![]() |
|
|
||
|
Hier findet ihr künftig die Statistiken zu den Inside The Cage-Ausgaben (Stand: 11.04.2010):
Legende: Weeklys: (RAW/iMPACT/NXT(ECW)/SmackDown) Monday Night War II: (RAW/iMPACT) PPVs: (WWE/TNAW) Match of the Week: Week 06/2010 Vanni: Amazing Red vs. Doug Williams (-/1/-/-) Mathias: Christian vs. Sheamus (1/-/-/-) Week 07/2010 Vanni: - (-/1/-/-) Mathias: CM Punk & Luke Gallows vs. R-Truth & John Morrison (1/-/-/1) Week 08/2010 Vanni: Chris Jericho vs. Daniel Bryan (-/1/1/-) Mathias: R-Truth vs. John Morrison vs. Dolph Ziggler (1/-/-/2) Week 09/2010 Vanni: Rey Mysterio vs. Luke Gallows (-/1/1/1) Mathias: The Miz & The Big Show vs. D-Generation X (2/-/-/2) Week 10/2010 Vanni: Kazarian vs. Doug Williams vs. Daniels (-/2/1/1) Mathias: Kazarian vs. Doug Williams vs. Daniels (2/1/-/2) Week 11/2010 Vanni: Darren Young & CM Punk vs. Matt Hardy & Justin Gabriel (-/2/2/1) Mathias: Darren Young & CM Punk vs. Matt Hardy & Justin Gabriel (2/1/1/2) Week 12/2010 Vanni: Jeff Hardy & Rob Van Dam vs. Beer Money Inc. (-/3/2/1) Mathias: Jeff Hardy & Rob Van Dam vs. Beer Money Inc. (2/2/1/2) Week 13/2010 Vanni: Jeff Jarrett vs. AJ Styles (-/4/2/1) Mathias: Jeff Jarrett vs. AJ Styles (2/3/1/2) Week 14/2010 Vanni: - (-/4/2/1) Mathias: Jack Swagger vs. John Morrison (2/3/1/3) Segment/Promo of the Week: Week 06/2010 Vanni: RAW-Eröffnung (1/-/-/-) Mathias: Batistas fehlende Erklärung (-/-/-/1) Week 07/2010 Vanni: - (1/-/-/-) Mathias: Eröffnung von iMPACT (-/1/-/1) Week 08/2010 Vanni: Streak vs. Career (2/-/-/-) Mathias: Strek vs. Career (1/1/-/1) Week 09/2010 Vanni: Mr. Andersons Ausstrahlung (2/1/-/-) Mathias: Mr. Andersons Ausstrahlung (1/2/-/1) Week 10/2010 Vanni: HBK/Taker-Promo (3/1/-/-) Mathias: HBK/Taker-Promo (2/2/-/1) Week 11/2010 Vanni: Rasur von Bischoffs Schädel (3/2/-/-) Mathias: Diashow von Punk (2/2/-/2) Week 12/2010 Vanni: Batistas Auftritt am Ende von RAW (4/2/-/-) Mathias: Batistas Auftritt am Ende von RAW (3/2/-/2) Week 13/2010 Vanni: Abschied von HBK (5/2/-/-) Mathias: Abschied von HBK (4/2/-/2) Week 14/2010 Vanni: - (5/2/-/-) Mathias: CM Punks Versuch Young zu retten (4/2/-/3) Top of the Week: Week 06/2010 Vanni: Neuer Einzug von Drew McIntyre (-/-/-/1) Mathias: Road to Wrestlemania bei RAW (1/-/-/-) Week 07/2010 Vanni: - (-/-/-/1) Mathias: Road to Elimination Chamber bei SD (1/-/-/1) Week 08/2010 Vanni: Road to Wrestlemania bei RAW (1/-/-/1) Mathias: The Miz/Daniel Bryan (1/-/1/1) Week 09/2010 Vanni: Hart/McMahon (2/-/-/1) Mathias: Daniel Bryans Darstellung (1/-/2/1) Week 10/2010 Vanni: Die X-Division (2/1/-/1) Mathias: Entwicklung Daniel Bryan (1/-/3/1) Week 11/2010 Vanni: Rey vs. Punk-Ansetzung für WM (2/1/-/2) Mathias: Trick des Hitman (1/-/3/2) Week 12/2010 Vanni: iMPACT (2/2/-/2) Mathias: Foley vs. Jarrett (1/1/3/2) Week 13/2010 Vanni: Jack Swaggers Erfolg (2/2/-/3) Mathias: Jack Swaggers Erfolg (1/1/3/3) Week 14/2010 Vanni: - (2/2/-/3) Mathias: Fernbleiben von Eric Bischoff bei iMPACT (1/2/3/3) Flop the Week: Week 06/2010 Vanni: ECW (-/-/1/-) Mathias: Tiffany (-/-/1/-) Week 07/2010 Vanni: - (-/-/1/-) Mathias: Jerry Springer bei RAW (1/-/1/-) Week 08/2010 Vanni: iMPACT (-/1/1/-) Mathias: Segment Hogan/Abyss vs Flair/Styles (1/1/1/-) Week 09/2010 Vanni: Hogan & Abyss (-/2/1/-) Mathias: Ansetzung Hogan/Abyss vs. Flair/Styles (1/2/1/-) Week 10/2010 Vanni: Taker gegen die Tag Teams (-/2/1/1) Mathias: RVD Debüt (1/3/1/-) Week 11/2010 Vanni: Steve Austin (1/2/1/1) Mathias: Hart Dynasty vs. Truth/Morrison (1/3/1/1) Week 12/2010 Vanni: zu viel Road to Wrestlemania (1/2/1/2) Mathias: zu wenig Zeit für NXT (1/3/2/1) Week 13/2010 Vanni: Flair immer noch im Rollstuhl (1/3/1/2) Mathias: Orlando Jordans Auftritt (1/4/2/1) Week 14/2010 Vanni: - (1/3/2/1) Mathias: Wo sind die Contender bei TNAW? (1/5/2/1) Wrestler of the Week: Week 06/2010 Vanni: The Miz (1/-/-/-) Mathias: Shawn Michaels (1/-/-/-) Week 07/2010 Vanni: - (1/-/-/-) Mathias: Ezekiel Jackson (1/-/1/-) Week 08/2010 Vanni: Daniel Bryan (1/-/1/-) Mathias: Daniel Bryan (1/-/2/-) Week 09/2010 Vanni: Justin Gabriel (1/-/2/-) Mathias: Luke Gallows (1/-/2/1) Week 10/2010 Vanni: The Miz (2/-/2/-) Mathias: Doug Williams (1/1/2/1) Week 11/2010 Vanni: CM Punk (2/-/2/1) Mathias: Desmond Wolfe (1/2/2/1) Week 12/2010 Vanni: Jeff Jarrett (2/1/2/1) Mathias: Jeff Jarrett (1/3/2/1) Week 13/2010 Vanni: Shawn Michaels (3/1/2/1) Mathias: Shawn Michaels (2/3/2/1) Week 14/2010 Vanni: - (3/1/2/1) Mathias: Douglas Williams (2/4/2/1) Show the Week: Week 06/2010 Vanni: RAW (1/-/-/-) Mathias: RAW (1/-/-/-) Week 07/2010 Vanni: - (1/-/-/-) Mathias: SmackDown (1/-/-/1) Week 08/2010 Vanni: NXT (1/-/1/-) Mathias: NXT (1/-/1/1) Week 09/2010 Vanni: RAW (2/-/1/-) Mathias: RAW (2/-/1/1) Week 10/2010 Vanni: iMPACT (2/1/1/-) Mathias: NXT (2/-/2/1) Week 11/2010 Vanni: RAW (3/1/1/-) Mathias: RAW (3/-/2/1) Week 12/2010 Vanni: iMPACT (3/2/1/-) Mathias: iMPACT (3/1/2/1) Week 13/2010 Vanni: RAW (4/2/1/-) Mathias: RAW (4/1/2/1) Week 14/2010 Vanni: - (4/2/1/-) Mathias: SmackDown (4/1/2/2) Monday Night War II: Week 10/2010 Vanni: iMPACT (-/1) Mathias: RAW (1/-) Week 11/2010 Vanni: RAW (1/1) Mathias: RAW (2/-) Week 12/2010 Vanni: iMPACT (1/2) Mathias: iMPACT (2/1) Week 13/2010 Vanni: RAW (2/2) Mathias: RAW (3/1) Week 14/2010 Vanni: iMPACT (2/3) Mathias: iMPACT (3/2) PPVs Februar 2010: Match of the Month Vanni: World Heavyweight Title Elimination Chamber (1/-) Mathias: World Heavyweight Title Elimination Chamber (1/-) Segment/Promo of the Month Vanni: Mr. Andersons Interviews (1/1) Mathias: Mr. Andersons Interviews (1/1) Top of the Month Vanni: D'Angelo Dineros Turniersieg (1/2) Mathias: HBK's Eingriff (2/1) Flop of the Month Vanni: Midcard von Elimination Chamber (2/2) Mathias: Spontane Matches bei PPVs (3/1) Wrestler of the Month Vanni: D'Angelo Dinero (2/3) Mathias: D'Angelo Dinero (3/2) PPV of the Month Vanni: Against All Odds (2/4) Mathias: Against All Odds (3/3) PPVs März 2010: Match of the Month Vanni: Shawn Michaels vs. The Undertaker (1/-) Mathias: Shawn Michaels vs. The Undertaker (1/-) Segment/Promo of the Month Vanni: Videos zu Wrestlemania (2/-) Mathias: Videos zu Wrestlemania (2/-) Top of the Month Vanni: Jack Swaggers Erfolg (3/-) Mathias: Jack Swaggers Erfolg (3/-) Flop of the Month Vanni: Main Event von Destination X (3/1) Mathias: Main Event von Destination X (3/1) Wrestler of the Month Vanni: Shawn Michaels (4/1) Mathias: Shawn Michaels (4/1) PPV of the Month Vanni: Wrestlemania XXVI (5/1) Mathias: Wrestlemania XXVI (5/1)
Thank you, Shawn - I LOVE YOU! Geändert von Mathias Rekasch (11.04.2010 um 15:43 Uhr) |
|
|
|
|||
|
Zitat:
EDIT: Habe die erste Kolumne hier zitiert, da der erste Post künftig für unsere Statistiken herhalten soll.
"Roses are red, violets are blue, and I'm the best in the world at what I do" Das Cageboard sucht seine Fußballelf - Und du kannst mitwählen! Geändert von Mathias Rekasch (08.04.2010 um 17:35 Uhr) |
||
|
|
||
|
Gefixt. Es fehlte eine Klammer bei einer Wrestlerverlinkung, sowas wirft komischerweise immer gleich den ganzen Text durcheinander.
|
|
|
|
|||
|
Zitat:
Ich versteh ebenfalls nicht, wieso du ein Problem damit hast, dass man Long neben den Ring setzt? Mich hat er kein bisschen interessiert als er dort saß. Interessant wurde es doch erst backstage, nicht wahr? Ansonsten hat mir eure Kolumne recht gut gefallen. Weiter so
|
||
|
Ich denke schon, dass es der Straight Edge Society mehr geholfen hätte. Und wie du schon richtig sagtest, konnte es bei JeriShow nur auf ein zusammengewürfeltes Tag Team hinauslaufen, nachdem sich Edge verletzt hat. Und wie du schon richtig sagst, hatte Y2J zu diesem Zeitpunkt auch keinen Einzeltitel. Das sind für mich zwei Sachen, die man einfach nicht vergleichen kann.
Und natürlich wurde es mit Long erst Backstage interessant. Doch genau das ist es doch, was ich kritisiere. Long hatte nichts am Ring zu suchen. Es gab schon oft Interpromotional Matches, wo es um Titel ging, da saß auch nicht immer der Heiopei der Show direkt am Ring und hat sich das angeguckt. Dazu kam noch, dass Long als Face die SES noch nicht einmal mögen darf. Der einzige Sinn, den Longs Auftritt beim Tag Team Match hatte, der sich mir erschließt, ist, um zu zeigen, dass er bei RAW ist, damit er später von Shawn Michaels ausgeknockt werden kann. Toll, das hätte man auch anders hinkriegen können, beispielsweise in einem Gespräch mit dem Guest Host. So war das ganze für mich einfach nur sinnlos.
|
|
||
|
Du sagst doch selber, dass Long gezeigt werden musst, um zu etablieren, dass er in der Halle ist, da es wohl noch sehr wichtig werden wird, dass Michaels ihn ausgeknockt hat. Da ist es doch ideal ihn einfach am Ring zu zeigen, wo er SmackDown bei einem Titelmatch vertritt. Das läßt den Titel um eine kleine Kleinigkeit wichtiger erscheinen, frisst keine zusätzliche Sendezeit auf (im Gegensatz zu einem Gespräch mit dem Guest Host, da nirgendwo hinführt) und erklärt aber dem Zuschauer vor allem, dass Long in der Halle ist. Sich daran aufzufängen ist Haarspalterei.
Warum Punk und Gallows den Titel nicht kriegen, ist doch eigentlich auch klar. Punk ist für Wrestlemania schon verplant und wird es mit Rey in einem Match zu tun bekommen, in dem er seine Haare auf's Spiel setzt, ganz bestimmt aber nicht den Tag Team Title. Für Big Show und Miz hat man dagegen keine großen Pläne, will sie aber trotzdem auf der Wrestlemania-Card haben, oder ihnen zumindestens etwas zu tun geben. Da Miz im Moment eh keine würdigen Herausforderer auf den US Title hat, ist es auch eigentlich egal, dass der etwas in der Schwebe hängt, wenn The Miz dafür wie ein größerer Star aussieht. Außerdem baut man so gleichzeitig neue Verbindungen auf, die in Zukunft zu diversen Fehden mit Big Show, Jericho und Miz führen können.
|
|
||
|
Jetzt stell es aber auch mal nicht so dar, als hätte ich mich an der Sache mit Long aufgehangen. Es war eine von mehreren Sachen, die ich rund um das Tag Team Match bei RAW kritisiert habe.
![]() Und beim Titelwechsel zum ShowMiz bleibe ich bei meiner Meinung. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass die Beiden bei Wrestlemania ihre Titel verteidigen werden. Das glaube ich jedenfalls erst, wenn ich es sehe. Remember last year? Da wurden die Titel vereinigt und im Dark Match verhunzt... Und The Miz hat mit MVP sehrwohl einen würdigen Herausforderer um den United States Titel, die Fehde wurde ja erst kürzlich beim Royal Rumble fortgeführt und noch weiter angeheizt. Es ist ja auch nur meine subjektive Meinung, aber ich fand den Wechsel so nicht richtig.
|
|
||
|
Ich finde den Titelgewinn gut und man könnte dies ja auch sehr gut in die Fehde zwischen MVP und Miz einbauen. MVP fordert immer wieder zu Matches um den US-Titel heraus, aber Miz schiebt immer die Tag Titel vor, es kann sein da sich das auch schon mal in einem anderen Thread gesagt habe, und MVP sucht sich darauf einen Partner und tritt um die Tag Titel an und kostet Miz diese vielleicht auch. Dies würde die Fehde auch weiter bringen ohne die Tag Team Titel zu vernachlässigen, auch der US-Titel hätte dabei noch Aufmerksamkeit, auch wenn der Fokus verschoben wird.
|
||
|
Titel: Inside The Cage II: TNAW Against All Odds 2010
Kategorie: Kolumne Serie: Inside The Cage Veröffentlicht am: 16.02.2010, 16:15 Uhr Verfasser: Mathias Rekasch, Vanni Liga: Total Nonstop Action Wrestling Worker: Abyss, AJ Styles, Brian Knobbs, D'Angelo Dinero, Desmond Wolfe, Hernandez, Jerry Sags, Kurt Angle, Matt Morgan, Mick Foley, Mr. Anderson, Ric Flair Text: Nur zwei Tage nach dem Debüt von INSIDE THE CAGE folgt heute direkt die zweite Ausgabe, die eine Sonderausgabe zu TNAW Against All Odds 2010 darstellt. Hier sprechen wir über den Pay Per View, gehen aber dieses Mal genauer und ausführlicher vor als im Wochenrückblick, bei dem wir uns nur die Höhe- und Tiefpunkte der einzelnen Shows herausgepickt haben. TNAW Against All Odds 2010 Vanni: Der Pay Per View startete direkt mit D'Angelo Dinero vs. Desmond Wolfe, was sich am Ende als eines der besten Matches der Show herausstellen sollte. Mich hat der Opener auf jeden Fall unterhalten und auch wenn es schade ist, dass hier direkt schon einer der Beiden die Segel streichen musste, boten beide Superstars eine ansprechende Leistung. Der Sieg des Popes hat mich schon sehr überrascht... es sollte aber nicht das letzte Mal sein. Mathias: Dieses Match war wirklich beeindruckend und, wenn man die vier Erstrunden-Matches durchgeht, auch die richtige Wahl als Opener. Sicherlich war es auch unglücklich, dass einer der beiden direkt ausscheiden musste, aber am Ende kann eh nur einer oben stehen und ich war wirklich überrascht, dass sich hier Dinero durchsetzen konnte. Vanni: Bei Matt Morgan vs. Hernandez hat mich dann vor allem das Finish enttäuscht. Zunächst einmal war es nicht wirklich glaubwürdig, dass sich Hernandez bei seinem Dive nach außen an der Schulter verletzt hat, auch die zahlreichen Wiederholungen konnten das für mich nicht belegen. Dann folgt ein kleiner angedeuteter Turn von Morgan, ein Schubser in die Ringecke, ein Einroller mit ein bisschen Hosenziehen. Und das war's... Ich weiß nicht, mir hat das einfach nicht gefallen. Und auch die Idee, dass es das schon mit Morgan und Hernandez gewesen sein könnte, gefällt mir nicht wirklich. Ich hoffe, es war nur ein kleiner Streit zwischen den Tag Team Champions. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Mathias: Ich bin gespannt wie man das Ganze bei iMPACT aufgreifen wird. Genau die Tatsache, dass einer der beiden, in diesem Fall Morgan, hier mit einem Trick gewinnen würde, hat mich am meisten an dieser Ansetzung gestört. Hier zeigt sich, dass Leute wie Vince Russo oder Eric Bischoff auch immer der Meinung sind, man müsste überall einen Aufhänger einbauen. Wieso lässt man hier keinen fairen Fight stattfinden?! Das Ende war total unglücklich. Erst zeigt Hernandez seinen Dive mit den Händen nach vorne, wo man sich schon ziemlich schwer an der Schulter verletzen kann und dann hält Morgan für ihn die Seile auf, nur um ihn dann direkt in eine Ecke zu schicken und illegal zu pinnen. Das war (leider) nichts. Vanni: Bei Kurt Angle vs. Mr. Anderson hab ich dann schon ein wenig ungläubig geguckt. Ich konnte mir zwar vorher bereits gut vorstellen, dass es sowohl Angle als auch Anderson machen könnten, aber es überraschte mich, wie deutlich Mr. Anderson hier gestärkt wurde. Und ja, irgendwie war es auch mal wieder schön, gewolltes Blut bei einem Pay Per View zu sehen, ohne direkt einen Arzt mit Handschuhen ins Seilgeviert stürmen zu sehen. Angle vs. Anderson gehört auch zu den besseren Matches des Pay Per Views und der Sieger geht auf jeden Fall in Ordnung... auch wenn er mich überraschte. Mathias: Das Blut brauche ich persönlich ja nicht. Wenn es versehentlich passiert, muss keiner direkt die Wunde verarzten, aber vorsätzlich eine Wunde herbeiführen ist für mich immer unnötig. Wenn man sich den ganzen Verlauf des Turniers anschaut, war es natürlich wichtig, dass Anderson hier deutlich gewinnt, doch ich war auch etwas überrascht. Andererseits musste nach diesem Turnier auch ein neuer Herausforderer her, denn irgendwann wird selbst AJ Styles vs. Kurt Angle langweilig. Vanni: Dann folgte ein für mich eindeutiger Kritikpunkt des Pay Per Views. Ich war ja bereits im Vorfeld nicht davon begeistert, dass Mick Foley und Abyss in diesem Match steckten. Dazu gab es gleich mehrere Gründe. Zunächst konnte man Foley und Abyss es schon im Intro Video nicht abnehmen, dass sie irgendwann noch einmal TNAW World Champion werden würden. Dann kommt die Tatsache dazu, dass Foley einfach seine besten Zeiten hinter sich hat. Und dann kam für mich auch noch mieses Booking dazu, denn das Match war todlangweilig. Abyss will seinem Freund nicht weh tun, dieser animiert ihn aber ständig dazu und hat so wohl irgendwie gar keine Lust, den Titleshot bei Lockdown zu gewinnen. Eindeutiger Tiefpunkt der Show, wenn auch nicht der absolute Tiefpunkt. Immerhin durfte Abyss gewinnen und nicht der alte Mann Foley. Mathias: Gut war das Match sicherlich nicht, doch das war ohnehin klar, was passiert. Hier sollte nur die Geschichte von Abyss, Foley und Eric Bischoff fortgeführt werden. Und in meinen Augen wurde dies auch gut umgesetzt. Foley braucht den Sieg nicht und will nur seinen Freund bei TNAW halten, womit auch klar ist, dass er den Bat eingesetzt sehen will. Um es dann interessant zu halten braucht man als Gegenpart jemanden, der den Bat nicht einsetzen will. Somit macht die Story durchaus Sinn. Sie hat sicherlich nichts im Turnier zu suchen gehabt, doch sie hat diesem auch nicht weiter geschadet, da sie beide im weiteren Verlauf keine Rolle gespielt haben. Vanni: Nach dem zweitschlechtesten Match des Abends folgte direkt der absolute Tiefpunkt. Mein Gott, war das schlecht! Ich meine, ich habe ja nicht viel erwartet, aber selbst kleinste Hoffnungen auf ein gutes Match wurden zerstört. Das war ja mal gar nix. Immerhin tauchte Jimmy Hart auf, der nochmal unterhaltsam werden könnte. Allerdings wird die Fehde der beiden Tag Teams wohl weiter geführt, was mich nicht gerade dazu bringt, in Jubelarien auszubrechen. 10 Minuten für ein Match, das wohl niemanden wirklich interessiert hat und was man genauso gut der Knockout- oder X-Division hätte geben können... Mathias: Auch ich bleibe bei meiner Meinung, dass dieses Match, wenn überhaupt, vor fünfzehn Jahren hätte stattfinden müssen. Ich bin schon kein Fan von Brother Devon und Brother Ray, die ihren Zenit in meinen Augen überschritten haben. Doch Brian Knobbs und Jerry Sags haben wirklich jeden Unterhaltungsfaktor verloren, den sie mal inne hatten. Ein wirklich schlechter Brawl, der zu keinem einzigen Zeitpunkt mein Interesse wecken konnte. Klar, Jimmy Hart ist wirklich ein guter Manager der alten Schule, doch wenn er nur da ist um die Nastys bei TNAW zu halten, dann kann auch er gerne wieder gehen. Vanni: Im ersten Halbfinale konnte mich der Pope dann abermals überraschen. Hier hätte ich doch schon ziemlich sicher mit einem Sieg von Morgan gerechnet. Da Matt das Match aber über so lange Zeit dominiert hat, war es ab einer gewissen Stelle wohl klar, dass es doch Dinero machen könnte. Morgan hat im Match dann wieder leichte Anzeichen zu einem Turn gemacht, weil er einfach zu arrogant wirkte. Und dass TNAW den Namen "Against All Odds" an diesem Abend zum Thema machen wollte, konnte man hier zum ersten Mal erahnen... Konnte, ich habe es aber noch nicht... Mathias: Da ich nach der ersten Runde von einem Turniersieg von Mr. Anderson ausging, was allerdings irgendwie einen Sieg von Samoa Joe vorausgesetzt hätte, war ich auch überrascht von Dineros Sieg über Morgan. Nicht zuletzt, da er auch dieses Match klar mit seinem DDE gewinnen durfte und sich somit im Turnierverlauf zu einer echten Alternative entwickelt hat. Das Match an sich war natürlich nicht so gut wie Dinero gegen Wolfe, aber es hat wieder bewiesen, dass Morgan durchaus ein guter Big Guy ist, der mit dem richtigen Gegner auch starke Matches zeigen kann. Vanni: Dann möchte ich an dieser Stelle einmal Mr. Anderson noch mal herausheben. Unglaublich, was für ein Entertainment-Potential dieser Mann hat. Dies hat das Interview vor dem Halbfinale bewiesen, dies hat das Interview vor dem Finale bewiesen und dies haben auch seine Matches bewiesen. Er kann einfach unterhalten, egal ob er sich nun in den Ring zurück rollt und dem Referee "freundlich" zuwinkt, um das Auszählen zu verhindern, ob er mitten im Finale einfach mal zur Promo ansetzt oder ob er seine Ankündigung immer auch mal für ein "Shut Up" unterbricht. Dieser Mann ist Gold wert! Mathias: Einen genialen Entertainment-Faktor hat er wirklich. Allerdings muss ich sagen, dass er mich wrestlerisch nicht so richtig überzeugen konnte. Vanni: Im zweiten Halbfinale musste sich Anderson schließlich durchsetzen und dies hat er dann ja auch getan. Gott sei Dank. Ansonsten kann man hier dann gar nicht so viel zu sagen. Durchschnittliches Match ohne wirkliche Höhe- oder Tiefpunkte. Abgesehen von den kleinen Einlagen des Mr. Anderson, die ich ja schon erwähnt habe. Mathias: Ich erkenne zwar eine Steigerung, aber er ist im Ring nicht so gut, wie er mir bei WWE noch vorkam. Dieses Match selbst war dann sicherlich vorhersehbar, da Abyss von Anfang an keine Rolle in diesem Turnier spielen sollte und man nun auch den richtigen Gegner für Dinero im Finale gebraucht hat. Vanni: World Title Match… Zunächst einmal... Styles sieht in der Robe ziemlich lächerlich aus. Die blonden Strähnchen kann ich ja noch akzeptieren, aber die Robe geht ja mal gar nicht. Zum Match brauch ich auch nicht viel sagen. Es war ein Selbstläufer und stark anzusehen. Sehr schöne Aktionen drin und ein Finish, das so dann auch passt und weder den Herausforderer, noch den Special Referee schlecht aussehen lässt. Wohl das beste Match des Abends, knapp gefolgt von Angle vs. Anderson und Dinero vs. Wolfe. Mathias: Die Verwandlung von Styles schreckt mich so langsam ein wenig ab. Dass man ihn unbedingt auf die nächste Stufe heben musste, nachdem sein Gimmick selbst nicht wirklich überzeugen konnte, ist klar. Aber nun auf Krampf einen modernen Nature Boy zu kreieren nimmt ihm dann zu viel von seiner Eigenständigkeit. Die blonden Strähnen sahen schlecht aus, der Ohrring macht keinen Sinn und die Robe.... ich höre lieber auf darüber zu schreiben. Das Match der beiden war dann natürlich gut - nichts anderes durfte man aber auch erwarten. Vergleicht man diesen Fight mit anderen der beiden, dann fällt er allerdings doch ein wenig ab. Der Sieg für Styles macht Sinn, da seine Wandlung noch nicht beendet ist..... und so langsam ahnte ich auch schon, wer das Turnier gewinnen würde. Vanni: Mit dem Main Event war ich dann alles andere als zufrieden. So darf es einfach nicht laufen. Schön und gut, dass die Band oder das Wolfpac ja irgendwen angreifen müssen, aber können sie dann nicht Abyss, Foley oder die Nastys ausknocken? Warum den Pope kurz vor dem Finale? Das Match hatte Potential, Anderson und Dinero hätten hier sicherlich ein gutes Match hinlegen und der WWE zeigen können, dass es ein Fehler war, die Beiden zu entlassen. So war der Main Event aber ziemlich langweilig, weil man dauernd nur zu Gesicht bekam, wie Dinero zugerichtet wurde. Richtige Spannung kam erst am Ende auf, dafür dann aber richtig. Nach dem Mic Check hatte ich beispielsweise fest mit dem Sieg für Anderson gerechnet. "Against All Odds" schön und gut, aber hier hätte ich zum Abschluss des Turniers einfach einen sauberen Kampf gewollt. Dinero als Sieger ist natürlich in Ordnung und die kommenden Wochen versprechen mit dem Pope, Styles und Ric Flair wohl doch einige tolle Duelle und Promos. Vor dem Turnier hätte ich nie damit gerechnet, nach dem Beatdown war es dann aber wohl doch ziemlich klar, dass der Pope es noch macht... schon alleine, um ein Heel vs. Heel mit Styles vs. Anderson zu verhindern. Mathias: Eins direkt zu Beginn: Ich halte Dinero für die beste Wahl als neuen Herausforderer, da sein Match gegen Styles bei iMPACT und seine Qualitäten am Mikro schon sehr viel versprechen. Allerdings hätte ich mir bei diesem Booking wirklich die Haare raufen können. WIESO?! Wieso kann man nicht einfach mal Hogans Buddys außen vor lassen?! Wieso muss man die beiden Dinero attackieren lassen, der zuvor nichts mit den beiden zu tun hatte und vermutlich auch nie haben wird?! Warum lässt man Backstage nicht einfach nochmal Foley mit Bischoff diskutieren und dort die Band eingreifen?! Eine Antwort wird es wohl nie geben. Ich habe mich im Vorwege wirklich auf dieses Finale gefreut, dass nun natürlich zur Farce wurde. Lediglich der Unterhaltungswert von Anderson hat dieses "Match" ein wenig gerettet. Doch sei's drum, denn am Ende steht ein dritter Sieg von Dinero mit seinem DDE zu Buche. Starker Push für den Pope, der es sich wahrlich verdient hat. Vanni: Insgesamt war Against All Odds ein "guter" Pay Per View. Negativ fallen für mich Abyss vs. Foley, Nastys vs. 3D und der Abschluss des Turniers - nicht der Sieger - auf, positiv fallen hingegen Joe vs. Styles, Angle vs. Anderson und Dinero vs. Wolfe in die Waagschale. Die restlichen Matches waren durchschnittlich bis annehmbar und die Segmente zwischendurch waren eine willkommene und unterhaltsame Abwechslung. Schöne Show, bei der man es nicht bereut, sie angesehen zu haben. Mathias: Ich kann dir eigentlich nur zustimmen, da diese Show größtenteils interessant war und gutes Wrestling bot. Ein Knockout Match statt den Nastys und ein richtiges Match im Main Event und ich wäre vollkommen zufrieden gewesen. Doch leider lernen Bischoff und Russo nicht aus ihren Fehlern und müssen es immer übertreiben. Trotzdem bleibt festzuhalten, dass WWE es nicht leicht haben wird diese Show mit Elimination Chamber zu überbieten. Das war es dann von dieser Stelle über Against All Odds. Awards für die Pay Per Views werden nach Elimination Chamber vergeben. Am Wochenende folgt dann zunächst der zweite Wochenrückblick und dann der Blick auf den WWE-Pay Per View.
|
||
|
Titel: Inside The Cage III: Week 07/2010
Kategorie: Kolumne Serie: Inside The Cage Veröffentlicht am: 20.02.2010, 20:07 Uhr Verfasser: Mathias Rekasch Liga: World Wrestling Entertainment, Total Nonstop Action Wrestling Worker: AJ Styles, CM Punk, D'Angelo Dinero, Ezekiel Jackson, John Morrison, Luke Gallows, R-Truth, Ric Flair Text: Herzlich Willkommen zur dritten Ausgabe von Inside The Cage, in der es um die Woche 07/2010 im Bereich des US-Mainstream Wrestlings gehen wird. Vanni kann aus zeitlichen Gründen bei dieser Ausgabe leider nur an der Bewertung von RAW teilnehmen, wird aber bei der Betrachtung von WWE Elimination Chamber 2010 wieder mit an Bord sein. WWE Monday Night RAW #873 Randy Orton und Legacy Vanni: Interessant war auf jeden Fall die Entwicklung der Story rund um die Legacy. Wieder kostet Cody Rhodes, der Randy Orton eigentlich helfen möchte, seinem Mentor den Sieg - wie schon beim Royal Rumble. Dieser verteilt dann erst einmal ordentlich RKOs gegen Rhodes und auch Sheamus und bekommt dabei verdammt viele Pops. Irgendwie glaube ich, dass Orton am Ende als Face aus der Fehde herausgehen würde, weil seit Wochen eigentlich die deutlichsten Reaktionen doch für den Legendkiller ausfallen. Spannend bleibt die Entwicklung der "Fehde" auf jeden Fall, zumal Orton am Ende auch nicht so wirkte, als wäre er zu 100% zufrieden mit seiner Tat. Die Spannung ist auf jeden Fall da und die will man auf der Road to Wrestlemania ja schließlich. Bin gespannt, wie es sich bei Elimination Chamber nun zuspitzen wird. Mathias: Irgendwie kann ich mir Orton trotz der positiven Reaktionen nicht als Face darstellen, da sein Charakter für mich nur als Heel funktioniert. Die Storyline rund um die Legacy bleibt aber wirklich interessant und dürfte bereits am Sonntag ihren nächsten Höhepunkt erleben, wenn Ted DiBiase und Orton dort direkt aufeinander treffen. Das Match an sich hat mir auch ganz gut gefallen und es ist schön zu sehen, dass Sheamus endlich stärker dargestellt wird. John Cena vs. Batista Vanni: Die Weiterführung von der John Cena/Batista-Geschichte hat mir nicht gefallen. Meiner Meinung nach hat die Fehde dadurch doch einiges an Momentum verloren, das in der nächsten Woche erstmal wieder zurückgewonnen werden muss. Vielleicht greift Batze ja auch irgendwie in das Elimination Chamber Match ein. Irgendwas muss hier auf jeden Fall passieren... Mathias: Die Fehde der beiden gefällt mir vom Grundsatz wirklich gut und dabei vor allem die Entwicklung von Batista. Doch ich muss zustimmen, dass es in dieser Show wirklich nicht gut gelöst wurde. Eigentlich hätte man diesen Schritt auslassen müssen und direkt den Brawl der beiden, der in der kommenden Woche vorprogrammiert sein dürfte, vorziehen sollen. Ich denke man hat dies wegen des PPV's nicht getan um danach diesen Teil der Road To Wrestlemania fortzuführen. Bret Harts Unfall Vanni: Und was war denn bitte bei dem Bret Hart-Segment los? Langsam bin ich es Leid, irgendwelche „Attentate“ oder Unfälle zu sehen. Das war ja furchtbar schlecht umgesetzt. Erst eine enttäuschende Promo des Hitman, ein wenig Goodbye hier und Auf Wiedersehen da, und dann sowas. Man konnte schon vorher sehen, dass irgendwas mit dem Auto passiert, da das natürlich schon lief und warum die gute Frau in eine riesige Limo reinrast, als gäbe es kein Morgen mehr, muss mir auch mal jemand erklären... Naja, immerhin hat man so eine Erklärung, warum Hart nicht bei Wrestlemania antreten kann, aber das war ja trotzdem mal gar nix. Mathias: Die Promo vom Hitman fand ich noch okay. Sie war sicherlich nicht so gut wie in den letzten Shows, doch sie war wieder glaubhaft und in sich schlüssig, worauf sein Charakter nun mal aufgebaut ist. Das Attentat war dann aber nicht nur das gefühlte 1000. seiner Art, sondern auch wirklich schlecht umgesetzt. Vermutlich soll es tatsächlich erklären, warum Hart nicht gegen Vince McMahon bei Wrestlemania antritt, doch ich hoffe, dass es aus irgendwelchen Gründen noch zu einem Match kommt, da ich zu denjenigen gehöre, die es wirklich gerne sehen würden, auch wenn es kein Klassiker wird. Jerry Springer bei RAW Vanni: Über den Angle mit Jerry Springer würde ich ja am liebsten den Mantel des Schweigens hüllen, aber das ist nicht Sinn dieser Kolumne. Ich kann mich nicht daran erinnern, jemals etwas Unsinnigeres in einem Wrestling-Ring gesehen zu haben, zumindest in der letzten Zeit. Aber hey, immerhin war es nur ein Spaß und Brie Bella ist doch kein Mann, Kelly Kelly ist keine schwangere Schlampe, die von Hornswoggle befruchtet wurde und Jerry Springer hat was mit Mae Young. Oh mein Gott! Ich schließe mich einfach mal The Great Khali an - das war wirklich eine riesige Zeitverschwendung. Mathias: Wahre Worte von Khali an dieser Stelle. Dieses Segment holt die schlimmen Erinnerungen an Männer in Frauenkleidern, Katie Vick oder eine entbundene Hand wieder hoch und ich hoffe, das so etwas sinnfreies und einfach nur peinliches uns endlich erspart bleibt. Und mehr möchte ich dazu einfach nicht sagen. Fazit Vanni: Das Fazit von mir attestiert RAW dann wenig positive Dinge und einen Haufen Scheiße. Positiv war einzig und allein die Tatsache, dass die Legacy-Geschichte vernünftig weiter gestrickt wurde und dort auch richtige Spannung vorhanden ist. Mit Abstrichen ist es auch gut, dass Sheamus am Ende dominieren durfte, sollte er seinen Titel am Sonntag aber verlieren - was ich jedoch nicht glaube - hat das auch nichts gebracht. Dem gegenüber steht ein unnötiges Jerry Springer-Segment und ein unglaubwürdiger und schlecht umgesetzter Angle um Bret Hart. Nein, dieses RAW war ein Aussetzer! Mathias: Nach den beiden wirklich sehr starken Shows der letzten Wochen, stellt sich für mich die Frage, was den Verantwortlichen passiert ist, dass sie so einen Mist auf die Beine stellen. Nach zwei guten Matches mit dem Opener und dem Main Event der Show und der endlich starken Darstellung des WWE Heavyweight Champions bleibt dann aber wirklich gar nichts positiv in Erinnerung, weshalb ich diese Show auch gerne möglichst schnell vergessen möchte und mich lieber dem Rest der Woche widme. ECW on Syfy #193 Unified WWE Tag Team Title Match Zu Beginn gab es das Match um die Unified WWE Tag Team Titles, dass in meinen Augen besser war, als ich erwartet habe. Ich bin kein Fan von Goldust und werde sicherlich auch keiner mehr werden, doch Yoshi Tatsu gefällt mir wirklich gut. Er wird es schwer haben bei RAW oder SmackDown eine Rolle zu spielen, doch vielleicht konnte er sich mit seiner Leistung in diesem Match noch ein wenig empfehlen. The Miz und The Big Show gefallen mir als Team sogar noch besser als das Team mit Chris Jericho, doch ich hoffe trotzdem auf keinen langen Run der Champions, da Mizanin als Singles Wrestler wichtiger ist. Tiffany's letztes Statement Die Ansprache von Tiffany war dann wieder einer der Tiefpunkte der Show, doch es diente auch nur dazu den Eingriff in den Main Event vorzubereiten. The Abraham Washington Show Die nachfolgende Abraham Washington Show wird hoffentlich auch die letzte gewesen sein. Abe ist als Host wirklich miserabel und die ständigen Lacher von Tony Atlas machen es auf jeden Fall nicht besser. Der einzige Sinn dieser Ausgabe war dann auch nur die restlichen Worker, die keine Matches mehr bestreiten durften, irgendwie in die Show zu bringen. Doch man muss sich Fragen, ob Leute wie Shelton Benjamin, Vladimir Kozlov oder Vance Archer sich mit diesen Auftritten wirklich einen Gefallen getan haben. Sei es drum, denn wir werden es in den kommenden Wochen wohl erleben. ECW Heavyweight Title Extreme Rules Match Mit dem Main Event gab es dann das im Vorwege bereits bekannte Highlight der Show. Die Promo von Christian zuvor war nett, aber blieb doch hinter seinen sonstigen stark zurück. Auch das Match selbst gefiel mir nicht so wie ihr Aufeinandertreffen beim Rumble. Die Eingriffe von Zack Ryder, Rosa Mendes und Tiffany waren unnötig, auch wenn der Spear der General Managerin gar nicht so schlecht aussah. Künftig sollte sie dabei aber mehr tragen als einen breiten Gürtel. Der Erfolg für Ezekiel Jackson geht am Ende in Ordnung, da Captain Charisma diesen schon seit Monaten eigentlich nicht mehr brauchte. Für Jackson geht der Push jetzt hoffentlich auch bei SmackDown weiter, da er wirklich Potenzial hat, wie seine letzten Matches beweisen. NXT Zum Schluss möchte ich noch sagen, dass mir das bisher bekannte Konzept von NXT wirklich gefällt und es einige interessante Paarungen gibt, wobei Miz/Daniel Bryan natürlich heraus sticht. Die Kritik daran kann ich nicht ganz verstehen. Natürlich hat Bryan viel mehr Ringerfahrung als Mizanin, doch im Bereich der Selbstdarstellung kann dieser Gold für den Besten Wrestler der Welt sein. Fazit Als Fazit sei gesagt, dass ECW zum Glück zufriedenstellend beendet wurde. Die Matches waren gut und dies zählte bei der Dienstagsshow in meinen Augen ohnehin auch immer am meisten. Klar, auf den Rest konnte man verzichten und hätte lieber ein drittes Match zeigen sollen, doch ich wurde insgesamt gut unterhalten. TNAW iMPACT #294 Die Showeröffnung Die Show begann glücklicher Weise mit dem kommenden #1 Contender D'Angelo Dinero. Seine Promo war wirklich gut, auch wenn er an der ein oder anderen Kleinigkeit noch ein wenig arbeiten müsste um die Fans mitzunehmen. Ric Flair hat genau das dann noch einmal gezeigt und die Fehde zwischen AJ Styles und dem Pope wird allein schon durch diese Wortgefechte wirklich gut werden. Immer wieder Eric Bischoff Was mir dagegen gar nicht zusagt sind die Storys mit Eric Bischoff. Ob nun Mick Foley, Abyss oder Jeff Jarrett, alle drei biedern sich extrem an und verkaufen damit zu sehr ihre Persönlichkeiten, die sie so interessant gemacht haben. Dass Jarrett den Bat nicht einsetzt und Abyss nun von Hulk Hogan aufgebaut wird, deuten eine Abkehr davon ab, doch das Segment von Hogan und Abyss war wirklich absurd. Der Hall Of Fame-Ring von Hogan soll nun Abyss wieder zu alter Stärke verhelfen?! Da hätte ich ihn wirklich lieber ohne Maske gesehen. Die Matches Ebenfalls enttäuscht bin ich dann von den Matches. Diejenigen die Potenzial hatten wie Daffney vs. Tara oder Kurt Angle gegen Daniels waren schlicht weg zu kurz im was den Main Event angeht sogar eine Ohrfeige ins Gesicht der Fans und der Rest war entweder schlecht wie Samoa Joe vs. Orlando Jordan, Jarrett vs. Abyss und das Tag Team Match oder ein belangloses Spotfest wie das Eight Man Tag Team Match. So schenkt man der X-Division nicht mehr Aufmerksamkeit. Gerade mit Leuten wie Kazarian, Brian Kendrick, den Guns oder Doug Williams hat man wirklich tolle Stars, die auch zu tollen Matches in der Lage sind und darüber hinaus noch Ausstrahlung haben. Vier Minuten für acht Leute dienen allerdings maximal dazu festzustellen, wer am schönsten fliegen kann. Das war leider absolut nix. Anderson vs. Angle Auf die Fehde von Mr. Anderson und Angle freue ich mich dagegen wirklich sehr. Zwar bin ich kein Fan von diesen ganzen Patriotismus-Storylines, doch das beide am Mikro einiges drauf haben, konnte man deutlich erkennen und Angle wird seinen Gegner auch zu guten Matches ziehen können. Damit baut man Anderson dann auch richtig auf und wirft ihn nicht gleich ins Rennen um den Heavyweight Title nur um der Konkurrenz zu beweisen, dass sie vielleicht einen Fehler gemacht haben könnten. Zumal der Wille seitens WWE im Falle von Anderson ja sogar da war ihn in den Main Event zu bringen und er es sich letztlich selbst versaut hat. The Band... schon wieder Der Abschluss der Show war dann wieder zum Ausschalten. Ich will Scott Hall und Sean Waltman einfach nicht mehr sehen und Kevin Nash können sie auch noch mitnehmen. Ich weiß, dass ich mich wiederhole, aber diese Story ist der eindeutige Beweis, dass Hogan nichts aus der Vergangenheit gelernt hat und immer noch überall wo er ist versucht seine Buddys unter zu bringen. Nach dem Brawl von Anderson und Angle hätte die Show gerne enden können. Die zehn Minuten hätte man dann in den Main Event stecken können und mein Fazit wäre deutlich besser ausgefallen. Fazit So kann mich die angebliche Konkurrenz leider immer noch nicht überzeugen und der kommende Monday Night War droht nach einem kleinen Hype für beide Shows zu Beginn letzten Endes zu einem Desaster zu werden. Licht und Schatten wechseln sich hier leider zu häufig ab und können mich nicht fesseln. WWE Friday Night SmackDown #548 Edge, Jericho, der Taker und Wrestlemania Die letzte Show vor dem PPV stand natürlich ganz im Zeichen dieser Großveranstaltung und begann daher auch mit Jericho und Edge, die sich abermals ein tolles Wortgefecht lieferten. Die Fehde der beiden hat so viel Potenzial, dass ich es wirklich kaum erwarten kann und inständig hoffe, dass Jericho am Sonntag die Chamber gewinnt. Der Spear am Ende forderte natürlich auch noch eine entsprechende Antwort, die es später auch noch geben sollte. Der Opener Das erste Match des Abends war dann auch eine gute Leistung von Dolph Ziggler und Kane, wobei ich schon frage, wieso Ziggler nun so deutlich verlieren musste, nachdem er vor einigen Wochen ein wirklich harter Brocken für die Big Red Machine darstellte. Die Attacke von Drew McIntyre nach dem Match verpuffte dann auch erneut, steigerte aber wunschgemäß meine Vorfreude auf das Match der beiden beim PPV. Die Straight Edge Society Das zweite Tag Team Match des Abends war für mich dann auch das Match der Show. Mit John Morrison, R-Truth und CM Punk lieferten alle beteiligten Chamber-Insassen ein tolles Match und auch Luke Gallows gefällt mir ganz gut. Gespannt bin ich nun, was man mit dem Verletzungsangle von Morrison vorhat und frage mich natürlich, ob er Sonntag vielleicht wirklich noch spontan von jemanden ersetzt wird. Nach dem Match wird auch noch Rey Mysterio das Opfer der SES, die zu meiner Freude sehr stark dargestellt wird, da die Entwicklung von CM Punk wirklich sehenswert ist. Der Rest.... ohne den Main Event Das andere Tag Team Match und das Mixed Six Man Tag Team Match braucht in meinen Augen ebenso wenig jemand wie die Fortführung der Fehde um den WWE Women's Title. Nach dem Rumble hätte man diese wirklich beenden sollen. Nicht nur, dass Beth Phoenix in den letzten beiden Wochen keine wirkliche Rolle spielte, mir gehen Michelle McCool und Layla einfach nur noch auf den Geist mit ihrer kindischen Art - zumindest hier kann ich dann auch mit Matt Hardy mitfühlen, der aber in seiner aktuellen Fassung auch keine wirklich Daseinsberechtigung hat. Der Main Event Der Main Event war dann auch solide. Nachdem zunächst die Geschichte rund um Batista fortgeführt wurde, der auch wieder den Ring verließ, fand das Match doch noch statt. Ich glaube daher aus diesem Grund auch an kein spontanes Match der beiden beim PPV. Das Match-Ende hyped dann natürlich nebenbei den PPV, vor allem aber auch Wrestlemania an sich, da man nach wie vor gespannt ist, ob Edge nun den Taker oder Jericho herausfordern wird, was sich am Sonntag dann entscheidet. Fazit Insgesamt war SmackDown eine sehr gute Show, die mein Interesse am PPV steigern konnte - vor allem, da RAW so eine große Enttäuschung war. Opener, Das Match der SES und der Main Event waren die Highlights der Show, die in dieser Woche die Fahne für WWE hoch gehalten hat. Awards: Am Ende jeder Kolumne werden wir noch einige Awards auf Grundlage unserer Meinungen zu den Shows in den folgenden Kategorien vergeben: Match of the Week Das Tag Team Match zwischen CM Punk & Luke Gallows und R-Truth & John Morrison hat mich in dieser Woche am Meisten überzeugen können, da es nicht nur dem Hype des PPV diente, sondern auch gute Action bot. Segment/Promo of the Week Für mich verdient das Eröffnungssegment von iMPACT diesen Award, da Flair zumindest am Mikro einfach immer noch Gold wert ist und der Pope zeigt, dass er mit diesem zumindest einigermaßen mithalten kann. Top of the Week Die Road to.... Elimination Chamber bei SmackDown. So hyped man einen PPV wirklich gut, ob nun mit dem Tag Team Match, dem Segment zu Beginn, dem Main Event oder den Attacken danach. Flop of the Week Leider eindeutig die RAW-Show und dort vor allem das Segment mit Jerry Springer. So etwas möchte ich bitte nie wieder sehen müssen. Ich habe mich als Wrestlingfan wirklich fremd geschämt. Wrestler of the Week Ezekiel Jackson für seinen Titelgewinn in der letzten Show von ECW on Syfy. Zwar wird er den Titel nicht verteidigen können, doch der mit diesem Sieg verbundene Push wird hoffentlich anhalten. Show of the Week Friday Night SmackDown für weitestgehend gute Matches und einen starken Hype für den PPV und die nachfolgende Zielgerade der Road to Wrestlemania. Wie immer sind wir natürlich gespannt auf euer Feedback in den Kommentaren oder auf dem Board. Teilt ihr unsere Meinung oder seht ihr einiges oder gar alles komplett anders? Was können wir künftig noch verbessern? Das nächste Mal wird es voraussichtlich am Dienstag um WWE Elimination Chamber 2010 gehen.
|
||
|
Titel: Inside The Cage IV: WWE Elimination Chamber 2010
Kategorie: Kolumne Serie: Inside The Cage Veröffentlicht am: 23.02.2010, 15:48 Uhr Verfasser: Mathias Rekasch; Vanni Liga: World Wrestling Entertainment Worker: Batista, Chris Jericho, CM Punk, Drew McIntyre, John Cena, Montel Vontavious Porter, Randy Orton, Shawn Michaels, Ted DiBiase, The Miz, The Undertaker, Vince McMahon Text: Herzlich Willkommen zur vierten Ausgabe von Inside The Cage - dieses Mal wieder gemeinsam. Heute werden wir über WWE Elimination Chamber 2010 sprechen, den Event, der die Zielgerade zur Road To Wrestlemania XXVI eröffnet hat. WWE Heavyweight Title Elimination Chamber Match Mathias: Mit dem Opener der Show stand auch gleich die erste Elimination Chamber auf dem Plan. Das Match an sich fand ich recht ordentlich, wobei es doch etwas überladen war, da ja alle Teilnehmer erst ins Match kamen bevor die Eliminierungen stattfanden. Allerdings war ich vom Booking des Matches nicht begeistert. Die Pins folgten dann zum Ende hin sehr überhastet und auch die Art war mehrmals merkwürdig. Ted DiBiase pinnt ohne großen Aufbau Randy Orton und scheidet danach direkt durch Kofi Kingston aus. Triple H eliminiert den starken Sheamus nach einem Pedigree und wirft so mal eben den aktuellen Champion raus. Der Sieg von John Cena mag dann vielleicht in Ordnung sein, doch insgesamt war ich nach diesem Ausgang erst einmal enttäuscht. Vanni: Ja, diese Gedanken teile ich auch. Am Ende der Chamber kam mir nur so der Gedanke "Oh, das ging jetzt aber doch recht schnell." DiBiases Pin gegen Orton fand ich da aber noch auf jeden Fall am Interessantesten, weil man wie ich finde die Geschichte rund um die Legacy in dieser Elimination Chamber weiter gut aufgebaut hat. Man merkte irgendwie, wie hin und her gerissen Ted war und das hat es schon ziemlich interessant gemacht. Auch dass Cody Rhodes wieder einmal als tragischer Helfer involviert war, gibt der Geschichte noch einiges an Würze. Insgesamt auf keinen Fall eine schlechte Elimination Chamber mit einem zu schnellem Finish, aber durchaus netten Aktionen. Batista & McMahon Mathias Rekasch: Direkt nach dem Erfolg von Cena brachte Vince McMahon dann ja seinen neuen Vertrauten Batista heraus, der Cena kurzfristig den Titel wieder abnahm. An sich schlüssiges Booking, da somit auch der Grund gegeben wurde, warum Batista sich freiwillig nicht für die Chamber qualifiziert hat. Allerdings bin ich der Überzeugung, dass die Fehde den Titel nicht braucht und Sheamus gegen Triple H für Wrestlemania besser gewesen wäre. Sheamus ist nun komplett raus und auch wenn man von Hunter halten kann, was man will - dieser hängt nun auch total in der Luft. Hier ging es in meinen Augen nur um das Ego McMahons, der in der Storyline, in der er mitwirkt, auch den Titel sehen will. Vanni: Total Agree. Eine Fehde zwischen Cena und Batista braucht im Prinzip keinen Titel – erst recht nicht, wenn gleichzeitig noch die Storyline rund um McMahon und Bret Hart involviert ist. Batista sehe ich zwar lieber als Champion, trotzdem wäre es für mich einfach die richtige Entscheidung gewesen, Sheamus verteidigen zu lassen. Interessant könnte der Titel nur werden wenn - wie ich gestern lesen konnte - irgendwie ein Tag Team Match bei Wrestlemania veranstaltet wird, bei dem derjenige, der den Pinfall holt, WWE Champion wird. Und wenn das dann Bret Hart wird, indem er McMahon im Sharpshooter aufgeben lässt, wäre das schon ein absoluter Gänsehaut-Moment. Intercontinental Title Match Mathias Rekasch: Vom Intercontinental Title Match habe ich mir mehr versprochen, wie ich zugeben muss. Allerdings fand ich es auch nicht so schlecht, wie es von vielen hier gemacht wird. Dass es im Vergleich mit den Chamber Matches abfallen wird, war eh klar, doch Drew McIntyre bietet hier eine solide Leistung und man muss einfach festhalten, dass er doch noch nicht allzu erfahren ist und Kane deshalb vielleicht nicht der richtige Gegner war, da er zuletzt auch nur noch ein Schatten seiner früheren Tage ist. Vanni: Über dieses Match brauch man denke ich nicht wirklich lange reden. Durchschnittskost, nicht mehr, aber auch nicht weniger. Das Beste am Match war der Einzug von McIntyre, den ich immer noch klasse finde. Ja, und ansonsten war Drew bei einem Pay Per View zu sehen und bleibt ungeschlagen. Richtige Entscheidung. Das Diven-Match und die Frage nach dem Warum Mathias: Ein wirklich guter Grund, warum man das Diven Match umgeändert hat, mag mir auch rückblickend nicht wirklich einfallen. Statt dieser Änderung und dem Segment mit Regal und Edge, hätte man einem Singles Match von Gail Kim und Maryseum den Titel lieber mal 10 Minuten geben sollen, denn ich bin überzeugt, dass dieses Match passabel geworden wäre. So war es unnötig, kurz und langweilig. Offenbar haben die Diven kein Standing mehr bei den Verantwortlichen. Vanni: In der Tat war dieses Tag Team Match einfach nur fehl am Platze. Zu diesem Zeitpunkt des Pay Per Views merkte man einfach, wie mehr und mehr die Luft rausging, weil man keine passablen Filler bringen konnte. Der Pay Per View befand sich irgendwie in einem Leerlauf und das Diven Tag Team Match konnte daran nichts ändern... im Gegenteil. Immerhin wurde der Titel ja nun endlich bei RAW vergeben, langsam wurde es auch Zeit, nachdem man schon zwei Mal damit rechnete, am Ende aber doch kein Titelmatch stattfand. Miz, NXT, Regal, Edge - was hat das hier zu suchen? Mathias: Daniel Bryan wird ja wirklich stark thematisiert. Also bisher muss ich sagen, dass WWE mit der Paarung The Miz/Bryan wirklich alles richtig gemacht hat und noch ist NXT gar nicht gestartet. Natürlich hat das Ganze bei einem PPV eher nichts zu suchen, aber Spaß gemacht hat es trotzdem - auch wenn die Kommentatoren sich mit ihren Äußerungen zu Daniels wirklich lächerlich machen. Fragen muss man sich allerdings wirklich, was diese spontanen Matches bei PPVs sollen, wo diese doch als Anreiz zum Kauf der Show dienen. Das Segment von William Regal und Edge war dann komplett überflüssig. Hier sollte der Rumble Sieger irgendwie noch in die Show eingebaut und NXT gehyped werden. Die Show hätte man allerdings auch bei RAW bewerben und Edge vielleicht Backstage in ein Interview von Jericho eingreifen lassen können. Schade um die Zeit, die man gut in eines der Matches hätte stecken können. Vanni: Hier bestätigt sich dann nochmal, was ich eben aufgeführt habe. Überflüssige Action, um Zeit rumzukriegen. Der Mittelteil von Elimination Chamber war einfach unwichtig und überflüssig. Wer ihn nicht gesehen hat, hat auf keinen Fall was verpasst... WWE United States Title Match Mathias: Dann stand das spontane Match zwischen The Miz und Montel Vontavious Porter an. Die Leistung der beiden war gut, da gibt es keine Zweifel, doch so langsam ist die Luft aus dieser Fehde raus. Es passt halt, dass beide einen Tag Team Partner haben und man damit um alle Titel problemlos fehden kann, doch es ist kein Schwung in der Story. Sehenswert ist auf jeden Fall der Bump von Mark Henry. War halt da und war auch gut, aber interessiert hat es mich leider nicht. Vanni: Das Match war noch das drittbeste Match des Abends hinter den beiden Elimination Chambers... richtig begeistern konnte es mich aber auch nicht wirklich. Der Bump von Henry war wirklich klasse, im Match an sich gab es auch einige nette Aktionen, aber die Fehde zwischen MVP und Miz reizt mich auch nicht wirklich. Ich hab mich ja auch schon vor zwei Wochen darüber echauffiert, dass man MizShow/ShowMiz die Titel gab... nun hätte man den United States Titel aber wechseln lassen können... Aber naja, ob der im Moment bei MVP richtig aufgehoben ist, ist auch eine andere Frage... World Heavyweight Title Elimination Chamber Match Mathias: Das Beste kommt zum Schluss. Zumindest dieses Mal stimmt es, denn der Main Event war das beste Match des Abends. Man hat es geschafft außer R-Truth alle Teilnehmer stark aussehen zu lassen und gleichzeitig mehrere Matches für Wrestlemania vorzubereiten. CM Punk hat mir wieder sehr gut gefallen und für März steht dann wohl das Match gegen Rey Mysterio an. Auch John Morrison hat eine tolle Leistung gezeigt und durfte lange im Match bleiben. Das am Ende The Undertaker und Chris Jericho übrig bleiben würden war klar, doch ich habe schon fast nicht mehr an einen Auftritt von Shawn Michaels geglaubt. Dieser löste deshalb auch einen kleinen Mark Out bei mir aus, da ich das Rematch der beiden unbedingt sehen will und es nun auch dazu kommen dürfte. Jericho wird damit gegen Edge antreten und auch dieser Fight verspricht sehr viel. Zum Schluss möchte ich noch vor dem Deadman den Hut ziehen, der das Match trotz des Unfalls souverän durchgezogen hat. Vanni: Auf jeden Fall, Chapeau für den Undertaker! Und Chapeau an die Booker für dieses Match, denn das war wirklich klasse. Angefangen bei einem CM Punk, der nicht nur im Royal Rumble Match, sondern nun auch mitten in einer Elimination Chamber eine Promo hält und einfach nur zu überzeugen weiß, über die Fortführung vieler Fehden in einem Match bis hin zum guten weiteren Push von John Morrison. In dieser Chamber passte eigentlich alles. Der Titelwechsel zu Jericho war nicht nur richtig, sondern erforderlich und ich freue mich auf die nächsten Wochen beim Smackdown!-Brand, da dort wirklich einiges an Feuer drinsteckt. Fazit Mathias: Festzuhalten bleibt, dass es ein solider PPV mit einer guten und einer sehr guten Chamber war, der ansonsten aber etwas hinter den Erwartungen zurückblieb. Während mir das Booking des Openers im Hinblick auf Wrestlemania nicht gefällt, wurde im Main Event alles zwar erwartungsgemäß aber damit auch sehr zu meiner Freude durchgezogen und stimmt mich richtig auf den wichtigsten PPV des Jahres ein. Vanni: Als Weichensteller-PPV hat Elimination Chamber das gemacht, was es tun sollte. Dabei kam man aber nicht wirklich über eine Großveranstaltung hinweg, die man wohl als Durchschnitt bezeichnen muss. Alles außer den Chamber Matches war durchschnittliche Filler Kost, die Chambers an sich haben mir aber sehr gut gefallen. Den ganzen Pay Per View kann man gucken, muss man aber nicht. Den Opener und den Main Event sollte man aber sehen. Awards Wie versprochen folgen nun noch die Awards für die PPVs im Februar 2010. PPV-Match Of The Month Mathias: Ich entscheide mich hier für das Elimination Chamber Match um den World Heavyweight Title, welches sicherlich auch von der Matchart profitiert, aber durchweg stark war und eigentlich alle Teilnehmer hat gut aussehen lassen. Vanni: Es ist schon unfair, die Matches von Against All Odds mit den Elimination Chamber Matches zu vergleichen. Da kann TNAW eigentlich nur verlieren. Und deshalb geht meine Stimme auch an die Smackdown!-Chamber, die einfach toll unterhalten hat und das beste Match der beiden Großveranstaltungen war. PPV-Promo/-Segment Of The Month Mathias: Grundsätzlich sollen solche Dinge bei PPVs keine große Rolle spielen, doch mitunter gibt es allein schon Interviews, die einfach sehenswert sind. Hier möchte ich daher die Interviews von Mr. Anderson bei Against All Odds hervorheben, die seine Stärke einmal mehr unter Beweis stellen. Vanni: Bei Elimination Chamber waren alle Segmente überflüssig – das Mic Work von Punk rechne ich mal zum Chamber Match an sich – bei Against All Odds war das anders. Dort boten sie eine richtig willkommene Abwechslung von den Matches und dem Turnier und so geht hier meine Stimme auch an Mr. Anderson, der am Mic einfach nur Gold wert ist. Top Of The Month Mathias: Der Auftritt von Shawn Michaels, mit dem ich schon nicht mehr gerechnet habe und der für mich daher die Aktion des PPV-Monats war. Vanni: Da habe ich einen anderen Favoriten. Shawn Michaels Involvierung in die Chamber konnte man im Voraus irgendwie erwarten... Den Turniersieg bei Against All Odds von D'Angelo Dinero allerdings nicht. Mein klarer Top-Moment des Monats! Flop Of The Week Mathias: Die leidigen spontanen Änderungen von WWE bei PPVs - vor allem im Bezug auf das Diven Match und die Ansetzung von Miz vs. MVP. So etwas mag für Wochenshows okay sein, doch einen PPV kaufe ich aufgrund der beworbenen Matches und diese sollten dann auch stattfinden beziehungsweise angekündigt werden. Vanni: Die schwache Midcard von Elimination Chamber. Geht in dieselbe Richtung wie deine Einschätzung, aber ich fand einfach alles zwischen Opener und Main Event nicht unbedingt schlecht... aber die Frage nach der Daseinsberechtigung stellt sich für mich schon. PPV-Wrestler Of The Month Mathias: D'Angelo Dinero, der sich mit starken Leistungen im 8 Card Stud Tournament seinen Push redlich verdient hat. Vanni: Meine Stimme geht dann auch an The Pope. Habe es ja oben schon erwähnt, doch auch hier muss ich den ehemaligen Elijah Burke noch einmal aufgreifen. Knapp vor Mr. Anderson steht er hier an Nummer 1. PPV Of The Month Mathias: Ich musste wirklich etwas länger überlegen, doch insgesamt entscheide ich mich tatsächlich für Against All Odds, da das Turnier sehr gut war und es mit dem Tag Team Match nur einen schweren Aussetzer hatte, während Elimination Chamber neben den Chamber Matches nicht viel zu bieten hatte. Vanni: Sehe ich genauso, allerdings musste ich nicht wirklich lange überlegen. Against All Odds hat mich über 180 Minuten unterhalten, Elimination Chamber nicht. Klarer Sieg für TNAW! Das waren unsere Gedanken zu Elimination Chamber 2010 und die Awards für den PPV-Monat Februar. Am Wochenende wird es in der nächsten Ausgabe dann wieder um die Weekly Shows der aktuellen Woche gehen. Wir freuen uns vorher aber natürlich wie immer über Eure Meinungen, Vorschläge oder auch Kritiken.
|
||
|
Ich muss schon sagen, ich hätte eher gedacht, dass ich mit meiner Meinung eher alleine dastehe; Im Bezug auf Batista, Cena und den Titelgewinn des Animals. Ich hätte auch am Allerliebsten Sheamus gegen Triple H um den WWE Title bei WrestleMania gesehen. Aber stattdessen geht man wieder den "konservativen" Weg mit Batista und Cena. Zugegeben, die Beiden sind schon gute bis sehr gute Draws, welche man für WrestleMania wohl auch baucht. Jedoch kommt die Fehde ein Jahr zu spät und hätte für mich auch den Titel nicht gebraucht. Vor allem da ich es jetzt nicht mehr sehe, dass Bret Hart in Cenas Ecke bei Mania steht, sondern der Hitman wohl wirklich ein "richtiges" Match bestreiten wird. Das lässt mir wieder einen Schauer über den Rücken laufen, da ich enorme Angst davor habe, dass Hart die körperlichen Auswirkungen eines Matches eher schlecht wegstecken könnte. Es ist ja zu hören, dass er nicht mal einen normalen Bump nehmen kann.
Außerdem zieht man sich wieder hablwegs geschickt aus der Affaire wenn es darum geht, einen neuen Star aufzubauen. Die Ausrede ist ja nun perfekt, da Sheamus einige Zeit doch Champion war und das angeblich das Bestreben zeigt, neue Leute zu pushen. Aber dass man das völlig inkonsequent macht wird womöglich außen vor bleiben.
|
||
|
Titel: Inside The Cage V: Week 08/2010
Kategorie: Kolumne Serie: Inside The Cage Veröffentlicht am: 27.02.2010, 23:41 Uhr Verfasser: Mathias Rekasch, Vanni Liga: World Wrestling Entertainment, Total Nonstop Action Wrestling Worker: Abyss, AJ Styles, Chris Jericho, Daniel Bryan, Dolph Ziggler, Hulk Hogan, John Morrison, R-Truth, Ric Flair, Shawn Michaels, The Miz, The Undertaker Text: Herzlich Willkommen zu einer neuen Ausgabe von Inside The Cage. Auch dieses Mal haben wir uns wieder durch die wichtigsten TV-Shows von WWE und TNAW gearbeitet und dabei auch die Debütshow von WWE NXT nicht vergessen. Aber lest selbst. Viel Spaß! WWE Monday Night RAW #874 Edge vs. Jericho Vanni: So sehr es mich freut, dass Chris Jericho und Edge bei Wrestlemania gegeneinander antreten werden, so sehr stört es mich aber irgendwie, dass dieses Match nun bei RAW beworben wurde. Ich meine, dass ist ein reines Smackdown!-Match, was hat Chris Jericho dann bei RAW zu suchen? Ok, ich verstehe ja, dass er seinen Titelgewinn feiern und die anderen RAWler auslachen möchte, aber ich finde, es hätte vollkommen gereicht, ein Segment des früheren Team Ego bei Smackdown! zu bringen. Ich bin ein Fan des Roster Splits und daher der Meinung, dass er - bis auf wenige Ausnahmen wie bei Batista - auch eingehalten werden sollte. Mathias: Der Grund seines Auftritts war sicherlich Edge, dessen Ankündigung man beim PPV für RAW beworben hat. Und dies musste man tun, da es ja theoretisch auch möglich gewesen wäre, dass er Batista fordert. Nun muss für die Ankündigung natürlich Jericho nicht anwesend sein - Sinn macht es aber schon in meinen Augen und daher kann ich darüber hinweg sehen, obwohl ich die Lockerung der Brands auch nicht toll finde. Das Segment war kurz und genau deshalb hat es mir auch sehr gefallen. Längere Ausführungen werden künftig sicherlich bei SmackDown stattfinden. John Cena vs. Batista VanniAuch hier mag mir die Geschichte nicht unbedingt gefallen. Das Segment am Anfang der Show zwischen John Cena und Vince McMahon fand ich noch ganz in Ordnung, der Angle am Ende ist für mich aber auch noch nicht sonnenklar. Batista wirkt auf mich einfach irgendwie zu stumpf. Ein richtiges Match der Beiden hätte mir hier besser gefallen, auch wenn ich verstehen kann, dass man das Match bei RAW nicht verheizen will, wenn es bei Wrestlemania groß aufgetischt werden soll. Mathias: Mir gefällt die Fehde der beiden sehr gut. Batista wirkt endlich wieder interessant. Das Segment mit dem Chairman und Cena war okay, wobei Cena die Rolle der beleidigten Leberwurst hervorragend verkörpern konnte. Es fehlte nur noch die Schmolllippe. Cena wird dann ja auch in dem Glauben gelassen, dass Batista das Match haben will um ein Wrestlemania Match zu verhindern, doch dann lässt er sich schnell disqualifizieren und stellt klar, dass er unbedingt auf Cena treffen will. Auch der Beatdown danach war wirklich gut und sorgte endlich für die nötige Heat. Legacy Vanni: Ich liebe diese Story! Ja, ich liebe sie. Jede Woche kann man eigentlich weiter auf die neuesten Entwicklungen gespannt sein und wenn man denkt, dass die Legacy nun einen "Plan" umsetzt, um etwas gegen Randy Orton zu unternehmen, zerstört der diesen Plan direkt mal, ohne etwas von ihm zu wissen. Was mich bei dieser Story auch fesselt ist die Tatsache, dass man einfach nicht weiß, worauf es hinauslaufen soll. Man weiß nicht wirklich, wer auf welcher Seite steht, man weiß nicht wirklich, ob man bei Wrestlemania nun ein Triple Threat oder ein Singles Match in irgendeiner Konstellation zu sehen bekommt. Hier ist noch alles offen und das muss auf der Road to Wrestlemania auch mal sein. Klasse! Mathias: Und hier fehlt mir nun das Gewisse etwas. In meinen Augen werden Cody Rhodes und Ted DiBiase immer noch zu schwach dargestellt und jede neue Entwicklung, wie den Plan, direkt wieder zunichte gemacht. Wenn ich auf das Match gespannt sein soll, dann will ich endlich Gegner auf Augenhöhe sehen, denn bisher sieht alles nach einem Sparing für die Viper aus. So pusht man in meinen Augen keine neuen Leute. The Streak vs. The Career Vanni: Wow. Das ist Blockbuster-Entertainment. Angefangen bei einem genialen Einspieler über die Geschichte von Shawn Michaels und The Undertaker mit der passenden Musikuntermalung - im Bereich Einspieler hat die WWE ohnehin allen Konkurrenten einige Meilen Vorsprung voraus, unglaublich was die immer aus dem Hut zaubern - über ein gutes Segment der beiden Protagonisten bis zur Ankündigung des wohl größten Matches in der Geschichte von Wrestlemania - zumindest, wenn es so durchgezogen wird. Ich habe da nämlich noch meine Zweifel und kann mir weder ein Ende der Streak noch der Karriere von Shawn Michaels vorstellen. Ich würde hier eher sehen, dass die WWE irgendeinen Schlupfwinkel sucht, kein Draw oder No Contest, aber der Heartbreak Kid war schließlich schon mal zurückgetreten... Sollte das aber wirklich so umgesetzt werden, wird es auf jeden Fall das Match des Jahrzehnts! Mathias: Das Video war wirklich atemberaubend. Auch die ganze Fehde gefällt mir hervorragend, da beide voll überzeugt davon zu sein scheinen und es hervorragend transportieren. Allerdings beginne ich nun auf ein Schlupfloch zu hoffen. Gibt es das nicht, dann muss die Streak halt enden. WWE hat es mit dieser Ansetzung geschafft mich wieder in meine Anfangszeiten als Fan zu Beginn der 90er zurückzuschicken. Hier fiebere ich nicht einfach einem guten oder sehr guten Match entgegen, nein, hier geht es um meinen Favoriten, um die Karriere des Mannes, der mich mit den Endzeiten der Rockers und seinem Wandel zum Heartbreak Kid zum Wrestlingfan gemacht hat. 1998 war schon ein schwerer Schlag für mich, doch seit der Rückkehr hat Michaels auch ohne viele Titelerfolge es geschafft mich noch mehr zu begeistern. Die Fakten in unseren Datenbanken sprechen Bände. Man merkt es - ich bin trotz meiner bald 30 Jahre durch dieses Match ein wenig aufgewühlt. Christian bei RAW Vanni: Ich hätte mir Captain Charisma lieber bei Smackdown! gewünscht. Der Grund ist klar: Ich bin ein Peep und will nicht, dass Christian untergeht. Und die Gefahr unterzugehen, ist bei Monday Night RAW eben um einiges größer als bei der Freitagsshow. Klar, er ist schon ziemlich over und beliebt, aber reicht das? Vince McMahon selbst soll schließlich nicht unbedingt ein Fan des ehemaligen TNAW World Champions sein. Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, immerhin steht Christian ja schon mal im Money In The Bank Match - das er hoffentlich auch gewinnen wird. Mathias: Ich hätte ihn auch lieber bei SmackDown gesehen, da ich es genau wie du für schwierig halte, dass er bei RAW eine faire Chance bekommt. Ein guter Gradmesser dafür wird allerdings das Money In The Bank Ladder Match sein. Sollte er dieses gewinnen, dann war der Weg zu RAW vielleicht nicht verkehrt. Der Sieg würde ihm ansonsten jedoch auch den Wechsel zu SmackDown ermöglichen. Ich warte daher mal ab, was passiert. Bull Riding Vanni: Es ist eine Wrestlingsendung, eine WRESTLINGSENDUNG! Was will ich da irgendwelche leicht bekleideten Damen auf einem Bullen sehen? Ok, RAW ist Entertainment, aber man kann es auch übertreiben. Nach Jerry Springer letzte Woche hatte man diese Woche nun zwei schwache Guest Hosts, deren Namen ich schon wieder vergessen habe und deren Involvierung in die Show einfach überflüssig war. Daran konnten dann auch die Tag Team Champions nichts mehr ändern - wobei ich schon lachen musste, als der Bulle The Big Show "getauntet" hat. Mathias: Überflüssig! Allerdings habe ich mich nicht so schämen müssen, wie in der letzten Woche bei Jerry Springer. Das Duell zwischen Show und dem Bullen hat mich ein wenig zum Schmunzeln gebracht, wobei ich mich im gleichen Moment immer frage, ob man so einen Riesen darstellen sollte. Fazit Vanni:Es sieht durch meine Kritik an vielen Stellen wieder einmal so aus, als hätte mir RAW nicht gefallen, aber die Show fand ich durchweg unterhaltsam, zumindest wenn man von dem Bullenkram absieht. Weiter fährt die WWE sicher auf einer Road to Wrestlemania, die sehr viel Spannung verspricht und einige Blockbuster Announcements bereits hinter sich, aber sicherlich auch noch vor sich hat. Mathias: Nach dem Ausreißer in der letzten Woche ist RAW nun wieder auf der Road To Wrestlemania angekommen und kann eine Show aufbieten, die einige Fehden fortführt und insgesamt sehr unterhaltsam ist. Mit dem Video und der Ansetzung des Matches zwischen HBK und dem Taker gelingt den Verantwortlichen sogar ein Must See-Moment. WWE NXT #1 Das Debüt von Daniel Bryan Mathias: Am Dienstag folgte die erste NXT-Ausgabe und wie zu erwarten war, standen Daniel Bryan und The Miz im Mittelpunkt. Mit seiner ersten WWE-Promo hat Bryan seinen Kritikern hoffentlich beweisen können, dass ihm eben kein Charisma fehlt, was von vielen immer behauptet wird. In der Zukunft wird sich noch die notwendige Routine ergeben und dann werden seine Statements noch besser. Vor allem seine Antworten auf die Äußerungen seines Mentors haben mir aber schon jetzt sehr gut gefallen und ich hoffe WWE hält an ihm fest. Vanni: Ich finde auch, dass er sich in den ersten Momenten am Mikrofon doch als tauglich erwiesen hat. So mag ich beispielsweise seine Catchphrase "Either you tap or you snap" und auch so seine Art. Hier muss man auch unbedingt festhalten, dass die Entscheidung, The Miz an die Seite von Bryan zu stellen sich im Endeffekt doch als eine goldrichtige Wahl herausstellen könnte. Die Beiden standen in der ersten Ausgabe im Mittelpunkt und werden dort wohl auch eine Weile stehen, der Streit zwischen Pro und Rookie sollte auf jeden Fall sehr interessant sein. Slater & Christian vs. Carlito und Tarver Mathias: Eins Vorweg: Die Videos zu den Rookies sind wirklich nett gemacht. Das Match an sich war okay, doch wirklich viel sehen konnte man von Heath Slater und Michael Tarver auch nicht. Vielleicht sollte man das Augenmerk künftig eher auf Singles Matches legen. Dabei kann ja gerne ein Pro im Ring stehen, aber die Rookies können dann auch besser zeigen was sie können - oder eben nicht. Letzteres gilt dabei für Tarver, der auf mich doch sehr unbeholfen wirkte. Slater hat seine Sache da schon besser gemacht, doch für einen wirklichen Eindruck war dies leider zu wenig. Vanni: Ja, es ist wirklich schwer, die beiden neuen Rookies nach diesem Auftritt zu bewerten. Interessant finde ich allerdings den Kampfstil von Michael Tarver, der als Boxer dargestellt irgendwie auch interessant wirkt. Slater, der in Kombination mit Christian vom Namen her schon perfekt passt, wirkte in diesem Match irgendwie einfach nur durchschnittlich. Otunga vs. Young Mathias: Das einzig gute an dem Ganzen war die Reaktion der SES auf den Schützling von CM Punk, der wie ein Fremdkörper behandelt und nach dem Match ignoriert wurde. Mal sehen, was in den kommenden Wochen passiert und ob Darren Young seine Haarpracht opfern muss. Das Match selbst war im Grunde ja keins. David Otunga mag zwar ein wenig prominent sein und kann sich in seiner Promo gut verkaufen, doch nicht einmal einen Spinebuster konnte er vernünftig ausführen. Da erwartet ihn noch einiges an Arbeit, wenn er eine Daseinsberechtigung haben will, die sich nicht über seine Verbindung zu Miss Hudson definiert. Vanni: Der Spinebuster war allerdings upgefuckt, das sah schon beim ersten Schauen doch sehr komisch und missglückt aus. Ansonsten kann Otunga aber ein brauchbares Powerhouse werden, im Video zuvor fand ich ihn jedenfalls recht cool, als er die Vergleiche mit John Cena, Triple H, The Rock und Barack Obama brachte. Und Young dürfte auch in den nächsten Wochen interessant werden - wieder einmal dank CM Punk, der wieder großartig eingesetzt wurde. Jericho vs. Bryan Mathias: Was für ein erster Main Event. Natürlich hatte das Match viel zu wenig Zeit, doch Chris Jericho liefert sich ein tolles Match gegen Bryan, der eine gute Leistung abliefert und dazu noch einen ordentlichen Bump gegen das Pult einstecken muss. Die Attacke seines Mentors nach der Niederlage führt ihren Zwist sehr gut fort und fesselt mich definitiv auch nächsten Dienstag an den Bildschirm. Die Fans müssen Bryan noch etwas mehr annehmen, doch ich habe die Hoffnung, dass die Only-WWE Fans dies auch bald tun werden. Vanni: Ich finde, für die erste Ausgabe haben die Fans Bryan schon recht gut angenommen. Und das Match war ebenfalls vollkommen überzeugend. Wer erwartet hatte, dass Bryan direkt den World Heavyweight Champion besiegt, sollte seine Erwartungshaltung besser mal hinterfragen, aber mit dem Submission Move, der sehr stark dargestellt wurde und einigen anderen netten Aktionen hat Bryan direkt bewiesen, dass er im Ring auf jeden Fall überzeugen kann. Fazit Mathias: Noch gibt es einige Fragen zum Konzept, da die laut Gerüchten gewünschte Interaktivität noch nicht ersichtlich war und ich noch keinen Plan habe, wie ein Rookie die Staffel gewinnen soll, was zumindest von Otunga in seiner Promo erwähnt wurde. Doch die Promo zu Beginn und der Main Event haben Lust auf mehr gemacht und ich hoffe, dass WWE davon ähnlich überzeugt war wie ich. Zwei Rookies hat man noch nicht gesehen, einen weiteren noch nicht in Action und mit Slater und Tarver zwei weitere auch nur relativ kurz. Wobei der Squash auch keinen wirklichen Einblick liefern konnte. Ich bin gespannt, ob man den Fokus künftig weiter auf Mizanin und Bryan legen wird oder man jede Woche einen anderen Rookie etwas mehr beleuchtet als den Rest. Für Spannung ist in meinen Augen also gesorgt und deshalb hat mir die Show sehr gut gefallen. Vanni: Für mich war es auch eine sehr gelungene Ausgabe von NXT. Wade Barrett hat in seinen ersten Sekunden am Mic übrigens auch schon mein Interesse geweckt. Ein neuer Jericho könnte dort vielleicht heranwachsen. Interaktivität brauche ich nicht und ich denke bisher einfach mal, dass die Zuschauer am Ende über den Sieger entscheiden werden - womit die Interaktivität dann auch wieder gegeben wäre. Ansonsten bin ich nächste Woche auf jeden Fall gerne wieder dabei und freue mich auf den FCW Champion Justin Gabriel. TNAW iMPACT #295 Abyss Hogan Vanni: Öhm...!? Ja... Sind wir also doch wieder in der WCW? Was soll denn diese extrem trashige Storyline? Abyss ist ein Mädchen geworden, kriegt den heiligen Gral in Form von Hulk Hogans Hall of Fame Ring geschenkt und auf einmal kommt er als Amerikaner zum Ring (zumindest von der Theme her), macht einen auf Hogan, darf Desmond Wolfe in zwei Minuten squashen und ist wieder stark? Oh ja, TNAW, gebt mir mehr davon... nicht! Die Anfangspromo war zwar richtig stark - was vor allem an Ric Flair lag - aber trashig war sie auf jeden Fall. Und diese Form von Trash war vielleicht vor 20 Jahren angebracht, heute aber nicht mehr. Mathias: Das ist genau der Punkt, der mich von Woche zu Woche mehr daran zweifeln lässt, dass TNAW auf dem richtigen Weg ist sich zu einer wirklichen Konkurrenz für WWE zu entwickeln. Sicherlich werden die Ratings montags vorerst steigen, doch mit solch einem Booking wird dies nicht lange so bleiben. Ich mag Abyss und fand auch, dass er über Monate zu schwach dargestellt wurde, doch die sich abzeichnende Ausrichtung, die nun folgen soll, passt überhaupt nicht zu ihm und ist dazu sehr schräg umgesetzt worden. No, thanks! Beer Money Inc. Vanni: Wahre Worte von Robert Roode und James Storm. Dieses Tag Team hat so viel Potential, sowohl im Ring als auch am Mikrofon und wurde in den letzten Wochen leider fast komplett unter den Tisch gekehrt. Auch wenn ich es mir selber schwer vorstellen kann, aber vielleicht haben Hogan und Eric Bischoff gemerkt, was in diesen zwei Herren steckt und dass sie auch einfach sau-over sind. Mich freut es jedenfalls, dass sie jetzt mit dem Titleshot wieder ein bisschen ins Rampenlicht gerückt werden, auch wenn ich nicht glaube, dass sie die Titel gewinnen werden... Interessant auch, dass sich Matt Morgan und Hernandez auch noch nicht so ganz richtig zu verstehen scheinen... Mathias: Dies war einer der wenigen Punkte, der mir von dieser Show positiv in Erinnerung geblieben ist. Beer Money Inc. sind eines der derzeit besten Tag Teams und verdienen daher einen Platz in den Shows. Die Fehde mit Morgan und Hernandez könnte interessant werden, zumal sich ja wie von dir erwähnt ein Streit anzukündigen scheint. Hoffentlich profitieren am Ende auch alle vier von dieser Fehde und nicht nur Morgan, der dann womöglich als Heel-Monster für Hogan aufgebaut wird. Jeff Jarrett vs. Eric Bischoff Vanni: Ich hab mich an dieser Stelle bereits einmal positiv über die Storyline zwischen Bischoff und Jeff Jarrett geäußert. Ich bleibe auch immer noch ein Fan der Geschichte, allerdings muss da langsam auch mal ein bisschen mehr kommen. Jarrett wurde jetzt oft genug gedemütigt, verprügelt und ausgelacht. Irgendwann muss sich der Gründer der Company dann auch mal behaupten. Wir alle wissen, dass dieser Tag früher oder später kommen wird, aber ich gebe zu bedenken, dass man die Sache jetzt nicht allzu lang auf dieser Schiene fahren lassen sollte. Mathias: Ich mochte die Story von Anfang an nicht und demnach finde ich auch, dass jetzt der Punkt gekommen ist, wo es nur noch lächerlich und schlimmer wird. Jarrett ist ein wirklicher Superstar, der reden und wrestlen kann. Dass man ihn aus der Verantwortung drängt - geschenkt. Aber dass man ihn vorführt und demütigt ist stumpfsinnig und in meinen Augen einfach falsch. Die X-Division und Destination X Vanni: Zitat Mike Tenay: „Destination X will be the showcase of the X-Division“. Ach ja? Da bin ich ja mal sehr gespannt. Denn das einzige, was man in den letzten Wochen bei iMPACT von der X-Division gesehen hat, waren Matches unter fünf Minuten mit geringer Daseinsberechtigung, soll heißen, ohne großen Storyhintergrund. Gut, jetzt haben wir für Destination X zwar ein X-Division Title Match mit dem würdigen Herausforderer Kazarian und ein Ultimate X-Match (mit wem überhaupt und um was?), aber mehr auch nicht. Die Tag Team Title stehen bei Destination X auf dem Spiel und weder Morgan, noch Hernandez (der noch am ehesten), noch Roode noch Storm sind wirkliche X-Division Wrestler. Scheint so, als habe man bei TNAW gemerkt, dass man um die X-Division keinen Pay Per View kann und fährt wieder andere Pläne... Schade eigentlich, für die gesamte Division. Mathias: Es wurde aber nach diesen Zitaten auch schon wieder in einigen News erwähnt, dass man keinen reinen X-Division PPV machen wird, da man schlechte Buyrates in einem solchen Fall erwartet. Hier in Deutschland wäre ich mir dessen nicht mal so sicher, doch bei vielen US-Fans scheinen Leute wie Hogan oder Flair tatsächlich noch zu ziehen. Schade ist es allerdings wirklich für die vielen guten Wrestler der X-Division. Zumindest Doug Williams gegen Kazarian verspricht aber ein tolles Match zu werden, welches auch nicht nur auf Spots setzen wird. Und zumindest die Pay Per Views waren von TNAW zuletzt recht ansehnlich. Mr. Anderson Vanni: Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole, aber ich glaube, ich kann über keine iMPACT-Ausgabe schreiben, ohne Mr. Anderson zu loben. Dieser Mann fasziniert mich am Mic einfach und er ist dort richtig stark. Wenn man bei TNAW nichts verkehrt macht, sehe ich in Anderson sogar den kommenden Star der Company, ganz weit an der Spitze. Die Story mit Kurt Angle wurde auch gut weitergeführt, allerdings fand ich den Stuhlschlag extrem schwach, nachdem Angle sich vorher gefühlte zehn Minuten hinter Anderson vorbereiten konnte. Dass dieser dann so ausgeknockt ist, war dann ein bisschen übertrieben... Mathias: Das Selling war wirklich etwas zu übertrieben, wenn man bedenkt, dass sonst niemand so lange nach einem Stuhlschlag ausgeknockt ist. Für die Fehde war es dennoch hilfreich nachdem zuletzt immer Angle einstecken musste. Das nächste Match der beiden verspricht doch einiges und am Mikro ist Anderson ohnehin der derzeit Beste bei TNAW. Da kann ich mich dir nur anschließen. Der schlechte Rest Vanni: So und jetzt kommen wir zum großen Abwasch... Es gab einfach auch eine ganze Menge Scheiße in der Show. Von Nastys vs. Team 3D, das noch das längste Match des Abends war (!), über einen sich anbiedernden Mick Foley zu einem aus dem Ruhestand nun wohl endgültig zurückkehrenden Ric Flair, der bei mir jetzt auch den letzten Respekt verloren hat. Ach, und sein Gegner wird auch noch Hulk Hogan sein, wie lange habe ich auf dieses Match gewartet? Mein Gott... Oh, und kennt noch jemand D'Angelo Dinero, der vor ein paar Wochen so ein kleines Turnier bei einer kleinen Show gewonnen hat und No. 1 Contender auf den World Heavyweight Titel geworden ist? Den gab es in der Show nämlich überhaupt nicht zu sehen. Warum auch, gibt ja genug alte Leute zwischen den Seilen... Mathias: Ich hätte grundsätzlich noch Verständnis, dass jemand die Dinero eine Attacke verkauft und abwesend ist - auch wenn diese so schwer nun nicht war. Wenn man dessen Abwesenheit aber dazu nutzt um die Renter gegeneinander in den Ring zu jagen, dann kann ich nur noch den Kopf schütteln. Zu The Band oder Foley möchte ich ebenso wie zu Jarrett am liebsten gar nichts mehr sagen. Und dann noch „We are Wrestling“ - eigentlich würde ich verdammt gerne nach Orlando fahren und den Leuten mal erzählen, dass Wrestling an sich aus Matches besteht - und zwar welchen, die länger als drei Minuten sind. Fazit: Vanni: Eine gute Ausgabe war das sicherlich nicht. Was diese Ausgabe von einem Totalausfall bewahrt, ist wieder einmal Mr. Anderson zusammen mit seiner Story gegen Kurt Angle und die Story rund um Jeff Jarrett... Ansonsten hoffe ich, dass ich nicht zu sehr als Meckerpott gelte, aber diese Show war doch mal fast gar nix, oder? Mathias: Ich weiß, ich meckere jede Woche über iMPACT, aber mir geht dieses Booking, wenn man es denn überhaupt so bezeichnen will, einfach tierisch auf die Nerven. Aber vielleicht merken auch noch Leute wie Vince Russo, Bischoff oder Hogan, dass früher eben doch nicht alles besser war, wie sie auch schon einmal leidvoll erfahren mussten. Ein Aufguss schmeckt einfach nicht so wie das Original - und selbst das war am Ende nur noch bitter. Friday Night SmackDown #549 Chris Jericho und Edge Mathias: Wie sehr habe ich mich auf die Fehde dieser beiden gefreut und ich wurde bisher wirklich nicht enttäuscht. Die Promo von Chris Jericho ist wirklich stark, vor allem als er sich als trotziges Kind zeigt, dass sich über die Attacke bei RAW beschwert. Auch der Auftritt von Edge war dann wie erwartet klasse. Er gelangt in den Kopf des Champions, dessen Mimik alles aussagt. Die Fans nehmen die Sache mit dem Spear hervorragend auf und es ist gut, dass dieser am Ende erneut durchkam. Natürlich wird Edge in der Folge auch mal den kürzeren ziehen müssen, doch erst einmal wird seine Rolle als Racheengel unterstrichen und dies geschieht bisher makellos. Vanni: Spear, Spear, Spear, Spear, Spear. Spear! Edge beweist, dass er nicht unbedingt Heel sein muss, um zu unterhalten. Die Promo war auch für mich das klare Highlight der Show. Auf diese Fehde werde ich mich auch in den kommenden Wochen freuen und das Match bei Wrestlemania dürfte dann ebenfalls richtig stark werden. Allerdings hoffe ich, dass Jericho den Titel dort verteidigen wird, weil ich nicht will, dass Y2J nur eine Art Übergangschampion war. Das Triple Threat Match Mathias: Für mich persönlich war es das Match des Abends, obwohl noch zwei starke Duelle folgen sollten. Die Rolle von Dolph Ziggler gefällt mir gut. Erst hält er sich aus dem Match raus und greift nur bei Pinversuchen ein und am Ende nutzt er den Finisher von John Morrison aus, der ihm dann den Sieg beschert. Ich fand auch gut, dass David Otunga als Schützling von R-Truth mit zum Ring kommen durfte. Dieses Mal hat man allerdings die Knöchelverletzung nicht thematisiert, was mich doch etwas wundert. Ich bin auch gespannt, ob einige eine zweite Chance bekommen um sich zu qualifizieren oder ob man andere Pläne für die Verlierer hat. Es wäre schon schade Morrison nicht bei Wrestlemania zu sehen. Vanni: Aus der Entwicklung von John Morrison werde ich generell nicht schlau. Heelturn? Bleibt er doch Face? Was macht man überhaupt mit ihm? Ich kann mir im Moment nichts für ihn vorstellen und ehrlich gesagt stört mich das auch nicht sonderlich, da ich Morrison als Face schwach finde, als Heel gefiel er mir viel besser. Klasse, dass Ziggler im Money In The Bank Match steht, auch wenn ich ihm hier keine Chancen einräume. Trotzdem zeigt es, dass der vor ein paar Wochen gerüchtete Depush wohl doch nicht wirklich stattfinden wird. Der WWE Women's Title Mathias: Die ganze Story, die derzeit um den Titel herum aufgebaut wird, ist einfach nur schlecht. Nach dem Royal Rumble war wirklich der Zeitpunkt um die Fehde zwischen Michelle McCool und Mickie James zu beenden. Vickie Guerrero als Special Referee war furchtbar. Nicht nur, dass sie weder Pinversuche gewertet noch die beiden als sie draußen waren angezählt hat, nein, sie stürzt dann auch noch dämlich bei einem Pin von McCool aus dem Ring. Das Ende war dann schließlich vorhersehbar und das einzig positive könnte nun sein, dass man Beth Phoenix wie immer wieder angedeutet turnt und dann gegen McCool stellt. Vanni: Bis zum Royal Rumble gefiel mir die Fehde eigentlich. Mittlerweile ist sie aber irgendwie lächerlich, zumal man versucht, LayCool als Abklatsch der Beautiful People hinzustellen und dies mal so gar nicht funktioniert. Da gefallen mir Velvet Sky und Co. deutlich besser, sowohl optisch (oh ja!) als auch wrestlerisch und am Mic. Beth Phoenix muss man meiner Meinung nach gar nicht turnen, da sie für mich eine Art Tweener darstellt, sie hat schließlich auch schon mal LayCool angegriffen... Drew McIntyre Mathias: Für mich bleibt Drew McIntyre der Mann der Zukunft, auch wenn er irgendwann noch etwas an seinem Look machen sollte. Die Mimik passt, die Musik passt und auch seine Promos sind schon okay. Das Match gegen Kane war es dann leider wieder nicht. Was sich beim PPV schon angedeutet hat, musste sich hier fortsetzen. Die beiden scheinen im Ring einfach nicht zusammenzupassen. Die Niederlage des Schotten stört mich nur, da seine Siegesserie beendet wurde. Die verpasste Teilnahme am Money In The Bank Match stört mich hingegen dann nicht, wenn er dafür ein Titlematch beim PPV bestreiten darf. Gut war dann wieder der Ausraster nach dem Match und ich hoffe, dass in der kommenden Woche mindestens eine Promo folgt um die Geschichte fortzusetzen. Vanni: Diese ganzen Siegesserien-Storylines sind eh nix für mich. Irgendwann müssen sie enden und es ist eh immer das Gleiche (außer beim Undertaker). Vielleicht hat man deswegen mehr oder weniger heimlich, still und leise die Serie bei einer Wochenshow enden lassen, um sich bei McIntyre auf wichtigere Dinge zu konzentrieren. Bin gespannt, wer nun gegen ihn um den Intercontinental Title antreten will... richtige Kandidaten auf der Liste habe ich nämlich irgendwie nicht... Die Straight Edge Society und Rey Mysterio Mathias: Mit CM Punk gegen Shelton Benjamin gab es dann wieder ein gutes Match mit dem richtigen Sieger. Natürlich bin ich ein großer Fan von Punk, doch seine Fehde gegen Rey Mysterio soll zu einem Singles Match der beiden bei Wrestlemania führen und nicht im Money In The Bank Match untergehen. Sollte man die acht Spots zwischen RAW und SmackDown aufteilen, dann wäre noch einer für den blauen Brand frei und so könnte dies zu einer Revanche von Punk führen, der Rey dann diesen Platz kostet. Ich freue mich wirklich auf die Fehde, da dieses Match verspricht richtig gut zu werden. Vanni: Irgendwie war es absehbar, dass Mysterio sich in dieses Match einmischen und Punk den Sieg kosten wird, hat mich jedenfalls nicht großartig überrascht. Was Punk vs. Rey bei Wrestlemania angeht, so kann man hier ein gutes Match in der (Upper) Midcard erwarten. Ich bin ja mal gespannt, ob man hier wirklich auf ein Mask vs. Hair Match hinarbeitet, würde auf jeden Fall passen, damit der Straight Edge Savior sich dann auch mal rasiert. Der Main Event Mathias: Auch hier haben beide Teilnehmer eine gute Leistung gezeigt. The Miz nutzt sein Recht und ist derzeit bei allen drei Main-Shows zu sehen. WWE nutzt hier sein Charisma gut aus, denn in seiner momentanen Verfassung ist er einfach Gold wert. Natürlich diente das Match in erster Linie dazu den Rated R Superstar gut aussehen zu lassen, doch es hat auch Mizanin weiter geholfen. Am Ende habe ich irgendwie noch auf eine Attacke von Jericho gewartet, doch vielleicht ist es auch gut, das Pulver nicht zu schnell zu verschießen. Vanni: Ich wartete auch auf Jericho, finde es jedoch auch besser, dass da nichts mehr kam. Ist irgendwie mal angenehm, eine Show so enden zu sehen. Und bei The Miz muss ich dir zustimmen. Ich hätte nie gedacht, dass sich der Kerl mal so machen wird. Fazit: Mathias: Eine solide Show, die derzeit darunter leidet, dass die Matches zwischen John Cena und Batista und Shawn Michaels gegen The Undertaker für Wrestlemania alles andere überschatten. Zwei der Money In The Bank Matches waren allerdings richtig gut und auch der Main Event wusste zu gefallen. Die richtigen Sieger haben sich am Ende jeweils durchgesetzt und meine Vorfreude auf Wrestlemania ist auch dadurch weiter gestiegen. Vanni: Auch wenn ich mir gewünscht hätte, dass man auch bei Smackdown! noch einmal was in Richtung Michaels und Undertaker bringt, hat mir die Show auch gefallen. Vom Hocker gerissen hat sie mich allerdings nicht. Dafür haben die Money In The Bank Quali Matches für mich zu viel Leerlauf in die Show gebracht. Trotzdem aber wie du schon sagtest eine solide Show! Awards Match of the week Vanni: NXT - Chris Jericho vs. Daniel Bryan - In dieser Woche gab es wenige denkwürdige Matches, auch das Debüt von Daniel Bryan war nicht denkwürdig. Klasse anzusehen war es aber schon, da in der Kürze des Matches einfach eine Menge steckte. Toller Start für Bryan und mein Match der Woche. Mathias. Ich war eigentlich auch geneigt dieses Match zu nehmen, habe mich dann aber doch für das Triple Threat Match bei SmackDown mit R-Truth, John Morrison und Dolph Ziggler entschieden, da alles drei eine gute Leistung geboten haben und ich die Story rund um Ziggler gelungen fand. Statistik Vanni: Week 06/10: Amazing Red vs. Doug Williams (TNAW iMPACT #293) Week 07/10: - Mathias: Week 06/10: Christian vs. Sheamus (WWE Monday Night RAW #872) Week 07/10: CM Punk & Luke Gallows vs. R-Truth & John Morrison (WWE Friday Night SmackDown #548) Segment"/Promo of the week Vanni: RAW - The Streak vs. The Career - hier kann es für mich nur diese eine Wahl geben und ich meine hier das Gesamtpaket aus der Gänsehaut-Promo und dem Segment hinterher. Der Start in eine Fehde, die wohl legen - wait for it - dary werden dürfte. Mathias: Dem schließe ich mich vehement an. Dieses Video hat mit ein Schauer durch den Körper gejagt und ich kann jetzt schon kaum den 28. März erwarten - mit positiven und negativen Gedanken. Ich war schon lange nicht mehr so gefesselt. Statistik Vanni: Week 06/10: Opening Segment von RAW (WWE Monday Night RAW #872) Week 07/10: - Mathias: Week 06/10: Batistas Statement (WWE Friday Night SmackDown #547) Week 07/10: Eröffnungssegment von TNAW iMPACT (TNAW iMPACT #294) Top of the week Vanni:Wohl erneut die Road to Wrestlemania, insbesondere die Road des Deadman und des Heartbreak Kid. Diese Fehde wird die Wrestlingfans in den kommenden Wochen noch einigen Diskussionsstoff schenken. Mathias: Die Road to Wrestlemania wird in den kommenden Wochen theoretisch alles andere überschatten. Ich entscheide mich aber für die Schwierigkeiten zwischen The Miz und Daniel Bryan. Die Debütshow von NXT wurde davon maßgeblich geprägt und hat hoffentlich vielen Skeptikern beider Wrestler und der Paarung an sich die Augen geöffnet. Statistik Vanni: Week 06/10: Der neue Einzug von Drew McIntyre (WWE Friday Night SmackDown #547) Week 07/10: - Mathias: Week 06/10: Die Road to Wrestlemania (WWE Monday Night RAW #872, WWE Friday Night SmackDown #547) Week 07/10: The Road To Elimination Chamber (WWE Friday Night SmackDown #548) Flop of the week Vanni: iMPACT - Billige WWE/WCW-Kopie mit verdammt viel Mumpitz. So wird man im Monday Night War nicht lange mithalten können. Mathias: Ich picke mir aus dieser schwachen iMPACT-Show die Story von Hogan und Abyss gegen Flair und Styles. Ich weiß nicht was da in diese Leute gefahren ist, dass sie wirklich glauben wir hätten etwa 1996. Statistik Vanni: Week 06/10: ECW on Syfy (ECW on Syfy #192) Week 07/10: - Mathias: Week 06/10: ECW on Syfy (ECW on Syfy #192) Week 07/10: WWE Monday Night RAW (WWE Monday Night RAW #873) Wrestler of the week Vanni: Daniel Bryan - Sein Start in die WWE war wohl für viele besser als erwartet und schon jetzt ist Bryan für mich der Star und Gewinner von NXT. Hoffentlich nehmen die Fans ihn so an. Mathias: Hier stimme ich wieder komplett mit Dir überein. Bryan hat mich komplett überzeugt, wobei ich schon länger ein Fan von ihm bin. Wenn jetzt die WWE-Fans noch auf den Zug mit aufspringen, dann muss das mit ihm einfach klappen. Statistik Vanni: Week 06/10: The Miz (WWE Monday Night RAW #872) Week 07/10: - Mathias: Week 06/10: Shawn Michaels (WWE Monday Night RAW #872) Week 07/10: Ezekiel Jackson (ECW on Syfy #193) Show of the week Vanni: NXT - alle waren gespannt auf den Beginn des neuen Konzepts und ich bin der Meinung, dass es sich auf jeden Fall gelohnt hat. Starke Show, die zu einem Must-See für jede Woche wird, wenn das Niveau der ersten Woche dauerhaft gehalten werden kann. Mathias: Vielleicht ist es auch ein wenig des Bonus des Neuen, aber ich schließe mich auch hier deiner Wahl an, da mir das Konzept der Show zusagt, Bryan Daniel überzeugend dargestellt wurde und die Show einfach Lust auf mehr macht. Statistik Vanni: Week 06/10: WWE Monday Night RAW #872 Week 07/10: - Mathias: Week 06/10: WWE Monday Night RAW #872 Week 07/10: WWE Friday Night SmackDown #548 Auch in der kommenden Woche werden wir uns wieder auf die Shows von WWE und TNAW stürzen. Und natürlich freuen wir uns weiterhin über eure Meinungen und Kommentare auf der Hauptseite oder auf dem Cageboard.
|
||
|
Titel: Inside The Cage VI: WWE Monday Night RAW #875
Kategorie: Kolumne Serie: Inside The Cage Veröffentlicht am: 03.03.2010, 23:12 Uhr Verfasser: Mathias Rekasch; Vanni Liga: World Wrestling Entertainment Worker: Batista, Bret Hart, Jack Swagger, John Cena, Montel Vontavious Porter, Randy Orton, Shawn Michaels, Sheamus, Ted DiBiase, The Undertaker, Triple H, Vince McMahon Text: Willkommen zur aktuellen Ausgabe von Inside The Cage. Aufmerksame Leser werden sich wundern, warum es bereits jetzt eine Kolumne gibt. Beginnend mit dem neuen Monday Night War am 08. März hatten wir geplant RAW und iMPACT in einer gemeinsamen Ausgabe zu präsentieren und eine weitere Ausgabe dann samstags für NXT, SmackDown und die Awards zu bringen. Nach dem Vorschlag in den Kommentaren der letzten Ausgabe haben wir nun entschieden in dieser Woche die Shows einzeln zu behandeln und ab der kommenden Woche mit RAW/iMPACT, NXT und SmackDown drei Ausgaben und in PPV-Wochen vier Ausgaben in der Woche zu präsentieren um zeitnaher auf die Show reagieren zu können. Wir denken, dass dies euch entgegenkommen wird. D-Generation X Vanni: Schönes Eröffnungssegment von Shawn Michaels und Triple H. Hier hat man eigentlich alles soweit richtig gemacht. Shawn darf am Anfang einen kleinen Monolog führen und stellt dabei heraus, dass Niemand bei Wrestlemania auf ihn setzen würde. Dann kommt Hunter und baut seinen Partner auf, der daraufhin auch mal direkt die Titel später am Abend gewinnen möchte. Macht alles soweit Sinn und dass Michaels und The Game am Mic harmonieren und überzeugen, muss ich Niemandem mehr erzählen. Gefiel mir! Der Main Event passte dann auch gut dazu, da man damit die Fehde von HBK und The Undertaker souverän weitergeführt und nun auch die Fehde zwischen Triple H und Sheamus mit dem Aftermatch endgültig gestartet hat. Mathias:: Ich bin da wirklich in einer Zwickmühle. Natürlich hat mir die Promo von Michaels und The Game gefallen, da beide ihr Handwerkszeug mehr als nur verstehen. Allerdings habe ich immer noch schwer damit zu kämpfen, dass uns vielleicht das Karriereende von HBK erwarten könnte und wenn man den bisherigen Verlauf der Geschichte nimmt und dann die Wichtigkeit der Streak dazurechnet, dann sieht es ein wenig danach aus. Gerade die Promo, die eine Feier der DX am 29. ankündigt, deutet für mich auf eine Niederlage hin. Ich bin seit langem wieder richtig drin in einer Story und mutiere schon fast zum Mark, weshalb ich innerlich auch schon zu leiden beginne. Insgesamt überwiegt aber die Vorfreude auf dieses tolle Match und WWE ist ja auch gerne mal für Überraschungen gut. Randy Orton vs. Ted DiBiase Vanni: Auch hier konnte mich die Weiterentwicklung der Geschichte überzeugen. Vor allem, da man nun endlich eine gewisse Gewissheit (man entschuldige diese Wortkombination) hat. Randy Orton sieht wie der Face aus gegen Ted DiBiase und nun auch gegen Cody Rhodes. Angesichts der Zuschauerreaktionen die richtige Entscheidung, das merkte man dann doch recht deutlich - sowohl im Match, als auch bei der Prügelei im Anschluss. Jetzt bin ich gespannt, was das für Wrestlemania bedeutet. Das einzige, was da Sinn macht, ist eigentlich ein Handicap Match, aber das gibt es ja nun schon in der nächsten Woche... Mathias: Mir gefällt diese ganze Entwicklung gar nicht. Rhodes und DiBiase werden in meinen Augen nach wie vor zu schwach dargestellt, da sie zumindest gemeinsam mehr Momentum gegen Orton haben sollten. Außerdem funktioniert die Viper für mich eigentlich nur als Heel. Natürlich ist die Konsequenz bei den Fan-Reaktionen richtig, aber ich habe die Sorge, dass die US-Fans sich damit keinen Gefallen tun, zumal er auch schon einmal als Face mehr oder weniger gescheitert ist. Guest Hosts Vanni: Ok, ich gebe zu, es gab schon schlimmere Guest Hosts und ich musste auch ein paar Mal schmunzeln. Trotzdem sind diese B- oder C-Promis, die man international nicht kennt, für mich verständlicherweise langweilig. Ganz schlimm wird es dann noch, wenn Hornswoggle wieder überall herum streunt und mir immer aufs Neue eindrucksvoll beweist, warum ich ihn so hasse. Und über die Pillow Fights spare ich mir hier auch lieber den Kommentar. Auf den Mindfreak und Steve Austin in den nächsten Wochen freue ich mich dann aber wieder. Mathias: Das Konzept ist einfach ausgereizt, ich glaube da gibt es keine zwei Meinungen. Manchmal gelingt den Verantwortlichen mit einem Gast ein Treffer, doch oft packt man auch ordentlich in die Tonne und genau das ist auch dieses Mal leider passiert. Ich konnte über die Segmente nicht wirklich lachen, sondern war wieder mal eher peinlich berührt. Mit Stone Cold bietet man zum Abschluss den Fans noch was Gutes und ich bin dann vielmehr gespannt, ob man dann wieder einen ständigen GM einsetzt oder RAW mal wieder vom Chairman leiten lässt. Das Money In The Bank Match nimmt Formen an Vanni: Jack Swagger in das Match zu packen, war die absolut richtige Entscheidung. Auch mit Montel Vontavious Porter kann ich ja eigentlich noch leben, aber muss das geschehen, indem man Zack Ryder in so kurzer Zeit plättet? Bei Swagger und Santino Marella war mir das ja noch egal, aber bei Ryder hatte ich eigentlich Hoffnungen, dass er es in das Match schafft... und dann wird er so weggesquasht. Scheinbar wird er auch einer der Verlierer des Wegfalls der ECW, denn so wird er bei RAW auf jeden Fall untergehen. Ansonsten bin ich aber bislang zufrieden mit dem MITB Match, ich will eh niemanden im Match, der den Sieg von Christian gefährden kann. Mathias: Mit Swagger hat man nun einen Mann im Ring, den ich auch gerne als Sieger sehen würde. Allerdings dürfte er insgesamt keine wirkliche Rolle spielen. Die beiden Matches haben den Eindruck gemacht als fehlte WWE in der Mitte der Show plötzlich Zeit für die ganzen noch folgenden Angles. Tja, da hätte man die Guest Hosts vielleicht lieber auf der Toilette einschließen sollen, statt sie ständig benebelt zu zeigen. Für Ryder tut es mir tatsächlich etwas leid. Es sehe zwar nicht allzu viel Potenzial in ihm wie manch anderer, doch ein solider Worker ist er ohne Zweifel. Ich begründe es jetzt einfach mal mit der mangelnden Zeit und hoffe, dass er künftig etwas besser eingesetzt wird. Batista speaks... finally Vanni: Bisher konnte mich die Ansetzung der beiden ehemaligen Top-Stars der WWE nicht wirklich fesseln, auf dem Papier wirkte sie immer gut, der Aufbau in der letzten Woche reichte mir aber nicht. Mit einer starken Promo hat Batista aber nun erklärt, warum er John Cena attackiert hat und warum er ausgerechnet auf ihn treffen möchte. Und diese Begründung ist nachvollziehbar und hieb- und stichfest. Schöne Promo, nach der ich mich auf dieses Match bei Wrestlemania freuen kann. Mathias: Für mich vollzieht sich hier der in den letzten Wochen interessant gewordene Wandel des Animals hervorragend. Mit der Promo hat er weiter das Interesse an diesem Match angeheizt, da ich trotz aller Cenamania nicht genau sagen kann, wer hier gewinnen wird und das macht es spannend. Cena gefällt mir bei Promos auch wieder besser, wobei ich nach wie vor der Überzeugung bin, dass sein Charakter endlich mal eine Wendung braucht. Bret Hart vs. Vince McMahon bei Wrestlemania? Vanni: Ich kann es mir immer noch nicht vorstellen und mit der Ankündigung am Ende des Matches werden Cena vs. Batista und Bret Hart vs. Vince McMahon dann doch noch zusammen gelegt, daher gehe ich derzeit immer noch vom Tag Team Match um den WWE Titel aus. Zum Segment kann man wieder nur das gleiche sagen wie schon in den Wochen zuvor (den Unfall ausgeschlossen): Stark! Hat mir wieder einmal gut gefallen, da Vince einfach eine richtige Hass-Person ist. Die Aufnahme, in der man Vince in der Brille Harts sehen konnte, war übrigens auch spitze. Mathias: McMahon ist interessant wie zu besten Fehden-Zeiten gegen Steve Austin. Ich rechne sogar mit einem Singles Match der beiden, bin aber mal gespannt, wie man die Heilung von Bret Harts "Verletzungen" verkaufen will. Im Alter heilen Brüche nicht mehr allzu schnell und so wird man entweder unrealistisch oder es stellt sich in der Tat heraus, dass Bret gar nicht verletzt war und das Ganze ein Trick war um Vince zu diesem Match zu bekommen. Mal sehen wie es hier weitergeht. Fazit Vanni: Auch wenn ich ein wenig traurig bin, dass Christian schon nicht mehr bei RAW zu sehen war, hat uns die WWE wieder einmal eine gute RAW-Ausgabe präsentiert, bei der es von meiner Seite nur wenig zu kritisieren gibt. Die Guest Hosts und der Squash von Zack Ryder gehören aber sicherlich dazu. Ansonsten aber eine tolle RAW-Episode auf der Road To Wrestlemania, die einfach nur mehr als vielversprechend ist. Mathias: Die Show war okay. Alles was für Wrestlemania von Bedeutung war hat mir mit Ausnahme der Kürze der beiden MitB-Matches gut gefallen. Der Rest war unnötig. Insgesamt fällt diese Ausgabe im Vergleich zur vorherigen leicht ab, ist aber kein Totalausfall wie die Show mit Jerry Springer, sondern insgesamt sehr solide. Dies waren unsere Anmerkungen zu RAW. Wie immer sind wir auf eure Meinungen gespannt, die in den Kommentaren oder auf dem Cageboard gepostet werden können. Auch Anmerkungen und Kritik sind gern gesehen. Zum Schluss möchten wir noch einen kleinen Wettbewerb ausrufen. Als Lohn winkt euch unsere ungeteilte Wertschätzung. Wir suchen ein tolles Logo für unsere Kolumne, das fortan unsere Ausgaben zieren soll. Als Frist haben wir uns den 25. März ausgesucht um passend zur Wrestlemania-Ausgabe das Logo der Öffentlichkeit päsentieren zu können. Vorgaben machen wir euch keine, für passende Maße könnt ihr Euch das Logo von Hennes Hühnerstall anschauen. Die Entwürfe könnt ihr dann an mathiasrekasch@cagematch.de schicken. Wir freuen uns auf zahlreiche Einsendungen.
Thank you, Shawn - I LOVE YOU! Geändert von Mathias Rekasch (03.03.2010 um 22:31 Uhr) |
|
|
|
||
|
Titel: Inside The Cage VII: WWE NXT #2
Kategorie: Kolumne Serie: Inside The Cage Veröffentlicht am: 04.03.2010, 22:55 Uhr Verfasser: Mathias Rekasch; Vanni Liga: World Wrestling Entertainment Worker: Chris Jericho, CM Punk, Daniel Bryan, Darren Young, David Otunga, Heath Slater, Justin Gabriel, Matt Hardy, R-Truth, Skip Sheffield, Wade Barrett, William Regal Text: Herzlich Willkommen zur ersten Inside The Cage-Einzelausgabe für NXT. Hiermit sprechen wir möglichst zeitnah über die aktuelle Ausgabe, beleuchten die Matches und Segmente und geben unsere Kommentare dazu ab. Viel Spaß beim Lesen! Young vs. Otunga Mathias: Los geht es mit einem Rematch aus der letzten Woche und dieses Mal konnten beide Rookies wirklich viel zeigen. Mir persönlich hat David Otunga allein dadurch schon deutlich besser gefallen. Er zeigte sich hier als solider Big Man, der durchaus eine gewisse Präsenz verkörpert. Darren Young dagegen hat mich nicht wirklich begeistern können. Interessant ist nur der Punkt, wieso CM Punk, der kein Interesse an seinem Schützling hat, dessen Sieg durch einen Eingriff ermöglicht. Der Gedanke, dass dies nur dazu diente den Streit zwischen Otunga und R-Truth zu begründen, liegt nahe und dies hätte man vielleicht lieber anders lösen sollen. Für die Mimik von Punk bekommt dieser aber erneut Ovationen. Einfach klasse. Vanni: Vor allem das Kaugummiziehen von Punk sollte erwähnt werden. Ganz starke Mimik. Ich glaube nicht, dass man mit dem Eingreifen von Punk nur die Auseinandersetzung zwischen Truth und Otunga vom Zaun brechen wollte, da entwickelt sich eben einfach auch was. Von den Kommentatoren wurde ja auch interessanterweise erwähnt, dass Darren Young sich intensiver mit dem Straight Edge Lifestyle befassen möchte. Ich sehe hier auf kurz oder lang ein neues Mitglied für die Straight Edge Society. Zum Match selbst sage ich mal einfach nicht viel, das war für mich purer Durchschnitt, allerdings finde ich Darren Young viel charismatischer als Otunga. Bryan vs. Barrett Mathias: Starke Videos von beiden und auch das Segment mit The Miz, der Daniel Bryan erst verbal auszählt und dann auch noch auf die Verletzung schlägt, führt die Story gut fort. Als ich das Ergebnis heute Vormittag eingetragen habe, war ich doch etwas enttäuscht, doch nachdem ich die Show gesehen habe, wurde es genau richtig umgesetzt. Bryan wird als starker Kämpfer gezeigt, der einen unbedingten Willen an den Tag legt und letztlich an seiner Verletzung scheitert. Wade Barrett gefällt mir am Mikro sehr, doch im Match fand ich ihn nicht erinnerungswürdig. Die Attacke von Chris Jericho nach dem Match passt und es wird spannend sein, wann Bryan den Widrigkeiten trotzen kann. Vanni: Irgendwie ist es ja der simple Face-Aufbau, der da für Daniel Bryan betrieben wird. Nichts Großartiges, aber mir gefällt es, vor allem, weil man Bryan so ins Rampenlicht stellt, wo er auch hingehört. Wade Barrett finde ich ebenfalls klasse und im Ring reichte es auch zu einem soliden Auftritt. Hier möchte ich noch erwähnen, dass ich nicht denke, dass der Springboard von Bryan gebotcht, sondern reiner Work war. Sah für mich so aus, wurde auch wiederholt und danach gab es kaum eine Pause, wie es ja sonst bei Botches der Fall ist. Slater und Christian im Gym und Carlitos Auftritt Mathias: Das Segment im Gym sehe ich etwas zwiegespalten. Es ist gut, dass man Heath Slater zeigt, womit Michael Tarver der einzige ist, der nur am Ende und im Video aus der letzten Woche zu sehen ist und sonst nicht weiter auftaucht. Allerdings muss ich sagen, dass Christian seinen Schützling hier doch etwas zu stark überschattet hat. Am Ende macht dieses Segment dann wieder mehr Sinn, da die Sache mit dem Apfel von Carlito ein wenig auf die Selbstüberschätzung von Slater aufbauen könnte. Vanni: Hat gepasst. Christian zieht so einige Pops für seinen Schützling und mit dem Backstagesegment am Ende hat man hier auch eine weitere Rivalität gestartet. Wusste zu gefallen. Aber war bin ich der einzige, der denkt, dass es sich bei dem Wrestler, der von Christian angesprochen wurde und der im Hintergrund trainierte, um Kaval handelte? Gabriel & Hardy vs. Regal & Sheffield Mathias: Der Brite und der Cowboy könnten allein von Auftritt schon nicht unterschiedlicher sein und William Regal hat mit seinen verbalen Äußerungen im Match auch deutlich seine Haltung zu Skip Sheffield gezeigt. Bei Justin Gabriel kann ich sagen, dass seine Leistung im Ring gut war und es nicht weiter auffiel, dass er ein Rookie sein soll. Allerdings fügt er sich mit seinem Stil in eine Reihe mit Leuten wie Evan Bourne, Jimmy Wang Yang und mit Abstrichen beim High Flying auch Matt Hardy ein, die wohl nie eine wirklich wichtige Rolle bei WWE spielen werden. Vanni: Jimmy Wang Yang zu erwähnen ist jetzt aber unfair... den kann ich nämlich nicht leiden. Justin Gabriel hingegen spontan schon. Alleine schon wegen seines Finishers. Ebenso gut ist Skip Sheffield auch bei mir angekommen. Heck No! Hat viel Charisma anzubieten und auch seine Beziehung zum WWE Pro ist ziemlich interessant. Regal meckert die ganze Zeit und will, dass sein Rookie sich aufs Wrestling konzentriert und ist dann am Ende derjenige, der das Match für sein Team verliert. Auch sehr schönes Storytelling an dieser Stelle. Guter Main Event, wenn auch vielleicht ein wenig zu lang. Fazit: Mathias: Wieder eine gute Show, die allerdings minimal zur Vorwoche abfällt. Das Konzept mit den Stimmen der Pros, die für das Weiterkommen wichtig sind, klingt nett. Was mich etwas stört ist, dass es mittlerweile schon vier Paarungen gibt, die mit Spannungen behaftet sind: Otunga/Truth, Punk/Young, Sheffield/Regal und Bryan/Miz. Mit Slater und Christian könnte eine weitere kommen. Dies ist mir persönlich zu viel, da das Hauptaugenmerk mehr auf die Rookies untereinander gelegt werden sollte. Vanni: Naja, aber es ist auch irgendwie realistischer, als wäre überall Friede, Freude, Eierkuchen. Schließlich geht es hier um Rookies, die heiß sind, sich beweisen wollen, so vielleicht auch ein wenig übermotiviert sind und auch mal aneinander geraten, auch mit ihren Mentoren. Bei Punk und Young sehe ich außerdem das Potential, dass man am Ende aufeinander zukommen könnte. Und bei Christian/Slater (an dieser Stelle darf man aufgrund der Namenskombination NIE ein "und" verwenden) sehe ich auch keinen wirklichen Konflikt. Ansonsten gebe ich dir aber Recht. NXT war wieder gut, aber nicht so gut wie die Debüt-Show vor einer Woche. In der nächsten Ausgabe wird es um die aktuelle Ausgabe von TNAW iMPACT gehen. Erinnern möchten wir noch einmal an den kleinen Wettbewerb für ein Logo zu unserer Kolumne, die ihr gerne am mathiasrekasch@cagematch.de schicken könnt. Einige Einsendungen dazu sind bereits eingegangen, aber ihr habt noch etwas Zeit. Und natürlich seid ihr auch wieder herzlich dazu eingeladen in den Kommentaren oder auf dem Cageboard eure Meinungen und eventuelle Kritik loszuwerden.
|
||
|
Titel: Inside The Cage VIII: TNAW iMPACT #296
Kategorie: Kolumne Serie: Inside The Cage Veröffentlicht am: 05.03.2010, 23:13 Uhr Verfasser: Mathias Rekasch; Vanni Liga: Total Nonstop Action Wrestling Worker: Abyss, AJ Styles, D'Angelo Dinero, Eric Bischoff, Hernandez, Hulk Hogan, James Storm, Jeff Jarrett, Matt Morgan, Mr. Anderson, Ric Flair, Robert Roode Text: Willkommen zu Inside The Cage für iMPACT #296. Das vorerst letzte Mal wird die Show an einem Donnerstag ausgestrahlt werden, ehe man am kommenden Montag in einen erneuten Monday Night War startet. Hat die Show die Spannung auf Montag steigern können oder blieb Sie hinter den Erwartungen zurück. Start of the Show, brother Vanni: Naja, ich möchte jetzt nichts gegen das Eröffnungssegment sagen, denn das war an sich eigentlich ziemlich gut. Allerdings passt mir die Sache mit Abyss als neuer Hulk Hogan immer noch nicht und sie wird es vermutlich auch nie tun. Alleine schon der einzige Satz von Abyss in dieser Promo „...when Hulk Hogan and Abyssmania runs wild on you?“ war mir schon zu viel. Abyss ist kein wirklicher Patriot, Abyss ist nicht Hulk Hogan... und soll und wird es auch nie sein. Schwachsinn. Und auch die Ansetzung für das Main Event war irgendwie... naja... komisch? Schließlich hat der Pope bei Against all Odds ein Match um den Titel gewonnen und ich dachte eigentlich, dass es das bis Lockdown auch gewesen sei mit Matches um den World Heavyweight Titel. Ich weiß, dass ein Eric Bischoff noch Matches ansetzen kann und ich freue mich auch darüber Desmond Wolfe, dessen Promo im Anschluss übrigens auch klasse war, im "Rennen" um den World Title zu sehen, aber es passt nicht wirklich. Außerdem finde ich es schade, dass man die Story zwischen Hogan und Ric Flair so aufzieht, anstatt die Zeit dazu zu nutzen, den Pope auf Augenhöhe mit AJ Styles zu pushen... denn dort steht er für mich auch nach dem Turniersieg noch nicht und bis Lockdown hätte man da eine lange, intensive Story booken können. Mathias: Mit das die Show-Eröffnung nicht zugesagt. Ich brauche keinen Hulk Hogan, ich brauche keinen Abyss, der sich für die Reinkarnation von Hogan hält und ich auch den Nature Boy brauche ich zumindest nicht aktiv im Ring. Ich will es nicht sehen! Warum baut man nicht Styles gegen Dinero auf und warum verdammt setzt man einen Four Way um den Title an, in welchem Dinero dann ohne große Werbung antritt?! Das ist alles nicht meins und für mich schon wieder einer der Gründe, warum iMPACT mich nicht überzeugen kann. Jeff Jarrett keeps fighting... literally: Vanni: Während der Show und dem ersten "Match" gegen Sean Morley hatte ich hierfür bereits einen anderen, negativeren Text verfasst, den ich nun aber revidieren muss. Endlich ist mal ein wenig Bewegung und Entwicklung in die Geschichte rund um Jeff Jarrett gekommen. Das ist das, was ich in der letzten Woche gefordert und diese Woche bekommen habe. Ich mag die Geschichte immer noch und nach dem Sieg gegen Tomko hat Jarrett wenigstens mal zurückgeschlagen und man hat nicht wieder nur Rückschläge für Jeff, wie ich zunächst nach der Hausmeister-Sache und der Niederlage gegen Morley, die übrigens schlecht gebookt war, befürchtet hatte. Mathias: Ja, er durfte Tomko besiegen. Das hat mich auch sehr gefreut und wenn er in der Folge harte Brocken in den Ring gestellt bekommt und sich behaupten kann, dann kann ich damit leben. Aber die Hausmeister-Geschichte und das „Match“ gegen Morley haben mich tierisch auf die Palme gebracht. Glauben die Verantwortlichen wirklich, dass Fans dies sehen wollen oder sind die Amis gar so irre und freuen sich über so etwas?! Unnötig hoch zehn das Ganze. Four Way Tag Team Match Vanni: Geniale Matchansetzung – zu wenig Zeit. 3 Minuten für ein Match mit 4 Tag Teams? Come on! Hier hätte ich mir gewünscht, dass man die 10 Minuten ruhig kratzt, Potential genug steckte in diesem Match. Trotzdem war es ganz nett und auch gut gelöst, da Matt Morgan wohl immer mehr in Richtung Heel geht und die Herausforderer auf die Tag Team Title einen Sieg mit Pin über die Champions einfahren durften. Bei Destination X könnte dann der Titelwechsel folgen, gefolgt vom endgültigen Heelturn Morgans. Und sowohl Morgan als Heel als auch Beer Money Inc. als Champions hören sich für mich doch sehr vielversprechend an. Mathias: We are wrestling - diesen Spruch kann ich derzeit nicht oft genug bringen. Ja auch RAW und mit Abstrichen SmackDown sind gerne mal Promo-lastig, aber man wird zustimmen müssen, dass anders als bei iMPACT auch mal längere Matches dabei sind (natürlich ist RAW in dieser Woche kein Beleg dafür). Alle Teams sind gut, keine Frage, aber an dieses Match wird man sich nicht groß erinnern, beziehungsweise nur der sich immer mehr abzeichnende Split der Champions wird einem im Kopf haften bleiben. Mick Foley... wirklich noch Mick Foley? Vanni: Muss sich Mick Foley wirklich so anbiedern? Ich meine, Anzüge, ne Benimmschule und das alles nur, damit Bischoff nicht mehr so mies drauf ist? Ich weiß ja nicht, warum lässt sich eine Hardcore Legende wie Foley so etwas gefallen? Auch wenn die Segmente ja ganz lustig waren, passt es einfach nicht wirklich und daher hoffe ich, dass sich das auch – ähnlich wie bei Jarrett bald ändern wird. Mathias: Auch diese Story ist unlogisch. Man kann ja noch gerade verstehen, dass Foley einen Deal abschließt, damit JB und Abyss bei der Company verbleiben können, was inzwischen keine Rolle mehr zu spielen scheint. Dass sich Foley aber so sehr vorführen lässt, ohne dagegen auch nur ansatzweise aufzumucken - und die kleine Beschwerde in der letzten Woche ist nicht das, was ich meine - ist schon merkwürdig. In den frühen 90ers passten solche Segmente ich die Konzepte der Ligen, aber heutzutage interessiert mich das überhaupt nicht. Mr. Angleson Vanni: Großartig! Für mich im Moment die mit Abstand beste und interessanteste Fehde bei TNAW, die auch in dieser Woche sehr stark weitergeführt wurde. Klasse, wie Mr. Anderson Kurt Angle imitierte und verhöhnte und spannend, wie es dann weiterging. Anderson stielt Angle die Medaille, die so viel bedeutet und als Symbol - anders als Hogans Hall of Fame Ring bei Abyss - auch wirklich passt. Am Mic sind beide Athleten spitze, im Ring ist Angle natürlich nahezu perfekt und kann jeden Gegner zu einem guten Match ziehen... und das wird er auch mit Anderson schaffen. Eine Fehde, auf die man sich Woche für Woche wieder freuen kann. Mathias: Das absolute Highlight der Show. Solche Auftritte sind genau das, was Anderson wie kaum ein zweiter aktiver Superstar kann. Vor allem die Ironie, die trotzdem wahr ist, mit der Verletzungsanfälligkeit war wirklich gut, da beide in der Vergangenheit ja des öfteren ausgefallen sind. Ich freue mich wirklich Woche für Woche auf diese Fehde und würde mir wünschen, dass TNAW mehr von solchen Duellen hinbekommen würde. Main Event Vanni: Von diesem Match habe ich mir mehr erwartet. Auch das Finish war doch sehr dünn für mich. Der Pope ist doch recht lange in dem Figure 4 Leg Lock - was an sich positiv zu bewerten ist, da der Kampfgeist von D'Angelo Dinero so unterstrichen wird - aber weder Abyss noch Wolfe kommen in den Ring, um zu unterbrechen? Was war da los? Darüber wurde man ja leider nicht informiert. Und wie schon zu Beginn erwähnt, fände ich es halt besser, wenn der Fokus weniger auf Flair vs. Hogan, sondern mehr auf Styles vs. Dinero wäre. Mathias: Trotz des nicht so berauschenden Finishs das Match des Abends. Alle vier haben doch gute Leistungen gezeigt. Das Ende war dann natürlich merkwürdig, da die beiden inaktiven sich zumindest schwerer hätten gegenseitig ausschalten können, ob es glaubwürdiger zu machen. Zumindest hat man im Match den Fokus auf den Pope und Styles gelegt und mich damit ein wenig für die letzten Shows entschädigen können. Hat mir insgesamt gut gefallen. Fazit Vanni: iMPACT war in dieser Woche deutlich besser als letzte Woche. Nicht, weil es minimal mehr Wrestling zu sehen gab, sondern weil das Drumherum dieses Mal einfach besser war. Ganz viel zu meckern habe ich nämlich eigentlich nicht. Die Sache mit Abyss stinkt mir noch immer und mir wird zu wenig Wert auf Pope vs. Styles gelegt, außerdem finde ich Mick Foley als sich anbiedernden Eric Bischoff-Verschnitt daneben. Dem Rest der Show konnte ich dann aber immer etwas positives abzugewinnen und ich blicke mit Spannung auf den Beginn der Monday Night Wars. Auch wenn ich noch nicht weiß, was ich mir Montagnacht ansehen soll. Ich tendiere momentan tatsächlich eher zu iMPACT, aber das ist ein anderes Thema... Mathias: Für mich ist diese Show keine wirkliche Steigerung zur Vorwoche. Lediglich die wenige Action war etwas besser als in der Vorwoche. Mit Ausnahme von Angle vs. Anderson und der Story im ME gefiel mir leider nichts wirklich gut. Für mich ist die Entscheidung für den achten März schon jetzt gefallen und diese ist heute bestätigt worden. Mit SmackDown werden wir diese Woche nach vier Ausgaben abschließen. In der kommenden Woche erwarten euch und uns dann drei Ausgaben mit der ersten direkten Gegenüberstellung von RAW und iMPACT bei Inside The Cage. Wir freuen uns aber erst einmal auf eure Meinungen zu dieser aktuellen Ausgabe.
|
||
|
Titel: Inside The Cage IX: WWE SmackDown #550
Kategorie: Kolumne Veröffentlicht am: 06.03.2010, 20:18 Uhr Verfasser: Mathias Rekasch; Vanni Liga: World Wrestling Entertainment Worker: Chris Jericho, CM Punk, Drew McIntyre, Edge, Ezekiel Jackson, John Morrison, Luke Gallows, Matt Hardy, R-Truth, Rey Mysterio, The Big Show Text: Fast täglich grüßt nun Inside The Cage. Mit Smackdown beschließen wir diese Woche dann auch schon wieder und werfen dabei einen intensiven Blick auf die 550. Ausgabe des blauen Brands. Viel Spaß beim Lesen! Drew und die nicht vorhandene Niederlage Mathias: Dies ist eine etwas ungewöhnliche Story, da der Sieg von Kane ja nicht etwa gegen einen ausgeknockten Drew McIntyre erfolgt ist, sondern dieser sie mitbekommen hat und deswegen auch ausgerastet ist. Ich bin gespannt, ob man Vince McMahon zukünftig auch mal wieder mit dem Schotten sieht. Die zweite Niederlage ist dann auch irgendwie konsequent, doch musste es unbedingt Matt Hardy sein?! Dieser Kerl ist so etwas von außer Form - da hätte ich lieber John Morrison oder R-Truth gesehen. Mal schauen, ob Drew nun den letzten Platz bekommt oder welche Rolle er überhaupt bei Wrestlemania spielen wird. Vanni: Ich find's gut, dass man Vince McMahon weiter als großen Befürworter von McIntyre darstellt. Schließlich war es auch McMahon, der Drew eingestellt und zu Smackdown! geschickt hat, also auch rein storylinetechnisch. Trotzdem finde ich die ganze Sache irgendwie sinnlos, wenn Drew dann direkt ein weiteres Match verliert. Und zu Matt Hardy stehe ich genau wie du, ich sehe in dem Typen irgendwie nicht das Geringste. Und dass er durch den Sieg nun auch noch im Money In The Bank Match steht, gefällt mir dementsprechend auch nicht wirklich, da hätte es wie du schon richtig sagtest viele andere, bessere Kandidaten gegeben. Ziggler vs. Benjamin Mathias: Ein solides Match, doch weiter von Bedeutung war es nicht. Allerdings werden wir in den kommenden Wochen sicherlich vermehrt Matches zwischen den Money In The Bank-Teilnehmern sehen. Zumindest wird Dolph Ziggler dadurch ein fester Teil der Shows werden, was mich wirklich freut, da er durchaus Potenzial besitzt um künftig mal einen Midcard-Titel zu halten. Für Shelton Benjamin wird es wohl nie mehr werden als die Rolle eines sehr guten Wrestlers, der aber kaum Charisma hat. Vanni: Dem kann ich mich so eigentlich anschließen. Für mich ist Ziggler auf jeden Fall ein potentieller Intercontinental Champion, das ist auch ein Shelton Benjamin, trotzdem würde ich aber lieber den Blondschopf als Champion sehen. Für das Money In The Bank Match wird es immer klarer, dass meine Vermutung und mein Wunsch, dass Christian sich den Koffer holt, aufgehen und in Erfüllung gehen wird. Und das wäre für mich dann schon ein kleiner Mark-Out und würde wohl auch zahlreichen Kritikern, die Christian vorwarfen, mit seinem Wechsel eine falsche Entscheidung getroffen zu haben, einen Maulkorb verpassen. Die Degradierung von Jackson Mathias: Dies soll nun also die neue Rolle von Ezekiel Jackson sein? Ein Mann für sinnlose Squashes?! Sollte dies so fortgesetzt werden, dann hat der Titelgewinn in der letzten Folge von ECW on Syfy wirklich gar nichts gebracht. Nicht nur, dass man ihm William Regal wegnimmt, nein auch er selbst bekommt keine größere Rolle in der Show. Zumindest für dich hat es ja einen positiven Effekt, denn Jimmy Wang Yang hat verloren. Vanni: Woher weißt du denn, dass ich Wang Yang nicht leiden kann? Aber ja, du hast Recht. Wobei es mir mittlerweile egal ist, weil der Japaner ja eh nirgendwo mehr auftaucht. Ansonsten war es für mich klar, dass Jackson nicht direkt in den Main Event eingreifen wird... und das ist doch auch gut so. Jackson wird jetzt ein paar Wochen lang squashen dürfen, dann vermutlich eine Fehde bekommen und am Ende schließlich untergehen... oder vielleicht ne Kiss Cam starten und zusammen mit dem Russian Playboy Vladimir Kozlov durch die Gegend ziehen... oder so. Rey und die SES Mathias: Ich hoffe die Kinder von Rey Mysterio werden keine weitere Rolle spielen, so sehr ist mir noch der Auftritt von Dominic in der Fehde gegen Eddie Guerrero in Erinnerung. Egal, ob mit echten oder fiktiven Verwandten, ich finde solche Storys nicht besonders gut. Tiffany spielt nun nach ihrer Rolle als GM bei ECW die Kindersitterin für den Nachwuchs der Superstars. Vielleicht füllt sie diese Rolle ja besser aus. Die Promo von Punk war dann wieder genial und auch das Match von Luke Gallows gegen den Mexikaner hat mir wirklich gut gefallen. Aber immer noch sind keine Worte wie Maske oder Haare gefallen, wobei ich auch mit einem normalen Match zwischen den beiden gut leben könnte. Vanni: Es gibt wenig Superstars, die mich Woche für Woche in ihren Promos überzeugen können. Bei TNAW ist es momentan Mr. Anderson, in der WWE definitiv CM Punk. Sein Gimmick ist einfach klasse und passt nun mal perfekt zu ihm und ich würde mir wünschen, dass er sogar noch den einen oder anderen Superstar in seiner Straight Edge Society um sich versammeln kann. Das Match zwischen Gallows und Mysterio hat mir richtig gut gefallen und nun konnte sich Rey auch mal körperlich gegen Punk und Co. durchsetzen. Und nebenbei bemerkt halte ich ein Singles Match bei Wrestlemania auch für sinnvoller. Wir wissen, dass Punk das Match verlieren würde, wenn man die Stipulation, die du angesprochen hast, bringt und das würde die Spannung aus dem Match nehmen... und Punk mit Glatze brauch ich eigentlich auch nicht. Die neuen Herausforderer für Showmiz Mathias: Mit dieser ganzen Sache kann ich ehrlich gesagt nicht allzu viel anfangen. Klar, Cryme Tyme haben zuletzt keine Rolle gespielt und The Hart Dynasty sind ebenso wie die Tag Team Champions Heels, doch John Morrison und R-Truth als festes Tag Team bedeutet für mich irgendwie eine Verschwendung. Auch die Verletzungs-Geschichte wurde anscheinend fallen gelassen. Tiefpunkt wäre für die Story und das Match nicht gerecht, doch gefallen hat mir das alles wie gesagt nicht. Vanni: Und damit bist du nicht alleine. Morrison und R-Truth schienen sich in den letzten Wochen nach der Verletzungsgeschichte auseinander zu entwickeln, ich sah sie schon als potentielle Fehdengegner. Und nun stehen sie bei Wrestlemania in einem Match um die Tag Team Titles? Yay. Wie sehr habe ich mir gewünscht, dass die Hart Dynasty hier einfach mal die Chance bekommt und zu Wrestlemania fahren darf. Und nun hat man wieder ein zusammengewürfeltes Tag Team, das nur existiert, weil sich zwei Faces getroffen haben. Freude kommt da bei mir auf keinen Fall auf. Die Diven Mathias: Hier zeigt sich, dass die Diven in der Tat keine wichtige Rolle mehr zu spielen scheinen, was aber momentan auch nicht schlimm ist. Vickie Guerrero gefällt mir in der Position nicht und Michelle McCool und Layla gehen mir auch auf die Nerven. Beth Phoenix dann in einem solchen Outfit zu sehen war auch merkwürdig und ich habe eigentlich keine Lust, dass diese „alle außer uns sind hässlich“-Story noch weiter geht. Dies war dann neben dem Squash wirklich der Tiefpunkt der Show. Vanni: Ich sehe das teilweise noch ein bisschen anders. Bei Smackdown! haben die Diven wenigstens ne Story. Die ist zugegebenermaßen nicht sonderlich gut, aber es gibt wenigstens eine und wenn man die letzten Wochen und Monate Revue passieren lässt, merkt man schnell, dass das für Diven eigentlich schon ne Seltenheit ist. Das ist durchaus positiv zu bewerten. Allerdings gefällt mir dieser Abklatsch der Beautfiul People auch nicht so wirklich. Eine Kopie ist eben nur selten besser als das Original. Rated R..... Spear Mathias: Dass Edge am Mikro gut ist, ist natürlich kein Geheimnis, doch diese Spear-Geschichte gefällt mir persönlich ziemlich gut. Kopfspielchen, die Mal nicht vom Taker kommen. Auch die Auftritte von The Big Show in den Segmenten haben mir gefallen. Das Match war okay und der Spear am Ende schließt dann den Kreis, doch irgendwann sollte auch Jericho mal etwas Momentum haben, um es wieder spannender zu machen. Vanni: Jop, auch mir gefällt diese "Spear, Spear, Spear, Spear"-Sache eigentlich ziemlich gut. Hat irgendwas, auch wenn ich nicht genau beschreiben kann, was. Wie du schon sagtest, könnte es wirklich daran liegen, dass es mal Edge ist, der die Mind Games führt. Trotzdem muss Jericho auch mal irgendwann punkten... ansonsten spätestens bei Wrestlemania, wo ich ohnehin eigentlich eine Titelverteidigung sehen möchte. Fazit: Mathias: Insgesamt war die Show okay, aber mir fehlte dann am Ende doch das gewisse etwas. So sehr ich Edge auch mag, er braucht einen stärkeren Gegner als Jericho, so wie er aktuell dargestellt wird. Um Jackson tut es mir leid und auch das Tag Team Match war nicht die Offenbarung. So langsam wendet sich das Blatt bei WWE doch wieder deutlich in Richtung RAW. Vanni: Naja, für mich war es irgendwie nur eine durchschnittliche Smackdown!-Ausgabe, die zum Ende hin eigentlich immer mehr abgefallen ist. Positiv wird mir die Story um Drew McIntrye - wenn sie denn noch weitergeführt wird und auf etwas hinausläuft -, die Weiterführung der Fehde zwischen Punk und Rey und mit Abstrichen Edge und Jericho in Erinnerung bleiben, negativ ist aber der Sieg von Truth und Morrison und für mich teilweise sogar zu viel Wrestling, eine oder zwei Promos mehr hätte ich gerne noch gesehen. Zum Abschluss der Woche folgen dann wieder einmal die Awards. Statistiken zu diesen könnt ihr künftig im Thread auf dem Cageboard sehen. Awards Match of the week Vanni: Hier fällt mir die Wahl doch ziemlich schwer, denn etwas wirklich Herausragendes gab es in dieser Woche im Mainstream-Wrestling irgendwie nicht. Auch wenn es sicherlich kein Oberknaller war, für mich war das beste Match der Woche Rey Mysterio vs. Luke Gallows. Mathias: Für mich das es das Tag Team Title Match bei RAW, das wrestlerisch solide bis gut war und dann natürlich mit der ohnehin derzeit spannendsten Story rund um HBK und den Taker glänzen konnte. Eine gute Mischung für ein Match in einer Week-Show. Segment/Promo of the week Vanni: Hier fällt es mir doch schon leichter. Ein weiteres Mal geht der Preis an Mr. Anderson, der mich mit seiner Parodie auf Kurt Angle mehrfach zum Lachen bringen konnte. Großartig. Mathias: Da kann ich mich anschließen. Anderson ist mittlerweile Woche für Woche einer der Höhepunkte und verdient mit dieser Parodie in dieser Woche den Award. Top of the week Vanni: Hier nehme ich dann mal die Ankündigung des Matches zwischen Bret Hart und Vince McMahon für Wrestlemania. Damit habe ich nämlich absolut nicht mehr gerechnet und es hätte doch schon etwas sehr Historisches, sollte der Hitman tatsächlich in ein paar Wochen wieder in einem Ring stehen, um wirklich zu kämpfen... Allerdings denke ich, dass man hier noch vorsichtig sein sollte. Mathias: Die konsequente Fortführung der Charakter-Entwicklung von Daniel Bryan. Böse Zungen mögen es als Retro-Face-Aufbau beschreiben, doch mir gefällt dieses Kämpferherz, dass sich nicht unterkriegen lassen will. Flop of the week Vanni: Die ganze Geschichte rund um Hulk Hogan und Abyss bei TNAW. Nicht nur, dass man sich zu sehr auf die Rivalität mit Ric Flair konzentriert, statt das Match zwischen D'Angelo Dinero und AJ Styles aufzubauen, nein, auch dieser ganze Quatsch mit Hogans Hall of Fame Ring ist mir einfach zuwider. Mathias: Die Ankündigungen der Main Events am Montag. Weder Hogan & Abyss gegen Flair & Styles noch McMahon vs. Cena sind Matches, die man wirklich zeigen sollte. Leider sind die Egos der Herrschaften so groß, das deren Sicht auf das wirklich wichtige total vernebelt ist. Wrestler of the week Vanni: Puuuh... auch das fällt mir wieder sehr schwer, weil dann auch wieder kaum einer herausgeragt hat und ich nicht wieder Mr. Anderson den Award geben möchte, den hat er schon verdient für die Fehde der Woche bekommen. Ich denke, ich nehme einfach mal Justin Gabriel für den tollen 450 Splash. Dies alleine sollte eigentlich nicht Grund genug für die Vergabe des Awards sein, das Unterangebot an Alternativen lässt ihn in dieser Woche aber gewinnen. Mathias: Ich werde eine wahrscheinlich noch unerwartetere Entscheidung treffen und nehme Luke Gallows. Er hat mich mit seinem Match gegen Rey Mysterio wirklich überrascht. Mimik, Gestik und Action waren echt gut. Show of the week Vanni: RAW knapp vor iMPACT, Smackdown! und NXT. Gutes Entertainment mit vielen starken Promos und der konsequenten Weiterführung der Road to Wrestlemania. Mathias: Auch hier stimme ich dir zu und meine Stimme geht an Monday Night RAW. Insgesamt war diese Woche nicht so gut wie die letzten (wobei einzelne Shows auch vorher Schwächen hatten). IMPACT war gar nichts und auch SmackDown fällt im Vergleich zu den Vorwochen ab. NXT hingegen war wieder richtig gut, doch RAW hat dann mit den Storys ein wenig die Nase vorn. Mit diesen Awards verabschieben wir uns von dieser Wrestling-Woche bei WWE und TNAW. Wir hoffen, dass Euch die Kolumne gefallen hat und freuen uns wie jedes Mal über Euer Feedback.
|
||
|
Ich finde, dass ihr in der "Promo of the week" ein bisschen zu sehr Batista missachtet habt. Meiner Meinung nach, hat er am Montag die beste Promo seines Lebens gehalten und mich mit seinen Worten in diese Fehde zwischen ihm und Cena gefesselt. Klar war dies kein Comedy-Segment wie bei Anderson, aber ich habe nur selten so viel Realität in einer Promo verpackt bekommen, wie von Batista und Cena. Das war für mich genial, denn Comedy gibts oft genug. Aber das ist wohl ebenso Ansichtssache, wie beim "Wrestler of the week" Award. Gabriel den Award zu geben ist etwas weit hergeholt. Seine Promo war schlecht und in seinem Match war er auch kaum aktiv. Und ein 450 Splash macht keinen Wrestler. Für mich ist der total überbewertet. Auch zu Morrison und R-Truth habe ich eine völlig andere Meinung, denn die sind die mit Abstand beste Wahl für das Tag Team Match. Cryme Tyme ist kein Material für eine Wrestlemania Card und die Hart Dynasty lockt bei den Fans keine Kuh aus dem Stall. Seit Wochen bekommen die keine Reaktionen, da ihnen einfach Ausstrahlung fehlt. Sie sind die Hart Dynasty...und? Mehr als ihren Namen und Natalya haben sie nicht. Die gehören für mich noch nicht einmal auf eine SmackDown Card.
Aber das war jetzt auch genug mit der anderen Meinung. Inside the Cage war mal wieder die gesamte Woche schön zu lesen. Ich freue mich schon auf die nächste Woche.
|
||
|
Titel: Inside The Cage X: Der Monday Night War Week 10/2010
Kategorie: Kolumne Serie: Inside The Cage Veröffentlicht am: 10.03.2010, 00:21 Uhr Verfasser: Mathias Rekasch, Vanni Liga: World Wrestling Entertainment, Total Nonstop Action Wrestling Worker: Abyss, AJ Styles, Batista, Hulk Hogan, John Cena, Ric Flair, Rob Van Dam, Shawn Michaels, Sheamus, Sting, The Undertaker, Triple H Text: Nun hat das Warten ein Ende und passender Weise ist es die 10. Ausgabe von Inside The Cage, die sich mit der Neuauflage des Monday Night Wars zwischen WWE und TNAW beschäftigt. Konnte iMPACT überzeugen oder ist RAW seiner Favoritenrolle gerecht geworden? Dies werden wir nun aus unserer Sicht beleuchten. WWE Monday Night RAW #876 Der Deadman und das Heartbreak Kid Mathias: Mit diesem Segment hat man natürlich die beste Eröffnung gefunden, die man zeigen konnte. Vor allem Shawn Michaels konnte mich einmal mehr überzeugen, da er nun den Wandel vom nachdenklichen, fast schon traurigen Heartbreak Kid zurück zum Showstopper vollzogen hat. Das zweite Aufeinandertreffen der beiden bekommt einen hervorragenden Aufbau und auch die Diskussion auf dem Cageboard zeigt, dass es wirklich spannend wird. Ich meine auch einen wirklich nachdenklichen The Undertaker gesehen zu haben, dessen Gestik wirklich stark war. Ich wüsste nicht wie WWE diese Fehde mittelfristig toppen will. Grandios. Vanni: Eindeutig. Ich glaube, ich habe noch nie einen Undertaker gesehen, der zwar keine direkte Angst hatte, aber doch nicht seine "normale" Aura ausstrahlte, sondern schon ein wenig beeindruckt wirkte. Ich bin ja mal gespannt, ob es bis Wrestlemania bei verbalen Auseinandersetzungen bleibt oder ob dann irgendwann auch nochmal die Fäuste fliegen. Irgendwie wäre es schon passend, wenn es da keine großen Brawls mehr gebe. Die No DQ-Stipulation regt die Diskussionen natürlich noch einmal weiter an und auch ich bin mir nicht mehr sicher, ob am Ende eventuell doch Triple H eingreifen wird, auch wenn ich noch nicht direkt dran glauben möchte. Tag Team Match Mathias Direkt bei der Ankündigung des Matches habe ich gedacht: was soll das?! Wieso lässt man bereits drei Wochen vor Wrestlemania die beiden Teams gegeneinander antreten? Eins vorweg: Ich mag The Miz. Seine Promo war wieder unterhaltend, doch die Fehde hat allein durch die ehemaligen Tag Team Partner mehr Potenzial als ein Match vor dem PPV. Mit dem Brawl hat man sich dann allerdings gut aus der Affäre gezogen. Jedoch kam der No Contest dann etwas aus dem Nichts. Idee okay, Umsetzung verbesserungswürdig. Mal sehen, was die kommenden Shows bringen. Vanni: Warum das Match abgebrochen wurde, habe ich ehrlich gesagt auch nicht wirklich verstanden. Da war zwar schon ein Chaos, aber das gibt es in 80% der Tag Team Matches an irgendeiner Stelle. An diesem Punkt möchte ich übrigens darauf hinweisen, dass ich es immer noch für einen Fehler halte, dass man ShoMiz die Titel gegeben hat, The Miz ist zwar wirklich AWESOME, allerdings wäre er das auch nur mit dem United States Title gewesen, der nun komplett in den Hintergrund rutscht. Schade eigentlich. Der kontinuierliche Aufstand gegen den Mentor Mathias: Endlich..... endlich durften Cody Rhodes und Ted DiBiase einen Sieg über Randy Orton davon tragen. Zumindest in Handicap Matches sollten sie doch in der Lage sein ihn zu bezwingen. Auch hier frage ich mich allerdings, ob es Sinn macht, sie Woche für Woche in Matches antreten zu lassen, wenn man ein Wrestlemania Match planen sollte. Allerdings steht dies ja noch nicht fest und bei bereits sieben angekündigten Matches ohne CM Punk vs. Rey Mysterio und ein Diven Match, könnte es langsam eng werden. Auf der anderen Seite gehe ich davon aus, dass man Orton bei Wrestlemania einsetzen will. Viel interessanter wird es dann sein, wie man ihn nach dem PPV als Face einsetzen will, da sich ein Wandel bei den Fanreaktionen ja doch immer mehr abzeichnet. Vanni: Allerdings, die Pops, die Orton zieht, sind ja schon langsam nicht mehr normal. Was die Wrestlemania-Card angeht, bin ich mir da auch noch unschlüssig. Allerdings bin ich der festen Überzeugung, dass es irgendein Legacy-Match geben wird. Ich weiß zwar nicht, in welcher Form, aber es wäre einfach verschenkt, die Sache nicht auf die Card zu packen. Ein Handicap Match wäre nun Quatsch, da man das schon bei RAW gebracht hat. Ein Triple Threat Match würde nicht passen, weil Ted und Cody gemeinsame Sache machen. Und ein Singles Match würde nicht passen, weil dann ein Legacy-Mitglied nicht antreten würde. Ich bin gespannt, was man da noch geplant hat. Hunter will den Iren Mathias: Hier gibt es zwei Seiten der Medaille. Auf der einen Seite möchte man den Triple H-Kritikern entgegen rufen, dass The Game schon länger keinen Heavyweight Title mehr gehalten hat und nun sogar bei Wrestlemania eher als Seitennotiz fungiert und einen jungen, aufstrebenden Superstar pushen will, was durchaus lobenswert ist. Als Beigeschmack bleibt allerdings der Fakt, dass Sheamus eben ein Freund von Hunter ist. Insgesamt ist es jedoch schön zu sehen, dass Hunter auch bei Wrestlemania nicht immer die erste Geige spielt. Ich mag ihn und ich fand den kleinen Brawl der Beiden auch sehr gelungen. Vanni: Ja, das passte schon so. Dass Hunter eine kleine Rolle bei Wrestlemania spielt, ist ja noch nicht ganz raus, wenn man sich die aktuellen Spekulation rund um Michaels vs. Undertaker ansieht. Sollte es aber so kommen und es bleibt bei Triple H vs. Sheamus und HHH greift auch nicht in das große Match ein, dann könnte ich damit sehr gut leben, vorausgesetzt, The Game macht den Job für den Iren. Der letzte Koffer-Jäger Mathias: Evan Bourne ist nun also der letzte Teilnehmer am Money In The Bank Match. Ich muss zugeben, dass er mir im Vorwege nicht wirklich als Kandidat eingefallen ist. Sein Stil passt natürlich zu dem Match und gemeinsam mit Shelton Benjamin wird er wohl hauptsächlich für die Spots zuständig sein. Von den Teilnehmern sticht Christian nun doch deutlich heraus und auch die meisten Fans dürften seinen Sieg erwarten. Dies zeigt sich so stark, dass ich langsam wirklich schon auf eine Überraschung hoffe, die in meinen Gedanken Jack Swagger heißen würde. Vanni: Nein, nein, nein, da muss ich dir aber heftigst widersprechen. Christian muss es machen, sonst bin ich richtig schlecht gelaunt. Christian ist zwar der klare Favorit, allerdings will ich eigentlich auch keinen anderen als Sieger sehen und kann mir auch Niemand anderen als Sieger vorstellen. Das ist schon ok, Captain Charisma macht das schon. Evan Bourne hatte ich so auch nicht auf den Plan, allerdings passt er von seinem Wrestlingstil schon ganz gut in das Match. Der (Ex-)Champ, der Boss.... und die Handlanger Mathias: Man muss es auch wirklich immer übertreiben. John Cena ist der Liebling, der Held, der sich gegen das Böse durchsetzen soll. Doch muss er wirklich nach schweren Attacken von Vladimir Kozlov, Drew McIntyre, Jack Swagger und Mark Henry noch aus den Pins von Vince McMahon auskicken?! So schürt man doch nur wieder die Beschwerden der Wrestlingfans. Zumindest war er am Ende unterlegen. Batista kann zudem sagen, dass er zuerst von Cena attackiert wurde. Insgesamt erinnert mich diese ganze Geschichte aber an die overbookten Storys von Vince Russo, da Leute wie Kozlov, Swagger, Henry und Kofi Kingston keine notwendige Anwesenheitspflicht hatten. Den Schotten nehme ich als Chosen One des Chairmans da bewusst aus diesem Grund aus. Vanni: McIntyre hat da wirklich noch gut rein gepasst. Vor allem Mark Henry war als Face aber wirklich fehl am Platz. Ansonsten war das echt alles ein wenig konfus. Außerdem habe ich die Regeln des Matches auch nicht wirklich verstanden, so wie sich die jeweiligen Gegner von Cena da abgewechselt haben. Und was Kofi Kingston dann schließlich als Retter von Cena da verloren hatte, weiß wohl auch niemand so genau... Das Unnötige Beiwerk Mathias: Nicht unerwähnt bleiben sollen natürlich auch die Dinge, die man nach dem Ende der Show schon wieder vergessen hat oder gerne wieder vergessen möchte. Mehr erwartet habe ich mir vom Guest Host, der doch sehr hölzern wirkte und nicht einen wirklich spannenden Trick gezeigt hat. Ansonsten wäre hier nur noch das Diven-Match zu erwähnen. Man sehnt sich wirklich die Zeiten von Trish Stratus und Lita wieder herbei. Vanni: Von Criss Angel habe ich mir auch mehr erhofft. Der obligatorische Zahlentrick und das Ding mit dem Messer, was man auch schon von "The next Uri Geller" kennt. Der einzig coole Trick war der Faden, der aus dem Auge gezogen wurde. Ich hatte mir aber etwas Spektakuläreres erhofft, vor allem, weil es ja Monday Night RAW war und kein Kindergeburtstag... auch wenn das bei Hornswoggle immer so wirkt. Die Diven ignoriere ich einfach mal. RAW-Fazit: Mathias: An sich wieder einmal eine gute Show, wenn es um die Dinge geht, die für Wrestlemania relevant sind. HBK/Taker war klasse, die Legacy durfte überzeugen, Triple H gegen Sheamus wurde angesetzt und auch Batista gegen Cena wurde fortgeführt. Ein paar Schwächen beim Ende der Show und die unnötigen Segmente mit Criss Angel sowie das Diven Match trüben den sehr guten Eindruck. Doch die gute Unterhaltung überwiegt. Vanni: Es war eine solide Show ohne ganz große Höhepunkte. Das Beste war das Eröffnungssegment, der Rest war aber nicht über dem Schnitt. Die Fortführungen der Wrestlemania-Stories kann man aber als gelungen bezeichnen und dafür sind die Wochenshows auf der Road To Wrestlemania ja schließlich da. TNAW iMPACT #297 The Match we all have been waiting for Vanni: Zunächst einmal war ich doch sehr überrascht, dass man das Tag Team Match direkt zu Beginn der Show gebracht hat. Insgesamt aber doch eine clevere Entscheidung, da man die Leute, die dieses Match sehen wollen (was ja zumindest in der Theorie einige sein sollen) so gar nicht erst zu RAW schalten lässt und sie dann durch die Ankündigung auch bei iMPACT hält, schließlich dann in die Overrun-Zeit eingebaut wird, damit Leute von RAW vielleicht noch rüber schalten. Schlauer Schachzug. Außerdem muss ich zugeben, dass es ja doch mal ein ganz netter Moment ist, Hulk Hogan und Ric Flair wieder in einem Ring zu sehen. Kein Markout-Moment, aber ein historischer Moment, der aber gerade nach Flairs Abtritt bei der WWE einen faden Beigeschmack behält. Stings Auftritt war dann auch überraschend, da ich eher damit rechnete, dass er sich auf die Seite der Faces schlägt. Interessante Entwicklung auf jeden Fall, aber angesichts dessen, was da noch in der Show folgte, erwarte ich eine Erklärung des Stingers... und die muss dann natürlich auch was taugen. Das Segment mit Hulk und seiner Tochter war dann übrigens auch etwas seltsam... Am Anfang freut sie sich einen Ast, dass ihr Dad in den Ring steigt, am Ende heult sie, weil er sich weh getan hat. War das nicht einkalkulierbar? Naja, ansonsten bin ich mal gespannt, wie lange Hogan dabei bleiben kann, dass das sein letztes Match war. Der Main Event war dann schließlich solide und mit dem Auftauchen von Jeff Hardy hatte ich zu diesem Zeitpunkt dann auch nicht mehr gerechnet. Allerdings möchte ich noch gerne wissen, warum Desmond Wolfe zunächst auf D'Angelo Dinero losgeht und dann auch noch Hogan und Abyss angreift. Und warum Hardy schließlich die Heels abfertigt, bedarf einer kleinen Erklärung, auch wenn es offensichtlich ist. Mathias: Der Schachzug das Match zu Beginn und am Ende zu bringen war natürlich clever. Die Tatsache den Hulkster und den Nature Boy gegeneinander im Ring stehen zu sehen ist aus meiner Sicht nostalgisch und zwar im negativen Sinne. Was mich dann wirklich überrascht hat war der Auftritt und die Attacke des Stingers. Auf die Erklärung, die natürlich mit Hogan zu tun haben wird, bin ich sehr gespannt. Und man, geht mir Bubba The Love Sponge auf die Nerven. Außerdem ärgert es mich, dass man Dinero immer nur am Rande einsetzt, doch anscheinend hat man die Sorge das Feuer aus dem Match bei Lockdown zu nehmen, wenn man die Fehde jetzt schon auf den Pope und Styles konzentriert. Das Ende ist dann wie leider auch bei RAW vollkommen overbookt und man weiß schon fast nicht mehr wer aus welchen Gründen da im Ring herum hängt. The Return of the X-Division? Vanni: Hell yeah! Das war mein erster Gedanke während des Segments und Matches über die X-Division. Kazarians und Daniels Worte in Gottes Gehörgang. Dass Eric Bischoff vor der Kamera dann großkotzig verkündet, dass er es ja schon immer gewusst habe, dass die X-Division das Adrenalin der Promotion sei, finde ich angesichts der Tatsache, dass dieser Division seit Januar kaum Beachtung geschenkt wurde, zwar ein wenig scheinheilig, aber wenn er jetzt dabei bleibt, soll mir das auch Recht sein. Allerdings habe ich noch im Hinterkopf, dass das nach Destination X schon wieder vergessen sein könnte. Ich hoffe es jedenfalls nicht, denn das anschließende Triple Threat Match hat doch deutlich gezeigt, dass diese Division doch deutlich helfen kann, sich von der WWE abzuheben. Schnelle Action ohne Atempausen, keine Headlocks, Schläge oder sonst was, einfach nur pure Action und die nötige Zeit dafür. So macht die X-Division Freude. Shannon Moores Auftritt im Anschluss war dann auch passend und das Match bei Destination X gegen Doug Williams dürfte auch ansehnlich werden... auch wenn es ein wenig schade ist, dass Kazarian damit wohl wieder aus dem Titelrennen ist. Mathias: Mein Gott, freut es mich, dass die X-Division wieder etwas mehr Zeit bekommt. Und mit Kazarian, Daniels und Williams hat man auch gleich drei Leute genommen, die auch am Mic etwas sagen können. Allerdings frage ich mich schon, wieso keiner mit Musik in die Halle kommen durfte. Das Match der drei hat mir dann richtig gut gefallen und mit diesen Matches und den Knockout-Fights hat die Company wirklich zwei Felder, wo man WWE etwas voraus hat. Einzig an der Stelle von Kaz würde ich mich doch etwas veräppelt fühlen, da mein Titleshot dann in einem Triple Threat Match bei iMPACT verbraten wird und man mir dann ausgerechnet Shannon Moore vor die Nase setzt, der Charisma hat wie eine rostige Gießkanne. Ich hoffe da auf eine längere Regentschaft von Williams, der mir als Champion ohne viele Spots in seinen Matches sehr gut gefällt. Knockouts Vanni: Richtige Entscheidung. The Beautiful People sind das präsenteste und dominanteste Team in der Knockout Division und haben den Titel so auf jeden Fall verdient. Außerdem wurde das Finish auch noch gut verarbeitet, indem man Daffney wieder einmal gegen Tara eingebunden hat. Passte so und auch wenn ich noch nicht weiß, was die Knockout Tag Team Division in Zukunft erwartet, wird der Knockout Title wohl bald zwischen Daffney und Tara auf dem Spiel stehen. Und das dürfte nicht schlecht werden. Mathias: Schade an diesem Wechsel ist eigentlich nur, dass Awesome Kong die Liga wohl tatsächlich verlassen haben dürfte. Ich hoffe zumindest Hamada wird wiederkommen. Warum die BP dann Lacey danken, wird dann auch deren Geheimnis bleiben. Die Attacke von Daffney ist logisch, da sie zuletzt andere Konkurrentinnen wie ODB versucht hat auszuschalten und nun bald Tara fordern wird. Wie schon erwähnt, hat TNAW in Sachen Damen-Wrestling die Nase meilenweit vorn, so dass es mich tatsächlich interessiert. Rob Van Dams Debüt Vanni: Damit ich nicht missverstanden werde: Ich finde es großartig, Rob Van Dam wieder in einem Wrestlingring zu sehen und dies vermutlich auch regelmäßig. Ob nun bei TNAW oder in der WWE ist mir im Prinzip egal. Allerdings denke ich, dass das Debüt von Mr. Monday Night hier mal ordentlich in den Sand gesetzt wurde. Nachdem Stings Gegner für das Match nicht bekannt gemacht wurde, habe ich mir schon gedacht, dass es RVD sein könnte, bei seiner Ankunft in der iMPACT-Zone hatte ich dann aber doch einen kleinen Mark Out, der dann aber schnell der Enttäuschung wich. Ein Tritt, Rolling Thunder, Three Count? Really? Überraschungsfaktor hin oder her, aber hat Van Dam jemals ein Match nach dem Rolling Thunder gewonnen? Das hätte ich ja noch verkraften können, allerdings wurde Van Dam danach von Sting vernichtet. Und auch wenn ich vielleicht ein wenig altmodisch wirke, aber wenn jemand wie Rob Van Dam als Neuzugang vorgestellt wird, stelle ich mir bei seinem Debüt doch etwas Anderes vor als einen brutalen Beatdown. Schade. Mathias: Ich habe auch recht schnell mit seinem Debüt gerechnet, nachdem Miss Carter nicht mit der Sprache raus wollte. Allerdings gebe ich Dir recht, dass man es hätte etwas besser umsetzen müssen und können. Ein Sieg von RVD macht Sinn um Stings Veränderung weiter auszubauen, doch ein längeres Match wäre besser gewesen. Ich bin gespannt, was man in der Folge mit Van Dam vor haben wird, da Sting sich wohl mehr mit Hogan befassen wird und Mr. Monday Night daher bei Null anfängt. Dies ist irgendwie wieder Russo-Booking und man will einfach zu viel auf einmal und kann sich dann nicht entscheiden. Die Band Vanni: Nun haben wir also endlich unser Match um die Verträge von Scott Hall und Syxx-Pac. Das wurde ja auch mal langsam Zeit. Es ist wohl kein Match, worauf die Menschheit gewartet hat, es ist aber einfach notwendig. Allerdings dürfte es interessant sein, ob man bei TNAW wohl wirklich mit den beiden Altstars plant oder ob die Storyline damit beendet wird und wir Hall und Pac so schnell nicht mehr wiedersehen werden. Ich bin da neutraler Meinung, ehrlich gesagt interessiert es mich nicht sonderlich. Mathias: Also ich hoffe schon, dass sie nicht gewinnen und dann endlich verschwinden. Es war nett Hall mal wieder zu sehen, doch er ist einfach total außer Form. Neben Hogan, Flair, Sting, Mick Foley und Kevin Nash braucht man nicht noch mehr Altstars, zumal ich ja noch nicht mal alle aufgezählt habe. Ich fürchte, dass sie gewinnen werden, da sie in den USA ja Reaktionen zu ziehen scheinen, doch ich brauch von diesem Mist wirklich absolut nichts mehr. Mr. Anderson gegen die gesamte Army Vanni: Hier in Deutschland ist der Patriotismus in den USA natürlich nur schwer zu verstehen. Wer aber weiß, was die Truppen für die Amis bedeuten, der versteht auch den Sinn hinter diesem Angle. Natürlich war das schon ein wenig übertrieben, vor allem das Ende, als Kurt Angle auf einmal von allen gefeiert wurde, aber irgendwie fand ich die Idee ganz nett, Angle mit den Soldaten einlaufen zu lassen. In dieser Woche hat sich bei der besten Fehde von TNAW aktuell wenig getan... aber das war nach den starken Leistungen der Vorwochen eigentlich auch nicht nötig. Mathias: Ich mag ja keine Patriotismus-Angles, aber dies ist halt auf ewig ein Phänomen in den USA. So gut ich es finde, dass man Jeff Jarrett vs. Bischoff dieses Mal nicht so stark thematisiert hat und Foley auch nicht mit Bischoff zu sehen war, so sehr hat es mich dann enttäuscht, dass in dieser Fehde nun nicht viel mehr passiert ist. Der Eingriff der Soldaten war dann etwas zu viel und ich hoffe, dass die beiden wieder auf eine etwas andere Ebene kommen. iMPACT-Fazit Vanni: Insgesamt doch eine sehr starke Ausgabe von iMPACT, die einige Überraschungen zu bieten hatte und mit Sting, Hogan und Flair einen roten Faden bot, der sich durch die ganze Show zog. Einige Kritikpunkte gibt es auch in dieser Woche, aber das soll nicht über eine gute Show hinwegtäuschen, dessen Highlight für mich ganz klar das X-Division Match und die damit hoffentlich verbundene Förderung der Division war. Mathias: Der Angle der Show war die Geschichte rund um Sting und ich bin tatsächlich gespannt wie dies weiter geht. Das Segment und das Match der X-Division war wirklich gut und mit Rob Van Dam und Jeff Hardy hat man auch wieder zwei interessante Leute in die Show gepackt. Eben genau deswegen ist sie aber auch wieder etwas überladen, wobei sich zumindest das Ende von RAW diese Woche da nicht viel nimmt. Gut das Beer Money Inc. auch wieder zu sehen waren und man Bischoff nur selten gesehen hat. Die Sache mit der Band war langweilig und ein paar kleine Punkte haben gestört, doch TNAW hat es geschafft an diesem Montag eine gute Show zu zeigen. Monday Night War-Fazit: Vanni: Für mich geht der Sieg in dieser Woche an iMPACT. Durch die Debüts und den überraschenden Heel Turn von Sting und dem roten Faden, der sich quer durch die ganze Show zog, war die Show für mich eigentlich die ganze Zeit unterhaltsam. In den kommenden Wochen wird es natürlich schwerer, mit RAW mitzuhalten, da man nicht immer neue Leute präsentieren kann, aber im Monday Night War geht TNAW für mich mit 1:0 gegenüber der Promotion aus Stamford in Führung. Mathias: Gemessen an den letzten beiden Woche stand RAW für mich als sehr deutlicher Sieger fest. Allerdings hat TNAW eine weitestgehend interessante und teilweise sogar spannende Show auf die Beine gestellt. Am Ende geht der Sieg für mich allein schon aufgrund des Wrestlemania-Hypes an RAW, doch iMPACT hat mich sehr überrascht und ist dem WWE-Flagschiff auf den Versen. Dies war dann die erste ITC-Ausgabe mit dem Beginn der Neuauflage des Monday Night Wars. Zwar wird TNAW die Konkurrenz in den Ratings nicht überholt haben, doch es wird interessant, ob beide Companys von dem Duell auf Dauer profitieren können, oder die Fans zwischen WWE und TNAW hin und her schalten. Die nächste Ausgabe unserer Kolumne wird sich aber erstmal mit der dritte Folge von WWE NXT befassen.
|
||
|
Mich überrascht wie negativ ihr das Segment zwischen der Band und Nash/Young bewertet. Dieses Segment war mein persönliches Highlight. Hall und Walltman sollten auch beim PPV verlieren und dann sollte EY endlich in den ME gepusht werden. Aber trotzdem kommt bei mir immer ein besonderes Feeling auf wenn The Band zusehen ist.
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|