![]() |
|
|
||
|
N'abend Freunde der Nacht.
Ihr kennt doch bestimmt auch noch die gute alte Hörspielkassette?? Daher möchte ich euch mal zwei Fragen stellen. Zum ersten was könnt ihr da bedingungslos empfehlen, unabhängig vom Genre, der Art der Aufmachung?? Da wir gerade abends zuhause gerne nochmal ne Kassette durchlaufen lassen, sind wir da für jeden Tip dankbar. Zum zweiten, meine Holde hört ganz gerne die drei ???. Was kann man dann empfehlen, was so in der Art auf der selben Schiene läuft, was dem vielleicht nicht ganz unähnlich ist. Ich bin einmal auf eure Tips gespannt
|
||
|
Na dann schreib ich mal was dazu, auch wenn das wahrscheinlich nicht eurer beiden Geschmack entspricht. Früher habe ich immer TKKG gehört. Ist halt wirklich nur für Kinder. Bis vor 2 Jahren habe ich immer mal wieder meine alten Asterix & Obelix Kassetten angehört. Genial.
![]() Ich konnte aber Kassetten nie leiden, weil ich sie immer nachts zum Einschlafen angehört habe und es gehasst habe, wenn ich kurz vor dem Einschlafen war und die erste Seite war aus. Also Licht an, Kassette rumdrehen, Play, Licht aus und ich war wieder hellwach. Der Horror.
|
|||
|
Zitat:
Naja, ALF und Knight Rider habe ich auch noch hier, nur leider ist das nicht mehr so ganz was für uns.
|
||
|
TKKG ging aber sehr stark in die Richtung von ???. also sollte das eigentlich was für deine Freundin sein. Ich fand die immer cooler als die Fragezeichen
.
|
||
|
Kennt hier wer die Knickerbockerbande oder waren die eher hier in Österreich bekannt?
|
||
|
Ich fand TKKG auch cooler als Die ???, aber ich weiß nicht, ob das damals auch wirklich begründet war. Die Fragezeichen gehen, glaube ich, eher in Richtung Krimi, während TKKG nur Kriminalgeschichten für Kinder erzählt.
|
||
|
Ich fand ??? immer besser, auch heute noch hör ich gern die CDs zum Einschlafen.
Was mich bei TKKG immer störte war die Bodenhaftigkeit der Handlung. Während bei ??? immer riesige Maschinen gebaut wurden um große Illusionen zu erschaffen, war es bei TKKG halt nur ein Ganove, der irgendwo was gestohlen hat. Außerdem konnte Tim/Tarzan zu jeder Zeit jeden verprügeln, was irgendwie auch langweilig war...^^ Ich besaß einst eine Menge "Holle Honig"-Kassetten. Es ging und einen Bären, der (ähnlich wie Pop-Ey) unglaublich stark wurde, wenn er Honig aß. Mehr kann ich dazu nicht mehr sagen, da sie wirklich schon sehr alt sind und mittlerweile auf dem Flohmarkt verkauft.
|
||
|
Ich glaube, dass es dem Bundy nicht um Kinderhörspiele geht, sondern eher um was für Erwachsene. Aus dem Benjamin-Blümchen-Alter dürften er und seine Holde ein paar Jährchen raus sein. ??? sind natürlich zeitlos und immer schick. Was wirklich gut gemacht ist, auch Kriminalgeschichten: http://www.ripperrecords.de/index_no_flash.html
Habe gehört, dass Gabriel Burns ganz gut sein soll, kann das aber selber nicht bestätigen: http://www.folgenreich.de/gabrielburns/
|
||
|
Henne hat vollkommen recht, etwas für ca. 30 jährige darf es auch schon sein
In meiner DVD-Zeitschrift sind zwar auch immer kurz Hörspiele angerissen, aber dort liegt der der Schwerpunkt eher auf fantastischen Sachen. Gerade diese empfohlenen Kriminalgeschichten werde ich gerne mal weiter reichen, danke für den Tip!!
|
||
|
Also dann geb ich mal meinen Senf dazu:
Gabriel Burns hab ich mir vor ein paar Jahren zugelegt und muss sagen: Es ist gut ja ABER und das ist leider ärgerlich sehr komplex, man muss immer mithören (und das nervt manchmal sehr) und da es sehr zusammenhängend ist müsste ich nochmal mehr oder weniger von vorne anfangen um die späteren Kassetten zu schnallen. Die letzten sind bei mir noch original verpackt, da ich 4 im Pack oder so später gekauft hab, dann reingehört hab und dachte Häh aber keine Lust hatte von vorne loszulegen also warten die noch auf ihr Debüt. Das ist halt was mich nervt, dass zumindest ich dann auf der Couch sitzen muss oder im Bett liegen muss und mich ganz auf GB zu konzentrieren. ALF ist natürlich grandios und so die Drei ??? hab ich auch sehr viele von Achja wenn du Alfkassetten hast und die loswerden willst, wäre ich ein Ansprechpartner
|
||
|
Also ich höre (Ja, im Jahr bestimmt noch 2-5 mal
) gerne ???. TKKG mag ich irgendwie nicht so gerne, weiß nicht woran es liegt.Alf hab ich auch, aber nur 2 Kasetten von meiner Ur-Groß-Tante. Viel mehr hab ich auch nicht.
|
|||||||
|
Gabriel Burns:
Zitat:
Sehr gut inszeniertes Hörspiel, mit einigen Gaststars u.a. Bela B.. Die Vertonung ist super und die Geschichte meist sehr spannend. Die Episoden bauen aufeinander auf und mittlerweile ist Teil 35 draußen. Nicht umsonst hat dieses Hörspiel einige Preise gewonnen. Sehr Empfehlenswert. Hellboy: Auch dieses Hörspiel wurde gut in Szene gesetzt. Spannend, Actionreich und teilweise recht komisch. Caine: Zitat:
Ich bin leider noch nicht dazu gekommen es mir anzuhören. Es wurde mir des öfteren Empfohlen, meist mit dem Hinweis sich von der Inhaltsangabe nicht abschrecken zu lassen. Point Whitmark: Zitat:
Wieder super arrangiert, die Geschichten gefällen mir jedoch nicht wirklich. Einzelne Folgen sind durchaus Ok. Im groben kann man dieses Hörspiel mit den ??? vergleichen, also könnte vielleicht etwas für deine Freundin sein. Drizzt: Die Saga vom Dunkelelf Zitat:
Nur einmal kurz gehört, da mir die Geschichte nicht zusagt. Für jemanden der dieses Genre mag sicherlich ein guter Griff. Dorian Hunter: Zitat:
So startet die erste Folge und es ist durchaus Empfehlenswert. Größte Problem ist jedoch das Semmelrogge als Sprecher auftaucht, Gänsehaut garantiert. ![]() Wenn jemand mehr wissen möchte (zu denen die ich kenne) einfach Fragen. Ich fasse mich extra kurz, da ich es z.B. nicht leiden kann wenn ich zu viel erfahre. ![]() Quelle:Inhaltsangaben aus Wikipedia und Amazon Geändert von Danko (09.08.2010 um 21:29 Uhr) |
||||||
|
|
||
|
Drei Fragezeichen sind und bleiben die Nummer EINS! Habe (fast) alle Folgen und höre auch alle immer wieder gernen an. TKKG sind auch gut, aber die Storys sind ziemlich lengweilig, im Gegensatz zu???.
Point Whitmark kenne ich auch. Meiner Meinung nach sind die Folgen SEHR spannend, was daran liegt, dass alles immer toll umgesetzt wird. Vergleichbar mit ??? aber die Storys sind nicht immer der Knüller. Was auch sher toll bei Point Whitmark ist, ist dass auch ein paar Üersönlichkeiten sie in so gut wie jeder Folge auftauchen böse werden und hinters Licht führen. Manchmal war PW zu spannend für mich. Da musste ich immer mit Licht einschlafen, wenn ich das hörte.^^
|
|
||
|
Wir hören auch noch gerne Hörspiele zum Einschlafen, allerdings dann dort die Klassiker "Benjamin Blümchen", "Bibi Blocksberg" und "Alf"
![]() Wer also dort noch was anzubieten hat, der kann sich gerne mal per PM bei mir melden ![]() Hier sei anzumerken, bevor ihr die Teile unter Wert verkauft, dass Alf ab Folge 20 doch einiges mehrwert ist als bspw Benjamin Blümchen auf dem Baum (im übrigens eine grandiose Folge!). Diese sind einfach seltener, da in dieser Zeit die CDs herausgekommen sind und die MC Auflage entsprechend gering war. Da sind Preise von 5-10 Euro schon fast "normal". Bei den Folgen ab 35 geht es sogar schonmal um 30-40 Euro ![]() Wir haben es mal mit Asterix und "Die Kinder vom Süderhof" ( ich fand die immer geil ) probiert, aber beim ersteren ist eine sehr schreckliche Musikuntermalung dabei und zweiteres ist als Hörspiel nicht so prall.Die Kassetten haben wir hauptsächlich von diversen Trödelmärkten, ganz wenige von Ebay. Aus dem Kopf kann ich sagen, dass wir die Kassetten von Benjamin Blümchen von 1 bis Folge 105 haben Leider teilweise ohne Hülle... ich sollte das nochmal zusammenfassen und ne Auflistung machen. Dann machen Trödelmärkte auch wieder Spass.Eine zeitlang habe ich auch Offenbarung 23 gehört. Die ersten Folgen sind auch noch sehr spannend, aber irgendwann dreht es sich im Kreis. Ausserdem kam ich nicht darauf klar, dass Ian G und Zoowärter Karl von Benjamin Blümchen ein und dieselbe Person sind Also vom Sprecher her.Gabriel Burns habe ich mal versucht, aber irgendwie war mir das in dem Moment zu komplex. Schade eigentlich, immerhin stammt das Hörspiel aus meiner alten Heimatstadt
Wenn ist das Nunstruck git und Slotermeyer? Ja!… Beiherhund das Oder die Flipperwaldt gersput! Geändert von Daniel. (11.08.2010 um 06:45 Uhr) |
|
|
|
||||
|
Wie schon von Sexton Hardcastle erwähnt, ist Gabriel Burns wirklich nicht als Hintergrund Beschallung geeignet. Ich habe des öfteren von vorne angefangen wenn ich zu lange Pausen zwischen den Hörspielen gelassen habe, aber es lohnt sich auf jedenfall.
Weiter geht`s: Jack Slaughter - Tochter des Lichts: Zitat:
Don Harris - Psycho Cop: Zitat:
Geändert von Danko (11.08.2010 um 09:07 Uhr) |
|||
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|