![]() |
|
|
||
|
Seit Wochen rätseln ja nun viele Wrestling-Fans darüber, was derzeit in der TNA passiert. In den Storylines gibt es große offene Fragen - mehr als normalerweise üblich - und von Woche zu Woche kommen neue Ungereimtheiten dazu. Es häufen sich viele scheinbar sinnlose Wendungen, wie z.B. Stings Verhalten seit dem Auftauchen von Hogan und Bischoff, der plötzliche Turn von Abyss gegen seinen Mentor Hogan, das ständige Mysterium über "sie" und die zunächst angedeutete Invasion durch eine Fraktion ehemaliger ECW-Stars, die bei den letzten Tapings ja nun völlig anders als erwartet ausgelegt wurde.
Ich bin wohl einer der Wenigen, die in all diesem vermeintlichen (?) Chaos doch einen Sinn erkennen können und ich möchte meine Gedanken hiermit niederschreiben und zur Diskussion stellen. In den Wochen vor Victory Road bildete sich in meinem Kopf die Idee zu einem Storyline-Szenario, das zumindest mal den Turn von Abyss erklären hätte können. Storyline-Szenario #1: In den Shows kommt rüber, dass Dixie Carter voll und ganz mit der Ausrichtung der Company zufrieden ist und Hulk Hogan und Eric Bischoff weiterhin die Kontrolle überlässt. Abyss ist der Vorbote einer ECW-Invasion (ECW = Heels / TNAW = Faces). Die ECW-Eindringlinge sind also die mysteriösen "sie" und diese Fraktion - unter der Führung von Paul Heyman (oder als Ersatz Mick Foley) - versucht in Folge dessen TNA Wrestling zu übernehmen. Die TNAW-Verantwortlichen Hogan & Bischoff wären dann wohl Faces… ebenso Jeff Jarrett, der die beiden ja nun sehr deutlich unterstützt und als TNAW-Gründer ja kaum anders einsetzbar wäre. Frage 1: Aber was ist gleichzeitig mit Sting? Was ist mit seinen letzten Andeutungen, dass sich seit Hogans und Bischoffs Debüt in der TNA etwas verändert hat, "schwarz" sei in Wirklichkeit "weiß" und umgekehrt? Beide versuchen mehr als deutlich Sting von Dixie Carter fernzuhalten unter dem Vorwand (?), sie schützen zu wollen, da Sting gefährlich sei. Frage 2: Warum sind Hogan & Bischoff nun plötzlich den letzten Shows ferngeblieben? Als ich am Tag nach dem PPV bei iMPACT den Brawl zwischen den ECWlern und Abyss bzw. mit den TNA-Leuten sah und in der nächsten Show die Dreamer/Carter-Promo, da kristalisierte sich für mich etwas ganz anderes heraus... Viele mögen nun glauben, dass der Sinn einfach nur der ist, den ECW-Style-PPV der TNA zu hypen. Ich hingegen vermute und hoffe, dass dies nur das Vorspiel für etwas viel Größeres sein wird... ob dies dann im Endeffekt eine große Erfolgs-Storyline wird, das kann ich nicht sagen. Was ich allerdings voraussagen will ist, dass da noch einiges auf uns zukommen wird... vor allem wenn sich endlich Paul Heyman mit Dixie Carter einigen kann und die Kontrolle über die Ausrichtung der TNA erhält (und danach Elemente aus der UFC und aus der alten ECW, gepaart mit guten Storylines in die Liga bringt). Doch das ist nur meine Meinung und vielleicht auch nur Wunschdenken. Nun aber zu den derzeitigen Rätseln rund um Abyss, der ECW, Hogan, Bischoff und Sting... Storyline-Szenario #2: In den Shows kommt rüber, dass Dixie Carter derzeit nicht mit der Ausrichtung der Company zufrieden ist und will Paul Heyman (oder eben als Ersatz Mick Foley bzw. Tommy Dreamer falls Heyman nicht kommt) als Ergänzung zu Hulk Hogan und Eric Bischoff ins Boot holen und möchte ihm die Kontrolle über TNAW anvertrauen. Hogan & Bischoff sind dagegen und verschwören sich heimlich gegen Dixie. (Sting steht in Wirklichkeit auf Seite von Dixie und TNA. Jarrett ist entweder an der Verschwörung beteiligt oder wird einfach nur von Hulk und Eric für deren Zwecke gegen Sting eingespannt.) Abyss hat sich demnach niemals wirklich von seinem Mentor Hogan abgewendet, sondern ist der Vorbote einer Invasion von ehemaligen WCW/nWo/WWE-Stars, die Dixie Carter dazu zwingen wollen, dem Hogan/Bischoff-Regime weiterhin die Kontrolle über TNA zu überlassen. Dabei wird wohl klar die Ansicht der zahlreichen Internet-Fans in die Story miteingebaut werden, dass sich TNA in der letzten Zeit immer mehr in eine Sports-Entertainment-Kopie von WCW und WWE entwickelt hat. (Sports-Entertainment = "böse") Bischoff und Hogan werden - genau wie es der Hulkster bei der Gründung der nWo tat - verkünden, dass man sie in der Company nicht mehr richtig zu schätzen wisse und deshalb haben sie einige Freunde "von früher" zusammengetrommelt, um mit dieser Verstärkung ihre Ziele durchzusetzen. (Hogan & Co. = Heels / TNA = Faces) Die von Abyss angekündigten "sie" sind also eine "Sports-Entertainment"-Fraktion (nach Vorbild der alten nWo und Vince Russo's "S.E.X."-Stable) unter der Führung von Hogan & Bischoff, die zusammengestellt wurde, um den beiden wieder die alleinige Macht bei TNA Wrestling zu sichern und die Liga sozusagen wieder in einen Abklatsch von WCW und WWE zu verwandeln. Die Auflösung dieser Story wird vermutlich bei Hardcore Justice oder eher beim ersten iMPACT danach stattfinden. Zu diesem Zeitpunkt wird dann Paul Heyman (oder Mick Foley bzw. Tommy Dreamer) mit seinem ECW-Kontingent im Gegenzug als Retter in der Not präsentiert. Er wird nun auch in der Storyline von Dixie Carter mit der Leitung von TNA Wrestling betraut und versucht dann zusammen mit seinen eigenen Freunden aus ECW-Tagen, dem zurückkehrenden Stinger und einem Großteil der TNA-Faces die "feindliche Übernahme" durch die nW… ich meine durch die Hogan/Bischoff-Fraktion zu verhindern. Frage: Wo stehen in diesem Krieg um die Kontrolle bei TNA Wrestling solche Stars wie Kurt Angle, Jeff Jarrett, Samoa Joe, Jeff Hardy, Flairs Fortune-Stable, usw.? Die von mir vorhergesagte Hogan/Bischoff-Gruppierung würde sich - falls ich Recht habe - neben Abyss großteils aus alten und neuen Gesichtern zusammensetzen, die aus einer der genannten anderen Ligen stammen. Ideal wäre für dieses Stable ein fester Kern von 5 oder 6 guten und namhaften Wrestlern, die vielleicht gelegentlich von Gaststars verstärkt werden, die nur für einige Matches oder Angles dabei sind. Heiße Kandidaten wären IMO für die Kernmannschaft dieses Stables z.B. Mr. Anderson, JBL, Booker T, Orlando Jordan, Matt Morgan, Charlie Haas, Shelton Benjamin, Carlito, Kevin Nash oder Jeff Jarrett... Batista wäre natürlich ein Knaller, ist aber wohl eher unwahrscheinlich. Tomko, Shane Helms, Sean Morley, Syxx-Pac, Tara, Mickie James oder Maria Kanellis wären eventuell als langfristige "Ergänzung" möglich. Für ein oder zwei Gastauftritte im Rahmen dieser Fraktion könnte ich mir Sid Vicious, Disco Inferno, die Steiner Brothers, die New Age Outlaws (James Gang), Gangrel, Kevin Thorn, Giant Bernard (A-Train), The Pimp Fatha (Godfather), Mike Knox, Paul Burchill, Rene Dupree, Nick "Eugene" Dinsmore, Rob Conway, Buff Bagwell, Tatanka, Jimmy Hart, usw. vorstellen. Gekündigte Ex-WCWler und WWEler laufen ja genug herum. Ich denke, dass diese suggerierte Fehde TNA/ECW vs. WCW/WWE durchaus bis zu einem Jahr lang laufen und sehr spannend werden könnte, vorausgesetzt, sie wird glaubwürdig gebookt. Entweder durch Heyman oder vielleicht sogar durch Heyman & Bischoff... Warum nicht? Die beiden KÖNNEN zusammenarbeiten, wenn es zum Wohle der Company ist, das hat man bei ECW One Night Stand 2005 gesehen, als der Ex-WCW-Chef Bischoff hervorragend das Feindbild für die Fans der ECW verkörperte und zusammen mit JBL und Kurt Angle die "Crusaders" von RAW und SD anführte, um sich letztlich vor aller Welt von den ECWlern fertigmachen zu lassen. (Wer das übrigens nachlesen möchte, hier und hier sind die passenden Links dazu. )Dies also nun ist meine bescheidene Vermutung über die weitere Entwicklung der Haupt-Storyline der TNA und ich bin gespannt, ob ich Recht behalte. Wie ist eure Meinung zu dieser möglichen Wendung? Geändert von x-factor (27.07.2010 um 16:53 Uhr) |
|
|
|
||
|
Diese "THEEE-HEEE-HEEEYYYY", von denen Abyss immer so bescheuert labert, sind ja offensichtlich nicht die ECW-Jungs. Aber mit Hogan haben die auch nix zu tun. Großes Fragezeichen hier.
Sting/ Nash übernehmen den Kampf gegen Hogan und Bischoff, die TNA nur Schaden zufügen. Fraglich ist hier allerdings, warum man das so lange hinzieht, denn Dumbo Carter ... äh ... Dixie Carter hat ja immer noch nicht verstanden, was Sting seit Monaten meint. Überhaupt: Gebt der Frau keine Airtime mehr! Die ist Fernsehen zum Abschalten! Da würde ich ja noch lieber ein Re-Match zwischen Jenna Morasca und Sharmell sehen wollen! Generell stellt sich bei den Storylines die Frage, zu welchem Zeitpunkt sie endlich aufgelöst werden sollen. Auch wenn immer mal wieder ein kleines, neues Kapitel geschrieben wird, so hat man den Eindruck, dass sich dennoch seit Monaten nix Neues mehr getan hat. Es wird Zeit für eine Auflösung. Vielleicht hebt man sich diese Auflösung für Bound For Glory auf?
|
|||
|
Zitat:
Meiner Meinung nach kann das nur eine Gruppe sein, die in nWo- bzw. Alliance-Manier bei TNA eindringt. Und wenn TNA Wrestling und die Stars der alten ECW die Face-Seite bilden, dann bleiben für die verbündeten ECWler und TNAler nur noch die WWE und die WCW(-Überbleibsel) als logische Feindbilder übrig. Und wer könnte diese Heel-Seite besser repräsentieren als Hogan und Bischoff? Als Sinn hinter diesem Bündnis zwischen TNA und Ex-ECW vermute ich, dass man sich nun künftig wieder deutlicher als Alternative zum "Sports-Entertainment" der WWE darstellen und positionieren möchte. So wie man es bereits in den ersten Jahren der TNA tat. Und gleichzeitig möchte man sich als "legitimer Nachfolger" der legendären Original-ECW in Szene setzen und somit deren immernoch existierende Anhängerschaft für sich gewinnen. Geändert von x-factor (28.07.2010 um 16:05 Uhr) |
||
|
|
||
|
Ich kann bei TNA keinerlei Absicht erkennen, dass man sich wieder von TNE zu TNA wandelt. 2009 funktionierte das doch schon gut, aber man wollte ja unbedingt mehr Entertainment.
Dass Abyss andere Leute gemeint hat, ist doch offensichtlich - schießlich haben ihn die ECW-Jungs angegriffen. In dem Moment war doch klar, dass Abyss von anderen Leuten gesprochen hat. Vielleicht kommt ja doch noch ein Stapel ex-WWE-Worker um Shelton Benjamin herum, der dann diesen Invasion-Stable bilden könnte. Aber so, wie es bei TNA dieses Jahr läuft, muss man wohl noch ein halbes Jahr auf eine Auflösung warten - und dann werden sich die meisten schon gar nicht mehr für diese Storyline interessieren oder sie bereits vergessen haben (siehe die Verwunderung vieler Cageboard-User, worum es denn bei der Promo zwischen Nash und Jarrett ging - auch so eine Storyline, die von einigen offensichtlich schon vergessen wurde).
|
||
|
Storyline-Szenario #1: In den Shows kommt rüber, dass Dixie Carter voll und ganz mit der Ausrichtung der Company zufrieden ist und Hulk Hogan und Eric Bischoff weiterhin die Kontrolle überlässt.
Damit fangen bei mir schon die Kopfschmerzen an. Dixie ist laut Storyline mit der Ausrichtung der Company zufrieden - das ist, wenn man dieser Überlegung folgt - eine Storyline, die sich voll und ganz auf die Internet-Fans konzentrieren würde. Dann wären wir also mal wieder an der Stelle, an der Russo davon ausgeht, das ausschließlich Internet Fans die Show gucken und diese ja unbedingt "geworkt" werden müssen. Dixie wird sich nicht vor die Kamera stellen und sagen, dass die Ausrichtung von TNA richtig ist. Sie stellt sich vielleicht vor die Kamera und sagt, das Hogan und Bischoff weiter das sagen haben. Das dumme ist, dass hier erneut Fiktion und Realität aufeinander treffen werden und alles nur noch idiotischer und umständlicher machen werden. Abyss ist der Vorbote einer ECW-Invasion (ECW = Heels / TNAW = Faces). Die ECW-Eindringlinge sind also die mysteriösen "sie" und diese Fraktion - unter der Führung von Paul Heyman (oder als Ersatz Mick Foley) - versucht in Folge dessen TNA Wrestling zu übernehmen. Die ECW Kollegen haben ja bereits in zwei Sendungen Abyss aufgemischt. Dixie hat in ihrer "Promo" gesagt, dass sie die ECW'ler eingeladen habe. Das heißt für mich, dass "They" nicht die ECW Jungs sein können - aber gut, wir sind ja hier bei TNA und was macht hier schon Sinn. Aber darum gehts jetzt nicht. Dreamer wünschte sich mal wieder unter Tränen einen "Abschluß" der ECW, und Dixie würde ihnen die Möglichkeit dazu geben. Mit all den Tränen, Rotz und Sentimentalem Mist fordern Dixie und Dreamer doch in ihrer Promo irgendwas von Ehre und Stolz. Wie Stolz wäre die ECW Fraktion also dann, wenn man denen, die einem jetzt einmal helfen wollen, die Liga wegnehmen will??? Die TNAW-Verantwortlichen Hogan & Bischoff wären dann wohl Faces… ebenso Jeff Jarrett, der die beiden ja nun sehr deutlich unterstützt und als TNAW-Gründer ja kaum anders einsetzbar wäre. Hogan und Bischoff waren bislang ja auch "Faces" wenn man so will. Was mit Jarrett ist kann einem eh keiner erklären, weil man die Promo zwischen ihm und Nash immer noch durch sämtliche Entschlüsselungsprogramme jagt um zu verstehen, über was die beiden den da nun zuletzt gesprochen haben. Frage 1: Aber was ist gleichzeitig mit Sting? Was ist mit seinen letzten Andeutungen, dass sich seit Hogans und Bischoffs Debüt in der TNA etwas verändert hat, "schwarz" sei in Wirklichkeit "weiß" und umgekehrt? Beide versuchen mehr als deutlich Sting von Dixie Carter fernzuhalten unter dem Vorwand (?), sie schützen zu wollen, da Sting gefährlich sei. Eine weitere Storyline die wohl nie erklärt werden wird und die in meinen Augen einfach nur davon zeugt, dass mein keine Ahnung hat von dem, was man da tut. Frage 2: Warum sind Hogan & Bischoff nun plötzlich den letzten Shows ferngeblieben? Es wird ja wohl kaum so sein, das der normale Asylum Besucher die beiden jetzt vermissen würde. Somit sind es dann auch mal wieder eher die Internet Fans, die die beiden "vermissen" oder eben nicht. Hogan hatte seine Rücken OP (im TV glaube ich nicht erwähnt worden), Bischoff hatte lange Urlaub gemacht weil ja Feiertag war (04.07.) und dann hatten beide wichtige Termine, die zufälligerweise auf die Tage der Tapings fielen. Hogan machte zwei öffentliche Auftritte, kam aber nicht zu den Tapings vor ich glaube drei Wochen. So schlecht kann es ihm also nicht gehen. Diese Meldungen konnte man auf den News Seiten finden und die Antworten von Hogan und Bischoff habe ich mir nicht ausgedacht sondern sie kommen tatsächlich von den beiden. Mir scheint, dass die beiden ihre Energie lieber auf andere Dinge konzentrieren wollen. Ich hingegen vermute und hoffe, dass dies nur das Vorspiel für etwas viel Größeres sein wird... ob dies dann im Endeffekt eine große Erfolgs-Storyline wird, das kann ich nicht sagen. Was ich allerdings voraussagen will ist, dass da noch einiges auf uns zukommen wird... vor allem wenn sich endlich Paul Heyman mit Dixie Carter einigen kann und die Kontrolle über die Ausrichtung der TNA erhält (und danach Elemente aus der UFC und aus der alten ECW, gepaart mit guten Storylines in die Liga bringt). Doch das ist nur meine Meinung und vielleicht auch nur Wunschdenken. Nun aber zu den derzeitigen Rätseln rund um Abyss, der ECW, Hogan, Bischoff und Sting... Meine Voraussage ist, das Heyman nicht kommen wird. Was eine Mischung aus UFC und ECW Ideen sein soll, will ich mir besser nicht ausmalen, da es sich hier um zwei so unglaublich verschiedene Dinge handelt dass ich fast glauben muss, der Verfasser sei nicht firm über das Produkt UFC. Um es für mich mal gerade ganz einfach zu machen: Heyman schaffte es in der ECW seine Wrestler so zu verkaufen, dass ihre Schwächen fast gänzlich unter den Tisch fielen. Bei der UFC gibt man den Leuten Chancen zu großen Matches und "bookt" dann die Paarungen auf der Tatsache, wie sich der einzelne geschlagen hat. Die beiden Konzepte passen nicht zusammen. Ich würde mich freuen wenn man mir erklärt, wie Heyman oder wer auch immer die Ideen von UFC und ECW verbinden will. Storyline-Szenario #2: In den Shows kommt rüber, dass Dixie Carter derzeit nicht mit der Ausrichtung der Company zufrieden ist und will Paul Heyman (oder eben als Ersatz Mick Foley bzw. Tommy Dreamer falls Heyman nicht kommt) als Ergänzung zu Hulk Hogan und Eric Bischoff ins Boot holen und möchte ihm die Kontrolle über TNAW anvertrauen. Hogan & Bischoff sind dagegen und verschwören sich heimlich gegen Dixie. (Sting steht in Wirklichkeit auf Seite von Dixie und TNA. Jarrett ist entweder an der Verschwörung beteiligt oder wird einfach nur von Hulk und Eric für deren Zwecke gegen Sting eingespannt.) Hier werden für mich erneut Fiktion und Realität verglichen. Paul Heyman ist ja nun nicht als On-Air Charakter vorgesehen, somit kann man nicht von "Heyman oder als Ersatz Foley bzw. Dreamer" sprechen. Heyman will die Kontrolle von TNA, das eigentlich doch automatisch Bischoff und Hogan aus der Liga drängt. Zu der Storyline Idee muss ich sagen, dass, wenn Hogan und Bischoff und all die anderen nur als Worker in der Liga wären, sich das sogar umsetzen lassen würde. Aber solange jeder eigentlich nur versucht seine eigenen Schäfchen ins Trockene zu bekommen ist die Idee zum scheitern verurteilt. Abyss hat sich demnach niemals wirklich von seinem Mentor Hogan abgewendet, sondern ist der Vorbote einer Invasion von ehemaligen WCW/nWo/WWE-Stars, die Dixie Carter dazu zwingen wollen, dem Hogan/Bischoff-Regime weiterhin die Kontrolle über TNA zu überlassen. Den "niemals wirklichen Turn" von Abyss zu erklären ist doch unmöglich und auch kompletter Blödsinn in meinen Augen. Nochmehr alte Stars holen??? Mein Gott, ich hoffe einfach nur, dass keiner bei TNA in diese Richtung denkt. Dabei wird wohl klar die Ansicht der zahlreichen Internet-Fans in die Story miteingebaut werden, dass sich TNA in der letzten Zeit immer mehr in eine Sports-Entertainment-Kopie von WCW und WWE entwickelt hat. Ist da was an mir vorbei gegangen??? NWA TNA war von der 1. Show an Sports Entertainment. Natürlich wurde das durch Russo später dann nur noch schlimmer aber es ist ja jetzt nicht so, dass das erst ein Phänomen der letzten zwei, drei Jahre wäre. Mehr will ich zu dem Post nicht anmerken weil ich denke, dass hier zuviel mit Realität und Fiktion gewürfelt wird und sich der zweite Teil dann auch glücklicherweise nur noch mit Storylines beschäftigt, von denen ich persönlich keine sehen will. |
|
|
|
||
|
So groß das auch alles klingen mag... irgendwie fehlt mir der Glaube daran, dass man bei TNAW wirklich so ein "big picture" dahinter sieht. Ich meine, das wäre die vermutlich größte und am längsten, intensivsten und verwinkelste Fehde, die ich in meiner Wrestlingzeit (seit 2005) erleben durfte. Irgendwas in mir spricht allerdings deutlich dagegen, da ich mir so eine komplexe Storyline einfach nicht im Wrestling wirklich vorstellen kann. Sowas würde ich weder von der WWE, noch von TNAW erwarten. Ich wäre dem Ganzen zwar sicherlich nicht abgeneigt, aber ich glaube nicht daran und rechne eher mit einer kleinen Auflösung, die am Ende doch enttäuschend werden dürfte.
|
|
|||||||||
|
@ sign squad: Robert, möglicherweise hast du es im Ausgangsposting oder in meiner Antwort an EyTschey überlesen oder ich habe mich irgendwo nicht klar genug ausgedrückt:
Zitat:
Zitat:
Aus meinen beiden Zitaten sollte auch klar ersichtlich sein, dass ich beim ersten iMPACT nach Victory Road - also bei der Show in der die ECWler erstmals aktiv wurden und Dixie dann plötzlich sagte, dass sie die Jungs eingeladen hat - meine Meinung über Variante #1 natürlich geändert habe. Durch den Angriff auf Abyss war natürlich für jedermann klar, dass er jemand anderen angekündigt hat und dass die ECWler auf der anderen Seite stehen. Und damit stehen sie auf Seiten der TNA, die Dreamer ja auch in seiner Promo quasi als neue Version der alten ECW angepriesen hatte. Dies habe ich also nun in Szenario #2 - welches nun also Szenario #1 ersetzt, da das ja mittlerweile durch die weiteren Shows widerlegt ist - zusammengefasst und zu beschreiben versucht. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Bei meiner Aussage bzgl. UFC/ECW habe ich mich schlicht verschrieben, sorry. Ich meinte nicht "Elemente aus der UFC und aus der alten ECW, gepaart mit guten Storylines", sondern "Elemente aus der UFC oder aus der alten ECW, gepaart mit guten Storylines". Zur Erklärung dazu muss ich sagen, dass ich kürzlich durch eine Wrestling Observer Audioshow auf Heymans derzeitige Verbindung zu Brock Lesnar und der UFC gehört habe. Bei YouTube sagt er in einem Interview mit Melzer und Alvarez, dass das Angebot im (Mainstream-)Wrestling heutzutage einfach nichtmehr cool für die Fans sei, die UFC hingegen schon. Aus diesem Interview und auch aus der Audioshow hört man deutlich heraus, dass Heyman nicht zurück, sondern nach vorne blickt und daher sicher gewisse Dinge bei TNA einfließen lassen würde, die er von der UFC gelernt hat. Und das erhoffe ich mir ehrlich gesagt, falls er doch die Kontrolle über die TNA erhalten sollte. Ich wäre aber auch schon fürs Erste zufrieden, wenn er so wie früher auch, aus jungen Wrestlern Stars kreiiert, ihre Mängel vertuscht, ihre Stärken hervorkehrt und sie vor allem in logische, emotionale, oder auch einfach mal nur in unterhaltsame und lustige Storylines packt. Damit alleine wäre TNA schon mal sehr geholfen. Zitat:
Zitat:
Geändert von x-factor (28.07.2010 um 21:01 Uhr) |
||||||||
|
|
||
|
Also ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber nachdem ich mir nun die Videos von iMPACT #317 auf der TNA-Homepage angesehen habe kann ich nur sagen... Ich fühle mich weiterhin in meiner Vermutung bestätigt, dass Bischoff und Hogan diese "sie" sind.
Beide betonen wirklich bei jeder Gelegenheit, dass Dixie sie nicht vorher über ihre Pläne und ihre Abmachungen mit den ECW-Wrestlern informiert hat. Hogan schmiert Dreamer & Co Honig ums Maul, wobei er als Seitenhieb meint, dass er sie damals in den 90ern "leider" verpasst habe, da er damit beschäftigt war als (bärtiger) Anführer der nWo die Welt zu regieren. Und Bischoff - nochmal doppelt so scheinheilig - schmiert Dixie genauso Honig ums Maul... Ausgerechnet er - von dem jeder ältere Wrestling-Fan nur zu gut weiß, dass er für die ECW der leibhaftige Teufel war - er lobt Carter dafür, dass sie diese ECW-Vertreter zu TNA bringt, Mick Foley wieder einstellt (den Bischoff gefeuert hat) und diesen Leuten einen ganzen PPV "schenkt" ohne Hogan und ihn vorher zu informieren?! Geht es denn wirklich noch offensichtlicher, dass da ein großer Heel-Turn in der Luft liegt? |
|
|
|
||
|
Erst einmal traue ich keiner Wrestlingliga so eine durch dachte Storyline zu.
Die ständigen Lobeshymnen nerven mich enorm, doch sie sind TNA typisch. Diese Liga lobt sich sehr gerne und daher muss dies leider nicht sofort ein Hinweis auf einen Turn und darauf folgende Fehde sein. Ich würde es mir wünschen, doch irgendwie mag ich nicht daran glauben. Hogan und Bischoff loben ja gerne mal TNA. Das Bischoff die ECW eigentlich hasst muss hier nicht rein spielen, denn es ist kayfabe und da sind die richtigen Gefühle von ihm nicht wichtig. Außerdem würden die Attacken von Abyss auf Hogan nicht besonders Sinn machen, wenn die beiden am Ende doch zusammen eine Invasion planen. Natürlich kann dies absichtlich so dargestellt sein. 2 Sachen lassen mich das aber nicht glauben: 1. Bischoffs Angst von Abyss beim letzten iMPACT! deutet für mich nicht auf einen Turn von Easy E hin. 2. Der Hulkster und Bischoff sind in wirklichkeit ja nicht dabei gewesen und daher ist dies kein Teil einer möglichen Geschichte. Das Argument mit Sting klingt aber nicht gerade unlogisch. Sting hat Carter ja nie richtig beschuldigt, sondern immer andere. Was ist dann aber mit Nash und Jarrett? Die beiden tragen einen Krieg aus und Nash ist für Sting (Glaube ich zumindest) und vor allem für Hogan und Bischoff (Soweit ich weiß). Obwohl sie die Band laut Story getrennt haben. Das klingt dann doch sehr unglogisch. Vielleicht sind Sting, Nash und Jarret, aber auch gar nicht Teil der Geschichte. Dies geht leider irgendwie nicht, da dann das Argument mit dem fern halten von Sting weg fallen würde. Komplizierte Sache bei der ich eher an chaoten Booking glaube, als an ein Geniestreich wie du dir den vorstellst. Ravens Turn bei diesem iMPACT! deutet eigentlich darauf hin das Hogan und Bischoff nichts damit zu tun haben, aber sogar dies kann man pro besten Heel Turn aller Zeiten booken.
|
||||||||
|
Ja, Hogan und Bischoff loben TNA bereits seit ihrem Debüt in den Himmel. Bis zur Rückkehr von iMPACT auf den alten Sendeplatz am Donnerstag mag das auch sicher Teil der üblichen Lobeshymnen auf TNA gewesen sein. Doch seitdem Dreamer auftauchte, Abyss plötzlich wieder Heel wurde und Sting von Dixie ferngehalten wurde, seither sind vor allem bei Bischoff immer mehr unterschwellige Botschaften in solchen Promos versteckt. Er macht IMO absichtlich unglaubwürdige Aussagen, denn seine früheren Promos, wie toll TNA und Dixie doch seien, die hat er - im Kayfabe - alle "glaubwürdig" rübergebracht und das deshalb, weil er ein Profi in solchen Dingen ist.
Ich sage, dass dieses Mal Bischoffs Lob und sein Inspirations-Gequatsche über die hervorragenden und tollen Entscheidungen Carters bzgl. Foleys Comback und der Einladung an die ECWler von ihm - als Profi - mit voller Absicht unehrlich rübergebracht wurden. Und sowas deutet im Wrestling nunmal ganz klar auf einen Turn hin. Buck Woodward vom PWInsider ist übrigens bereits der gleichen Meinung: Zitat:
Jetzt kommen auch noch Nash und Jarrett hinzu und Nash redet davon, dass er Hogan & Bischoff nun durchschaut habe und dass hier eigentlich auch garnicht der Stinger der Unruhestifter sei, sondern Jarrett. Jetzt stehen Nash und Sting (mit rotem Facepaint, wie damals im Face-Wölfpac der WCW) gegen Hogan, Bischoff & Jarrett... Doch wer wird letztlich als Face dastehen? Ich bin überzeugt, dass dies Nash und Sting sein werden. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Dein 2. Argument müsstest du mir bitte nochmal etwas genauer erklären, denn wenn du damit auf die Abwesenheit der beiden bei den letzten iMPACT-Tapings anspielst, dann sehe ich darin nichts, was gegen meine Theorie spricht.Zitat:
Mal angenommen Hogan & Bischoff sind nicht diese "sie" von denen Abyss spricht, dann könnte es tatsächlich sein, dass es sich dabei wirklich um zwei seperate Fehden handelt, also einerseits Nash & Sting vs. Hogan, Bischoff & Jarrett und andererseits Abyss & "sie" vs. TNA & "EV2.0". Doch meiner Meinung nach - so komplex diese Story auch wäre - spricht einfach alles dafür, dass es sich hierbei eben nicht (nur) um das übliche Chaos-Booking der TNA handelt, sondern sehr wohl um eine - zumindest vom grundsätzlichen Aufbau her - durchdachte Storyline... in der "sie" sich am Ende als Bischoff und Hogan herausstellen werden. Zitat:
Nur zur Erinnerung für die Skeptiker: Bei "Hardcore Homecoming - November Reign" kam es auch zwischen Pitbull Gary Wolfe und seiner Nemesis Shane Douglas zu einem finalen Rematch, welches Douglas mit einer Promo einleitete. Dabei schwor er, Wolfe in ihrem Match ein weiteres Mal das Genick zu brechen, so wie er es schonmal in der ECW getan hatte. Das Resultat: Wolfe gewinnt und versöhnt sich nach dem Kampf unter Tränen mit Douglas und Francine. Sowas stört mich auch garnicht, weil es nunmal zu so einer Show dazugehört. Deshalb wiederspricht Ravens (kurzfristiger) Turn auch für mich nicht dem Gesamtbild, das meiner Meinung nach bei iMPACT nach Hardcore Justice enthüllt wird. Geändert von x-factor (01.08.2010 um 15:26 Uhr) |
|||||||
|
|
||||||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|||
|
Ich habe gerade eine Kolumne von Lance Storm auf dessen Homepage entdeckt, in der er ebenfalls eine Storyline-Idee für die Weiterentwicklung rund um die ECW-Veteranen veröffentlicht. Storms Variante deckt sich zwar nicht mit meiner Vermutung eines baldigen Krieges zwischen TNA & Ex-ECW und einer Bischoff/Hogan-Fraktion (= Ex-WCW/WWE), aber ich muss zugeben, dass auch seine Idee machbar wäre und eine weitere logische Lösung des Rätsels sein könnte. Aber lest erstmal selbst...
Zitat:
Geändert von x-factor (04.08.2010 um 22:26 Uhr) |
||
|
|
||
|
Wie schon in einem anderen Thread erwähnt rechne ich mit einem Heelturn von Bischoff beim nächsten iMPACT!. Das wäre die perfekte Gelegenheit dafür. Denn noch viel länger darf sich die "they" Storyline nicht ziehen.
|
||
|
Ich muss das jetzt einfach mal sagen: Ich sehe Hogan und Bischoff seit Januar als Heels. Bischoff noch deutlich mehr als Hogan. Also speziell Bischoff muss bei der Darstellung seiner Charakters irgendwas total falsch machen, wenn er die ganze Zeit über Face gewesen sein soll.
|
||
|
Also ich hab das immer so gesehen: Hogan war immer Face und Bischoff ist nach seiner Fehde gegen Foley und Jarret Face geturned.
Geändert von x-factor (10.08.2010 um 06:33 Uhr) Grund: Zitatregel. |
|
|
|
||
|
So sehe ich es auch und ich hoffe auf einen Turn, denn das könnte TNA wieder interessanter machen. Zumindest teilweise.
|
|||
|
Mike Johnson vom PWInsider beschreibt das Ende des iMPACT-Specials ja schon sehr vielversprechend:
Zitat:
Die 1. Frage ist für mich nun aber: Sind "sie" nun in Wirklichkeit eine Vereinigung der bisherigen TNA-Heels? (Denn wie ich das lese, sind keine bisherigen Faces wie z.B. die MCMGs an dem Beatdown beteiligt.) Dazu passt aber nicht, dass Abyss anfangs sagte, "sie" würden kommen und die TNA übernehmen... Die TNA-Heels - also Fortune, Morgan, Williams, usw. - waren aber schon die ganze Zeit über da. Wie sollen sie also "kommen"? Ich bin aber auch weiterhin skeptisch bzgl. der Rolle von Hulk Hogan. Erst die Anspielung vor zwei Wochen, dass er die ECW verpasst hat, da er quasi wichtigeres in der WCW zu tun hatte. Nun erneut dieses fadenscheinige Lob für die ECWler, danach verlässt er den Ring (aus "Respekt" vor der ECW-Crew?!), dann geht auch schon das Licht aus und die Attacke der Heels beginnt.... Damit stellt sich mir eine 2. Frage und die lautet (da Bischoffs Heel-Turn für mich ohnehin schon vollkommen sicher ist): Stecken nun Hogan, Flair und Bischoff miteinander unter einer Decke, um Dixie Carter die TNA quasi abzujagen und kämpfen dabei gegen die Überbleibsel der ECW, die wahrscheinlich nun Hilfe von Seiten der TNA-Babyfaces bekommen werden? |
||
|
|
||
|
Wenn deine Vermutungen wirklich wahr sind, dann Kudos an Hogan. Ich weiß nicht, ob er bei seinem Ego wirklich Heel machen will und ECW als soviel besser, als WCW darstellen wird... Damit würde er sozusagen seine eigene Vergangenheit lächerlich machen. Aber mal sehen, die Entwicklungen klingen wirklich spannend.
|
|
|
|
|||
|
Also ich würde mal sagen, dass Hogan die ECW mit seinem übertriebenen und Dixie Carter nachgeplapperten Lob ja schon längst besser, als die WCW darstellt - trotz der von mir erwähnten Seitenhiebe, die er in diesen Promos versteckt. Damit macht er seine eigene Vergangenheit bereits lächerlich und deshalb glaube ich auch nicht, dass er sich sträuben würde, wenn die Storyline nun einen Heel-Turn gegen EV2.0 verlangen würde.
Und gerade weil er ein solch großes Ego hat, würde er dies auch mit Sicherheit tun und warum auch nicht? Er hat genau dasselbe auch schon 1996 getan, als es wirklich niemand von ihm erwartet hätte, nur um sich ein paar Jahre länger im Main Event der WCW festzukrallen und um an der neuen Macht teilhaben zu können, die Hall und Nash damals - vor und auch hinter den Kulissen - aufbauten. Hier übrigens wieder ein Auszug aus einem Taping-Bericht vom iMPACT, eine Woche nach dem großen Beatdown, dieses Mal vom PWTorch: Zitat:
Geändert von x-factor (12.08.2010 um 04:31 Uhr) |
||
|
|
||
|
Also nur um das festzuhalten: Ich hab mir gerade das Segment angesehen und Hogan und Jarrett liegen nicht nur bereits am Boden, als das Licht wieder angeht. Auf sie wird auch vor den Kameras niemals eingetreten oder eingeschlagen, während Sting und Nash von den Heels munter verprügelt werden. Ergo: Hogan, Flair, Bischoff & Jarrett sind die Köpfe hinter der Verschwörung gegen Dixie & EV 2.0. Abyss, Fortune, Morgan und Williams sind die Handlanger. Schade finde ich nur, dass es im Prinzip auch auf diese Weise eine interessante Story werden könnte... wenn es nicht - ohne den Einstieg von Heyman bei TNA - zwangsläufig dazu verdammt wäre, eine kitschige und (übertrieben) unlogische Russo-Geschichte zu werden.
![]() Übrigens nur so nebenbei, folgender Heyman-Artikel (inkl. Videos) für Interessierte. (Unser Artikel dazu.) Da sieht man mal, welche Visionen Paul für die Zukunft des Wrestling bzw. TNA hat bzw. haben könnte. Gut der Mann. Geändert von x-factor (21.08.2010 um 13:06 Uhr) |
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|