ist natürlich in einer guten Verhandlungsposition. Die WWE hat einige Stars verloren, man will sicher nicht auch noch Jericho verlieren. Mag sein, dass er die Situation ausnutzt und sich die Verhandlungen deswegen ziehen. Zieht sich Jericho aber tatsächlich wieder aus dem Business zurück, wäre ich sehr, sehr traurig…(bitte eine Runde Mitleid für den armen Kolumnisten…)

  • Carlitos WWE-Nichtantrittsklausel verliert in diesen Tagen ihre Gültigkeit und somit ist es ihm nun gestattet, bei anderen Promotions anzuheuern, die einen nationalen TV-Deal haben. Somit dürfte es interessant zu sehen sein, ob TNA Interesse an dem ehemaligen WWE-Star hat.
    Einen Auftritt im nationalen TV hatte Carlito bereits gestern wieder bei Lucha Libre USA. Was TNA angeht, so ist eigentlich davon auszugehen, dass man ihn haben will. Und da sich Carlito zuletzt auch offen zeigte, einen Job bei der Carter-Promotion anzunehmen, könnte daraus vielleicht etwas werden.

  • Homicide hat es endlich geschafft: Er wurde gekündigt. Wie es heißt, habe Homicide bereits seit einem Jahr versucht, aus seinem Vertrag bei TNA heraus zu kommen. Außerdem sei er auch nur einer von mehreren Midcardern, der unglücklich bei der Company sei. Dabei sei man wohl nicht nur darüber frustriert, wie man im TV eingesetzt werde, sondern auch darüber, wie TNA die Bookings außerhalb der Promotion gestalte. Angeblich sei es für Dritt-Promoter inzwischen nicht nur umständlich, sondern auch sehr teuer, TNA-Talente zu booken.
    Tja, Homicide hat man erfolgreich vergrault, da wird sich ROH wohl freuen. Und wer ist der nächste? Irgendwie wirkt es wieder mal so, als begeht TNA die gleichen Fehler wie die WCW. Geht die talentierte Midcard, wird der Promotion das Fundament entzogen. Wenn die Berichte der letzten Monate stimmen, ist die Moral im TNA-Lockerroom seit der Niederlage im zweiten Monday Night War in schwerer Schieflage. Irgendetwas muss die Company herumreißen…vielleicht ein neuer Booker? Am besten mit den Namen Paul Heyman


    Das war es mit dem "Rumor Report" für dieses Mal. Die nächste Ausgabe wird es am kommenden Sonntag geben.

    Quellen: PW Insider / Wrestling Observer / PW Torch Newsletter / Wrestling Observer Newsletter