![]() |
|
|
||
|
![]() ![]() Was lange währt, wird endlich gut. Endlich bekommt auch der Super Nintendo seine ganz eigene Topliste. Eure Aufgabe dabei wird sein aus rund 4000 SNES Spielen eure 20 persönlichen Lieblings Titel zu wählen, dabei gilt es folgende Regeln zu beachten die ich hier einfach mal von Flosch bzw. Henne zitiere: 1. Jeder User schickt mir per eMail eine Liste von 20 Spielen, die seiner Meinung nach die besten 20 des SNES sind. 2. Jeder User rankt seine Spiele von #1 bis #20, eins ist dann logischerweise das beste, 20 das zwanzigstbeste Spiel. 3. Die eMail geht bis spätestens 4. April mit dem Betreff "Spiele" an eric.heck@gmx.de. Bitte unbedingt auf den Betreff achten, sonst landet die Mail mit hoher Wahrscheinlichkeit im Spamordner und wird nicht gelesen. 4. Ich werte die eingesandten Listen dann aus und erstelle die MASTERLISTE, die ich dann hier posten werde. Zur Auswertung: Für jeden ersten Platz gibt es 20 Punkte, für jeden zweiten Platz 19, für jeden dritten 18 usw. bis zum 20. Platz, der nur noch einen Punkt gibt. Bitte sprecht mit keinem anderen User über eure Nominierungen und postet eure Listen auf keinen Fall hier im Thread. Schickt mir eure Listen auch nicht per PM, sonst lese ich die noch und lasse mich davon korrumpieren. Nur so ist gewährleistet, dass jeder auch wirklich seine eigenen Lieblingsspiele auf die Liste packt und sich nicht von anderen beeinflussen lässt. Nützliche Links: IGN.com gamestats.com Wikipedia Ich hoffe auf rege Beteiligung und wünsche allen viel Spaß! Übersicht: #20 - NBA Jam #19 - Street Fighter II #18 - WWF RAW #17 - Final Fantasy VI #16 - F-Zero #15 - Donkey Kong Country 3 #14 - Teenage Mutant Ninja Turtles IV - Turtles in Time! #13 - Chrono Trigger #12 - Donkey Kong Country 2 #11 - International Superstar Soccer #10 - Super Metroid #09 - Terranigma #08 - Secret of Evermore #07 - Super Mario World 2 - Yoshi's Island #06 - Donkey Kong Country #05 - Lufia #04 - Secret of Mana #03 - Zelda #02 - Super Mario World #01 - Super Mario Kart
Romantik ist wie der Käse in einer Mausefalle, mit dem du in Position gelockt wirst, damit der Metallbügel der Realität dir mit einem Schlag dein Genick zerquetschen kann! Führ mich zum Schotter! Geändert von Exist 2 Inspire (10.04.2010 um 11:44 Uhr) |
|
|
|
||
|
Zum Glück muss ich den Quatsch nicht auswerten... Aber ich mach definitiv mit. Das wird eine echt harte Nuss.
|
|
|
|
||
|
Meine Lieblingskonsole neben dem NES. Retro Gaming ist und bleibt das beste. Ich werde mitmachen, definitiv.
|
|
|
|
||
|
Mache auch mit, aber 20?!? Das wird eine harte Nuss.
|
|
|
|
||
|
20 SNES Games? Aus dem Stehgreif nenne ich dir die auch spontan nachts um 3.
|
||
|
So, meine Liste ist draußen. War gar nicht so schwer, wie ich mir eigentlich gedacht habe.
|
|
|
|
||
|
Ich muss noch überlegen, und darauf hoffen das ich nicht wieder den Abgabetermin verpasse.
|
|
|
|
||
|
Meine E-Mail ist auch draußen. Beim SNES fallen einem sofort so viele großartige Spiele ein, dass ich auch mal mitmachen wollte. Bin schon gespannt auf die Ergebnisse.
|
|
|
|
||
|
Super, damit haben wir schon 5 Listen nur weiter so!
|
||
|
Genau, gute Gelegenheit, mal wieder ein paar der Klassiker zu zocken. Abgabetermin ist auch notiert, das sollte also klappen.
|
|
|
|
||
|
Meine ist auch verschickt. Hätte es mir schwerer vorgestellt 20 zusammen zu bekommen. Aber war schwerer auf nur 20 zu begrenzen.^^
|
|
|
|
||
|
Grade verschickt. Schöne Sache, bin gespannt wo meine Favoriten landen, obwohl ich da keine große Hoffnung auf Spitzenpositionen sehe.
|
||
|
Bei mir siehts genauso aus... Obwohl ich zumindest Hoffnung habe, dass sich mein SNES-Geschmack mit dem von Lupus deckt.
|
|
|
|
||
|
Meine Liste ist auch raus. Abwarten, Floschi.
|
||
|
Ich seh schon das wird hier eher eine "alt Herren" Angelegenheit!
Bis jetzt 9 Listen die allesamt sehr interresant aussehen, gerade das RPG Genre ist sehr stark vertreten, was beim SNES aber abzusehen war!
|
||
|
Wundert dich das mit der "Alt-Herren-Runde"? Ich meine, fast alle, die eine 2 vorm Alter stehen haben, sind mit dem SNES aufgewachsen. Und dann gibt es eben noch solche Nerds wie Floschi.
|
||
|
Meine Liste wird auch recht RPG lastig, wobei einige Spiele fehlen werden die ganz gut sein sollen ich aber nie gespielt habe. Aber da kann ich jetzt wohl nichts dran machen.
Muss jetzt nur noch überlegen welches Spiel auf welchem Platz bei mir landet. |
|
|
|
||
|
Meine Liste kommt auch demnächst!
|
|
|
|
||
|
Die Liste nimmt Formen an, wobei ich mich da gerne zum "Alte Herren Club" zähle und später mal wieder den Super Nintendo anwerfen werde.
|
||
|
So meine Liste is dann auch raus, war schön mal im Gedächtnis nach den ganzen alten Klassikern zu kramen ... Problem war dann nur sie irgendwie in eine Reihenfolge zu bringen
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|